Aber Hermann provoziert dermaßen, daß eine sofortige Antwort angebracht ist, mit all den Emotionen, die er bei mir ausgelöst hat. Hermann, du bist ein unverbesserlicher Besserwisser, ein Miesepeter, wahrscheinlich, weil du mit deinem Leben nicht zufrieden bist, sprich weil du unzufrieden bist. Nägel mit Köpfen ? Hoffentlich kostet dass keine Köpfe....Letzte Woche wurde ein kanadischer Tourist mit asiatischem Migrationshintergrund in der Bahn in Ostberlin zusammengeschlagen. Ein Student, der an seinem Rucksack ein gegen Rassismus Button trug ebenfalls. Erinnert stark. An die 30er dess letzten Jahrhunderts. Ergebnis der rechten Hetze. Du meinst alles zu wissen. Ich kenne einige, die eine Finca auf Mallorca ihr eigen nennen. Die.e sind des spanischen sehr wohl mächtig, und genießen ihre Aufenthalte, auch wenn nicht ganzjährig, sehr. Gutes Essen, Ruhe, Sonne, Meer. Natürlich gibt es auch die, die unbedarft einen Wohnwechsel vollziehen, aber alle ,? Ein Bruder eines Freundes hat sich jetzt mit 68 Jahren auch eine Finca gekauft. Ob er damit glücklich wird, wird sich weisen. Wird ihn ein kleines Vermögen kosten, zu renovieren, restaurieren. Vor dem Kauf hat er zumindest 3 Jahre einen Sprachkurs besucht. Selbst in Karlsruhe findet nicht jeder einen Boden...
|