Ein SD-Interview steht an? Dann mal ein wirklich ernst gemeintes und aufrichtiges Wort an alle Investierten: Übertreibt es nicht mit Euren Gewinnerwartungen und seid ggfs. auch zufrieden, auf Null oder mit einem blauen Auge aus der Sache rauszukommen. Seht Euch dazu einfach mal den Kursverlauf der letzten beiden Male an, bei denen von SD gepusht wurde - insbesondere den, als SD die Firma/Rob groß gefeaturet hat (und einige Monate darauf Lambda verächtlich belächelt hat, als der Kurs im Keller war). Ich wünsche wirklich jedem, dass es gelingt. Natürlich gönne ich auch jedem etwaige Gewinne, aber ungeachtet der Frage, ob Lambda tatsächlich geschäftsaktiv sind (wovon ich aus verschiedenen Gründen überzeugt bin), lief/läuft hier eben doch so manches, das gegenwärtig kaum dazu angetan sein sollte, ein Übermaß an Vertrauen in Rob zu setzen. Dass Lambda überhaupt wieder in Berlin gelistet sind, hat mich nach dem Gebahren (bzw. Nicht-Gebahren in Form von Kommunikationsverweigerung) schon sehr überrascht und für alle, die noch drin sind/waren, sehr gefreut, aber es gibt wahrlich auch genug Gründe, den Ganzen mit einem gesunden Maß an Skepsis und Vorsicht gegenüberzustehen. Hier ist so ziemlich alles passiert und vorhanden, was einem Penny/Hot Stock und seine Investierten langfristig in Bedrängnis bringen kann. Mag sein, dass sich durch die Käufe von gestern und heute und der Ankündigung eines SD-Interviews auch wieder eine große Chance auftut, aber wie gesagt: Das Risiko bitte nicht unterschätzen - und eventuell nicht vergessen, eine Chance auch zu nutzen, solange sie noch besteht. Ich persönlich bleibe Zuschauer an der Seitenlinie - für mehr blieben mir persönlich entschieden zu viele Mails und Appelle an Rob unbeantwortet. Aber nur meine Meinung.
|