Nun ist die KE und damit verbundene Verwässerung erst mal gegessen. Dies sollte alles eingepreist sein. Denke wir haben bei 0,27-0,285 ein starkes Fundament und jetzt auch bei 0,305-0,315. Ist doch alles bestens. Heute im Plus geschlossen (für mich sind Heimatbörsen Dublin+London als einziges maßgeblich). Aufwärtstrend kann in den folgenden Tagen weiter bestätigt werden, wovon ich ausgehe. Denke BoI ist rein News-gesteuert, daher gebe ich auf die Entwicklung des Gesamtmarktes gar nichts. Rating Agenturen + Hedge Funds sind schon im Flieger nach Lissabon u. Madrid. Was wir brauchen ist Ruhe in Irland. Sukzessive End-Panikisierung ;-) Dann ist nach oben eigentlich alles möglich. Bondholder können aufatmen (#1054) u. so auch wir, da wir zuerst gegrillt werden würden. Denke vor allem an die Shareholder, die hier die letzte KE mitgemacht haben bei 0,55 und der Kurs von 0,96 runterkam (siehe #1034 u. #1036), sowie diejenigen, die die übrigen Shares für 0,75 gekauft haben (keine 6 Monate her), die sind mehr als dick im Minus. Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich die Aussage der BoI man wolle ihren Shareholdern nicht zusätzlich einiges aufbürden (#1033), als Chance für alle an die unter 0,4 (!) eingestiegen sind. Da ich davon ausgehe, dass es die nächsten Tage sehr ruhig sein wird und keine wirklichen News kommen (Positiv zu deuten, Stichwort: Ent-Panikisierung) wäre Zeit da ein paar Sachen zu diskutieren: 1.) BoI möchte die 2,2 Mrd. Kapital durch die angesprochene Kombination von a) internem Kapital-Management-Initiativen, die b) Unterstützung von bestehenden Aktionären und c) anderen Quellen Kapitalmärkten zu erhöhen. Würde hier mal gerne sammeln, welche Möglichkeiten a)-c) dies sein könnten. 2.) Asset Verkäufe sind unumgänglich, teilweise bereits im Interim Management Statements geregelt (http://www.bankofireland.com/about-boi-group/investor-relations/). Hier eine Aussage, dass die UK-Aktivitäten verkauf werden sollen (http://www.sharecast.com/cgi-bin/sharecast/story.cgi?story_id=3862139). Würde gerne einen besseren Überblick über die Beteiligungen/Assets der BoI haben. Hat dazu jemand Infos, bzw. könnte sich die Mühe machen dies zu recherchieren. Welche Beteiligungen existieren? Sind bereits vorgesehen zum Verkauf (siehe Management Statements)? Grobe Verkaufserlöse abschätzbar? zu 1.) mal so aus der Hüfte, als Diskussionsgrundlage, .. a) Anleihe-Rückkäufe und erneute Ausgabe, bereits erfolgreich in den letzten Monaten durchgeführt; Beteiligungsverkauf nach Management Statements + zusätzlich durch EU Auflagen alle internat. Beteiligungen aufgeben (Stichwort: Nationale Fokusierung; XX; ?? b) Wandelanleihe; XX; ?? c) Strateg. Partnerschaft, Investor, Beteiligungen in Ireland (Sharedeal), XX; ??
|