Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Zukunft gesichert!

Seite 1502 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5278218
davon Heute: 3152
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1500 | 1501 |
| 1503 | 1504 | ... | 1544  Weiter  

31.10.14 11:07
2

4713 Postings, 4512 Tage Held-der-Arbeit@Hobbes

da erwartest Du doch nicht wirklich Antworten, oder?

Lachnummer! Zu Risiken und Nebenwirkungen der Anlage fragen Sie mamueba oder Dieselflyer, wenn sie nichts sagen, tun´s auch harte Eier.  

31.10.14 11:17
1

526 Postings, 4059 Tage DerNasenbaerSeit wann ist eigentlich

Dr.Reuter für die IR bei IQP zuständig?
Seit Frühjahr,oder?  

31.10.14 12:46
1

2771 Postings, 4238 Tage DieselflyerWie interressiert

doch manche an solch einem kleinen, mittelständischen Betrieb sind,fast gierig um genauer zu sein.Versteh ich nicht.Da müssen in den vergangenen Jahren manche ganz schön auf die Fr.. gefallen sein...!Oh,Oh.  

31.10.14 13:07

31878 Postings, 5442 Tage tbhomyStimmt Diesel...

...gehst mit gutem Beispiel voran in diesem Thread.

Du bist hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

siehe auch hier:
http://www.ariva.de/articles/forum/

Vielleicht wird dir jetzt endlich deutlich, wo du dich aufhälst...?  

31.10.14 13:16
1

84 Postings, 3837 Tage Thomas Hobbes@ Held

"da erwartest Du doch nicht wirklich Antworten, oder?

Lachnummer! Zu Risiken und Nebenwirkungen der Anlage fragen Sie mamueba oder Dieselflyer, wenn sie nichts sagen, tun´s auch harte Eier. "

Nun, keine Antwort, das Herumlavieren ist auch eine. Die Fans werden sogleich in das Liedchen des "Nichtmeldenmüssens" einstimmen, ihre Bobfahne hissen und mit dem Zeigefingerchen wedeln wie begrenzt kenntnisreich man doch wieder sei, wenn man endlich Vollzugsmeldungen außerhalb der Berichtssaison einfordert. Alles schon gehabt, gelesen, gesehen hier. Ein Panoptikum defizitärer Gehirnazubis.

In *meiner* Lesart bedeutete dies nichts weiter als dass man in jedweder Hinsicht keinen Vollzug zu vermelden hat. Wir erinnern uns, dass diese "Unternehmung" quasi alles meldet. Garniert wird es vielleciht, wie Gofour spekulierte, mit einer weiteren Patentjubelmeldung oder dem *geplanten* Vertriebsstart in Burkina Faso? Man weiß es nicht.

Das zweite betreute "Unterehmen" von Frau Reuter ist Dyesol. Auch da ist in den Foren nach dem Erscheinen des jüngsten Videos eher weniger der Heiland herebizitiert worden. :-)

nnM.

mfg  

31.10.14 13:36

72 Postings, 5183 Tage Dax_IdefixMal ganz ehrlich...

schaut euch den Kurs zu Anfang des Jahres an, wo er max. mal stand und wo wir heute stehen. Dann rechnet das bitte  in Prozent um. Jetzt sollte man auch langsam mal über die Gesamtperformance dieses Jahr nachdenken. Danke!  

31.10.14 14:27
1

241 Postings, 3865 Tage BRESSANOUmschichten ...

Vielleicht eine wenig hilfreiche Info von mir, aber dennoch ein Erklärungsversuch für die negative Kursentwicklung in letzter Zeit:

