21.11.05 / 16:57 Wapme Systems sucht Boden Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" sucht die Aktie von Wapme Systems (ISIN DE0005495501/ WKN 549550) einen Boden. Nachdem die Experten letzte Woche noch mit Ex-Vorstand Alfred Roth gesprochen hätten, habe der sicher noch nicht seinen Abgang geplant. In den letzten Tagen sei es wohl vor Veröffentlichung des 9-Monats-Berichts noch zu Turbulenzen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat gekommen. Neben Roth verlasse auch Gründungsvorstand Andre Borutta die Gesellschaft. Oswald Ortiz von der durch Wapme übernommenen Lawa-Gruppe, die im Erotik-Bereich tätig sei, sei neu im Vorstand. Ortiz sei kein Nobody, er sei vor seiner Tätigkeit als CEO der Lawa CEO der Tiscali in der Schweiz gewesen. Die Zahlen seien so schlecht gewesen wie von den Experten bereits angedeutet. Die Liquidität schrumpfe bedrohlich und die Experten würden erwarten, dass schon bald die nächste Tranche der Wandelanleihe platziert werden müsse - die Zeichnung sei ja angeblich garantiert. Die Wapme Systems-Aktie notiert, so die Experten von "BetaFaktor", nahe am Low und dürfte erst mal einen Boden suchen.
Hallo an alle hier,
wie ich schon sagte, Wapme macht nicht mehr lange. Meiner Meinung nach würde eine neue Wandelanleihe so gut wie nicht gezeichnet werden. Schon die letzte Anleihe floppte. Wer leiht denen denn auch sein Geld. Wapme verbrennt es schneller als Banken und Investoren es nachliefern können. Zu Simcash fällt mir nur eines ein: "Ähnliche Dinge gab es schon mal und wurden auch über kurz oder lang wieder eingestellt." T-Mobile will es vorbehaltlich der "Akzeptanz ihrer Kunden" versuchsweise ab März 05 einsetzen. Naja... Das sagt alles. Spätestens aber, wenn die EZB im I. oder II. Quartal die Leitzinsen erhöht, bricht es Wapme das Genick. Die werden dann ihre Kredite nicht mehr zahlen und neue sich nicht mehr leisten können. Ich habe aber trots allem noch ein paar Stücke im Depot weil ich auf die "Jünger" von Hr. M. Frick warte :-) Die werden kommen!!! Viele Grüße t_T
|