Wie? Du verfügst nicht über 960,7 Mio. Vermögen? Nicht mal auf allen Konten zusammengenommen? Nicht mal alle Deine Immobilien mit eingerechnet? Das ist jetzt aber schon schwach, oder? (-;
Jetzt mal Klartext: Deine Theorie von einer unweigerlich bevorstehenden Finanzierungsmaßnahme (KE oder andere) in naher Zukunft wird mit den zusätzlichen Aktienpaketen, die man offenbar stillschweigend an weitere Investoren oder vielleicht auch "Family & Friends" (SRI & Konsorten inklusive?) ausgibt, immer wieder ausgehebelt. Normalerweise dürften sich die Restliquidität und das verbliebene Eigenkapital der IQP AG inzwischen fast in Luft ausgelöst haben, weil ich auch davon ausgehe, dass bis Jahresende keine signifikanten Umsatzerlöse zu Buche stehen werden, deren monetärer Umfang die Aktionäre retten würde.
Aber was mich maßlos ankotzt, ist die Tatsache, dass diese großzügigen, die Altaktionäre verwässernden Aktienausgaben, immer nur die Vorzugsaktien betreffen. Die 3-Rappen-Aktien bleiben jedes Mal verschont. Mamueba hatte es ja schon einmal vor längerer Zeit erklärt, wieso das so gehandhabt wird. Trotzdem gefällt mir das überhaupt nicht.
Ferner gehe ich davon aus, dass die zusätzlichen Aktien auch zu dem damals gültigen Ausgabepreis der Vorzüge heute "verschenkt" werden. Der damalige Ausgabepreis belief sich auf 1,275 Cent, wenn ich mich recht erinnere. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Zwar hatte IQP damals(!) im Rahmen der Kapitalerhöhungen (solange sie andauerten) durchaus das Recht, die nicht abgenommenen Aktien anderen potentiellen Investoren anzudienen, soweit okay. Aber es laufen zur Zeit keine Kapitalerhöhungen mehr. Und heute haben die Vorzüge an der Börse Berlin sogar 2,5 Cent erreicht. Und wieso werden die Aktionäre nicht im Vorfeld darüber informiert? Zu diesen Preisen von damals würden sich vielleicht sogar noch mehr Leute mit Vorzügen eindecken wollen, oder? Ist das Benachteiligung, oder nicht?
Also: +37 Mio. Stück multipliziert mit 1,275 Cent macht schlappe ca. 470 Tausend Euro. Andreas, damit dürfte IQP wieder locker ein bis zwei Quartale überstehen. Vermutlich eine reine Verlustkompensation. Quasi wie immer. Im übrigen gebe ich Mamueba Recht, weil genau infolge einer solchen Vorgehensweise die Notwendigkeit, sich mit einem unangenehmen Reverse-Split auseinandersetzen zu müssen, immer weiter in die Zukunft verlagert wird. B
|