Ich trade mein Ding, mehr nicht. Traden ist für mich Herausforderung besser zu sein, als die auf der anderen Seite des Trades. Wenn man damit Profit macht umso besser. Der Gedanke, ich will dies nur als Mittel dazu nutzen, mit was auch immer (Banner, GM) Geld zu machen ist absurd. Ich sagte es schon mal früher, ich suche keinen Job, denn ich habe einen und traden ist eins meiner Hobbies und wird es auch bleiben. Nochmal für alle zum mitschreiben: " ICH LEBE NICHT VOM TRADEN" und das habe ich auch nie behauptet. So jetzt zur Sache selbst: Ich poste meine Trades fast immer extrem zeitnah, d.h. sie sind fast alle live nachzuvollziehen, wenn man das will, ob auf Papier, auf Demo oder mit dem eigenen Konto. Ich habe gestern über 200 pips ertradet (zugegeben, es war ein Supertag, und alles ist nach Plan gelaufen. Das ist nicht immer so, leider). Alle sind nachvollziehbar, alle Entrys und TP wurden sehr zeitnah und zwar vor den Ausbrüchen von mir gepostet, wie soll ich das faken? Ich versteh diese Diskussionen echt nicht. Und trotzdem gibt es Leute, die wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben etwas gerissen haben und die mir mit irgendwelchen Tabellen erklären wollen, daß das alles Fake ist (Stimmt übrigens, die 2 Trades am 02.03 habe ich gemacht, gut aufgepasst. Konnte ich aber aus Zeitgründen nicht zeitnah posten, na und, ändert das was am Ergebnis? Nein, denn sie sind da und sind Teil der gezeigten History. Was hat das mit "für blöd verkaufen" zu tun? Versteh ich auch nicht) . Wenn man das als Kritik bezeichnen will, soll es mir recht sein, ich versteh darunter was anderes. Zumindest zeigt es, daß ich scheinbar nicht so schlecht trade, sonst würden irgendwelche Leute nicht abends ihre Zeit verschwenden, um sich an meinen Ergebnissen aufzureiben.
Und abschließend: ich habe diesen Thread aufgemacht, um mich mit anderen Tradern auszutauschen, zu zeigen, daß man durchaus Geld verdienen kann, wenn man diszipliniert ist, und daß Forex auch für einen Amateur durchaus ein realistischer Ansatz sein kann. (aber werde den Thread genauso schnell wieder beenden, wenn es weiterhin auf dem Niveau "Fake, nicht Fake, ein Pip hin oder her" läuft).
Und ganz zum Schluß noch was zum Nachdenken Es hat einen Grund, warum genau die, die hier die "harte und hartnäckige Kritik" posten, niemals dauerhaft erfolgreich traden können und werden. Sie besitzen eine bestimmte Charaktereigenschaft, die nicht zum Traden taugt. Welche das ist, kann jeder für sich selbst rausfinden.
Ich wünsche allen Gleichgesinnten einen erfolgreichen Tag.........und immer dran denken "the trend is your friend", in diesem Sinne :-)
|