Jung(e kauf)heinrich.Von diesem Niveau aus einKauf

Seite 26 von 31
neuester Beitrag: 15.04.24 22:49
eröffnet am: 17.01.08 09:10 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 759
neuester Beitrag: 15.04.24 22:49 von: Balkonien Leser gesamt: 294323
davon Heute: 112
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 31  Weiter  

19.12.19 10:13

19 Postings, 5745 Tage alCapone2008JH

Ich bin seit gestern auch wieder mit einer Position drin und die werde ich unabhängig von den nächsten Quartalen halten! 25% Minus an einem Tag aufgrund einer Gewinnwarnung, also etwas weniger Gewinn als erwartet ist in dem derzeitigen unsicheren konjunkturellen Umfeld nachvollziehbar. Ja, KION mag da zur Zeit besser damit klar kommen (so scheint es jedenfalls)- für mich bleibt JH nach wie vor ein zukunft-orientiertes und vor allem innovatives Unternehmen, dass sich auf die Megatrends gut ausrichtet (eigene Lithium-Ionen-Fabrik, fahrerlose Transportsysteme, Kunden können mit Produktportfolio ganzheitlich versorgt werden usw..

 

20.12.19 12:11

640 Postings, 2373 Tage Zwergnase-11Aufwärtstrend

seit August voll intakt.
Was will man mehr …………………………...  

17.01.20 15:04

9935 Postings, 8934 Tage bauwiAktie sucht wieder den unteren Korridor zwischen

18 - 20 € auf!   Dann stellt sich die bange Frage, ob diese Range überhaupt halten wird, wenn die nächsten schlechten Nachrichten den Markt erreichen.
Melde mich wieder, wenn wir diesen Korridor erreicht haben.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

30.01.20 19:24

9935 Postings, 8934 Tage bauwiReduce auf 19€ (Baader Bank)

https://www.ariva.de/news/...el-fuer-jungheinrich-auf-19-euro-8139202
Damit ist die kleine Kurserholung schon wieder zu Ende.
Vorläufig ist diese Aktie m.E. noch zu negativ gepolt, weshalb der Einstieg nicht möglich wird.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.02.20 22:29

229 Postings, 1594 Tage oxygene69hallo

egal in welchen laden ich komme, überall sind fast nur flurföderfahrzeuge von jungheinrich zusehen. diese analysten sind schon eine ziemliche plage, liegen sie doch mehr als 50% daneben. habe mich nach langen hin und her nun doch mit einer kleinanleger posi. auf jungheinrich gesetzt.
halte es doch für fair wenn die sagen es wird etwas weniger in diesem jahr, besser als zuviel erwartungen und im nachgang kommt das große gejammere.    

01.02.20 22:39

2151 Postings, 2456 Tage LupinInteressant...

... Ich sehe überall nur fffzge von still rumdüsen.  

02.02.20 22:43

229 Postings, 1594 Tage oxygene69LUPIN

du hast recht , die von still fahren auch rum, die von jungheinrich sind aber cooler ! o man was für ein blödsinn - muss aber auch sein.
weiterhin viel erfolg  

25.02.20 15:31
2

566 Postings, 6271 Tage fel216Position aufgebaut

Hallo allerseits,
ich verfolge Jungheinrich seit 8 Jahren sehr intensiv, top Firma, starkes Management, im Familienbesitz, sehr langfristig orientiert. Habe meine erste Position aufgebaut, bin allerdings davon überzeugt, dass man hier etwas Sitzfleisch mitbringen muss.. der Ausblick für 2020 ist ein Witz und eine Katastrophe zugleich mit 150-200m EBIT basierend auf einer "Rezession" auf Umsatzlevel. m.E. ist die Aktie mindestens 25€, eher mehr Wert.
Historisch hat die Firma immer ein Margen Problem (wie viele Dt. Maschinenbauer, z.B. Krones, GEA etc), und daher verschreckt der Ausblick für 2020 umso mehr.

In Summe gehe ich für 2020 von Umsatz ca. -3% aus und EBIT ca. 200m, auf diesen Schätzungen ist die Aktie zzt mit ca. 8.6x 2020 EBIT bewertet, verglichen zu historisch irgendwo 11-13x und KION aktuell 12x. Mit einem DCF mit mittelfristig 7% Marge und 3% Wachstum, 8% Discount rate komme ich schnell auf 25.50€, dann bei 10.7x EBIT.

Ich melde mich hier zu den KION Zahlen (3.3.) und ggf. den Jungheinrich Zahlen am 18.03. nochmal. Für mich mit meiner aktuellen Erwartungshaltung und 12-18 Monaten Horizont aber gerade ein absoluter no-brainer. Corona hin oder her.
Viele Grüße,
Fel  

05.03.20 14:25

9935 Postings, 8934 Tage bauwi@fel216 Du wolltest Dich doch melden?

"Ich melde mich hier zu den KION Zahlen (3.3.) " …….daraus wurde wohl nix?
Und eingestiegen bist Du auch zu früh! Sogar die Baader Bank hat's zu optimistisch betrachtet! (#631)

Was sagen die Charttechniker?   Sind wir im Niemandsland?
Fundamental steht Vieles auf der Kippe. Wer will denn  noch angesichts der aufziehenden dunklen Wolken investieren?  Gerät die Weltwirtschaft dadurch in die Abwärtsspirale?
Der deutsche Maschinenbau ist ein guter Frühindikator. Doch der verheißt nix Gutes!
Allen Investierten viel Glück!   Die Aktie bleibt auf der Watch!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.03.20 12:59
1

566 Postings, 6271 Tage fel216So

So, da bin ich wieder... viel zu tun in der letzten Zeit.

2 Punkte, Kion Zahlen und letzter Jungi Kurssturz.

Im Fazit glaube ich, dass sich nicht viel geändert hat, Kurssturz kam definitiv ohne News. Die Frage ist, wie weit es noch runter geht, die Bewertung ist günstig und das Unternehmen an sich grund solide (Geschäftsmodell, Produkte, Bilanz). Die Frage ist, wann es der richtige Zeitpunkt ist weiter aufzustocken - vermutlich schritt für schritt.

1. KION Zahlen: Keine Überraschungen. Ausblick für den Markt unverändert (ex Corona), wobei der Corona Impact nicht quantifiziert wurde, allerdings sieht man bisher außerhalb von China nur geringe Effekte (Slide 20: https://www.kiongroup.com/KION-Website-Main/...ntation_en_2019_fy.pdf ). Für 2020 sieht Kion im industrial Truck Bereich einen stabilen AE (Mittelpunkt der Guidance impliziert +1% Wachstum) und einen minimal rückläufigen Umsatz (-1.7% im Mittelpunkt). Also keinesfalls das Rezessionsszenario was Jungheinrich sieht.. ich glaube ca. -6.5% im Umsatz in der Guidance.. Wichtig ist, dass sie das adj. EBITA im Industrial Truck Bereich bei ca. -9% yoy sehen, das ist m.E. aber eher unternehmensspezifisch getrieben, sie sprechen z.B. über höheres R&D etc. Jungheinrich sieht bei EBIT ja irgendwie -30%...

2. Jungi Kurssturz: Ging einher mit dem KION Kapitalmarkttag, wo es aber wohl auch keine weiteren News gab. Angeblich hatte es irgendwas mit einem Statement vom Berenberg analysten zu tun, der die Differenz im KION und Jungheinrich Ausblick auf "Home made problems" bei Jungi schiebt. Kann ich aber nicht weiter beurteilen. Anderer Grund wäre: Small cap in einem risk-off Markt. Wird eben einfach hart abverkauft. Was stimmt weiss ich nicht.
Fakt ist, dass die Jungheinrich 2020 Guidance auf EBIT Level sowas von Konservativ ist, das sie m.E. jetzt auch die negativen Corona Impacts abbildet. Insofern erwarte ich, dass die Guidance nicht nochmal negativ revidiert wird (außer die gesamtwirtschaftliche Lage spitzt sich dramatisch zu). Das heisst aber auch, dass die Aktie bei 150m EBIT (worst case, ich gehe eher von 175m+ aus) auf 10x EBIT bewertet ist - in einem schlechten Jahr. Wenn sich das EBIT wieder richtung 220m normalisieren sollte, liegt die Bewertung nochmal 30% niedriger.. historisch hat die Aktie m.E. eher bei 12-15x gehandelt.

Wie gesagt, ich weiss nicht, wie weit der Gesamtmarkt noch fällt und wie stark smallcaps abverkauft werden, aber an sich sprechen wir hier über ein sehr solides, langfristig gemanagtes Unternehmen mit sauberer Bilanz und guten Produkten. Im Vergleich zu KION kann ich mit Jungh. übrigends viel besser schlafen (bei KION habe ich immer das Gefühl, dass alles extrem aufpoliert ist und nach außen gekehrt wird, bei JUNGI nicht).

Bin gespannt auf Eure Meinungen!
Fel


 

28.04.20 10:38

5925 Postings, 4952 Tage sonnenschein2010Sehr gute Zahlen

und die Auftragsbücher haben einen guten Stand.
In "normalen" Zeiten wären wir locker über der 20.
Mal schauen wie es sich bis Ende 2020 entwickelt.  

13.07.20 15:16

566 Postings, 6271 Tage fel216KION mit vorläufigen Q2 Zahlen - stark für Jungh

Hi,

KION heute unerwartet mit sehr starken, vorläufigen Q2 Zahlen. Zieht sowohl KION als auch Jungh Aktien nach oben.

