Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 489 von 489
neuester Beitrag: 02.05.25 16:29
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 12216
neuester Beitrag: 02.05.25 16:29 von: cocobongo Leser gesamt: 4730532
davon Heute: 3412
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 485 | 486 | 487 | 488 |
Weiter  

24.03.25 12:06

6640 Postings, 6071 Tage clever_handeln10 als kurs

könnte es sich erstmal einpendeln. langfristig mehr. Alterne Gesellschaft, keine Kinder die mehr kochen können, Restaurants zu teuer vorallem mit Getränken auf Rechnung, ... sollte hello fresh wieder Rückenwind geben.  

24.03.25 13:52
2

3349 Postings, 8737 Tage aramedUpdate zu Eigenerfahrungen

Boxen weiterhin gut in Qualität, Rezeptvielfalt enorm.
RTE- Gerichte: einmal gut, zweimal tatsächlich sehr gut. Pilzrisotto ist auf Restaurantniveau, was mich wunderte. Reis sogar bissfest. Respekt.
Für RTE habe ich aber keinen Bedarf. War nur ein Test …  

24.03.25 21:11
1

425 Postings, 925 Tage fbo_228zwar koche ich und/oder meine Frau selbst,

doch wenn ich alleine wäre, sähe das anders aus. Bevor ich mir Convenience Food im Restaurant warm machen lasse, kann ich das doch zu Hause günstiger haben.
Ich finde den Geschäftszweig sehr zukunftsfähig. Vor allem, wenn immer mehr Menschen erkennen, dass Sie in günstigen Restaurants auch nichts anderes bekommen.
Statt einer kompletten Küche benötigt man nur einen kleinen Dampfgarer oder eine Mikrowelle. Geht der Trend nicht dahin, dass man keine wirkliche Küche mehr hat - vor allem in Gegenden mit hohem Mietpreis?
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.  

25.03.25 21:13

6640 Postings, 6071 Tage clever_handeln20% plus Hüpfer

kann mal wieder los legen die Aktie.  

26.03.25 16:07
1

578 Postings, 1530 Tage Tradi64Chartbild

Aktie stark überverkauft RSI 30. Bei 7,70€ liegt die Unterstützung. Kurskorrektur mindestens bis 9€ (0,236 Fibbonacci) Widerstand bei ca. 10€ (GAP Closed - Fibbonacciretracement 0,382) Ich denke kurzfristig 10,00€ - wenn der Gesamtmarkt mitspielt.  
Angehängte Grafik:
hellofresh.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
hellofresh.jpg

26.03.25 21:37

2333 Postings, 3587 Tage lordslowhandUnd wie war das nochmal mit der Senkung

der Mehrwertsteuer in der Gastronomie?

01.04.25 11:35

3561 Postings, 3112 Tage ChaeckaFbo

In Deutschland muss in einer Wohnung noch ein Raum sein, der als Küche nutzbar ist.
Von England und Japan habe ich anderes gehört.  
Angehängte Grafik:
k__che.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
k__che.png

07.04.25 15:13

30272 Postings, 1367 Tage Highländer49HelloFresh

Die HelloFresh-Aktie hat sich am Montag in einem Umfeld extrem stark fallender Kurse stabil gehalten dank einer positiven Analystenstudie. Doch müssen sich Anleger jetzt um den MDAX-Konzern mit wichtigen Umsatzanteilen in den USA Sorgen machen oder ist Hoffnung angebracht?
https://www.finanznachrichten.de/...fnung-oder-panik-angesagt-486.htm  

07.04.25 15:16

30272 Postings, 1367 Tage Highländer49Hellofresh

Im von Zoll-Panik geprägten MDax sind die Aktien von Hellofresh mit vergleichsweise moderatem Abschlag von 2 Prozent bester Wert. Die Papiere des Kochboxen-Versenders kosten dabei 7,28 Euro. Analyst Sven Sauer von Kepler Cheuvreux traut ihnen aber 11 Euro zu und sprach folglich eine Kaufempfehlung aus. Strategisch habe Hellofresh die Wende geschafft, so Sauer. Das Management jage nicht mehr länger dem Wachstum hinterher, sondern habe die Marge auf die Speisekarte gesetzt. Es entstehe ein schlankeres, profitableres und barmittelstarkes Unternehmen.
In den Aktien lässt die Wende allerdings noch auf sich warten. Sie liegen auf dem niedrigsten Stand seit September 2024.

