AdCapital kommt in Schwung o. T.

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 07.12.05 20:50 von: Andromeda Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Julianeapmpa Leser gesamt: 54013
davon Heute: 18
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

11.12.12 07:02

1569 Postings, 4391 Tage Ben-Optimisthoppla +6,25%

war gestern irgend etwas besonderes, gab es eine pressemitteilung oder startet die Kursrakete schön langsam  

11.12.12 08:17

738 Postings, 5000 Tage leftwing91hab mich auch

gewundert gestern abend

 na ja nur noch 2 monate bis zur auszahlung der steuerfreien 6,23 euro ausschüttung da wirds langsam interessant

kenn das von der magix ag da gings innerhalb von 1 monat von 5 auf fast 10 euro hoch und dort warens nur 2 euro divi

 

12.12.12 09:48

103 Postings, 4917 Tage MatschomanAdcapital Jetzt wirds spannend!

JETZT WIRDS LANGSAM SPANNEND:

VIELLEICHT SIND DAS HIER DIE LETZTEN TAGE WO MAN ADCAPITAL UNTER 12,50 EURO ERHÄLT.

DENN: SIEHE CHARTANALYSE HIER IM FORUM

SOLLTE DER WIDERSTAND NACH OBEN GEKNACKT WERDEN, WIRDS ZÜGIG NACH OBEN GEHEN, DENN DANN GIBTS KEINE WIDERSTÄNDE MEHR.

VON DER BEWERTUNG HER GIBTS AUCH KEINE PROBLEME UND SOLLTE ES MIT DEN BETEILIGUNGEN BESSER LAUFEN WIE GEDACHT, GIBT ES EH NUR EINEN WEG UND DER KANN DANN MIT DEN BEGLEITUMSTÄNDEN SONDERDIVIDENDE UND NORMALE HOHE DIVIDENDE NUR NACH OBEN FÜHREN.

ABWÄRTSPOTENZIEL SEHE ICH FÜR DIE NÄCHSTEN 2 MONATE SEHR BEGRENZT AN BEI EINEM PUFFER VON ÜBER 50 PROZENT SONDERDIVIDENDE IM FEBRUAR.

EMPFEHLUNGEN GAB ES AUCH NOCH NICHT GROSSARTIG. WER DIE PRESSE KENNT, WEISS DASS DIE SONDERDIVIDENDE NOCH ZUM THEMA WIRD SIEHE FOCUS MONEY. ABER: BEVOR EMPFOHLEN WIRD, WIRD ERST SELBER GEKAUFT. DAS IST WER SICH BESCHÄFTIGT NICHTS NEUES.

 

 

 

12.12.12 10:04

103 Postings, 4917 Tage MatschomanAdcapital Vergleich mit Magix

ICH WAR AUCH IN MAGIX INVESTIERT UND HABE SEINERZEIT AUCH MIT INVESTOR RELATIONS VON MAGIX TELEFONIERT. BIN ABER GOTTSEIDANK NACH EINEM SCHÖNEN GEWINN WIEDER RAUS, DA MIR SEITENS MAGIX GESAGT WURDE, DASS DIE DIVIDENDE EINMALIG SEI.

DA HAT MIR ANSCHLIESSEND DIE SICHERHEIT GEFEHLT.

DAS IST NUNMEHR BEI ADCAPITAL ANDERS. ADCAPITAL ZAHLT JÄHRLICH HOHE NORMALE DIVIDENDEN. LETZTES JAHR 0,50 PLUS 0,50. JETZT KOMMT DIE SONDERDIVIDENDE. ABER: HABE MIT INVESTOR RELATION GESPROCHEN. ES WIRD EINE NORMALE DIVIDENDE VON CA 0,40 IM JUNI BEI DER HV VORGESCHLAGEN WIE BEI EINER VERANSTALTUNG VOM VORSITZENDEN GEÄUSSERT. DIE SONDERDIVIDENDE WIRD GEZAHLT, DAMIT MAN DAS REICHLICHE CASH NICHT VERWALTET WERDEN MUSS. DIES WÜRDE NUR VERWALTUNGSGELD KOSTEN. MAN MÖCHTE SICH AUF DIE BETEILIGUNGEN KONZENTRIEREN UND DORT GELD VERDIENEN UM ES ANSCHLIESSEND PROZENTUAL AN DIE AKTIONAERE AUSZAHLEN ZU KÖNNEN. BISLANG HAT ADCAPITAL AUCH MIT WERTPAPIEREN GEHANDELT. IM RAHMEN DER UMSTRUKTURIERUNG WERDE JETZT NUR NOCH PRIORITÄT DEN BETEILIGUNGEN BEIGEMESSEN. HIERFÜR SEI DER HOHE CASHBESTAND NICHT ERFORDERLICH, SONDERN EHER VERWALTUNGSMÄSSIG HINDERLICH.

IM GEGENSATZ ZU MAGIX SCHEINT HIER MEHR NACHHALTIGE SICHERHEIT GEGEBEN.

 

14.12.12 09:29

1569 Postings, 4391 Tage Ben-Optimisttja

da gibt es derzeit nicht viel hinzuzufügen. die Handelsvolumen sind klein, aber das kann sich ja noch ändern.
ich denke, dass ab Mitte Januar der grossse Run losgeht -
wenn nicht, weiß ich ehrlich gesagt langsam auch nicht mehr, was die Leute so umtreibt.
"Sonderdividenden" in der Höhe - moderat bewertete Beteiligungen...  

19.12.12 13:18

1569 Postings, 4391 Tage Ben-Optimistoder auch früher

tja, da tätigen wohl noch einige ein paar Weihnachtseinkäufe, um im januar nicht dumm aus der Wäsche zu schauen -
erfreuliche Entwicklung  

20.12.12 09:12

146 Postings, 4405 Tage Black KnightEinstieg...

Hallo zusammen,

nachdem ich auf diesen Titel aufmerksam geworden bin, denke ich darüber nach, hier einzustiegen; die Dividende ist verlockend und die Bewertung an sich auch.

Ich bin mit Aktien schon relativ vertraut und es wäre auch nicht die erste, die ich kaufe. Ich frage mich aber dennoch, ob ich die Dividende für 2012 tatsächlich erhalte, wenn ich jetzt kaufe oder ob es da evtl. eine Sperrfrist gibt.

Ich freue mich, wenn ich hierauf eine Antwort erhalte.

Danke und lG,

Alex

 

20.12.12 13:03

1569 Postings, 4391 Tage Ben-Optimistich müsste mich schwer täuschen...

das ist wie mit einer normalen Dividende, d.h. stichtagsbezogen ist die Aktie berechtigt.
Schau einfach mal unter dem Stichwort: dividendenstichtag nach
Bei normalen Dividenden achte ich generell darauf, die schon einige Tage davor im Depot zu haben.
wenn das jemand anders sieht - bitteschön.  

20.12.12 19:44
1

103 Postings, 4917 Tage MatschomanDividende Adcapital

Die Auszahlung der 6,23 Euro darf ab dem 10.Februar 2013 erfolgen (6 Monate nach Kapitalherabsetzung). Da der 10.02.2013 ein Sonntag ist, wird die Sonderdividende am Montag, 11.02.2013 ausgezahlt. Man muß am Freitag, 8.Februar 2013 die Aktie spätestens im Depot haben. Die Sonderdividende von 6,23 Euro erfolgt STEUERFREI (!). Die Aktie wird noch ca. 30 Börsentage gehandelt, anschließend erfolgt eine steurfreie Sonderdividende von knapp über 50%. Es bleiben also noch ca. 30 Börsentage, um die Aktie zu erwerben. Im Juni erfolgt eine normale Dividende von 0,40 Euro, allerdings nicht steuerfrei. Bei einem angenommenen Kurs von 8 Euro nach der Ausschüttung der Sonderdividende (angenommener Kurs 14,23 Euro Anfang Februar 2013 minus 6,23 Euro) sind das auch noch stattliche 5% Dividende. 

Zur Zeit befindet sich die Aktie am Widerstand 12,53 Euro. Sollte dieser überwunden werden, ist der Weg nach oben frei mit Kursziel 27 Euro laut Chartanalyse (siehe "Massive Kaufwelle, wenn ..." auf Godmodetrader.de oder Bericht googeln ("monatelange Rallye möglich". Der Kurs von 27 Euro erscheint mir auch etwas zu hoch. Aber wenn die Rallye startet (Stop-by-Limit) und der Widerstand überwunden ist, scheinen 20 Euro nicht unmöglich.

Scheint ein wahrscheinliches Szenario, da die Bewertung (KGV/KBV) sehr moderat ist und die Sonderdividende noch Dividendenjäger locken wird und charttechnisch auch gerade jetzt ein herausragendes Ereignis ansteht. Nach unten erscheint mir die Aktie mit Sonderdividende und normaler Dividende sehr gut abgesichert. Dies schrieb ich bereits im Forum. Bislang ist sie auch nur sehr moderat gestiegen. Eine Kursexplosion (wie gesagt auch charttechnisch) wäre aufgrund des immer näher kommenden Auszahlungstermines am 11.Februar 2013 nicht unbedingt eine Überraschung.

Fazit: Weiterhin ein Geheimtip, von dem in der Presse noch immer nicht gebührend berichtet wurde (außer Börse-Online und Focus Money). Ich denke, je näher der besagte Auszahlungstag rückt, umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß hier noch Storys geschrieben werden. Der Aktionär sei hier nur genannt. Von daher: Wahrscheinlich wohl nicht zu lange mit dem Kauf der Aktie warten, wenn man sie denn erwerben möchte. Großartig fallen dürfte sie kaum noch. Die Gefahr, den Zug zu verpassen, erscheint mir größer als die Möglichkeit, sie deutlichst günstiger als unter 12,50 zu erwerben. 

 

21.12.12 08:41

146 Postings, 4405 Tage Black KnightEingestiegen...

Ich habe mir jetzt einen Anteil gesichert und ins Depot gelegt und werde wohl auch noch nachkaufen, aber wohl erst Anfang Januar.

 

27.12.12 11:38

654 Postings, 5149 Tage Goldesel2010und die 13 ist durch

27.12.12 11:46

1569 Postings, 4391 Tage Ben-Optimistyepp

da kommt doch Freude auf - ich bin mal gespannt was noch abgeht, wenn die hl. 3 Könige vorbei gezogen sind :)  

27.12.12 17:49

1569 Postings, 4391 Tage Ben-Optimistheute bei 13,39 +7,6%

da kommt ja noch Laune auf im alten jahr  

01.01.13 14:22

103 Postings, 4917 Tage MatschomanFrohes neues 2013!

Frohes neues 2013! Ich denke, daß wir bei Adcapital zu Beginn des Jahres relativ schnell 15 Euro sehen werden. Glaube nicht, daß das Windowdressing in den letzten Tagen war, sondern eher zufällig, daß hier auch ein sehr großer Widerstand überwunden wurde. Dieser hatte größere Bedeutung und wird die Aktie ggfs. relativ schnell noch zu 20 Euro führen. Die Tage bis zur steuerfreien Auszahlung rücken näher und 46% Sonderdividende aktuell werden noch einige Dividendenjäger locken. Selbst bei 20 Euro werden es noch über 30% sein. Für mich weiterhin kaum zu toppen.

 

02.01.13 14:03
1

1 Posting, 4124 Tage Janilusheutiger Kommentar

hallo Ad-Capital-Spezies..
ich habe im Dezember 2012 nach vielen Jahren der Abstinenz mir die zu DM-Zeiten erworbenen
Ad-Capital Aktien angesehen und verwundert zur Kentniss genommen, die stehen ja bei 11,00 und mehr Euro.
Nun meine Fragen: was ist wann mit der "Sonderdividende von 46%" und wann ist der "richtige" Zeitpunkt, die Aktien zu verkaufen??

Danke für die Rückmeldungen.  

02.01.13 14:10

901 Postings, 5084 Tage steve87Es gibt eine Dividende

in Höhe von 6,23€ je Aktie. Wie hoch das in Prozent sein wird, kommt ja auf den Kurs dann an.  

02.01.13 20:38
2

103 Postings, 4917 Tage MatschomanSonderdividende 6,23 Euro steuerfrei am 11.02.13

In Rund einem Monat ist es soweit und rein charttechnisch gehts jetzts erst richitg los und eine Ausschüttung von über 40% Prozent steuerfrei wird sein übriges tun. Und im Juni gibts bereits weitere Dividenden in Höhe von 0,40 Euro, allerdings dann nicht steuerfrei. Momentum und weiterhin moderate Bewertung sprechen auch für die Aktie. Wer weiß: 20 Euro nicht auszuschließen. Ich gebe weiterhin kein Stück ab, da noch keine große Empfehlung via Presse erfolgte. Ich wette: Die Berichterstattung kommt moch!

 

03.01.13 14:59

1569 Postings, 4391 Tage Ben-Optimistheute haben wohl alle

Aktien eine leichte Delle...

da haben wohl wieder jede Menge Leute Ihre stop loss Marken zu eng gesetzt.
na ja, vielleicht schüttelt es ja den einen oder anderen noch raus und es ergibt sich nochmal ein extrem günstiger Einstiegskurs -

eine Frage: hat jemand im Kopf, wie die Bewertung der Beteiligungen von adcapital erfolgt?
viele der Beteiligungen sind ja GmbH's  - das müsste dann ja zu AK erfolgt sein?  

03.01.13 16:29

103 Postings, 4917 Tage MatschomanNaja

Naja, das heutige kleine Minus ist wohl nach dem Anstieg mehr als gesund. Ich werte dies eher positiv. Die 15 wird kommen!

