Um es vorab zu sagen: Zur Zeit zahle ich, weil meine Freundin zahlt und ich mit ihr zusammen wohne.
Vorher: War mal angemeldet für ein paar Monate, weil ich mich habe überrumpeln lassen.
Dann bin ich umgezogen und habe abgemeldet. Adresse c/o jemand anderes angegeben. Bei dem kamen dann natürlich ein Haufen Briefe an. Die habe ich weg geworfen. Den 6. oder 7. Brief habe ich ungeöffnet zerknäult, in eine Versandtasche gesteckt und zurück geschickt. (gebühr zahlt Empfänger) Dann war erstmal Ruhe. Wieder umgezogen, steht Freitags abends einer vor der Tür. Habe ihm gesagt, ich hätte keine Zeit und kein TV. Meint er: Sie wissen, dass das unangemeldete Empfangen....Straftat....blabla..... Ich zu ihm: Habe keine Zeit, kommen Sie mal wieder. Er: Wann? Ich: Sonntag morgen. Er: OK. Das war im tiefsten Winter, kommt der Sonntags morgens um kurz nach acht bei mir mit so einer Russen-Mütze vorbei, klingelt. Ich an die Tür und frage, was der Scheiß soll, er meint, er solle doch wieder kommen. Habe ich gesagt, dass ich mir seit Freitag kein TV und kein Radio gekauft habe. Da zieht der so einen Pappausweis aus der Tasche und meint, er habe die gleichen Rechte wie die Polizei. Ich nur gelacht und gesagt, das wüsste ich und die Tür vor der Nase zu gehauen. Da hat er sich getrollt, habe nie wieder was gehört. Nächste Wohnung, gleiches Spiel: Abends nach der Arbeit, steht einer an meinem Briefkasten. Wusste gleich, kann nur so ein Drücker sein. Er: Sind Sie der Herr BlaBla? Ja, genau, was gibts? GEZ *laberlaber*. Habe kein TV, Programm ist eh scheiße, ob er das schauen würde? Er: Da lässt sich drüber streiten, er findets ok. Ich: Na dann zahlen Sie ja auch gern. Er: Radio? Ich: Nein. Er will gehen, ich sage: Moment! Habe ein Auto mit Radio. Er freut sich schon, dass ich so blöd bin, zückt den Stift.... Ich: Oh, entschuldigung, der Wagen ist nicht auf mich angemeldet, derjenige dem er gehört, zahlt aber schon. Nie wieder was gehört.
Lange Rede kurzer Sinn: Man kann eigentlich machen was man will. Die können gar nix. Kann sogar Spaß machen mit den Vögeln.
gruß
|