Quelle: dpa-AFX Broker  

24.04.25 18:35
1

3561 Postings, 3112 Tage ChaeckaMal wieder ein Test

https://www.faz.net/kaufkompass/quickcheck/...lick-kochboxen-im-test/

...für den, der Spaß daran hat.
Interessant ist vielleicht der RTE-Wettbewerber.  

29.04.25 07:07
1

3148 Postings, 1443 Tage maurer0229Also, mit viel hatte ich eh nicht mehr gerechnet.

Aber 58,1 AEBITDA naja. Zwar wesentlich mehr als Q1 2024, aber wenn man die Abschreibungen raus rechnet, beschissen. Für mich leider kein Investment mehr. Gerade bei der zu erwartenden  Inflation in US.  

29.04.25 09:49

30272 Postings, 1367 Tage Highländer49Hellofresh

Q1 2025 Results
https://ir-api.eqs.com/media/document/...12025.pdf?disposition=inline
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?  

29.04.25 11:26
1

14576 Postings, 5146 Tage crunch timeunter dem Strich in Q.1 Verlust um 47,6% gestiegen

Also wenn man mal den ganzen Kennzahlen-Firlefanz EBITDA  ( oder noch schlimmer AEBITDA ) wegläßt und schaut was wirklich unter dem Strich übrigbleibt, dann sieht man hier eine deutliche Steigerung der Verluste im 1.Q 25 um fast 50% gegenüber dem Vorjahresquartal auf inzwischen ca. 124 Mio Euro. . Und da sind durchaus auch zahlungsrelevante Dinge  deutlich angestiegen, z.B. die Steuern von  2,7Mio auf 20,4 Mio.€ . Wer blauäugig meint man müsse nur auf blendende  Zirkusnummern wie AEBITDA schauen, der  übersieht wesentliche Dinge. ( =>Charlie Munger: ‘Every time you hear ‘EBITDA’ substitute it with ‘bull**** earnings” - https://www.newtraderu.com/2023/06/28/...itute-it-with-bull-earnings/ ). Warum das Management so gerne diese aufgehübschten Kennzahlen verwendet, wo massenhaft Dinge fehlen die noch abgezogen werden müssen, ist klar. So kann man vordergründig Plus-Zahlen präsentieren und von den wahren Verlusten ablenken.  

Das Kochboxengeschäft schrumpft ( wie zuvor schon verkündet)  weiter, die Beharrung der Jahresprognoseannahme von  Euro/Dollar bei 1,04 ist ein Witz angesichts der seit Monaten zu sehenden wahren Entwicklung, die Euro/Dollar jüngst schon bei 1,14 hatte. Trump will einen schwachen Dollar und da dürfte 1,04 auf längere Strecke nicht mehr kommen. Der  Fertiggerichte-Bereich rutschte in Q.1 operativ noch tiefer in die roten Zahlen. Unter dem Strich entfiel auf die Anteilseigner ein Verlust von 123,8 Millionen Euro nach einem Minus von 83,9 Millionen im Vorjahresquartal. Von daher hat man einen Bereich (RTE), der eher klein ist und die Umsätze steigen mit steigenden Verlusten und auf der anderen Seite den Hauptbereich(Kochboxen), bei dem die Wachstumsstory implodiert ist und man bei fallenden Umsätzen nun Rückzugsgefechte führt bzw. durch Sanierung den Kostenapparat  der geringeren Nachfrage anpassen will. Und sicherlich kann man kurzfristig Kosten sparen durch Reduzierung beim Marketing bzw. der Werbung. Aber das Sparen an der Stelle könnte auch auf längere Sicht zu einer Spirale nach unten führen, wenn man es eben nicht schaffen sollte auf Strecke wohlhabende Kunden mit wenig Werbung zu bekommen/zu halten.  

