Ich kenne IQ Power fundamental ja gar nicht.
Nur weiß ich wie schwer es ist, einem Familienmitglied zu widersprechen, wenn der auch noch in einer Branche arbeitet, die zu dem Tipp passt. Das ist eine weitere Parallele zu mir. Auch Adidas hab ich damals auf Empfehlung meiner Schwester gekauft, die bei einer Bank arbeitet. Adidas war ja damals sogar in einem steilen Aufwärtstrend, aber ich hab dann Ende 1997 die Gewinne nicht mitgenommen, sondern bin drin geblieben, und musste dann 1998 mit Verlust raus.
Will dir nur sagen, dass du dich nicht auf Andere verlassen sollst. Nur die eigene Analyse zählt. Auch Leute, die an der Börse arbeiten, haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Oftmals wiederholen sie auch nur das, was ihnen Andere gesagt haben, oder sie empfehlen dir das, was sie selbst im Depot haben. Das macht sie aber betriebsblind.
Also nix gegen deinen Schwager. Ich finde nur, dass IQ Power nicht deiner Börsenerfahrund entspricht. Geh lieber in solide Unternehmen mit hohem Eigenkapital pro Aktie und steigenden Gewinnen und Cashflows!
|