über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte ausdrücklich erlaubt. Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören, Zentralbanken, Politik , usw
Scheinen gehe ich lieber zu früh als zu spät raus. Denn wenn man sich vertut, dann ist die komlette Kohle weg. Mach Dir da wegen mir keine Sorgen. Ich bin relativ geübt darin, mit hohen Hebeln umzugehen.
Aber das wird nicht jedermanns Sache sein, hab ich letztens ja schon geschrieben. Da braucht es ordentlich Eier. Für Dich wärs vermutlich nix, da geb ich Dir Recht.
daher wird es ein Weile dauern die 1000 zu durchbrechen. War auch mein Kursziel. Hab lange überlegt ob ich alles, oder einen Teil oder nichts verkaufen soll. Ich hab mich entschieden und verkaufe nix, sondern warte die Strategie der Bundesregierung und die von der EU ab. Wenn's blöd läuft stehen wir danach bei 700€, dann sinds halt nur 300% plus. Wenn's gut läuft sind wir bei 1300€ was auch nicht so schlecht wäre.
hab die Hälfte zu 997 verkauft..... der Rest bleibt (bis zum bitteren Ende, also bis Kriegsende) ne Spaß beiseite..... Ich werde in einen der beiden Defence ETF´s investieren, wenn möglich natürlich nach der Korrektur, die vielleicht kommt:-))
plane ich zum Teil in Hochtief zu investieren, weil die voraussichtlich vom Wiederaufbau in der Ukraine profitieren können. Aber erst muss der Bär erlegt werden, bevor man das Fell verkaufen kann.
"Aber erst muss der Bär erlegt werden, bevor man das Fell verkaufen kann."
Die Frage ist halt nur, wer der Bär ist. Und wieviel Soldaten und Zivilisten es noch braucht um diesen zu erledigen. Schlimm genug isses ja schon, seit 3 Jahren und mitten in Europa.....
dass die Aktiengewinne erst eingefahren werden müssen, bevor man das Geld reinvestieren kann. Du bist da schon einen großen Schritt weiter. Bei mir läuft der Bär noch gesund und munter durch die Landschaft und frisst sich hoffentlich noch ordentlich Speck an.
PBB nach Zahlen verkloppt. EK war um die 9.7 EUR, VK heute ca. 6.1 EUR. Mit Wechselkursverlust, Gebühren und Abgaben macht das so 48% Miese. YTD ging PBB so 20% hoch, also weg mit dem Schrott.
Und wieder bin ich einen Klotz am Bein los geworden :-)
des Verlustes egal ist, wirst Du jeden "Klotz am Bein" los. Auf Dauer wäre dann allerdings ein Sparbuch mit 0,0004% Verzinsung besser für Dein Vermögen.
Solange meine erzielten Gewinne höher als meine Verluste sind, macht dein Sparkontovorschlag keinen Sinn. Das ist Börse für mich: Man riskiert etwas und wird oft belohnt und manchmal abgestraft.