Es bleibt somit eigentlich nur die Hoffnung das RTE möglichst bald deutlich größer wird und dabei auch deutlich rentabler. Letzteres läuft aber genau umgekehrt zur Zeit. Von daher  besteht hier weiterhin viel Unsicherheit und Risiko, solange die Dinge sich nicht deutlich ändern. Das könnte natürlich passieren bzw. sollte man auch nicht ausschließen. Aber gegenwärtig ist eben die Wahrscheinlichkeit dafür noch nicht so hoch bzw. ist das Vertrauen in das Geschäftsmodell und das Management noch nicht wieder hergestellt, da die letzten Jahre von zu vielen Gewinnwarnungen und zu großen Zukunftsversprechen geprägt waren. Da könnten u.U. die jetzt verbreiteten blumige Zukunftsprognosen des Managements bei RTE in einigen Jahren schlimmstenfalls auch wieder so eingerollt werden wie es das Management beim Kochboxengeschäft schon wieder machen mußte nach jahrelangem beharrlichen  vorgaukeln Kochboxen wäre die große Wachstumsgeschichte. Die Kursreaktion heute ist wohl eine "Erleichterung", daß es nicht noch schlechter gekommen ist wie mancher offenbar befürchtet hat. Aber das ist nicht gleichbedeutend mit es wäre alles deswegen schon wieder gut. Und die möglichen Auswirkungen der ganzen US-Zollpolitik auf  das Konsumentenverhalten wird man auch eher erst in den kommenden Monaten deutlicher sehen. Von daher war das 1.Q.25 bei HF von dem Thema noch nicht sonderlich mitbewegt. Da muß man eben schauen was dann im Jahresverlauf dadurch vielleicht noch an Auswirkungen kommen wird. Was aber fast alle Unternehmen jetzt bei  Vorstellung der Q.1 Zahlen sagen werden, wenn es um die weitere Jahresprognose geht.

Angehängte Grafik:
hellofresh_earnings_presentation_-_q1_2025.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
hellofresh_earnings_presentation_-_q1_2025.png

29.04.25 14:43

30272 Postings, 1367 Tage Highländer49HelloFresh

Die HelloFresh-Aktie kann am Dienstag stark im Kurs zulegen, und das trotz einer charttechnisch sehr schlechten Situation. Dürfen Anleger jetzt auf eine Rallye hoffen?

https://www.finanznachrichten.de/...e-rallye-trotz-todeskreuz-486.htm  

30.04.25 08:16

6300 Postings, 3088 Tage dome89Man muss das ganze hier auch in Relation

zur MarketCap setzten man ist momentan für diese Buisnesses Relativ Fair bewertet. Ich hatte selbst mit etwas Besseren Wachstum im RTE und etwas besserer Marge gerechnet. Aber Nordamerika wird gerade zertrumpelt. Starbucks oder Nikezahlen sind genauso erschreckend. Für das fand ich die Zahlen bei Kochboxen von der Profitablität ganz ok. 67 Mio FCF nachdem man lease lias rausrechnet ist gut. Diese ganze Eabidta etc. find ich auch immer dumm. Daher immer auf den Cash schauen.

Die Holdingkosten sind nachwievor zu hoch. Hier sollte man mal deutlich runterkommen. Diese wurden von 38,5 auf 44,4 Mio erhöht. Hier sollte man auf Quartalsebene mal Richtung 30 Mio-35 Mio steuern. Was p. A. auch 50 Mio ausmachen kann...Ich halte meine Trtading Posi bei 8,60 mal (Die Long mit EK 5,83 sowieso erst mal). Technisch sind wir jetzt an den 9,60er Bereich abgeprallt. Wenn wir da mal drüber gehen sind 10,50 - 12 Euro drin. Mehr traue ich dem Ganzen nicht zu.  

02.05.25 16:29

2895 Postings, 3765 Tage cocobongoMann muss nur den Kursausbruch anschauen

Hello ist auf dem Weg mit einen Ausbruch das der Kurs Richtung  2 stellig geht .

Die Erwartungen sind recht gut mit dem neuen Programm und Zusammenstellung  könnte es neue Kurssprünge geben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 485 | 486 | 487 | 488 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben