TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 78 von 492
neuester Beitrag: 16.04.24 17:31
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12276
neuester Beitrag: 16.04.24 17:31 von: crossoverone Leser gesamt: 6044560
davon Heute: 6040
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 492  Weiter  

03.08.21 15:03
2

3126 Postings, 1132 Tage StegodontEinkauf

Bin auch wieder mit an Bord. Vielleicht zu früh, aber es war einfach zu verlockend. Und das minus halte ich für reichlich übertrieben.  

03.08.21 15:05

2377 Postings, 991 Tage fob229357651wie kann man das hier auch noch loben?




AKTIE IM FOKUS: Anleger zweifeln an Teamviewer - Aktie unter Ausgabepreis

(Neu: Aktie unter Ausgabepreis.)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei den Aktionären von Teamviewer haben am Dienstag die Bedenken hinsichtlich des Wachstums und der teuren Werbeoffensive weiter zugenommen. Der Kurs des Spezialisten für Fernwartungs- und Videokonferenzsoftware weitete das Minus bei zuletzt 26,16 Euro auf mehr als acht Prozent aus, zeitweise war der Kurs sogar unter die Marke von 26 Euro gerutscht. Die Aktien sind damit weniger wert als im September 2019 zum Börsengang, als sie zu 26,25 Euro ausgegeben worden waren.

Teamviewer verdiente im zweiten Quartal wegen gestiegener Kosten unter dem Strich nur noch halb so viel wie ein Jahr zuvor, wie aus dem am Dienstag veröffentlichten Quartalsbericht mit den detaillierten Zahlen hervorgeht. Die wichtigsten operativen Kennziffern waren schon bekannt. Im Vorjahr hatte das auf Fernwartungs- und Videokonferenzsoftware spezialisierte Unternehmen von einer starken Sondernachfrage in der Corona-Krise profitiert.

Seitdem hat Teamviewer viel Geld ins Wachstum gesteckt, was die Kosten nach oben trieb. Unter anderem war das Unternehmen einen kostspieligen Sponsoring-Vertrag mit dem Fußballclub Manchester United eingegangen, der sich negativ auf die Jahresziele auswirkte und Anlegern die Stimmung verdarb.

Da war es auch kaum eine Hilfe, dass das Unternehmen im Rest dieses Jahres weiter mit Besserung rechnet. Das Management um Chef Oliver Steil hatte bereits früh angekündigt, dass dieses Jahr vor allem im dritten und vierten Quartal mit stärkerem Wachstumsschwung gerechnet werden könne - auch wegen der starken Vergleichsperiode zu Beginn des vergangenen Jahres. Die Hoffnung auf ein besseres zweites Halbjahr teilen zwar auch einige Analysten. Stacy Pollard von JPMorgan etwa sieht den Tiefpunkt für das Unternehmen erreicht.

Die Anleger überzeugte dies am Dienstag aber nicht, Händler sahen in all dem vorerst kein Trostpflaster. "Die Zweifel über die positive Wirkung der Marketing-Pläne konnte Teamviewer unter Börsianern letztlich nicht ausräumen", sagte Experte Frederik Altmann von der Alpha Wertpapierhandelsbank.

Das Unternehmen wurde bis Anfang des Jahres als großer Pandemie-Gewinner gefeiert, da die Fernwartungslösungen in Zeiten der Home-Office-Arbeit begehrt waren. Spätestens seit dem Frühjahr spiegeln sich die Zweifel von Anlegern aber verstärkt im Kurs wieder, die Aktie ist mittlerweile weniger wert als vor der Pandemie. Seit dem Jahreshoch von 49,64 Euro haben die Anteilsscheine nun schon fast die Hälfte an Wert eingebüßt, seit dem Rekord in Höhe von knapp 55 Euro vor einem Jahr sogar noch mehr.

Schritt für Schritt rückt das bisherige Tief von 21,38 Euro kurz nach dem Börsengang im Jahr 2019 in Reichweite - und das obwohl acht der zehn im dpa-AFX-Analyser erfassten Experten eine Kaufempfehlung aussprechen. Keiner der Experten hat zudem derzeit ein Kursziel von weniger als 30 Euro auf dem Zettel./tih/zb  

03.08.21 15:12
2

2906 Postings, 1837 Tage Mesiaswer lobt denn heir

Ich bin sher froh solche Kurse zu sehen!Das wird sich für mich als Langfristanleger auszahlen da bin ich mir sicher!
 

03.08.21 15:13

2906 Postings, 1837 Tage Mesiassry über Handy geschrieben

03.08.21 15:15

3126 Postings, 1132 Tage Stegodontja schön

dieses schlaue Gequatsche von denen immer. Nachher wissen die immer Bescheid. Ich habe die Chance genutzt und bin bei 25,90€ rein. Und jetzt warten wir mal ab, wo das aufschlägt.  

03.08.21 15:34

3781 Postings, 3827 Tage kostolaninbei dem steilen Abwärtstrend

kann es im schlimmsten Fall - auch dank der LV ler - schnell auf 22 und 21,34 fallen. Der Abgabedruck ist sein Monaten sehr hoch und unsichere Anleger, gepaart mit Unsicherheiten bzgl. der Strategie des Managements ( siehe teure Werbedeals ) sind ein gefundenes Fressen.

Langfristig wird man - auch ohne Corona Bonus _ sicherlich wieder höhere Kurse sehen, wenn hier nicht ein Trevor und co noch zum Vorschein kommen sollte.

Im Moment rast die Aktie einfach zu schnell gen Süden und ein Durchbruch der 25 mit besagten Folgen rückt leider in beängstigende Nähe.

Mutige greifen ins fallende Messer, Vernünftige ;-), muss jeder für sich entscheiden..

Sollte hier nicht schnell heute mit den USA ein schneller Rebound kommen, dann bin ich bis morgen lieber an der Seitenlinie.

 

03.08.21 15:41

3126 Postings, 1132 Tage Stegodontwelche Heuschrecke

drückt denn da die ganze Zeit? Das schöne ist, dass diese Heuschrecken ja auch kaufen müssen, irgendwann!

Und ja, normalerweise kauft man bei sowas nicht gleich am ersten Tag das fallende Messer, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und kaum hat man zu Ende geschrieben.....

:-)  

03.08.21 15:44

3126 Postings, 1132 Tage Stegodontund auf gehts

Shortsqueeeeeeze !!!  

03.08.21 16:17
1

457 Postings, 1586 Tage tromelbrainsqueeze

Besteht die theoretische Möglichkeit, dass du zu viel Reddit o.ä. liest?

Hier wird sich ohne nennenswerte News nicht viel bewegen. Die Frage, ob man die Zeit bis dahin mit Einsammeln nutzen möchte, muss jede/r für sich beantworten.  

03.08.21 17:01
2

3126 Postings, 1132 Tage Stegodontsind denn in den Foren

nur noch arrogante Fatzkes unterwegs? Macht ja keinen Spaß hier.....  

03.08.21 17:07

3126 Postings, 1132 Tage Stegodontwenn ich sowas lese,

ohne news würde sich nichts bewegen.....so ein Blödsinn, sorry. Aber gut, die Bewegungen sind wohl nicht real...  

03.08.21 17:08
1

457 Postings, 1586 Tage tromelForen

Ich schätze diese Foren wegen der divergenten Ansichten und weil sie eine Möglichkeit sind, die eigenen Überlegungen einem Test zu unterziehen.

Was ich persönlich nicht mehr hören kann, ist die Ausrede auf Shortseller nach, sagen wir, durchwachsenen Zahlen, Raketen, Monde und Shortsqueeze-Rufe. Andere mögen das anders sehen. Ich erlaube mir trotzdem, meine persönliche Einschätzung dessen kundzutun - so wie du es auch tust.  

03.08.21 17:16

1571 Postings, 1777 Tage Gizmo12321 rückt immer näher

Das war leider vorauszusehen.  

03.08.21 17:21

8 Postings, 1400 Tage gnauckDanke @tromel

Die Kennzahlen (Wachstum, Umsatz, Gewinn etc...) sind einfach zu gering für die aktuelle Bewertung.
Abgesehen davon ist die Short Quote nicht wirklich hoch bei Teamviewer.  

03.08.21 17:21

17369 Postings, 5020 Tage duftpapst2Sind Fristen abgelaufen

zu denen Optionen oder Sperrfristen für Aktienverkäufe  ausgelaufen sind ?

Corona wird die Büroarbeit langfristig verändern. Bleibt ab zu warten was T. außer Phantasie bei steuern kann.  

03.08.21 17:42
2

3126 Postings, 1132 Tage Stegodontob die shortquote hoch

ist oder nicht, ist ja ganz egal. Was war das denn gegen 16:00 Uhr sonst? Wer hat da gekauft? Ihr wisst es sicher, weil ihr alles besser wisst, nicht wahr? Hat auch keiner behauptet dass der ganze Absacker auf shortis zurück zu führen ist. Natürlich haben die Zahlen das ausgelöst.....

Im übrigen könnt ihr mich auch mal.....  

03.08.21 18:54
2

17834 Postings, 4202 Tage H731400KGV 50

Für einen tech. Wachstumswert okay  ist aber keiner mehr !  

03.08.21 19:41
1

601 Postings, 1441 Tage Ariba.deKGV 50 KUV10

Das ist schon sportlich dafür das sämtliche Erwartungen verfehlt wurden.
Für mich ist da noch reichlich speck dran. Bei 15€ könnte man sicherlich mal auf einen Turnaround spekulieren  

03.08.21 19:53

3126 Postings, 1132 Tage Stegodontmal was anderes

Ich habe mich bisher gar nicht mit den Zahlen auseinander gesetzt, das vorab. Heute habe ich hier gelesen, dass sich Zahlen (Umsatz oder Gewinn), im Vergleich zum Vorjahresquartal halbiert haben sollen.

Dazu habe ich folgende Frage: wenn das also stimmt mit der Halbierung, hätte das nicht von der Geschäftsleitung per Adhoc Meldung schon vorab viel früher kommuniziert werden müssen? Ich denke doch mal, ja!!

Also entweder das Management von Teamviewer riskiert einen groben Regelverstoß und damit Sanktionen, Strafen, die Bafin am Hals.....was man doch tunlichst vermeiden sollte...

....oder aber das stimmt mit der Halbierung gar nicht und es wurde wieder irgendwas falsch zusammen gerechnet?!? Ist da wider irgendwas mit den Billings durcheinander geraten?

Das nur mal so als kleiner Denkanstoß als unbedarfter user. Vllt. bin ich aber auch total auf dem Holzweg. Hier gibt es ja ein paar sehr schlaue Leute, die mir das vllt. erklären könnten?

Wenn das nämlich fakenews waren, könnte es auch genauso schnell wieder nach oben gehen :-)  

03.08.21 20:01
2

5565 Postings, 2241 Tage CarmelitaDas wachstum ist durch

Den lockdown usw halt ins Stocken geraten, KGV ist völlig irrelevant, da wird eher aufs Umsatzwachstum geachtet, ich bin zwar nicht investiert aber wenn die story doch noch aufgeht könnte der kurs sich auch in den nächsten Jahren verzehnfachen, risiko 100%, chance 1000%  

03.08.21 20:06
1

3126 Postings, 1132 Tage StegodontKGV50

bei Wachstumswerten ist auch nicht so ungewöhnlich. Ist gar nicht weiter schlimm.  

03.08.21 20:06

4422 Postings, 2280 Tage Der ParetoHauptsache der CEO "verdient" mehr als jeder

DAX Vorstand.    

03.08.21 20:07
4

979 Postings, 1586 Tage Funatic@Stegodont

Details kenne ich auch nicht, aber ich glaube die wesentlichen Unterschiede sind der Umstieg aufs Abo-Modell - für den Moment gibt's weniger, auf Dauer vermutlich deutlich mehr - sowie natürlich die gestiegenen Kosten - in erster Linie wegen des Marketings. Das ist soweit ich weiß alles rechtzeitig kommuniziert worden. Von Problemen oder so würde ich selbst hier nicht sprechen. Kurs sieht halt übel aus, aber da LV nachweisbar stark daran beteiligt sind, ist das auch nicht verwunderlich. Ich werde bald nachlegen - buy and hold, ca 5-10 Jahre.  

03.08.21 20:14

457 Postings, 1586 Tage tromelHalbierung

Der Gewinn hat sich halbiert. Das ist das, was von den Einnahmen überbleibt, wenn man die Ausgaben abzieht. Sie haben mehr eingenommen und mehr ausgegeben.  

03.08.21 20:17
1

3126 Postings, 1132 Tage Stegodontgenau Funatic

das vermute ich nämlich auch, dass das wenigstens teilweise an der Umstellung liegt. Wenn da nämlich wirklich was total gravierendes im Feuer wäre ,hätte man das m.M. per Adhoc vorher melden müssen. Hier ist mir zu viel unnötige Panik.

Und mit den LV wurde ja hier bestritten. Ich kann es nicht beurteilen, aber manche Kursbewegungen zwischendurch lassen schon einiges vermuten. Die Heuschrecken kommen doch immer, wenn Panik angesagt ist. Die werden jetzt versuchen, mehr raus zu holen - nach dem heutigen Tag erst Recht. Die Frage ist, wann der Boden da ist, wie auch immer. Ich bleibe da jetzt mal drin.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben