Scheinbar geht der Aktie momentan echt die Luft aus. Aber ist der Preisabschlag der letzten ~2 Wochen nicht sehr sehr übertrieben? Die Drillisch Geschichte kann doch nicht so unfassbar tödlich für United Internet sein oder bin ich da zu naiv? Auch die Fundamentalen Werte scheinen mir nicht so übertrieben negativ. An sich ist ja die Stimmung an der Börse auch nicht mehr die Euphorischste.
Du stellst die richtigen Fragen. Meine Antworten haben zum Wiedereinstieg bei knapp unter 30 geführt. Falls BiJi hier mitliest: in der Tat, ein Riesenjahr zum Zocken!
Morgen kommen also die Zahlen fürs erste Halbjahr. Wie ist denn so eure Einschätzung? Ist ein Kursfeuerwerk zu erwarten oder gibt es erstmal "sell on good news" (ähnlich wie bei Wirecard heute) Waren die letzten Kursanstiege den Short-Eindeckern zu verdanken? Ich persönlich tendiere eher zum Abwarten an der Seitenlinie, da mich das mit WD heute doch etwas verunsichert hat.
willi-marl
: der bericht über den samwer-clan heute
war sicher für den ein oder anderen eine ernüchterung. und wenn alle töchter (oder fast alle) noch immer geld verbrennen..... na dann bin ich auf den börsengang sehr gespannt und erwarte eher fallende kurse nach erstkurs als stark steigende. kann sich aber auch alles anders entwicklen.
in Breitband und Internet-Start-Ups ist doch super...United Internet stellt sich breiter auf und ist meines Erachtens eine der interessantesten dt. Tech-Internetwerte für die nächsten Jahre!
isar82815
: United Intern. Zwangsenteignung,absolute Frechheit
United Internet Zwangsenteignung, absolute Frechheit
United Internet verliert heute -8% nach der Ankündigung einer Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht. Alle Anteilseigner, die nicht an der KE teilnehmen dürfen, werden verwässert. Das ist ein Schlag ins Gesicht jedes Kleinaktionärs. Nach meinem moralischem Empfinden ist es eine absolute Frechheit. So verliert man das Vertrauen in bestimmte Aktien. Schade - weil gutes Unternehmen. :-(((