UNITED LABELS AG - Millionenchance !
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
1
Die Gesellschaft zeichnet sich nicht nur durch die wohl cleverste Expansionsstrategie sondern gleichzeitig durch absolute Zurückhaltung bei der Prognose der zukünftigen Zahlen aus.
Dies bietet reichlich Spielraum für Investoren, die sich mit dem Unternehmen befassen und durch geschickte Recherche Informationen auf verschiedenste Art und Weise sammeln.
Vorstandschef Peter M. Boder möchte „Nie wieder Aktionäre enttäuschen und erst recht nie eine Gewinnwarnung publizieren müssen!“
Daraus resultiert auch eine Zurückhaltung hinsichtlich der Umsatzplanung für die Neu erschlossenen Territorialgebiete United Kingdom und Italien und das zurückhalten von bereits GESICHERTEN NEUEN LIZENZEN.
Die Realität zeigt, das UNITED LABELS AG in zahlreichen NEUEN Verbindungen wegweisende Wichen gestellt hat:
1.§UNITED LABELS holt sich Lizenz für „ICE AGE2“ welche im April 2006 startet.
Licensees are wrestling to gain a share of Ice Age 2 - The Meltdown, which is set to hit the screens in April 2006.
In continental Europe the licensing programme includes Play by Play (Pan European amusement plush), Belltex (bedding – pan European), United Labels (gifting and apparel – Germany, Austria and Switzerland), TV Mania (children’s apparel - France), Madness (children’s apparel – Spain), Air Val (toiletries - Spain), Goliath (puzzles – France) and Zvezda JsC (Board games – Russia and Baltic states).
Quelle: http://www.theretailbulletin.com/index.php?page=5&cat=bran&id=6909
2.§UNITED LABELS erwirbt Lizenz für „KLEINER ROTER TRAKTOR“ !!!!!
Seit kurzem vermarktet die Copyright Promotions GmbH die Lizenzrechte an dem erfolgreichen Entertainment Rights Thema Kleiner Roter Traktor™ für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Licensing Interview verrät Gerold Kolenbrander, Managing Director von Copyright Promotions, wie gut sich ein kleiner roter Traktor in ein Portfolio neben japanischen Hightech-Animationsthemen, Kinothemen, Sport- und Markenrechten einfügt.
Inhaltlich ist das Thema Kleiner Roter Traktor™ eine einzigartig heitere, zeitlose Geschichte rund um das Leben auf dem Land, die mit großer Liebe zum Detail in Stop Frame Animation erzählt wird und die Fantasie und Spielfreude der Kinder anregt. Die Serie handelt von den ereignisreichen und aufregenden Abenteuern eines kleinen, aber unglaublich optimistischen roten Traktors. Das Besondere ist wahrscheinlich die positive Moral von Kleiner Roter Traktor ™ und dessen pädagogisch wertvolle Kernaussage, die lautet, dass man nicht unbedingt der Größte sein muss, um der Beste zu sein. Spielerisch lernen die Kinder durch die aufregenden Abenteuer des kleinen Traktors, dass einen Cleverness und Entschiedenheit oft weiter bringen als Größe, Alter oder physische Stärke. Auch Freundschaft und Hilfsbereitschaft werden thematisiert. Im großen und ganzen bietet die Serie mit ihren frechen, lustigen, gewitzten, mutigen und einfallsreichen Charakteren Kindern nicht nur ein großes Identifikationspotenzial, sondern sie nimmt auch eine wichtige Vorbildfunktion ein. Damit bietet sie wirklich alles, was eine großartige Vorschul-Unterhaltungsserie ausmachen sollte.
In Großbritannien ist Kleiner Roter Traktor™, basierend auf den Geschichten von Colin Reeder und Peter Tye, mit einer halben Million verkaufter Bücher und 400.000 verkaufter Videos bereits ein riesiger Erfolg. Auch die TV-Quoten der Serie, die in England seit Januar vergangenen Jahres auf BBC2 und CBeebies zu sehen ist, sind nicht minder beeindruckend. Kleiner Roter Traktor™ erzielte bessere Quoten als eingeführte Themen wie Bob der Baumeister und Thomas die Lokomotive. Daher versprechen wir uns von dem Start der 52 zehnminütigen Serienfolgen im Kika (werktäglich) und dem Schweizer SFDRS ab November 2005 einen ebenso großen Erfolg. Zudem beweist die Tatsache, dass schon weit vor Ausstrahlungsbeginn Kernkategorien für Kleiner Roter Traktor™ lizenziert werden konnten, dass auch unsere Lizenznehmer an dieses Format glauben und grundsätzlich ein Umdenken zu Gunsten von hochwertigen TV-Formaten für Vorschulkinder stattfindet.
Bereits wenige Wochen nach Aufnahme des Themas in unser Portfolio konnten wir mit unserem langjährigen Partner United Labels einen Vertrag für dieses vielversprechende Thema abschließen. So wird United Labels mit diversen Artikeln aus den Bereichen Bekleidung und Geschenkartikel an Bord sein. Über diese Kooperation freuen wir uns besonders, da United Labels in der Vergangenheit bereits großes Geschick bei der Vermarktung klassischer, aber auch neuer Lizenzen gezeigt hat. Darüber hinaus konnten wir einen Lizenzvertrag mit der Klaus Herding GmbH abschließen, die ab Winter 2005/2006 ein Produktsortiment aus dem Bereich Heimtextilien auf den Markt bringen wird. Der Nelson Verlag geht mit der entsprechenden Buchreihe in den Handel und die Universum Film GmbH & Co. KG wird voraussichtlich Anfang 2006 DVDs und Hörbücher lancieren. Zudem werden von Sablon in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Spielwaren des britischen Master Toy Lizenznehmers Corgi, zu denen beispielsweise hochwertige Traktoren und Farmelemente gehören, vertrieben. Zur Unterstützung des Abverkaufs sind verschiedene Marketingaktivitäten, darunter TV-Spots, geplant.
Begleitet wird der Serienstart von on-Air Ankündigungen ab Oktober, Online-Promotions auf der Kika Homepage sowie im Videotext und Gewinnspielen. Grundsätzlich planen wir einen sukzessiven Aufbau der Marke Kleiner Roter Traktor™ und ein langfristig angelegtes Programm hochwertiger Lizenzprodukte im spielerisch-edukativen Bereich. Wichtig ist uns vor allem, dass die Qualität der Serie auch über die Produkte transportiert wird. Ziel ist es, das Thema mittelfristig als Marke für qualitativ hochwertige Kinderunterhaltung in allen traditionellen Vorschulbereichen zu etablieren. Den ersten Schritt zu dieser Auswertungsstrategie haben wir mit der Auswahl unserer fünf Lizenzpartner, die sich schon vor Anlaufen der ersten Sendung mit Elan und voller Überzeugung hinsichtlich des Erfolgs von Kleiner Roter Traktor™ in den kommenden Jahren vertraglich gebunden haben, bereits getan. Wir sind sicher, dass in den nächsten Monaten noch etliche weitere Partner an Bord kommen werden, um gemeinsam mit uns und Entertainment Rights Kleiner Roter Traktor™ zu einem großen Erfolg zu machen.
Quelle : www.licensing-online.com/ (unter Titel-Story !!!!!)
3.§UNITED LABELS plant umfangreiches „Roll-Out“ bei KARSTADT + EDEKA
Nach dem „TCHIBO PRINZIP“ will United Labels in den nächsten Jahren bis zu 10.000 Shop in Shop Aufsteller im Bereich Comicware platzieren. Derzeit laufen erste „Teststellungen“ in jeweils mehreren Filialen von EDEKA und KARSTADT.
4.§UNITED LABELS etabliert sich als „MARKE – UNITED LABELS“ und startet Vertrieb mit „unverbindlicher Preisempfehlung“.
UNITED LABELS soll als Marke etabliert werden. In diesem Zuge ist zum Jahresende das Aussprechen und Aufdrucken einer „unverbindlichen Preisempfehlung“ geplant.
5.§UNITED LABELS stellt Schlüsselpersonen aus insolventer „Sockenfirma“ in United Kingdom ein und sichert sich somit Großkundenzugänge aus bestehendem Vertriebsnetz.
Im Zuge einer sehr expansiven Strategie in Großbritanien hat man sich die Insolvenz aus dem Jahre 2004 einer in Großbritanien tätigen „Sockenfirma“ zu Nutze gemacht und prägende Personen sowie den Geschäftsführer eingestellt. Durch diese Schlüsselpersonen ist der Markteintritt in kürzester Zeit mit Bravour gelungen.
6.§UNITED LABELS weitet Marktstellung in Deutscher Medienwelt erheblich aus.
Die Produkte „MADAGASCAR“ von UNITED LABELS werden derzeit bei zahlreichen Namenhaften TV Sendern und Verlagen, wie beispielsweise VIVA, Sat1 etc. in Gewinnspielen verlost. Hierbei wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass die Stoffpuppen von UNITED LABELS sind.
7.§UNITED LABELS vertreibt MADAGASCAR Produkte über diverse den Markt prägende Großunternehmen. Es seien nur einige genannt :
-§Ernstings Family
-§C & A
- REAL
- Plus
- Karstadt
- Takko
Quellen:§
www.sat1.de/kino/special3/content/44377/01/
www.filmreporter.de/?task=990&cat=3&langID=345
www.super-illu.de/gewinnspiele/aktuell/13440/index.shtml
Alle Informationen beruhen auf Fakten und es ist NICHTS vom Verfasser hinzugedichtet. Als Quellnachweis sind ggf. beigefügte links, Interviews und Textpassagen anwenden.
Wenngleich obige Recherchearbeit mit größter Sorgfalt getätigt wurde und alle Angaben aus zuverlässigen Quellen stammen und auf Fakten beruhen, übernimmt der Verfasser keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Klei" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Wer war der/die Glückliche?
Aktuell auf XETRA wieder 7,64
13:43:40 7,59 500 8.062
13:13:20 7,45 100 7.562
13:13:20 7,45 100 7.462
13:13:20 7,47 2.100 7.362
13:13:02 7,53 1.800 5.262
Alles wartet auf Morgen wenn das Licht angeht
Gruß S1
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "soyus1" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Brief (ask) 7.93 15.15:39
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "soyus1" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
0
gruß,
mike
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "mike747" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Axel Schaffrath baute als internationaler Vertriebsleiter bereits das Green Label für die HUGO BOSS AG in Metzingen auf. Der Markenspezialist verantwortete zuletzt als Interimsmanager die firmenübergreifende Vertriebsabteilung der Star Cooperation GmbH in Böblingen, einer Tochtergesellschaft der DaimlerChrysler AG.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Klei" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
Angehängte Grafik:
axel_schaffrath.jpg
axel_schaffrath.jpg
0
United Labels hat erneuten Millionenauftrag von Schlecker bekommen !!!
