Neustart 2020 ?!

Seite 35 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 314562
davon Heute: 133
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 61  Weiter  

22.06.20 15:13
2

28336 Postings, 5371 Tage WeltenbummlerWird Pleite gehen?

Warum wohl?

Auch Deutsche Bank schreibt in 3 Quartalen 14,7 Milliarden Verluste und erhöht im gleichen Zug die Eigenkapitalquotte. Jedoch keiner von euch Zockern fragt wie das geht.

Deutsche Bank gibt seit 3 Jahren eine Anleihe nach der anderen aus. Zinscoupon der Anleihen auf deutsche Bank und Commerzbank liegt bei 8,5-12,5 % und niemand interessiert warum das.

Wenn auch nur einer von euch den hauch eines Wissen hat, das würssste er das der Zinssatz das Risiko wiederspiegelt.

Hoher Zins heisst hohes Risiko und aktuell 8,5-12,5 % Zinsen auf Anleihen anzubieten, bedeutet Pleite Risiko.    

22.06.20 15:16

824 Postings, 1519 Tage HansGoerenZu Weltenbummler

man sieht du hast Ahnung von der Materie.  Auch deine Beiträge im Deutsche Bank Forum. Die meisten sehen nur das schnelle Geld und blenden alle Risiken aus.  Je mehr Hater du hier hast desto mehr sollte man auf deine Beiträge achten. Wer die Wahrheit ausspricht wird hier verhasst. so ist das und nicht anders. Weltenbummler ist einer der Guten hier.  

22.06.20 15:17

369 Postings, 5802 Tage Rotenstein@Caronte

Das war auch so eine der basalen Fragen, die mir leider zu spät gekommen ist: Wenn die Wirecard-Software doch so toll ist, um elektronische Zahlungsströme zu organisieren, ja, wie kommt es dann, dass Wirecard selbst absolut hilflos ist, diese Zahlungsströme nachzuweisen? Es wurde doch sogar damit geworben, dass man die Daten aus den Zahlungsströmen noch für allerhand nutzen könne... ja, wo sind sie denn nun, die Daten? Stattdessen kommt man dann mit Excel-Listen und Papierkopien an. Da passt nichts zusammen.  

22.06.20 15:19

5630 Postings, 3051 Tage köln64@ afriend

Also Kurse von 80€ siehst du hier nicht mehr, das ist wohl klar.
Ich bleibe aber dabei das Freis jetzt den richtigen weg geht.
Und mal was ist denn mit Adyen, der Kurs ist doch deutlich überzogen oder ? Genauso wie Tesla, die Verschuldung von Tesla ist nicht ohne. Und ob E- Autos überhaupt in eine Volks Massen Produktion kommen bezweifel ich deutlich.
Solle WDI ein kleines gesundes Kerngeschäft haben, wovon ich erstmal ausgehe, dürften Hoffnungen bestehen.
Voraus gesetzt Freis und Holihan können Banken oder Investoren überzeugen.
Dann könnte man auch mit EK Null anfangen. Die Börse schaut immer in die Zukunft.  

22.06.20 15:26
3

2449 Postings, 4354 Tage ellshareVergleich mit Adyen

Adyen ist der Überflieger, Wirecard die Bankrottbude.
Trotzdem sind beide gut vergleichbar weil Sie fast dasselbe machen.
Ich frage mich wie Adyen das TPA Business macht falls es da so etwas ähnliches überhaupt gibt. Ist Adyen nur mit eigenen Lizenzen unterwegs?

Das alles könnte uns die Richtung deuten wo die Reise bei Vermeidung einer Insolvenz als "Sauberes" Unternehmen hingehen könnte.

Guter Vergeich aber leider schon älter von 2017
https://finanz-szene.de/payments/...-viel-marge-wie-adyen-aber-warum/

In der Hochphase bei Kurs 200 wurden noch Übernahmen diskutiert. Jetzt gibt es (vermutlich) dasselbe quasi für fast umsonst:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-fuer-investoren-8011427

Denn nach der Einschätzung der Bernstein Analystin Harshita Rawat könnte der deutsche Zahlungsabwickler schon bald Ziel einer Übernahme werden. Also potenzielle Bieter für Wirecard sind dabei unter anderem Ant Financial aus China und die US-Unternehmen Fiserv, Global Payments und PayPal im Gespräch. Sollte es in absehbarer Zeit tatsächlich zu einem Übernahmeangebot oder gar zu einem Wettkampf mehrere Bieter kommen, dürfte die Aktie dementsprechend umgehend an Fahrt gewinnen.

Ein zweiter Aspekt, bei dem die jeweiligen Aktien inzwischen einen deutlichen Abstand vorweisen können, ist die gegenwärtige Bewertung. Wirecard konnte in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres Umsätze in Höhe von über 1,9 Mrd. Euro vorweisen und generierte aus diesen ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von über 550 Mio. Euro.

Adyen kam hingegen im gesamten Börsenjahr 2018 lediglich auf Umsätze in Höhe von 349 Mio. Euro, aus denen ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in Höhe von 182 Mio. Euro generiert werden konnte. Selbst wenn Adyen in diesem Jahr seine Umsätze und Ergebnisse verdoppeln sollte, was ein gigantisches Wachstum wäre, käme der niederländische Zahlungsdienstleister nicht auf die operative Größe von Wirecard.

https://www.onvista.de/news/...en!-und-zukuenftigen-chancen-306961251

Ein zweiter Aspekt, bei dem die jeweiligen Aktien inzwischen einen deutlichen Abstand vorweisen können, ist die gegenwärtige Bewertung. Wirecard konnte in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres Umsätze in Höhe von über 1,9 Mrd. Euro vorweisen und generierte aus diesen ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von über 550 Mio. Euro.

Adyen kam hingegen im gesamten Börsenjahr 2018 lediglich auf Umsätze in Höhe von 349 Mio. Euro, aus denen ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in Höhe von 182 Mio. Euro generiert werden konnte. Selbst wenn Adyen in diesem Jahr seine Umsätze und Ergebnisse verdoppeln sollte, was ein gigantisches Wachstum wäre, käme der niederländische Zahlungsdienstleister nicht auf die operative Größe von Wirecard.

Nichtsdestoweniger wird Adyen derzeit mit mehr bewertet als Wirecard. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei rund 20,3 Mrd. Euro, während es der DAX-Konzern lediglich auf ein Börsengewicht von 12,7 Mrd. Euro bringt. Das Bewertungsmaß der Niederländer ist somit mehr als anderthalb mal so groß wie Wirecard, obwohl der operative Erfolg noch dahinter liegt. Eine zweite gigantische Diskrepanz, die Investoren derzeit berücksichtigen sollten und die zudem sehr auffallend ist.  

22.06.20 15:26
4

90 Postings, 1576 Tage GlückImUnglückTeil 2: ist eine Zukunft möglich?

Bilanzverständige unter euch werden es wissen:

- Die Bilanzen der Einzelgesellschaften sind neu zu bewerten. Alle Aktiva und alle Passiva sind dem Grunde und der Höhe nach neu zu durchleuchten. Das gilt insbesondere für die Aktiva (Vermögensgegenstände)
- Danach können die Einzelgesellschaften zum Konzern konsolidiert werden
- In den Bilanzen wird es enormen Abschreibungsbedarf geben. Dieser betrifft mMn insbesondere die Cashpositionen (hier die Treuhandpositionen, die meiner Meinung nach überhaupt keine Liquiden Mittel sind - aber das ist ein anderes Thema)
- weiterhin sind, so meine Befürchtung, die Beteiligungen in großen Teilen wertzukorrigieren (abzuschreiben). Die neuen Infos sind wertaufhellend zu berücksichtigen
- wenn das alles erledigt ist, wird sich zeigen, wie die Liquidität und die Eigenkapitalsituation tatsächlich aussieht. Bei Illiquidität könnten Banken aushelfen, bei Überschuldung muß es eine Kapitalerhöhung und/oder Hilfe von Softbank durch Wandlung der Anleihe geben

Danach wäre Fortführung möglich. Den letzten Punkt wird es aber nur dann geben, wenn eine Fortführungsprognose für WDI positiv ausfällt, d. h. wenn das reale operative Geschäft ohne weitere Belastungen des Vorpperiodenmülls profitabel sein kann.

 

22.06.20 15:31
1

326 Postings, 2193 Tage Conchita KäseEs gfibt hier einige

Bezahlbasher die massig Konten mit verschiedenen Nicknames aufgemacht haben um hier die letzten Privatanleger
mit unfassbar verletzenden, bösartigen Hassposts aus den Aktien zu treiben.
Andererseits ist es ja nicht verboten Abschaum zu sein.
Vielleicht wäre es ganz gut wenn man sehen könnte wie lange die Konten schon bestehen.
Dann würde man es sofort sehen.  

22.06.20 15:33
2

57 Postings, 1545 Tage a_fr1end@Köln64

Nachdem heute Nachte die Meldung der Bilanzfälschung kam bin ich raus, zu 15€, minus 35K.

Bei einer Veruntreuung hätte ich dir noch recht gegeben. Aber, dass das TPA-Geschäft wohl nur in in Bruchteilen stattfand, das macht alles viel schlimmer.

Ich habe vorhin geschrieben, dass das EK = null ist. Vielleicht drohen aber auch noch Abschreibungen? Vielleicht haben wir dann sogar Negativ Kapital. Eine Kapitalspritze von 1 Mrd. € (wenn dies überhaupt gelingt) würde den Aktienkurs dermaßen verwässern, dass du den Kurs deutlich tiefer sehen wirst.
Am Ende gibt es vielleicht nicht 123 Mio. Aktien sondern 800 Mio. oder 1 Mrd., und dann? Eine Rettung wird sich der Retter gut bezahlen lassen....in Form von Firmenanteilen.

Ich denke auch, es wird großteils nur noch das schwächere Europa-Geschäft bei Wirecard bleiben.
Und Wachstum? Kundengewinnung dürfte die nächste Zeit auch schwer bleiben.  

22.06.20 15:33

74 Postings, 1571 Tage küstenjunginberlinLohnt es sich für die Banken glatt zu stellen?

Wir sprechen hier über Summen, die für ottonormalverbraucher nicht vorstellbar sind..

aber wenn die banken von heute auf morgen glatt stellen wollen, ist doch gar kein ausreichendes cash zum zeitpunkt verfügbar?

ich denke die bedingung der banken wird sein, die tpa geschäfte mit sofortiger wirkung stillzulegen; abzuwickeln und auf "sichere" märkte sich zu konzentrieren und einen monitor zu installieren.
 

22.06.20 15:34

253 Postings, 6665 Tage shaktiWirecard-Aktie // Wo der faire Wert liegen könnte

22.06.20 15:36
2

824 Postings, 1519 Tage HansGoerenConchita Käse

Hätte ich bloß mal früher auf diese ganzen bösen Basher gehört hätte ich jetzt meine 100.000 euro noch.
Das Forum ist voller P U S H  E R  !!!!! die noch den letzten Blöden ins Verderben locken wollen.
Jetzt immer noch! Obwohl das Ende längst eingeläutet wurde.  

22.06.20 15:39

3079 Postings, 2604 Tage Frühstücksei@HansGoeren

Nicht Basher, sondern Realisten.
Basher=Realist.  