Parallel zu den herben Kursverlusten der 3-Rappen-Aktie (viele haben offenbar einfach nur noch abgeladen) waren in den vergangenen Wochen Käufe der Vorzugsaktien (Börse Berlin) zu beobachten. Dort sind immer mal wieder ganz passable Stückvolumen zu tendenziell leicht steigenden Kursen (von ehem. 2,1 Cent auf derzeit 2,4 Cent) nachgefragt worden. Einige dürften einfach nur umgeschichtet haben, um "günstigere" Einstiegskurse als bei der 3-Rappen-Aktie (Ausstiegskurse) zu ergattern. Ob das was nützt, zumal der Spread immer kleiner wird, das wird sich noch zeigen. Vielleicht sind auch die 2,4 Cent angesichts der bislang wenig erfolgreich verlaufenen Entwicklung im Jahr 2014 ein teurer Preis. Wenn die Kritiker Recht behalten, könnte sich auch der vermeintlich geringere Kurs der 1-Rappen-Aktien als "Mondpreis" herausstellen, wobei kaum jemand einzuschätzen vermag, ob zum heutigen Zeitpunkt eine unangemessene Bewertung (Überbewertung) vorliegt, oder nicht. Im W:O Forum war ein User dieses Jahr der Meinung, dass eine Marktkapitalisierung von (damals) ca. 10 Mio.€ - 20 Mio.€ insg. keine Überbewertung gewesen sei, im Gegenteil. Naja, Ansichtssache. Da dürften die Meinungen nach wie vor auseinander gehen.
B  

31.10.14 14:58
2

84 Postings, 3837 Tage Thomas Hobbes@ Bressano

du redest kundig des Kurzhandels einher. :-)

Drüben wird auch gehofft, dass es keine Zusammenlegung der Gattungen geben würde. Man hebt auf den "Nennwert" ab, der unterschiedlich ist.

Mitnichten. Es wird zur Zusammenlegung kommen (siehe insbes. die Wackelvideobotschaften). 1 Rappen, 3 Rappen hin oder her.

Dass einige Dauerrosarotbebrillten mit Dividenden beider, dann gleichberechtigten Gattungen, rechnen, ist, mit Verlaub, mit bloßer Blickverstellung, selektiver Wahrnehmung oder gar einem drogenbedingten Wunsch im Grunde nicht erklärbar (man möge mir die zur Satzgliederung gesetzten Kommata verzeihen).

Es läuft faktisch auf eine Zusammenlegung hinaus, auf einen RS sodann. Die FM werden nach Q4 spärlichst sein, so dass eine KE ein MUSS werden wird.

Wie immer nur meine Meinung.

Ich warte auf unseren BOB! GOGO Frau Euter!!!!!

mfg.

31.10.14 15:20

2771 Postings, 4238 Tage DieselflyerWo der

Neuanmelder Hobbes das immer alles herweiss...eijeeijei...

Und womöglich nicht mal dabei mit ein paar Shares...  

31.10.14 15:22

2771 Postings, 4238 Tage DieselflyerUnd schnell

aussteigen heute,das wird nicht mehr besser..Sehr entscheidender Tag heute!  

31.10.14 15:25
1

320 Postings, 4205 Tage Didi62warum wurden sie gerade Rappen genannt?

http://www.yourdictionary.com/rappen

Was will uns denn da wieder versteckt mitgeteilt werden, Mr. Sullivan?  

31.10.14 15:38
1

2771 Postings, 4238 Tage DieselflyerDidi,

du bist unser grösster Rappen,du darfst irgendwann mal im Stall alt werden...  

31.10.14 15:49

320 Postings, 4205 Tage Didi62@Dieselflyer

meinst du wirklich? ich hoffe ich schaffe vorher den Absprung aus diesem Batteriebetriebenem Magnetfeld ;). Der Zock und die Hoffnung an dieser Technologie hält mich wie viele andere hier fest.
Die Verluste hat man ja eh abgeschrieben, aber dieses Kribbeln.... man ist halt noch interessiert dabei.
Good Luck

31.10.14 16:20
1

876 Postings, 5520 Tage mamuebaUnser Andreas Möchtegern Hobbes zeigt

in der Verunglimpfung des Namens und der Person von Frau Dr. Reuter gerade mal wieder sein wahres und imho extrem primitives Gesicht. Naja, wer's nötig hat...

Nach dem Quatsch bezüglich irgendwelcher angeblichen Merkwürdigkeiten im Disclaimer der SRI lässt sich Meister Hobbes jetzt weltmännisch über die Zusammenlegung der Vorzüge und Stämme aus.

Stämme und Vorzüge unterscheiden sich bei IQP im Nennwert und in ganz bestimmten Stimmrechten die den Vorzügen nicht zuerkannt werden können.

Vorzüge und Stämme unterscheiden sich ganz allg. auch in der Behandlung im Falle einer Inso.

IQP hat sowohl Dividendenberechtigung alsauch die Stimmrechte beider Aktiengattungen weitestgehend angeglichen, aber eben auch nicht vollständig angleichen können.

Eine Aktienzusammenlegung muss auf einer GV beschlossen werden. Das scheint mir aufgrund o.g. Gründe nicht ganz so einfach wie hier gern lamentiert wird.

Leider habe ich keine Glaskugel mit der ich die Zukunft vorhersehen und -sagen könnte, deswegen warte ich zunächsteinmal die Veröffentlichung des kommenden Zw.Berichtes ab.

Nachwievor erwarte ich für Q3 signifikant steigende Umsätze, wobei ich die Geschichte mit Shenzhen und den VAE als eher nebensächlich ansehe und von entsprechendem Absatz über die etablierten Vertriebswege von DEI ausgehe.

Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Invest in IQP neu überdacht werden.

Dass der Kurs der Stämme nach und nach zusammengesackte ist wenig verwunderlich, da einfach keine entsprechenden News und Fakten geliefert wurden.

Dass sich die Nachrichten- und Faktenlage jederzeit ändern kann dürfte/sollte jedem bewußt sein, ebenso dass neben Chancen auch Risiken bestehen. Pennystock halt!

31.10.14 16:44

84 Postings, 3837 Tage Thomas HobbesIch habe

die Einlassungen des ungeschlagenen Meisters der Verleumdung nicht gelesen.

Ich merke nur, dass Frau Dr. Reuters Internetpräsenz bzgl. des neuen Videos mit Bob seit Stunden "under construction" ist. Ein Schelm, wer nach den Börsen das Wackeldackelvideo erwartet, nicht?

Schönes WE allen.

mfg

31.10.14 16:51

241 Postings, 3865 Tage BRESSANONEWS ...

Gesamtstimmrechte gemäß § 26a WpHG

Zug (pta028/31.10.2014/15:04) - iQ Power AG gibt hiermit bekannt, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des Monats Oktober 2014 insgesamt 960.744.026 Stimmrechte beträgt.  

31.10.14 16:59
2

241 Postings, 3865 Tage BRESSANODas entspricht ...

... einer weiteren Erhöhung der Aktienanzahl um +37 Mio. Stück (vorher: knapp 924 Mio. Stück). Also wer hat diese Aktien erhalten? Und wofür? Die zunehmende Verwässerung gefällt mir gar nicht.
B  

31.10.14 17:01

467 Postings, 5279 Tage Locke-32???

vielleicht weitere Aktien, die an Investoren abgegeben wurden  

31.10.14 17:05

467 Postings, 5279 Tage Locke-32das Video steht mit Absicht

under construction

chance/Verlust 50:50

nach 22 Uhr wirds wohl online gehen und dann gehts ab nächste Woche, in welche Richtung werden wir dann sehen

31.10.14 17:08

84 Postings, 3837 Tage Thomas Hobbes@ Bressano

das mag mir wieder von meinem Lieblingsforenhündchen als Arroganz ausgelegt werden: Aber ich gestehe freimütig, ich habe keinen Überblick mehr über die Anzahl der Stimmrechte. Mein Kontostand, so sehr ich mir auch Mühe gebe, wird diese Zahl wohl niemals zeigen, obschon meine Geschäfte rund laufen.

Ich gehe positiv davon aus, dass ein neuer Investor mit einer gigantischen Summe eingestiegen ist, und jener es nicht erwarten kann an den herbeigewünschten Dividendenzahlungen (so eine Frage auf sri2capital.de) zu partizipieren.

Die Zukunft wird eine rosige sein!!!!

n.m.M.

mfg

31.10.14 17:33
3

241 Postings, 3865 Tage BRESSANO@ Thomas Hobbes

Wie? Du verfügst nicht über 960,7 Mio.€ Vermögen? Nicht mal auf allen Konten zusammengenommen? Nicht mal alle Deine Immobilien mit eingerechnet? Das ist jetzt aber schon schwach, oder? (-;

Jetzt mal Klartext:
Deine Theorie von einer unweigerlich bevorstehenden Finanzierungsmaßnahme (KE oder andere) in naher Zukunft wird mit den zusätzlichen Aktienpaketen, die man offenbar stillschweigend an weitere Investoren oder vielleicht auch "Family & Friends" (SRI & Konsorten inklusive?) ausgibt, immer wieder ausgehebelt. Normalerweise dürften sich die Restliquidität und das verbliebene Eigenkapital der IQP AG inzwischen fast in Luft ausgelöst haben, weil ich auch davon ausgehe, dass bis Jahresende keine signifikanten Umsatzerlöse zu Buche stehen werden, deren monetärer Umfang die Aktionäre retten würde.

Aber was mich maßlos ankotzt, ist die Tatsache, dass diese großzügigen, die Altaktionäre verwässernden Aktienausgaben, immer nur die Vorzugsaktien betreffen. Die 3-Rappen-Aktien bleiben jedes Mal verschont. Mamueba hatte es ja schon einmal vor längerer Zeit erklärt, wieso das so gehandhabt wird. Trotzdem gefällt mir das überhaupt nicht.

Ferner gehe ich davon aus, dass die zusätzlichen Aktien auch zu dem damals gültigen Ausgabepreis der Vorzüge heute "verschenkt" werden. Der damalige Ausgabepreis belief sich auf 1,275 Cent, wenn ich mich recht erinnere. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Zwar hatte IQP damals(!) im Rahmen der Kapitalerhöhungen (solange sie andauerten) durchaus das Recht, die nicht abgenommenen Aktien anderen potentiellen Investoren anzudienen, soweit okay. Aber es laufen zur Zeit keine Kapitalerhöhungen mehr. Und heute haben die Vorzüge an der Börse Berlin sogar 2,5 Cent erreicht. Und wieso werden die Aktionäre nicht im Vorfeld darüber informiert? Zu diesen Preisen von damals würden sich vielleicht sogar noch mehr Leute mit Vorzügen eindecken wollen, oder? Ist das Benachteiligung, oder nicht?

Also:
+37 Mio. Stück multipliziert mit 1,275 Cent macht schlappe ca. 470 Tausend Euro.
Andreas, damit dürfte IQP wieder locker ein bis zwei Quartale überstehen. Vermutlich eine reine Verlustkompensation. Quasi wie immer. Im übrigen gebe ich Mamueba Recht, weil genau infolge einer solchen Vorgehensweise die Notwendigkeit, sich mit einem unangenehmen Reverse-Split auseinandersetzen zu müssen, immer weiter in die Zukunft verlagert wird.
B  

31.10.14 18:05

4713 Postings, 4512 Tage Held-der-Arbeit@BRESSANO

na, endlich mal jemand, der die Spielchen nicht nur deutet sondern erkennt! "Sehr" Gut analysiert.  

31.10.14 18:06

458 Postings, 4588 Tage magic-coldHäääh

Die warten also die Seite noch immer. Ich bin auch am warten dran.

Was soll das???

Komm, mach....  

31.10.14 19:16
3

458 Postings, 4588 Tage magic-coldStimmrechte

Milliardengrenze immer noch nicht überquert.

Hier läuft aber auch nichts wie geplant....  

31.10.14 19:20
1

4713 Postings, 4512 Tage Held-der-Arbeit@magic-cold

Bob ist noch in der Maske, drängel man nicht so …  

Seite: Zurück 1 | ... | 1500 | 1501 |
| 1503 | 1504 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben