. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
Neutral123
: Ich nicht. Dazu bedarf es mal zur Abwechslung
einer Nachricht aus dem Unternehmen die verdeutlicht, dass HDM zeitnah wachsen wird. Da gab es bisher außer wir wollen/planen/glauben nix.
Aber dennoch, wie in dem vorigen Artikel steht ist es beindruckend, wie schnell der Dip zurück gekauft wurde. Da kenne ich weniger Aktien die wieder über dem Zollcrash stehen. Irgendwer ist da beherzt reingegangen
kann sein, verstehe da nicht viel davon. Gehe eher davon aus, dass gezielt gesammelt wird. Seit einer Woche nutzen Käufer Rücksetzer. Das Handelsvolumen hat angezogen. Aktuell ist Heideldruck noch immer sehr günstig zu haben. Käme eine Offerte aus Japan (Canon) im Bereich um die 2€ würde mich das nicht überraschen. Wir werden sehen was kommt.
Die Amperfied GmbH ist als Tochter der Heidelberger Druckmaschinen AG einer der bedeutendsten deutschen Wallbox-Hersteller. und viele wissen gar nicht, dass die Heidelberg Wallbox ihr Elektro- oder Hybridauto lädt.
Kursrutsch
: Viele denken Heidelberg kann nur Druck,
dabei ist eine Tochter der Heidelberger Druckmaschinen AG mit dem Namen Amperfied GmbH einer der bedeutendsten deutschen Wallbox-Hersteller. und viele wissen nicht, dass die Heidelberg Wallbox ihr Elektro- oder Hybridauto lädt.
Neutral123
: Aktuell interessant wie kleine Dips immer
wieder eingesammelt werden. Die Umsätze ziehen spürbar seit einigen Wochen an.
Ich befürchte nur, mit dem aktuellen Anstieg ist wieder eine Erwartungshaltung an positiven newsflow verbunden, den das Unternehmen nicht liefern können wird.
Es stehen Zahlen für das vierte Quartal bzw. gesamt GJ 24/25 an. Hierzu sollte es in den nächsten Tagen eine vorab Veröffentlichung geben.
Amperfied GmbH einer der bedeutendsten deutschen Wallbox-Hersteller. und viele wissen nicht, dass die Heidelberg Wallbox ihr Elektro- oder Hybridauto lädt.
Kursrutsch
: Wir sind schon ganz neugierig, was unter der
Amperfied Decke steckt so viel wurde schon verraten: Flottenbetreiber, Spediteure und Retailer dürfen sich auf ein modulares, ultraschnelles sowie kosten- und platzsparendes Ladesystem freuen.
Es besteht aus einer zentralen Power Unit und bis zu 6 schlanken Satelliten-Ladestationen mit 12 ultraschnellen Ladepunkten.
Ideal sowohl für kleinere Standorte als auch große Ladeparks.
Entwickelt von der Amperfied GmbH, einer Tochtergesellschaft der Heidelberger Druckmaschinen AG, und basierend auf 175 Jahren HEIDELBERG-Expertise im Hochleistungsmaschinenbau!
Kursrutsch
: Habe heute schon Platz gemacht für mein
zukünftiges Elektroauto! Und die Wallbox "made by HEIDELBERG" hängt schon betriebsbereit an der Wand finanziert durch den 900 € KfW-Zuschuß! 123 war ich natürlich sofort dabei!