22.06.20 15:39
1

5630 Postings, 3051 Tage köln64Faire Werte..

Naja...Dann müsste Tesla wohl auch bei ca. 10€ stehen.
Wirecard ist so eine Hype Aktie wo sich die Leute dauf eingeschossen haben. Egal welche Bewertung sie. Niemand hat hingeguckt obwohl es vor dem richtigen Crash schon 2 mal binnen 10 Tagen massiv abwärts ging.
Irgendwie sind die Leute Jeek auf WDI.  

22.06.20 15:45
4

90 Postings, 1576 Tage GlückImUnglückHört doch auf, die Verantwortung ...

... auf andere abzuwälzen. Ich bin selbst Geschädigter und mir tun alle Geschädigten Leid. Ich bin es aber auch Leid ewig von den bösen Pushern und Bashern zu lesen. Wer seine Entscheidungen nicht selbst trifft, der soll von der Börse fernbleiben! Zum Bashen und Pushen gehören immer jeweils 2. Der Pusher und der Gepushte sowie Ddr Basher und der Gebashte. In diesem Forum sollen nur sachliche Diskussionen erfolgen, egal welche Marktseite man vertritt. So ein Forum entbindet nicht davon, den eigenen Kopf einzuschalten.  

22.06.20 15:46
4

255 Postings, 2019 Tage HadrianQMich hatten die Basher eher bestätigt

Mal ehrlich, die meisten Basher waren so niveaulos, dass ich mich in meinem Investment eher bestätigt sah, da scheinbar solche Maßnahmen notwendig waren, um Anleger zum Verkauf zu bewegen.

Ich sitze hier jetzt noch immer auf 200 Stück und mir hat es am Donnerstag meine Knock-outs bei 50 gekillt.

Schuld daran sind keine Basher, Pusher oder die Presse, sondern vor allem meine eigene Gier. OK, und dann natürlich doch noch Braun, der eher das Gefühl aufgebaut hat, dass der 18.6. der Moment sein wird, an dem alles ordentlich aufgeklärt wird und die LV in die Flucht geschlagen werden...

Die Hoffnung wird nun immer kleiner, aber aktuell glaube ich noch daran, dass mit der letzten adhoc heute Nacht erst einmal alles in Frage gestellt werden sollte. Wenn jetzt noch irgendwas gefunden wird (Geld auf Konten, echte Kunden und Umsätze), dann ist das ab jetzt immer schon eine gute Nachricht.

Mit Boon zahlen ging heute Mittag übrigens noch...  

22.06.20 15:52

3848 Postings, 6699 Tage knuspriBank of china

überlegen Kredit zu kündigen...

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ing-wirecard-s-credit-line
-----------
Carpe diem

22.06.20 15:53
1

57 Postings, 1545 Tage a_fr1endmal angenommen..

das weiterführende Geschäft von WDI soll geschätzt noch ein Ebit von 50-80 Mio.€ erwirtschaften (nur ein Schätzung!!)

EK ist wie gesagt = null

Neue Investoren würden aufgrund der Lage aktuell eine Firmenbewertung von 6-8 des jährlichen Ebit´s vornehmen. Dann wäre WDI 300 - 640 Mio. € Wert. Wenn ich 1 Mrd. dazuschieße würde das die Aktienanzahl um 192 bis 410 Mio. Aktien erhöhen...

Sprich, es gäbe dann 315 bis 533 Mio. Aktien...bei einem Ebit von 80 Mio. (?) = Gewinn je Aktie: 0,25€ bis  0,15€...oder irre ich?

Dies nur als Rechenbeispiel...  

22.06.20 15:57

5260 Postings, 6613 Tage albinoWie ist es denn, wenn Braun seine Aktien.....

.. jetzt verkauft, nachdem er zurückgetreten ist ?  Zählt das als "directors dealings" ?
Wenn nicht, dann könnte er kleimheimlich seinen ganzen Bestand verkaufen, um Geld zu haben damit seine Anwälte bezahlt werden können.
 

