Saison 2001/02 eine ähnlich gute Hinrunde gespielt, was die Punktausbeute angeht. Darfst mir aber gerne das Gegenteil beweisen!
Das sie eine gute Mannschaft sind, und zwar seit 30 Jahren, hab ich ja hier gestern schon ausführlich geschrieben. da brauchst du mich also nicht belehren.
Was die Rückrunde angeht, ist das aber keine Hoffnung, sondern eine Frage von mathematischen Wahrscheinlichkeiten. 37 Punkte nach 15 Spielen ist ein Quotient von 2,47. Das wird man nicht über die gesamte Saison durchhalten.
Was Watzke und seine Prognose angeht .... hach ja, du bist schon witzig. Vor 3-4 Monaten hast du noch was von 3,2 € erzählt bei sogar schlechteren Voraussetzungen. Jetzt soll der Kurs sogar aufs Tief von Anfang 2012 fallen bei Erreichen von Watzkes Prognose. Ich lach mich kaputt. Du bist so durchschaubar, dass es mir immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Wo du recht hast, ist die Tatsache, dass die Konkurrenz härter geworden ist. Das ist ja auch keine besonere Erkenntnis. Niemand konnte davon ausgehen, dass der BVB jetzt neben den Bayern auf Jahre die Bundesliga dominieren wird. Und das ist ja auch gut so, auch für den BVB. Allerdings ist es auch nicht so, dass der BVB jetzt die CL verpassen muss. Neben Leverkusen gibts eigentlich nur Wolfsburg und Schalke mit ähnlichen Voraussetzungen. Gladbach hat einen sehr guten Trainer mit einem guten Konzept, aber die werden deshalb dem BVB trotzdem nicht den Rang ablaufen. Und der BVB hat nach wie vor gegenüber all diesen Vereinen einen Vorsprung in der Entwicklung.
|