Auftragseingang +11% getrieben durch +100% im Warenlager Geschäft (getrieben durch E-Commerce; hat ca. dieselbe Größe wie bei Jungheinrich, Jungheinrich aber vermutlich weniger E-Commerce orientiert). Gabelstapler Aufträge -20% - ebenfalls stark, ich hatte für Jungh eher mit -25-30% gerechnet.

EBIT im Gabelstapler Bereich auch leicht positiv mit 1% Marge, ebenfalls gut und über meinen Erwartungen für Jungheinrich Marge (+0.4%).

In Folge müssen die Markterwartungen für Jungheinrich steigen, das sollte die Aktie weiter unterstützen.

Viele Grüße!
Fel  

15.07.20 10:51

15 Postings, 1371 Tage My2CentsZahlen Q2

Nachdem Kion Anstieg der letzten Tage sehe ich hier noch einiges an Potential. Bin echt mal auf die Zahlen gespannt  

23.07.20 09:37

29 Postings, 5926 Tage tifantiJungheinrich heute morgen 26,55 über 12% gestiegen

und am 27. August kommen noch 0,46 EUR Dividende hinzu, alle Achtung! Starke und solide Aktie, eine positive Überrasschung in turbulenten Zeiten für den Anleger.  

23.07.20 10:26

15 Postings, 1371 Tage My2CentsWahnsinn

Echt der Hammer  

17.08.20 11:28

566 Postings, 6271 Tage fel216Teilverkäufe

Hallo allerseits,

nach dieser Exzellenten Performance und den starken Q Zahlen verabschiede ich mich mit der Hälfte meiner Position. Der nächste Katalyst kommt frühestens mit Q3, bis dahin kann am Markt viel passieren. Es bleibt ein hervorragendes Unternehmen zu dem ich sicher zurückkehren werde aber der große Hub ist m.E. vorerst gelaufen.

Viele Grüße,
Fel  

30.11.20 13:02

60 Postings, 1520 Tage BurninfootInsiderkäufe bei Jungheinrich

am 27.11.2020  

02.12.20 13:31

60 Postings, 1520 Tage BurninfootIst da was im Busch?

Trotz Analysteneinschätzung NordLB  - Aktie steigt + Insiderkäufe.  

04.12.20 13:04

147 Postings, 1328 Tage entenerpelAnalysten der NordLB

Also entweder die sogenannten "Experten" bei der NordLB sitzen auf einer Info , dann raus damit, oder die Analysten sind so krasse Experten, das wir das hier getrost überlesen dürfen.
Soweit ich andere Analysten lese, weichen deren Einschätzungen gravierend von der NordLB ab.

Dazu noch Insiderkäufe da passt etwas nicht.    

13.12.20 19:57

1 Posting, 1220 Tage AktientrendsGut gelaufen, aber Story passt

Die Aktien ist wirklich schon mega gelaufen - auf Aktientrendsuche ist sie aktuell auf Platz 2.
Aber die der Gewinn zieht sich auf hoch wie am Schnürchen.  

08.01.21 10:21

147 Postings, 1328 Tage entenerpelSo ich habe erst einmal genug

Nach einer schönen Story von diesem soliden Unternehmen, haben wir heute einen Punkt erreicht an dem alles eingepreist sein sollte.
Da nun einmal nichts in den Himmel wächst habe ich mich entschlossen hier Gewinne mitzunehmen und bei Gelegenheit zu reinvestieren.
Es ist halt zu beachten, dass Jungheinrich durch den boomenden Onlinehandel und die Corona-Situation einer der begünstigten Werte des
vergangenen Jahres war, sehe ich hier einen guten Punkt, lieber bei einer Korrektur der Märkte nachkaufen / neueinsteigen.  

20.01.21 11:28

15 Postings, 1371 Tage My2CentsInsiderkäufe

Hier gibts trotz des Kurses noch weitere Insiderkäufe. Ich denke das ist ein gutes Zeichen was den Jahresabschluss angeht...  

08.04.21 09:36

15 Postings, 1371 Tage My2CentsHörempfehlung

Die heute Podcastfolge von Ohne Aktien wird es schwer da wird zu recht darauf hingewiesen wie unterschätzt JH ist  

22.04.21 13:51

15 Postings, 1371 Tage My2CentsJH erhöht Prognose

Aktuelle Ad-Hock  

19.08.21 08:48

15 Postings, 1371 Tage My2CentsInsiderkäufe& pos. Analysten

Sehr erfreulich sind für mich sowohl die Insiderkäufe durch den Vorstand und Aufsichtsrat als auch die positiven Analystenmeinungen. Ich denke wir sehen bald die 50€  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben