wenn man mal platt nach lehre geht - ist der keil erstmal ne topformation - aber daraus lassen sich eben auch ziele ableiten und die sind bei so flachen keilen nicht sehr ambitioniert
Mich würde aber auch noch interessieren wie jemand der kein CTler ist CT als Sentiment liest und vor allem welche CT (EW, klassich, HS usw.) er wie in das Sentiment einfliessen lässt. Vielleicht kann ich ja hier noch etwas lernen. Erklär mal.
Das Momentum ist immer noch sehr hoch und wenn ich den Verlauf in 2011 sehe, wo das Momentum dann noch ein paar Monate brauchte, um sich abzubauen, werde ich doch wieder skeptisch bezüglich Shorts. Immerhin isser damals noch schlappe 600 Pünktchen nach oben gezappelt, bevor es nach unten ging.
Dass Momentan der Stress aus den Märkten ist, sieht man an der nachlassenden Korrekturtiefen der letzten beiden Jahre. Das sollte allerdings aus antizyklischer Sicht wiederum Hellhörig machen.
Angehängte Grafik: m-dax.png (verkleinert auf 30%)
6
18.01.13 15:09
6
Fillorkill
: Learner, einen notorischen Shortbias...
unter Kontrolle zu halten ist vermutlich kein Zuckerschlecken. Bullmarkt wie immer verpasst, dann wenigstens den Bärenmarkt ausspielen - das drückt zusätzlich. Im ggw Stadium sammeln wir bisher nur Bausteine für letzteren. Ein wirklich toller Bärenmarkt braucht jedoch ein euphorisches Austoppen des Bullmarktes. Davon kann noch keine Rede sein:
----------- contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Long kann man dann höchstens noch kurzfristig trendstarke Aktien traden.
Allerdings kann ich mir eine sehr euphorische Stimmung nicht vorstellen, nachdem 2000 die Internetblase geplatzt ist, wo selbst Oma ihr Sparbuch verbrannt wurde. Das sitzt tief im kollektiven Gedächtnis.
sehr hohem Level! EMA 20-72%, EMA 50-84%, EMA 200-92%.
EMA 20 -2% zur Vorwoche EMA 50 +10% zur Vorwoche EMA 200 +4% zur Vorwoche
Verglichen mit den amerikanischen Werten sind das gerade bei der EMA 200 Spitzenwerte. Damit sind die statistischen Spitzen erreicht, aber wie geht es weiter?
Jetzt muss man auf Divergenzen oder Signale achten! Wie wir ja wissen, kann der markt noch eine ganze Weile steigen, bevor sich da was tut.