SMI 10'126 0.5%  SPI 13'005 0.5%  Dow 28'985 -0.9%  DAX 12'140 -0.7%  Euro 0.9501 -0.5%  EStoxx50 3'329 -0.4%  Gold 1'630 0.5%  Bitcoin 18'846 -1.2%  Dollar 0.9918 -0.2%  Öl 86.3 2.8% 

Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 1892
neuester Beitrag: 28.09.22 11:40
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 47284
neuester Beitrag: 28.09.22 11:40 von: silverfreaky Leser gesamt: 19679701
davon Heute: 42631
bewertet mit 114 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1890 | 1891 | 1892 | 1892  Weiter  

18.11.21 14:14
114

252 Postings, 1770 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
47258 Postings ausgeblendet.

28.09.22 10:15
1

16368 Postings, 3636 Tage H731400CEO+CFO

die 2 Peps, MF usw werden von Ihren eigenen Vorständen geleitet, da habe die SH Jungs 0 Einfluss. Die Refinanzierung machen Berater (laut GB). Der CEO und CFO spielen Golf oder ?
Das einzigste was sie bis jetzt gemacht haben ist der AD, und der war desaströs :-))
Um eine Beteiligungsgesellschaft zu leiten entspricht auch nicht ihrem CV :-)) was eine Witzbude im nachhinein :-))  

28.09.22 10:16

51 Postings, 27 Tage SteinAdonisMeine Erziehungsberechtigten haben es

versäumt mich in der Förderschule anzumelden.

Deshalb würde ich den Kurs mit geringem Aufwand an Steinen unter Wasser halten
und von 30 €cent auf 10 €cent drücken - mittels Verbalterrorismus, "old but new news" und Co
die letzten Luftblasen aus den Kleinanlegern quetschen
und nun im aufsteigenden Kurs den "Erleichterten Kleinanlegern"
das Erleichtern dann doch bei 20 bis 30 €cent schmackhaft zu machen.
Bei einer "Startrampe"  30 sind 100% richtig teuer
bei einer Startrampe 10 sind 500% Luft drin ;-)

Alles ohne Förderschule und somit nicht qualifiziert für hier ;-)  

28.09.22 10:19

141 Postings, 1319 Tage SeleukianerOh Dude

Nach über 4 Jahren werden die Begriffe Insolvenz und Überschuldung immer noch verwechselt.

Lass bitte Hirn regnen….  

28.09.22 10:25

19447 Postings, 3637 Tage silverfreakyDas kan man sehen wie man will.

Steinhoff konnte die Zinsen nur bedienen durch Verkäufe und IPOS.Wenn dem so ist, dann muss dies irgendwann aufhören und außerdem brauchen wir einen viel niedrigeren Zinssatz.Der wird aber immer unwahrscheinlicher.Das Wachstum der Töchter reicht bei weitem nicht.

28.09.22 10:27

150 Postings, 136 Tage Jenn321Hier kann den ganzen Tag nur Hirn regnen und

dennoch würde es nicht helfen. Für die Körbchen Fraktion: Steinhoff ist eine Perle, nur wir wissen diese Perle zu schätzen und der Kurs wird gedrückt. Sobald der Druck weg ist, wird der Kurs 1 EUR erklimmen.  

28.09.22 10:27
1

923 Postings, 425 Tage dercooleH7Ist Logan Group

eigentlich schon Pleite? Denke ja.  

28.09.22 10:29

19447 Postings, 3637 Tage silverfreakyOfftopic.

Depotleiche wie Steinhoff.  

28.09.22 10:29

150 Postings, 136 Tage Jenn321Sorry

Habe vergessen die 0,20 Dividende zu erwähnen. Die ist sicher der Amen in der Kirche.  

28.09.22 10:30

51 Postings, 27 Tage SteinAdonisMagelhaftes Kurzzeitgedächtnis

Habe ich vergessen zu erwähnen.

Vor ein paar Tagen, der Tag mit den"ungewöhnlichen"(ein absoluter Witz im Vergleich was noch kommen wird)
 ~ 30 Millionen gehandelten Aktien,

Aktiver Tag von mir.

Dort(das Handelsgeschehen der Handelsverlauf mit den Stückzahlen) konnte  man alles !
ablesen was gerade Einigen richtig Kopfschmerzen bereitet.

Nicht die Kleinanleger müssen sich den Kopf zerbrechen.

Einfach cool bleiben und alles unter 30 €cent als Witz verstehen.  

28.09.22 10:34

150 Postings, 136 Tage Jenn321SteinA

Was hast du denn von den "30 Millionen gehandelten Aktien" gelesen? Erhelle uns damit wir entweder Körbchen stellen oder keine Aktien hergeben.

28.09.22 10:39

19447 Postings, 3637 Tage silverfreakySteinAdonis

Das ist total unlogisch was du schreibst.
Die Kleinanleger werden den Kurs nicht hochkaufen.Also können es nur die Institutionellen.
Du musst mir jetzt erklären, bei den wenigen Aktien die hier angeboten werden, wie die zu groesseren Stückzahlen kommen wollen.Nur der Kauf über der Zeit würde ihnen viele Aktien bringen.
Dann müssten aber grüne Kerzen kommen.Die sehe ich aber nicht.Wenn dein Szenario wahr wäre, dann würde am Zeitpunkt X(nach Verkündigung positiver Nachrichten) der Kurs durch die Decke gehen.
Keiner kauft aber gerne teuer ein.Nehmen wir mal an du hast recht, dann findet dieses Hochkaufen von heute ausgesehen, zumindest nicht in naher Zukunft statt.Eher zu Erwarten ist das Steinhoff auf Pennysteock Niveau bleibt und hin und her getradet wird.Sonst hätten wir diesen typischen Badewannenverlauf.  

28.09.22 10:41

51 Postings, 27 Tage SteinAdonisJenn321 21.09.2022

so aus dem Ärmel geschüttelt.
Bin kein Förderverein oder Gutmensch...sorry...bin eher trockener Jogi ... ;-)  

28.09.22 10:44

51 Postings, 27 Tage SteinAdonisSilverfreaky spar Dir Deine Anrede

Du bist für mich indiskutabel.  

28.09.22 10:45

150 Postings, 136 Tage Jenn321SteinA

Du bist eher ein trockener Dummi.  

28.09.22 10:51
10

26 Postings, 70 Tage TrufflePickerAlles beim Alten, meine Einschätzung ...

Schade, dass sich weder am Kursabstieg noch am Forum etwas tut.
Die Basher bashen, die Optimisten reden sich gegenseitig Mut zu und feiern sogar Kursabschläge. Verrückte Welt. Übrigens hat beides keinerlei Einfluss auf die Kursentwicklung, da wir alle zusammengenommen doch nicht entscheidend sind für die Kursentwicklung. Wie bei jeder Investition, bei jedem Geschäftsabschluss, bei allem was man tut unterscheidet man mindestens drei Szenarien: Worst Case, Average Case und Best Case. Hier ist meine Einschätzung jeweils mit mit meiner gefühlten  Wahrscheinlichkeit:

Worst Case (10%)
Step 3 kommt nicht bzw. ist sehr schlecht mit Zinssatz 8 - 10%, kein Haircut oder debt/equity swap
--> Die Aktie fällt ins Bodenlose (auch wenn wir da ja schon fast sind) und eine Insolvenz ist möglich  

Average Case (50%)
Step 3 kommt Anfang 2023 mit Eckpfeilern, die zufriedenstellend sind aber nicht gut Zinssatz 6 - 7%, kleiner Haircut oder debt/equity swap mit weniger als 1 Mrd. Reduktion
--> Die Aktie steigt, aber nicht auf die Wunschlevel vieler Optimisten hier im Forum. Da es immer noch Jahre dauern wird bis Steinhoff "gesund" ist pendeln wir uns vermutlich um die 0,25 € ein. Erst in 3 - 4 Jahren sind Level um die 0,50 € möglich

Best Case (40%)
Step 3 kommt noch dieses Jahr mit guten Werten zwischen 3 - 5% und Steinhoff erzielt einen Haircut oder (wenig verwässernder) debt/equity swap mit mehr als 1,5Mrd Reduktion
--> Die Aktie steigt sehr stark bis auf ca. 0,60 € um dann wieder zurückzufallen (0,30 - 0,40 €). In den kommenden Monaten klettert die Aktie dann - gute Zahlen vorausgesetzt - peu à peu auf 1 € und mehr

So sieht meine Einschätzung aus. Da ich ein unbelehrbarer Optimist bin setze ich auf den Best Case. Der Average Case tut auch nicht weh. Das Risiko des Worst Case kann man nicht wegdiskutieren in einem Forum und Leute die darauf hinweisen sind nicht weniger intelligent als solche die es strikt leugnen. Summa summarum ist es deutlich kleiner als die anderen beiden Szenarien kombiniert. Deshalb LOOOOONG  

28.09.22 11:07

3934 Postings, 6425 Tage manhamKeiner weiß wie immer

Nichts
Alles reines Glaskugel-schauen Gewäsch.
Tatsache ist,
Die Gläubiger haben mit dem 10% Zins einen guten Schnitt gemacht / werden haben.
Hinzu der teilweise günstige Einkauf zu tsd. 60 % des nominalen Wertes.
Auf Haircut zum nominalen Wert wird sich wohl kaum jemand einlassen, wozu auch ?
Drohung anderen Gläubiger zu wählen, eher unwahrscheinlich.
Evtl. wird tatsächlich ein Übergewinn ( durch die 10% Zins) abgegeben werden. Z.B. mit rückwirkenden Zins (wie der neue).
Bei dann 7 % waren das rechnerisch eine Summe von 2,5 mrd. statt der der bisherigen 4 mrd. Aufgelaufene Zinsen. Somit ein Haircut von fast 40 % auf die Zinsen.
Vorstehende Annahme nicht aus der Glaskugel sondern aus Kaffeesatz
(Soll genauer sein)  

28.09.22 11:10
1

16368 Postings, 3636 Tage H731400NTV

28.09.2022 08:59

"Schwierige Zeiten stehen bevor"

Konsumstimmung stürzt auf nächstes Rekordtief

28.09.22 11:15

19447 Postings, 3637 Tage silverfreakyDas Wesen von Aktien und derem Kursverlauf

haben hier nicht viele verstanden.Gerade im Bezug auf die heutige Zeit.  

28.09.22 11:16

306 Postings, 316 Tage Jason85manham

h7 unsäd silver wissen alles , deswegn dauerspam ..haha  

28.09.22 11:17

9488 Postings, 3908 Tage rübiDie momentane

Situation  im Weltgeschehen prügelt die Börse zur Zeit kräftig nach unten.
Fast alle Charts der Börsen sind annähernd deckungsgleich.

Solange Steinhoff den Step 3 Sack noch nicht geöffnet hat ,
kann das der Steinhoff Aktie nicht schaden.  

28.09.22 11:21

1863 Postings, 1087 Tage Terminus86@manham

Das CVA ist vor 3 Jahren in Kraft getreten. Die bisherigen aufgelaufenen PIK-ZINSEN dürften sich somit auf ca. 3 Milliarden Euro summiert haben.  

28.09.22 11:29

3934 Postings, 6425 Tage manhamTermi

Hatte dann wohl die falsche Kaffeesorte oder -Art
Sorry  

28.09.22 11:34
1

2973 Postings, 886 Tage SquideyeO-weh,

Pepco auf einem neuen Allzeittief...??
lll➤ Pepco Group Chart ✅ Chartanalysen ✔ aktuelle Performance jetzt in Realtime einfach und schnell bei ariva.de ansehen.

Angehängte Grafik:
pepco.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
pepco.jpg

28.09.22 11:38
2

165 Postings, 426 Tage ApsHODLAlso waren gerade

Wir waren gerade in einem KIK und was soll ich sagen. VOLL mit Leuten und VOLL mit neuer Ware jetzt auch Klamotten von Paw Patrol bis Eiskönigin zwischen 1€ für Basic Shirts und 5€ die Lizenzklamotten für Kinder. Wir wohnen in einem 6000 Einwohner Dorf in der nähe von Frankfurt und die Leute kaufen hier wie verrückt ein. Ich will das nur Schreiben als kleines Beispiel für Pepco usw. Diese Geschäfte laufen wie verückt und haben auch Ware bis unter die Decke NEUE WARE keine Ware weil sie nic verkaufen. Nebenan ist ein Ketten Schuhgeschäft mit normalen Preisen der war leer. Also ich denke billig ist das neue Geil weil es nicht anders geht.

Ich bleib dabei alles wird super  

28.09.22 11:40

19447 Postings, 3637 Tage silverfreakyDas ist genau das was ich sagte.

Wie sollen die Töchter aktienmässig gekauft werden, wenn die Mutter auf Insolvenzniveau ist?
Das Managment und die Gläubiger sind so unfähig das sie nicht nur den Konzern platt machen, sondern auch noch die Töchter.Man begreift es einfach nicht.Über die Schulden sind die einfach aneinandergekoppelt.  

Antwort einfügen - nach oben