es ergeben sich zur Zeit natürlich einige sehr gute C/R Verhältnisse. Wenn man die Möglichkeit hat zum Bsp. bei 20 Cent Verlust abzusichern und eine Chance von über einem Euro sieht hat man ein C/R Verhältnis von 1:5 und kann das dann je nach Zeithorizont oder Risikoneigung durchaus versuchen. Nur sollte man sich dann strengstens nach seinem Plan halten. Ob Chart oder Fundamental da streiten sich die Gelehrten. Sehe den Chart einfach als Deinen Schlachtplan wo die ganzen Wiederstände und Unterstützungen eingezeichnet sind und wenn was fällt zieht man sich einfach zurück, eigentlich wie im Krieg*ggg*
Noch eine kleiner Witz dazu:
"Eines Abends, während eines Dinners mit einem Fundamentalisten, stieß ich versehentlich ein scharfes Messer vom Tisch. Er beobachtete das Messer, wie es durch die Luft kreiste, bis es endlich zur Ruhe kam: mit der Messerspitze in seinem Schuh. Warum hast Du Deinen Fuß nicht bewegt? rief ich aus. Ich wartete darauf, dass es wieder hochkommt, antwortete er."
von Ed Seykota - ein bekennender Techniker
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."
Jesse Livermore (1877-1940)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
|