Hallo Mike,
ich hab mir mal deine Postings aus der aktuellen Woche angeschaut und in den Chart eingezeichnet, wann du bullisch und wann du bärisch für Silber warst (siehe Bild).
11.07.2011: Silber hat einen schweren Tag und verliert aufgrund eines massiven Einbruchs des Euros wasserfallartig mehrere Prozentpunkte. Du postet am Ende des selben Tages 7 Beiträge zur schlechten kurzfristigen Aussicht bei Silber. Es würde Aufgrund der Situation in Italien massiv unter die Räder kommen und zusammen mit den Aktienmärkten einbrechen (obwohl Silber in Euro gerechnet sogar im Plus schließt).
Ergebnis: Silber fällt am nächsten Tag nach einer freundlichen Eröffnung kurzfristig um wenige Prozentpunkte bis unter 35$ (in Euro bleibt es stabil) und leutet dann mit einem massiven Intraday-Reversal eine der stärksten Wochenperformances seit Jahren ein. (Anmerkung: Die Aktienmärke kommen stattdessen zusammen mit dem Euro wirklich unter die Räder - zeigt sich hier eine erste Tendenz zum monetären Effekt von Silber, dass im Gegensatz zu 2008 bei deflationären Erwartungen plötzlich steigt?)
12.07.2011: Nachdem Silber sich offensichtlich nicht wie prognostiziert verhalten hat, wertest du die selben Umstände wie am Vortag plötzlich bullisch und bist für die nächsten Tage positiv gestimmt.
Ergebnis: Silber steigt weiter und explodiert am nächsten Tag förmlich (Im Gegensatz zu deiner ursprünglichen Meinung befeuert die Situation in Italien nämlich die Edelmetallpreise).
14.07.2011: Nachdem Silber weiterhin steigt, bekräftigst du deine positiven Erwartungen und bleibst weiter long.
Ergebnis: Silber sieht Intraday sein vorläufiges hoch und notiert Abends nahezu unverändert.
15.07.2011: Nachdem Silber schwach eröffnet, verkaufst du am frühen Morgen deine Longpositionen.
Ergebnis: Wenige Minuten später dreht der Kurs ins Plus und generiert im nachbörslichen Handel neue Höchststände.
Fazit: Du agierst sehr stark pro-zyklisch. Wenn Silber fällt, bist du bärisch und wenn es steigt bullisch. Es fällt mir schwer hier überhaupt eine eigene Meinung oder eine nachvollziehbare Ausrichtung zu erkennen, die irgendwie auf Fundamentaldaten beruhen würde. Dieses Bild zieht sich übrigens durch nahezu alle Postings, die du in den letzten Monaten von dir gegeben hast. Als Silber seinen starken Einbruch erlebte, hast du durchweg Kursziele von deutlich unter 30$ prognostiziert und das nachgebetet, was der Mainstream so berichtet hat. Im Gegensatz dazu, sahst du im April noch Kurse von über 70$.
Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie dich irgendjemand hier überhaupt noch für voll nehmen kann, denn deine Meinung dreht sich so schnell wie eine Fahne im Wind.
PS: Im übrigen wiedersprichst du dir in deine Postings sehr häufig! Am 12.07. behauptest du z.B. du hättest in der Vorwoche physische Positionen aufgebaut, während du am 05.07. noch folgendes schreibst: "Physisch habe ich selbst bisher kein Silber nachgekauft. Baue aber Longpositionen in Papiersilber auf." Was denn nun? Papiersilber oder physisches Silber? So schnell wie du deine Meinung änderst, und so bärisch wie du am Montag noch für Silber warst, gehe ich mal davon aus, dass deine Aussage von 05.07. wohl noch Bestand hat und du keine physischen Bestände aufgebaut hast.
|
Angehängte Grafik:
mikeos.png (verkleinert auf 93%)