22.06.20 15:59

59475 Postings, 3734 Tage Lucky79Ich glaub irgendwie an einen Neustart..

überlege evtl. einzusteigen...
da sich die Kurve des Absturzes abflacht...
rechne ich mit mind. 5..10 € pro Aktie...

Das Geschäft ist ja deswegen noch intakt.. dürfte ja nicht beeinträchtigt sein...
außer Kunden kündigen ihre Verträge...

Wie schaut smit den Banken aus... wann wird man da mehr wissen.

Ich schätze, die berechnen jetzt die Wahrscheinlichkeiten u. werden dann
die Kredite neu verhandeln... zu neuen Konditionen...

Defakto... nach austausch der Vorstände... dürfte das Betrugskarma bei
WireCard gelöst sein...

oder sehe ich das zu blauäugig...?

 

22.06.20 16:03

55 Postings, 1545 Tage CaronteRotenstein

Ja, mein grösster Fehler war, nicht weiter darüber nachzudenken. Hätte ein kurzes Gespräch mit unserem IT Mann der Firma gereicht.

Aber EY hat das business model nie verstanden. Und KPMG hat auch nichts gecheckt. KPMG hatte nur Glück, dass mehr Diskussionen aufkamen und daher der Anruf der LV an EY sicher einfacher war. KPMG hat ja geschrieben. Die Kohle wurde mündlich bestätigt. hahahaha

Ich bestätige meine Steuererklärung auch nur noch mündlich



 

22.06.20 16:13

55 Postings, 1545 Tage CaronteHaftung EY

Ich glaube nicht, dass EY nur mit 4 Millionen haftet. Haben die €1,9 Mrd nur aufgrund eines Schreibens vom Mandanten durchgewunken? Das ist zumindest grob fahrlässig.

EY muss verschwinden. Das sind Spassprüfer  

22.06.20 16:17
1

2153 Postings, 1578 Tage Ksb2020Hans G.

Ich habe Dich gebeten diese Anschuldigungen zu unterlassen, sogar in einer BM.
Mir ist wirklich klar welch ein Verlust Du zu bürden hast. Aber Bitte höre jetzt auf den Foristen ein verwerfliches Verhalten zu unterstellen.
Ich bitte Dich wirklich.  

22.06.20 16:19
2

537 Postings, 1761 Tage PoujeauxDie Banken wissen aber

auch, dass ein heftiges Hochschrauben der Zinsen endgültig den Garaus macht. Kenne ich aus eigener Erfahrung bei einem SPV, man hat sich dann auf andere Sachen geeinigt. Das waren aber immer eine max 2 Banken mit gleichgerichteten Interessen. Hier ist es ein heftiges Konsortium mit unterschiedlichen Interessen.

Denke die Bank AG ist schon sauber. Auch andere Töchter- ist halt das TPA-Geschäft. Wahrscheinlich hat jemand oder eher haben dann ein Haufen Leute ihr Glück nicht gefasst als sie begriffen, was für ein luftleerer Raum das de facto ist, kontrollmäßig. Tja, Amateure. Der Knirps Marsalek war halt jahrzehntelang (!) Brauns offenkundiger Vertrauensmann. V. Knoop ist ja nicht so lange CFO. Dass die alte Gang geldgeil war, dazu braucht man sich nur ein altes Interview mit dem Ex-AR-Vorsitzenden im HB lesen.

Der Freis ist bestimmt ein kluger Kopf und guter Kerl. Man schaue sich nur sein LinkedIn-Profil an und die Kommentare zum CEO. Er freut sich auf bayrisches Bier. Auch wenn nur Interims-CEO, natürlich ist er kein wirkliches Kaliber, er wird auch erstmal gucken korrekt zu handeln und nicht verhandeln. Aber er ist glaubwürdig, ein seltenes Gut heutzutage und noch seltener bei WDI

 

22.06.20 16:20

537 Postings, 1761 Tage Poujeaux*viele Töchter- natürlich nicht alle!

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben