noch öfters wiederholen wird.
Man hat sich im BtoB Bereich mit einer one Shop Lösung aufgestellt, was einzigartig am Markt ist. Der Kunde kann modular, sich das zusammenstellen was er möchte, bis hin zur Komplettlösung. Europaweit.
Man selbst kann dies dem Kunden ohne großen Anpassungen liefern. Der Kunde spart deutlich gegenüber einer individuell gebauten Einzellösung und profitiert von einer erprobten Technik. Hier werden wir sicher noch vieles sehen, der Bereich brummt.
Man macht denke ich auch immer noch den Fehler, den Brokerage Bereich als volatil zu sehen. Ich denke nicht, daß wir hier nach unten große Risiken haben. Dafür aber große Chancen nach oben. Da die geringe Volatilität und Handelsaktivitäten, ja das Geschäft bremsen. Da flatex mit seinem Stückbasierten Gebührenmodell, nicht von steigenden oder fallenden Kursen im Handel beeinträchtig wird, sondern nur durch die Häufigkeit der Orders.
Die Wachstumsmöglichkeiten sind Enorm, gerade auch was das Wachstum im Ausland angeht. Dabei hat man in den meisten Bereichen, enorme Skaleneffekte. Da die Technik, bzw. Software ja steht und kaum zusätzliche Kosten entstehen. Lediglich Markterschließungskosten.
Meines erachtens ist man mit die sicherste Bank am Markt. Man ist finanziell gut aufgestellt. Hat keine Risiken, nicht in den Büchern und auch Derivate etc. verbriefen und haften andere. Man besitzt die Technik..
Einzig schade ist, daß der Börsenwechsel, wohl erst zum HJ. kommt und damit auch Quartalszahlen und zunehmend Instis. Den Makel Förtsch, den ich anfangs auch sah, seh ich aktuell nicht mehr. Zumal ich davon ausgehe, daß er bis Ende des Jahres weiter abbaut und auch so, weniger im Fokus stehen wird.
|