 

04.01.13 16:49

654 Postings, 5149 Tage Goldesel2010tut sich aber nicht viel heute..

05.01.13 23:30

49 Postings, 4789 Tage jahmaninoAusstieg vor dem 10. Februar

Also laut Focus Money wird der Kurs der Aktie bis zum Tag der Zahlung der Sonderdividende noch weiter angetrieben werden, sie empfehlen allerdings noch VOR der Ausschüttung, also vor dem 10. Februar wieder auszusteigen. Angeblich droht der Kursabschlag nach der Zahlung übermäßig stark auszufallen, da "die Fantasie raus ist".

Ich überlege das auch zu tun und dann evtl. wieder einzusteigen, falls es wirklich stärker runtergeht.

 

06.01.13 00:03

901 Postings, 5084 Tage steve87Ich kann dir nur eins raten,

glaube nicht alles, was im Focus Money steht. Ich will dich von deinem Vorhaben nicht abhalten, aber auch dort arbeiten keine Hellseher.  

06.01.13 00:41

49 Postings, 4789 Tage jahmaninoJa, das is eh klar..

.. aber in der Theorie - und wenn man mal von spread und fees absieht - ist doch das mitnehmen des Anstiegs vor der Dividene und dann ein eventueller Wiedereinstieg im Ergebnis ungefähr gleich. Falls die Aktie aber mehr als die 6,23 abstürzt und es "Einstiegskurse" gibt, bin ich im Vorteil.

 

06.01.13 16:24

103 Postings, 4917 Tage Matschoman6,23 Euro vor und 0,40 Euro nach der Ausschüttung!

Der Kurs wird nach der Ausschüttung definitiv fallen, theoretisch um 6,23 Euro. D.h. bei angenommenen Kurs von 13,23 Euro fällt er auf 7 Euro. Bei Kurs von 14,23 auf 8. Bei Kurs von 15,23 auf 9 etc. - wie gesagt theoretisch. Praktisch kann er aber auch 7 Euro fallen oder auch nur 5 Euro. Das wird der Markt zeigen. Am Tag nach der Ausschüttung sind um die 6 Euro wahrscheinlich. Was danach passiert, kann ja keiner sagen. Aber nachdem ich mit IR gesprochen habe (Hr.Schaller selbst ist erst ab 14.01. wieder erreichbar), ist die HV 2013 bereits früher als im Vorjahr geplant. Das heißt, das die normale Dividende von 0,40 Euro ca bereits im Mai 2013 erfolgt. Dies sind nochmal knapp 6% normale Dividende drei Monate später beim aktuellen Kurs minus SoDivi-Abschlag. Da kann ich mir kaum vorstellen, daß der Kurs anschließend stark fällt, denn eine 6%-Dividende sollte wohl ein guter Puffer sein.

Fazit: Aktuell 47% steuerfreie Sonderdividende plus anschließende 6% normale Dividende sprechen nicht für fallende Kurse, wohl eher das Gegenteil. Nach der überkauften Situation war der kleine Rücksetzer mit Gewinnmitnahmen eher gesund. Was die Bewertung nach der Ausschüttung betrfifft: Die Aktie wird ja nicht nur optisch günstiger, auch das KGV profitiert. Und die Befürchtungen (bezüglich der Beteiligungen wg. Schuldenkrise) von der HV letzten Jahres sind aktuell gegenstandslos ("Es läuft alles nach Plan"). Wie bekannt, konzentriert man sich nun auf die Beteiligungen. Sollten sich diese wider Erwarten der Befürchtungen normal oder besser entwickeln, sehe ich weiteres Potenzial. Zumal Adcapital in den letzten Jahren regelmäßig hohe Dividenden (z. B. Vorjahr 0,50 Europlus 0,50 Euro) gezahlt und als soldider Dividendenwert gelten kann. Chattechnisch ist der Weg weiterhin nach oben mit Widerstand 14 frei. Ein KGV von 19 ist mir auch relativ lieber als z.B. ein Telegate KGV von über 60! 

 

06.01.13 19:41
1

654 Postings, 5149 Tage Goldesel2010gibt meines Erachtens sehr wohl einen unterschied

ob ich vor oder nach der Ausschüttung verkaufe...

Die Ausschüttung ist steuerfrei, wenn ich die Ausschüttung vom Kurs abziehe und anschließend sofort verkaufe erziehle ich je nach einstiegskurs einen Verlust. Den kann ich mit Gewinnen aus anderen Aktien verrechnen, zahle dort also keine bzw. weniger Steuer.
Ein Effekt, den ich, wenn ich vor der Ausschüttung verkaufe nicht habe, da ich keinen Verlust erziele und für den Gewinn auch noch Steuern zahlen muss...  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben