ja, es ist wirklich die frage warum sag die bewertung von meteocontrol nicht anpasst. jetzt können kritiker natürlich wieder behaupten, dass sag hier nicht von nachhaltigkeit ausgeht usw. ich sehe es aber wie du, umsatz und gewinn klettern so konstant wie man sich das als anteilseigner nur erträumen kann. aber zu diesem punkt kommt natürlich das solar-desaster insgesamt aktuell, einige haben vielleicht gestern sag mit sma verwechselt.*g und dann die niedrige ausgewiesene ek-quote, viele gucken ja nichts bis ins letzte detail. die beiden letztgenannten punkte reichen dann schon aus. dann ein schwacher gesamtaktienmarkt und eine technisch überkaufte sag. mir persönlich ist das egal, ich erwarte einen solarboom ab 2014/2015 und sag gehört für mich ganz klar zu den gewinnern. an der dezentralen energiegewinnung führt kein weg mehr vorbei, dies sehen inzwischen auch rwe,eon etc ein. wir kriegen als überbrückungsgeld ca 4% divi, geht der kurs nochmal deutlich runter, aus gründen wie schwacher aktienmarkt,meidung solar oder was auch immer, kaufe ich nach.
und dann warte ich auf einen tenbagger (oder wir haben pech und sag stolpert über irgendetwas, ausschließen kann man es nie), dann eben nicht.
aber ich bin da sehr entspannt und zuversichtlich (obwohl ich solche aussagen von börsianer nicht mag)
|