Es wurden alle 4 Charaktere aus Madagascar dorthin Millionenfach ausgeliefert !
- Nilpferd
- Giraffe
- Löwe
- Zebra
Die Figuren werden zu 3,99 je Stück verkauft !
Damals als NUR Spongebob zu 4,99 verkauft wurde war das Volumen schon bei 1,6 mio Euro.
Schätze dieser Auftrag hatte ein Volumen von 2,5 Millionen Euro für United Labels !!
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Klei" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Gruß S1
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "soyus1" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
Angehängte Grafik:
MartyUL.bmp
MartyUL.bmp
0
http://search.stores.ebay.de/search/...rid=-1&fp=0&st=1&fsoo=2&fsop=3
Noch mehr pos. überrascht hat mich was bei mytoys alles zu finden ist:
Ihre Suche nach United Labels brachte 144 Treffer im gesamten myToys-Sortiment
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/...d&pg=0&ziel=toynavi
Bin schon gespannt wann wir die Zahlen morgen zu lesen bekommen (hoffe vormittags ;-)
Gruß & good labeled figures
S1
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "soyus1" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Der Countdown läuft also schon und UNITED LABELS wird uns nicht enttäuschen !!!
Alleine Madagascar hat offensichtlich mal eben so nebenbei 4 - 5 Mio. Umsatz in die Kassen gespült. Fraglich ist einzig, ob dieser in das Q2 fällt oder den Auftragsbestand zum 01.07.2005 glänzen lässt !!
Auch die ersten Großaufträge in United Kingdom werden sich sehr positiv und somit auf den Auftragsbestand auswirken.
Insoweit scheint auch eine baldige Anhebung der Planzahlen mehr als wahrscheinlich !!
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Klei" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Ad hoc announcement §15 WpHG
Financial results for second quarter
United Labels with solid second quarter
Ad hoc announcement transmitted by DGAP.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
--------------------------------------------------
- Consolidated revenue increases to EUR 18.5 million
- Order backlog rises to EUR 16.0 million
- Revenue boost in the second quarter
Münster, 09.08.2005 - United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), a company
specialising in comicware sold under licence, generated consolidated revenues
of EUR 18.5 million in the first six months of the 2005 financial year (HY
2004: EUR 16.1 million). This corresponds to an increase of 14.8%. EBIT
increased to EUR 0.3 million (HY 2004: EUR 0.2 million) and earnings after
taxes rose to EUR 0.1 million (HY 2004: loss of EUR 0.1 million). The Group's
favourable performance in the first six months was driven by its solid second
quarter.
In the second quarter, revenue increased by 50.7% to EUR 10.1 million (Q2
2004: EUR 6.7 million). EBIT amounted to EUR 0.2 million (Q2 2004: loss of EUR
0.2 million), while earnings after taxes totalled EUR 0.1 million (Q2 2004:
loss of EUR 0.3 million).
Cash flow from operating activities improved by EUR 1.1 million in the first
six months, taking the overall figure to EUR 3.5 million (HY 2004: EUR 2.4
million).
The order backlog rose by 34% to EUR 16.0 million at the end of the first half
(HY 2004: EUR 11.9 million).
For further information, please visit http://www.unitedlabels.com or contact
the following member of staff:
United Labels AG
Stefanie Frey
Gildenstr. 6, D-48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-32 21-4 06
Fax: +49 (0) 251-32 21-9 60
sfrey@unitedlabels.com
United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Deutschland
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Listed: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
End of ad hoc announcement (c)DGAP 09.08.2005
Issuer's information/explanatory remarks concerning this ad hoc announcement:
Press Release of United Labels AG
regarding ad hoc announcement dated August 9, 2005
ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker Symbol: ULC
United Labels with solid second quarter
UK-based subsidiary established
- Consolidated revenue increases to EUR 18.5 million
- Order backlog rises to EUR 16.0 million
- Revenue boost in the second quarter
Münster, 09.08.2005 - United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), a company
specialising in comicware sold under licence, generated consolidated revenues
of EUR 18.5 million in the first six months of the 2005 financial year (HY
2004: EUR 16.1 million). This corresponds to an increase of 14.8%. EBIT
increased to EUR 0.3 million (HY 2004: EUR 0.2 million) and earnings after
taxes rose to EUR 0.1 million (HY 2004: loss of EUR 0.1 million). The Group's
favourable performance in the first six months was driven by its solid second
quarter.
Solid business performance in second quarter
In the second quarter, revenue increased by 50.7% to EUR 10.1 million (Q2
2004: EUR 6.7 million). EBIT amounted to EUR 0.2 million (Q2 2004: loss of EUR
0.2 million), while earnings after taxes totalled EUR 0.1 million (Q2 2004:
loss of EUR 0.3 million).
Cash flow from operating activities improved by EUR 1.1 million in the first
six months, taking the overall figure to EUR 3.5 million (HY 2004: EUR 2.4
million). The order backlog rose by 34% to EUR 16.0 million at the end of the
first half (HY 2004: EUR 11.9 million).
United Labels Ltd. launched in the UK
In May 2005, the company established United Labels Ltd., thus filling a major
void in Europe's consumer goods sector. Based in Castle Donington/Derbyshire,
the UK-based subsidiary will be focussing on key account business. United
Labels is now represented in all of Europe's key regions for products sold
under licence - including Germany, Italy and the United Kingdom - and has thus
further enhanced its strong position within the marketplace. Operating
against this backdrop, the company has built a solid foundation from which to
expand its European customer base as a specialist in licensed merchandise. In
particular, United Labels will be drawing on its formidable position within
the area of sales and distribution. The company markets a comprehensive range
of products featuring premium cartoon characters and has access to major sales
channels throughout Europe.
Share price maintains forward momentum
The positive trend associated with United Labels' shares continued unabated in
the first half of 2005. The company's share price rose from EUR3.77 (January
3, 2005) to EUR8.21 (June 30, 2005), an increase of 118%. It reached its apex
of EUR8.93 (variable price, XETRA) on June 14, 2005. "This clearly reflects
the level of market confidence in our business performance," said Peter M.
Boder, CEO of United Labels AG, and added: "Moreover, the steady rise in
trading volumes is evidence of the growing interest shown in United Labels'
shares."
United Labels extends "The Simpsons" licence owned by
20th Century Fox
United Labels AG has extended its "The Simpsons" licence granted by licensor
20th Century Fox by acquiring the exclusive worldwide production rights for
all soft toy merchandise, with the exception of the US and Latin America. For
the past seven years, the Münster-based specialist for merchandise sold
under
licence has been successfully marketing an extensive range of licensed
products of "The Simpsons" throughout Europe, focusing on clothing, giftware,
porcelain and stationery. In extending the licence, United Labels AG has
further strengthened its long-standing partnership with US-based licensor 20th
Century Fox and will be manufacturing a major product category to be marketed
almost worldwide.
"Ice Age 2" in spring 2006
In time for the premiere of "Ice Age 2", the new animated movie created by
20th Century Fox, United Labels AG will be launching apparel and giftware
product lines in Germany, Austria and Switzerland, commencing in April 2006.
In the sequel to part one of "Ice Age", the stars of the global blockbuster
will appear not only on the silver screen but also in the shops. United Labels
AG is responsible for the design, manufacture and marketing of all products
within this category.
United Labels
United Labels AG is one of Europe's leading specialists for comicware sold
under licence. The licensing partners working in cooperation with the
independent media company based in Münster/Germany include global players
from
the world of media and entertainment, such as Disney and 20th Century Fox.
United Labels is able to reach all age groups within the European market of
licensed products, thanks to its successful portfolio of well-established
classics, such as Mickey Mouse, Snoopy and Sesame Street, and popular stars
like The Simpsons and SpongeBob SquarePants. The company has established a
comprehensive European sales network for comicware, distributing its products
through more than 61,000 outlets operated by various retail partners. United
Labels is represented in Germany, Belgium, France, the UK, Italy and Spain.
For further information, please visit http://www.unitedlabels.com or contact
the following member of staff:
United Labels AG
Stefanie Frey
Gildenstr. 6, D - 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 2 51-32 21-4 06
Fax: +49 (0) 2 51-32 21-9 60
sfrey@unitedlabels.com
End of message (c)DGAP
(END) Dow Jones Newswires
August 09, 2005 02:20 ET (06:20 GMT)
080905 06:20 -- GMT
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "okomouse" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Periodenergebnis zweites Quartal
United Labels mit gutem zweiten Quartal
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
- Konzernumsatz erhöhte sich auf EUR 18,5 Mio.
- Auftragsbestand stieg auf EUR 16,0 Mio.
- Umsatzschub im zweiten Quartal
Münster, 09.08.2005 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),
Lizenzspezialist für comicware, erzielte im ersten Halbjahr einen
Konzernumsatz von EUR 18,5 Mio. (Vj.: EUR 16,1 Mio.). Dies entspricht einer
Steigerung von 14,8%. Das EBIT erhöhte sich auf EUR 0,3 Mio. (Vj.: EUR 0,2
Mio.) Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -
0,1 Mio.). Grund für die gute Geschäftsentwicklung in den ersten
sechs Monaten
war das gute zweite Quartal.
Im zweiten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 50,7% auf EUR 10,1 Mio.
(Vj.:
EUR 6,7 Mio.). Das EBIT belief sich auf EUR 0,2 Mio. (Vj.: EUR -0,2 Mio.) und
das Ergebnis nach Steuern auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -0,3 Mio.).
Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich in
den ersten
sechs Monaten um EUR 1,1, Mio. auf EUR 3,5 Mio. (Vj.: EUR 2,4 Mio.).
Der Auftragsbestand stieg zum Ende des Halbjahres um 34% auf EUR 16,0 Mio.
(Vj.: 11,9 Mio.).
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder
über
folgende Ansprechpartnerin:
United Labels AG
Stefanie Frey
Gildenstr. 6, D-48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-32 21-4 06
Fax: +49 (0) 251-32 21-9 60
sfrey@unitedlabels.com
United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Deutschland
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.08.2005
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser
Ad-Hoc-Mitteilung:
Pressemitteilung der United Labels AG
zur Ad-hoc-Mitteilung vom 9. August 2005
ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC
United Labels mit gutem zweiten Quartal
Britisches Tochterunternehmen gegründet
- Konzernumsatz erhöhte sich auf EUR 18,5 Mio.
- Auftragsbestand stieg auf EUR 16,0 Mio.
- Umsatzschub im zweiten Quartal
Münster, 09.08.2005 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),
Lizenzspezialist für comicware, erzielte im ersten Halbjahr einen
Konzernumsatz von EUR 18,5 Mio. (Vj.: EUR 16,1 Mio.). Dies entspricht einer
Steigerung von 14,8%. Das EBIT erhöhte sich auf EUR 0,3 Mio. (Vj.: EUR 0,2
Mio.) und das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich auf EUR 0,1 Mio. (Vj.:
EUR -0,1 Mio.). Grund für die positive Geschäftsentwicklung in den
ersten
sechs Monaten war das gute zweite Quartal.
Guter Geschäftsverlauf im zweiten Quartal
Im zweiten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 50,7% auf EUR 10,1 Mio.
(Vj.:
EUR 6,7 Mio.). Das EBIT belief sich auf EUR 0,2 Mio. (Vj.: EUR -0,2 Mio.) und
das Ergebnis nach Steuern auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -0,3 Mio.).
Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich in
den ersten
sechs Monaten um EUR 1,1, Mio. auf EUR 3,5 Mio. (Vj.: EUR 2,4 Mio.). Der
Auftragsbestand stieg zum Ende des Halbjahres um 34% auf EUR 16,0 Mio. (Vj.:
11,9 Mio.).
United Labels Ltd. startet in Großbritannien
Mit der Gründung der United Labels Ltd. schloss das Unternehmen im Mai
eine
wichtige Lücke in der europäischen Konsumgüterlandschaft. Das
britische
Tochterunternehmen mit Sitz in Castle Donington/Derbyshire fokussiert sich auf
den Bereich Großkunden. United Labels ist nun in den wichtigsten
Märkten für
Lizenzprodukte in Europa, zu denen Deutschland, Italien und Großbritannien
gehören, vertreten und hat damit seine starke Marktposition weiter ausgeba
ut.
Das Unternehmen ist nun in einer guten Ausgangsposition, um als Spezialist
für
Warenwelten in Europa seine Kundenbasis zu verbreitern. United Labels baut
dabei vor allem auf seine Stärke im Vertrieb. Das Unternehmen bietet
derzeit
europaweit die stärksten Comic-Lizenzen mit einem großen
Produktportfolio über
die wichtigsten Vertriebskanäle an.
Aktienkurs entwickelt sich weiterhin positiv
Der positive Trend der United Labels-Aktie hielt auch im ersten Halbjahr 2005
weiter an. Im Vergleich zum Jahresbeginn stieg der Kurs von EUR 3,77 (3.
Januar 2005) um 118% auf EUR 8,21 (30. Juni 2005). Am 14. Juni erreichte er
mit EUR 8,93 (variabler Kurs, XETRA) seinen höchsten Stand in diesem Jahr.
"Dies spricht für die positive externe Einschätzung unserer
Geschäftsentwicklung", sagt Peter M. Boder, CEO der United Labels AG und
fügt
hinzu: "Auch die sich kontinuierlich erhöhenden Börsenumsätze
deuten auf ein
gestiegenes Interesse an der United-Labels-Aktie hin."
United Labels erweitert "Simpsons"-Lizenz von
20th Century Fox
Die United Labels AG erweiterte jetzt die Lizenz von "The Simpsons" des
Lizenzgebers 20th Century Fox mit den weltweiten, exklusiven
Produktionsrechten, außer in den USA und Lateinamerika, für alle
Plüschartikel. Bereits seit sieben Jahren vermarktet der Münsteraner
Lizenzspezialist in Europa eine umfangreiche Palette von Lizenzprodukten von
"The Simpsons" erfolgreich in den Bereichen Textil, Geschenkartikel, Porzellan
und Schreibwaren. Mit der Erweiterung der Lizenz intensiviert die United
Labels AG ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen
Lizenzgeber 20th Century Fox und fertigt eine wichtige Produktkategorie
für
den nahezu weltweiten Vertrieb.
"Ice Age 2" im Frühjahr 2006
Zum Kinostart von "Ice Age 2", dem neuen Animationsfilm ebenfalls aus dem
Hause 20th Century Fox, bringt die United Labels AG im April 2006 in
Deutschland, Österreich und in der Schweiz Produktlinien aus den Bereichen
Bekleidung und Geschenkartikel auf den Markt. Die Eishelden aus dem weltweit
erfolgreichen ersten Teil "Ice Age" sind in der spektakulären Fortsetzung
auf
der Leinwand sowie im Handel zu sehen. Die United Labels AG verantwortet bei
allen Produkten das Design, die Herstellung und die Vermarktung.
United Labels
Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen
Lizenzspezialisten
für comicware. Partner des unabhängigen Münsteraner
Medienunternehmens sind
als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie
Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie
etwa Mickey Mouse, Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den
Simpsons und SpongeBob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen
im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United
Labels über
eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über
mehr als
61.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist
mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien,
Italien
und Spanien vertreten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder
über
folgende Ansprechpartnerin:
United Labels AG
Stefanie Frey
Gildenstr. 6, D - 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 2 51-32 21-4 06
Fax: +49 (0) 2 51-32 21-9 60
sfrey@unitedlabels.com
Ende der Meldung (c)DGAP
(END) Dow Jones Newswires
August 09, 2005 02:19 ET (06:19 GMT)
080905 06:19 -- GMT
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "okomouse" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Periodenergebnis zweites Quartal
United Labels mit gutem zweiten Quartal
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
- Konzernumsatz erhöhte sich auf EUR 18,5 Mio.
- Auftragsbestand stieg auf EUR 16,0 Mio.
- Umsatzschub im zweiten Quartal
Münster, 09.08.2005 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),
Lizenzspezialist für comicware, erzielte im ersten Halbjahr einen
Konzernumsatz von EUR 18,5 Mio. (Vj.: EUR 16,1 Mio.). Dies entspricht einer
Steigerung von 14,8%. Das EBIT erhöhte sich auf EUR 0,3 Mio. (Vj.: EUR 0,2
Mio.) Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -
0,1 Mio.). Grund für die gute Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten
war das gute zweite Quartal.
Im zweiten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 50,7% auf EUR 10,1 Mio. (Vj.:
EUR 6,7 Mio.). Das EBIT belief sich auf EUR 0,2 Mio. (Vj.: EUR -0,2 Mio.) und
das Ergebnis nach Steuern auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -0,3 Mio.).
Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich in den ersten
sechs Monaten um EUR 1,1, Mio. auf EUR 3,5 Mio. (Vj.: EUR 2,4 Mio.).
Der Auftragsbestand stieg zum Ende des Halbjahres um 34% auf EUR 16,0 Mio.
(Vj.: 11,9 Mio.).
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
folgende Ansprechpartnerin:
United Labels AG
Stefanie Frey
Gildenstr. 6, D-48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-32 21-4 06
Fax: +49 (0) 251-32 21-9 60
sfrey@unitedlabels.com
United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Deutschland
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.08.2005
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:
Pressemitteilung der United Labels AG
zur Ad-hoc-Mitteilung vom 9. August 2005
ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC
United Labels mit gutem zweiten Quartal
Britisches Tochterunternehmen gegründet
- Konzernumsatz erhöhte sich auf EUR 18,5 Mio.
- Auftragsbestand stieg auf EUR 16,0 Mio.
- Umsatzschub im zweiten Quartal
Münster, 09.08.2005 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),
Lizenzspezialist für comicware, erzielte im ersten Halbjahr einen
Konzernumsatz von EUR 18,5 Mio. (Vj.: EUR 16,1 Mio.). Dies entspricht einer
Steigerung von 14,8%. Das EBIT erhöhte sich auf EUR 0,3 Mio. (Vj.: EUR 0,2
Mio.) und das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich auf EUR 0,1 Mio. (Vj.:
EUR -0,1 Mio.). Grund für die positive Geschäftsentwicklung in den ersten
sechs Monaten war das gute zweite Quartal.
Guter Geschäftsverlauf im zweiten Quartal
Im zweiten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 50,7% auf EUR 10,1 Mio. (Vj.:
EUR 6,7 Mio.). Das EBIT belief sich auf EUR 0,2 Mio. (Vj.: EUR -0,2 Mio.) und
das Ergebnis nach Steuern auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -0,3 Mio.).
Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich in den ersten
sechs Monaten um EUR 1,1, Mio. auf EUR 3,5 Mio. (Vj.: EUR 2,4 Mio.). Der
Auftragsbestand stieg zum Ende des Halbjahres um 34% auf EUR 16,0 Mio. (Vj.:
11,9 Mio.).
United Labels Ltd. startet in Großbritannien
Mit der Gründung der United Labels Ltd. schloss das Unternehmen im Mai eine
wichtige Lücke in der europäischen Konsumgüterlandschaft. Das britische
Tochterunternehmen mit Sitz in Castle Donington/Derbyshire fokussiert sich auf
den Bereich Großkunden. United Labels ist nun in den wichtigsten Märkten für
Lizenzprodukte in Europa, zu denen Deutschland, Italien und Großbritannien
gehören, vertreten und hat damit seine starke Marktposition weiter ausgebaut.
Das Unternehmen ist nun in einer guten Ausgangsposition, um als Spezialist für
Warenwelten in Europa seine Kundenbasis zu verbreitern. United Labels baut
dabei vor allem auf seine Stärke im Vertrieb. Das Unternehmen bietet derzeit
europaweit die stärksten Comic-Lizenzen mit einem großen Produktportfolio über
die wichtigsten Vertriebskanäle an.
Aktienkurs entwickelt sich weiterhin positiv
Der positive Trend der United Labels-Aktie hielt auch im ersten Halbjahr 2005
weiter an. Im Vergleich zum Jahresbeginn stieg der Kurs von EUR 3,77 (3.
Januar 2005) um 118% auf EUR 8,21 (30. Juni 2005). Am 14. Juni erreichte er
mit EUR 8,93 (variabler Kurs, XETRA) seinen höchsten Stand in diesem Jahr.
" Dies spricht für die positive externe Einschätzung unserer
Geschäftsentwicklung" , sagt Peter M. Boder, CEO der United Labels AG und fügt
hinzu: " Auch die sich kontinuierlich erhöhenden Börsenumsätze deuten auf ein
gestiegenes Interesse an der United-Labels-Aktie hin."
United Labels erweitert " Simpsons" -Lizenz von
20th Century Fox
Die United Labels AG erweiterte jetzt die Lizenz von " The Simpsons" des
Lizenzgebers 20th Century Fox mit den weltweiten, exklusiven
Produktionsrechten, außer in den USA und Lateinamerika, für alle
Plüschartikel. Bereits seit sieben Jahren vermarktet der Münsteraner
Lizenzspezialist in Europa eine umfangreiche Palette von Lizenzprodukten von
" The Simpsons" erfolgreich in den Bereichen Textil, Geschenkartikel, Porzellan
und Schreibwaren. Mit der Erweiterung der Lizenz intensiviert die United
Labels AG ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen
Lizenzgeber 20th Century Fox und fertigt eine wichtige Produktkategorie für
den nahezu weltweiten Vertrieb.
" Ice Age 2" im Frühjahr 2006
Zum Kinostart von " Ice Age 2" , dem neuen Animationsfilm ebenfalls aus dem
Hause 20th Century Fox, bringt die United Labels AG im April 2006 in
Deutschland, Österreich und in der Schweiz Produktlinien aus den Bereichen
Bekleidung und Geschenkartikel auf den Markt. Die Eishelden aus dem weltweit
erfolgreichen ersten Teil " Ice Age" sind in der spektakulären Fortsetzung auf
der Leinwand sowie im Handel zu sehen. Die United Labels AG verantwortet bei
allen Produkten das Design, die Herstellung und die Vermarktung.
United Labels
Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten
für comicware. Partner des unabhängigen Münsteraner Medienunternehmens sind
als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie
Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie
etwa Mickey Mouse, Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den
Simpsons und SpongeBob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen
im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United Labels über
eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als
61.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist
mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien
und Spanien vertreten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
folgende Ansprechpartnerin:
United Labels AG
Stefanie Frey
Gildenstr. 6, D - 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 2 51-32 21-4 06
Fax: +49 (0) 2 51-32 21-9 60
sfrey@unitedlabels.com
Ende der Meldung (c)DGAP
090819 Aug 05
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "soyus1" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
0
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Invest05" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Und der Hammer, wegen dem ich hier seit 30 Minuten vor Freude an die Decke springe ist der Auftragsbestand. Leute lasst Euch folgendes auf der Zunge zergehen :
DAS Q3 IST DAS HISTORISCH SCHÄCHSTE QUARTAL !!! DAS UNTERNEHMEN BEGINNT DIESES HISTORISCH SCHWÄCHSTE QUARTAL MIT EINEM R E K O R D A U F T R A G S B E S T A N D IN DER U N T E R N E H E N S G E S C H I C H T E ÜBERHAUPT !!!
DEFINITIV SIND DORT u.a. MEHRERE MILLIONEN AN AUFTRÄGEN AUS ENGLAND ENTHALTEN.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Klei" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
"Der Auftragsbestand stieg zum Ende des Halbjahres um 34% auf EUR 16,0 Mio. (Vj.: 11,9 Mio.). "
... die EBIT-Marge sollte in den nächsten Q deutlich gesteigert werden können. Im Moment stehen die Zeichen stark auf Wachstum. Bei Erreichen der angepeilten Ertragsmarge sollte auch für die letzten Zweifler das Potential deutlich werden.
Es läuft wie erwartet...gute Arbeit UL!
gruß,
mike
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "mike747" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Mich würde interessieren wie % mäßig die 16Millionen verbucht werden auf Q3 und Q4?
Bin sicher ich könnte es irgendwo finden bzw. zumindest genauer abschätzen, aber dazu ist ja ein Forum da um sich zeitsparend zu beraten und es gibt ja hier liebe Personen, die sich noch mehr mit United Labels beschäftigen als ich :-)
Gruß S1
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "soyus1" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Im Vergleich zum Jahresende 2004 haben sich die Forderungen von 12,8 Mio € auf 6,4 Mio. € halbiert !!!
Der Kassenbestand stieg von 3,7 mio. auf 4,6 Mio Euro !!!
Zusammen mit den bestehenden Kreditlinien ist die weitere Finanzierung des operativen Geschäftes damit MEHR ALS GESICHERT !!!
Es wurden 10 neue Mitarbeiter eingestellt. Einer davon in Italien und 6 in Großbritanien.
Die Mitarbeiterzahl stieg somit Konzernweit im Vergleich zum 31.12.2004 von 112 auf 122 Mitarbeiter.
Die Lizenz "Simpsons" wurde um den PLÜSCHBEREICH erweitert.
Die Eigenkapitalquote stieg von 69,3% am 31.12.2004 auf 74% zum 30.06.2005 !!!
Die Verbindlichkeiten gegenüber Banken konnten von 4,9 Mio. € am 31.12.2004 auf gerade noch 2,6 Mio. € zum 30.06.2005 ERHEBLICH REDUZIERT werden !!!
Quelle : 6-Monatsbericht.
Diese erheblichen Punkte werden mit Sicherheit auch von einigen Analysten bemerkt. Hierdurch wird es zu weiteren Empfehlungen und Anhebungen beim Kursziel kommen.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Klei" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Der von United Labels berichtete Umsatz des 2. Quartals habe wie erwartet mit 10,1 Mio. Euro deutlich über dem des 1. Quartals (8,3 Mio. Euro) und dem vergleichbaren Wert aus dem Vorjahreszeitraum (6,7 Mio. Euro) gelegen. Dabei sei mit einem EBIT von knapp 0,2 Mio. Euro der Wert aus dem Vorquartal nur leicht überschritten worden (Q2 2004: -0,2 Mio. Euro).
Der Umsatz des Großkundenbereichs habe im zweiten Quartal von der Verschiebung eines Großauftrags profitiert. Der Erlös habe von 5,6 Mio. Euro im ersten Quartal auf 8,0 Mio. Euro im Berichtszeitraum zugelegt. Etwas enttäuscht habe allerdings die Entwicklung im Fachhandel. Hier seien lediglich Umsätze in Höhe von 2,1 Mio. Euro nach 2,7 Mio. Euro im ersten Quartal und ebenfalls 2,1 Mio. Euro in 2004 verzeichnet worden. Gegenüber dem Vorjahr habe allerdings die Best-of-Serie in höherem Maße zu den Erlösen beigetragen, so dass die Kerngeschäfte rückläufig gewesen seien. Zurückzuführen sei dies auf eine in 2005 stärker ausgeprägte schwächere Entwicklung des 2. Quartals.
In den Kostenpositionen zeige sich der höhere Umsatzanteil des Großkundensegmentes. Der Materialaufwand sei mit knapp 67% etwas höher ausgefallen. Die übrigen Aufwandspositionen hätten sich im Rahmen der Analystenerwartungen entwickelt.
Im zweiten Quartal habe United Labels den britischen Markt mit einer eigenen Niederlassung erschlossen. Diese stärke weiter den Großkundenbereich. Mit der im ersten Quartal eröffneten Niederlassung in Italien bediene das Unternehmen das Fachhandelssegment. Im laufenden Geschäftsjahr rechne man allenfalls zum Weihnachtsgeschäft mit nennenswerten Umsatzbeiträgen. Für die kommenden Jahre sähen die Analysten hieraus jedoch noch weiteres Potenzial.
Neben der Best-of-Serie verfüge United Labels mittlerweile über die Möglichkeit, Plüschprodukte der Simpsons-Lizenz weltweit (außer USA und Mittel- und Südamerika) zu vermarkten. Zuvor habe sich diese lediglich auf die europäische Region erstreckt. Auch hieraus würden die Analysten eine Ausdehnung der internationalen Basis erwarten. Weiterhin habe das Unternehmen die Lizenz erworben, für die im kommenden Jahr im Kino anlaufende Fortsetzung von Ice Age, Produkte im deutschsprachigen Raum zu vermarkten.
Die umsatzstärkeren Quartale drei und vier stünden vor der Tür. Auch das Gros des Ergebnisbeitrags werde traditionell im 2. Halbjahr erzielt. Vor diesem Hintergrund sähen die Analysten derzeit noch keinen Anlass, ihre Prognosen zu ändern. Für die kommenden Jahre bestehe vor dem Hintergrund der zusätzlich erschlossenen internationalen Basis noch weiterer Spielraum.
Die Analysten von SES Research bestätigen ihr "Outperformer"-Rating für die United Labels-Aktie. Den fairen Werte sehe man bei 9,00 Euro. Analyse-Datum: 09.08.2005
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Mecki" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
Darüber hinaus kommt ja das stärkste (Weihnachts-)Quartal ja noch...
Wer langsam fährt, kommt auch ins Ziel (und bekommt dabei noch etwas von der Natur mit)
;-D RF
Optionen
0
Hoffentlich hast Du RockeFäller Recht damit, daß UnitedLabels mit 9€ bescheiden bewertet ist. Ein paar Madagaskar-Figuren auf Tempo-Tüten bringt zwar Geld, aber ob dies die Anlegeer genauso sehen, bleibt abzuwarten...
Cu
Röckefäller
Optionen
0
Nee nee... das Geplänkel jetzt ist normal, bevor es dann wieder bergauf geht. Einen möglichen Kursverlauf habe ich ja grafisch in einem anderen Thread schon dargestellt.
RF
Optionen
0
konnte ich es jetzt doch nicht lassen,
mal ne kleine Portion UL in Depot zu legen.
Die Zahlen waren gut.
Die Ausichten sind prima.
Madagaskar läuft augezeichnet.
Was will man mehr.
Beim letzten Absacker sind sie schnell wieder auf 8,50€ gestiegen.
So sollte es auch diesmal sein!
a-789
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "a-789" |
Wertpapier:
United Labels AG
|
0
United Labels strong buy
Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von United Labels (ISIN DE0005489561/ WKN 548956) mit "strong buy unter 8 Euro".
Der Lizenzspezialist für comicware habe im ersten Halbjahr 2005 im Vergleich zur selben Vorjahresperiode eine deutliche Umsatzsteigerung von 15% auf 18,5 Mio. Euro erzielt. Auch das Ergebnis habe sich bei United Labels leicht verbessert. Das EBIT habe sich von 0,2 auf 0,3 Mio. Euro erhöht, beim Nettogewinn sei der Break-Even mit einer Verbesserung von -0,1 auf +0,1 Mio. Euro gelungen. Vor allem das zweite Quartal sei mit einer Umsatzsteigerung um 51% auf 10,1 Mio. Euro sehr positiv verlaufen. Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit habe sich im Halbjahresvergleich um 46% auf 3,5 Mio. Euro verbessert.
Der Vermarkter von Comicfiguren verfüge über eine solide Bilanz. Die Eigenkapitalquote liege bei 74%, der Buchwert bei 7,50 Euro je Aktie. Damit werde der profitable Small Cap nur leicht über Buchwert gehandelt. Spannend werde es zum Jahresende. Denn traditionell würden die letzten Monate des Geschäftsjahres die höchsten Umsätze verzeichnen. Die Ertragslage sollte sich daher auf Jahressicht noch deutlich verbessern. An den 2005er und 2006er EPS-Schätzungen würden die Wertpapierexperten festhalten.
Seit der Depotaufnahme im Mai habe sich United Labels exzellent entwickelt. Anleger, welche zu Kursen unter 8 Euro nachkaufen würden, könnten eine 50 Prozent-Gewinnchance wahrnehmen. Da die Börsen bekannterweise positive Geschäftsentwicklungen vorwegnehmen würden, empfehle man bereits jetzt den Nachkauf.
Die Experten von "neue Märkte" bewerten die United Labels-Aktie daher mit "strong buy unter 8 Euro". Das Kursziel von 12 Euro werde bekräftigt. Analyse-Datum: 13.09.2005
Quelle: Finanzen.net
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Cash08150" |
Wertpapier:
United Labels AG
|