so schlecht waren die Zahlen nicht; Umsatz leicht unter Erwartungen, Ergebnis traf Erwartungen! Hype war m.E. aber mal wieder übertrieben; das will aber nicht heißen, dass die Dinger nun wieder abschmieren! Hier kann man m.M.n. immer mal eine Trading Position aufbauen mit engem Stop! Langfristig bin ich positiv gestimmt; irgendwann steht in jedem Haushalt so ein Teil und Prothesen und dergleichen kommen aus dem 3D Drucker, aber wann das sein wird, kann niemand genau sagen!
Diese Aktie strapaziert meine Nerven: immer, wenn man gerade Vertrauen fasst, stürzt sie ab. Wenn man dann nachkaufen will und darauf wartet, dass sie noch etwas weiter fällt, zieht sie wieder an... Allmählich glaube ich, dass eine langfristige positive Entwicklung hier nicht kommt. Es wird wohl weiter schwanken. Eine Aktie für Trader, nichts für Anleger oder Value-Invester.
3D Systems verkündete in einer Meldung gestern Vormittag, dass Chief Operating Officer Mark Wright und Chief Marketing Officer Cathy Lewis im Einvernehmen
habe heute gelesen (Netzclub oder so ähnlich). Ein Kleinbus, 8 Sitze, ohne Lenker (automatisches Fahren), Befehle über Smartphone. In 10 Stunden gebaut; fast ausschliesslich mit 3D Druckern. Das wäre doch was. Ist das ein neuer Hype? 3D wird immer besser.
gestern der Anstieg ist vielleicht darauf zurückzuführen, dass ein paar mehr von der HP Vergangenheit des CEOs erfahren haben und an eine Übernahme durch HP gedacht haben.
Die Herstellung von Ersatzteilen für Lkw ist bei Daimler teuer. Nun will das Unternehmen 30 Ersatzteile mit 3D-Druckern herstellen lassen. Auch andere Fahrzeughersteller setzen bereits auf das Verfahren.
Könnte ein Hype werden wie Microsoft oder dergleichen. Etwas Praktisches, mit dem man echte Kostenvorteile erreicht. Das wirkt in der Regel. Dagegen halte ich die Hypes von Facebook und dergl. für nicht wesentlich. Das verschwindet wieder.