Galena Biopharma positive data from Phase 2

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 25.04.21 01:02
eröffnet am: 04.11.11 13:14 von: Theologe Anzahl Beiträge: 151
neuester Beitrag: 25.04.21 01:02 von: Utaydfoa Leser gesamt: 30980
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  

03.02.14 19:23

377 Postings, 4187 Tage VanZant@Staylongstaycoll conc. #100

Das ist ein vernichtendes Urteil über Galena Biopharma. Jetzt wird mir auch klar, warum CEO und COO von Galena Biopharma  in den letzten Tagen massiv Aktien verkauft haben. Betreffend meines Depots bin ich mit den Aktien von Galena tief in den roten Zahlen..... Hätte nicht für möglich gehalten, das ich das bei Galena in dieser Art und Weise erlebe....  

03.02.14 21:45

6710 Postings, 5176 Tage Staylongstaycool@VanZant

Ja, schöner Mist. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und zwischendurch nur einmal kurz am PC, wo ich diesen Bericht gesehen habe. Daraufhin habe ich meine Galenas sofort verkauft (halte nur noch eine kleine Posi aus den Gewinnen vom letzten Mal, da EK=0 und somit kein Risiko). Anschließend habe ich den Link hier sofort reingesetzt, damit gegebenenfalls andere Leute auch noch reagieren können. Ich muss mir das morgen erst einmal in Ruhe durchlesen, aber wenns auch nur teilweise stimmt, ist es ein Debakel und wird sicherlich Klagen nach sich ziehen. Aber erfahrungsgemäß machen diese mehr kaputt als sie den Aktionären nützen...  

03.02.14 22:34

6710 Postings, 5176 Tage StaylongstaycoolMmhh...

...habe mir den Artikel gerade noch einmal en detail durchgelesen. Leider kann ich zu den medzinischen Darstellungen/Analysen nichts sagen (vielleicht kann VanZant dazu ja seine Meinung einbringen). Das mit der Stock-Promotion liest sich nicht gut und die Verkäufe der diversen BOD-Mitglieder ebenso wenig, wenngleich sie schon bekannt waren. Was mich an dem ganzen Artikel stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Autor selbst Galena shortet und dass Galena im vergangenen Jahr Seeking Alpha verklagt hat, nachdem es schon einmal einen negativen Bericht auf dieser Platform gegeben hatte: http://www.oregonlive.com/health/index.ssf/2013/...ech_firm_sues.html

 

03.02.14 23:15

377 Postings, 4187 Tage VanZant@Staylongstaycool

Mir ist völlig schleierhaft, wie der Autor die positiven Ergebnisse der Phase II Studie völlig in Frage stellt und diese auf die Phase III Studie (mit einer größeren Patientenzahl), als reine Vermutungen übrigens, überträgt. Ich weiss auch nicht was der Autor mit dem Begriff "undedected disease" bezwecken will. Die Ein- und Ausschlußkriterien für die Studien sind klar definiert und müssen histologisch (an einer Gewebeprobe) nachgewiesen sein. Ich muss mir einfach noch mal in Ruhe die Daten der NeuVax Studien genauer ansehen und die mit dem Bericht des Autors abgleichen. Werde mich in jedem Fall noch einmal dazu äußern....
 

03.02.14 23:41

6710 Postings, 5176 Tage Staylongstaycool@VanZant

Danke. Ich habe es so verstanden:
1. Die Gruppe in der Studie sei sehr klein gewesen. NeuVax hätte bessere Ergebnisse gezeigt als die Placebo-Gruppe, allerdings könne das einerseits auf Zufall beruhen und andererseits darin begründet sein, dass die Nachweise für Brustkrebs (Mammographie denke ich) immer noch fehlerhaft wären. Aus diesem Grund rechnet er damit, dass sich das Ergebnis von NeuVax in der neuen Studie (mit einer deutlich größeren Anzahl an Teilnehmern) dem der Placebo-Gruppe deutlich annähern wird.
2. Das Patent für NeuVax würde auf sehr wackeligen Beinen stehen, so dass es bei einem positiven Ergebnis der Studie wohl bald Generika geben würde.

p.s. Alles IMHO und ohne Gewähr... ;-)  

04.02.14 00:29

377 Postings, 4187 Tage VanZant@Staylongstaycool

Vereinfacht: Die Patientenzahl in Phase 2 Studien ist grundsätzlich gering (ca. 50-250 je nach Studiendesign) da es hier um das Therapiekonzept und die Dosisfindung geht. Die Erkenntnisse aus der Phase 2 Studie (Verträglichkeit, Effektivität, Dosis..) müssen dann in einer Phase 3 Studie mit einer größeren Patientenzahl (700 bis 1000) bestätigt werden. Im schlimmsten Fall könnten positive  Ergebnisse aus der Phase 2  in einer Phase 3 Studie negativ widerlegt werden, so das der Sponsor schon nach den Zwischenanalysen die Studie abbricht. Die Behauptung des Autors in dem Artikel, das möglicherweise das Stadium der Erkrankung des Brustkrebses bei den Patientinnen nicht eindeutig diagnostiziert gewesen sei, halte ich für falsch. Die einzige Erklärung wäre, (reine Spekulation) das einzelne Prüfzentren es mit dem Studienprotokoll nicht so genau genommen haben und der Sponsor darüber "hinweggesehen" hat.... Wie gesagt, ich werde mir das Ganze mal genauer ansehen und abgleichen....  

04.02.14 00:50

377 Postings, 4187 Tage VanZantp.s.,,,,

Eine ganz andere Frage ist es, ob NeuVax in der Langzeitbehandlung seine Wirkung verliert und sich damit die Zeit des progressionsfreien Überlebens verringert. Dann hätten wir möglicherweise den Effekt wie bei einem Placebo....  

04.02.14 21:42

6710 Postings, 5176 Tage Staylongstaycool@VanZant

Danke für Deine Ausführungen. Ich stehe dem Artikel mittlerweile recht skeptisch gegenüber, auch wenn einem der Punkt mit den Verkäufen der D&O's natürlich weiterhin zu denken gibt. Trotzdem könnte der Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg recht günstig sein, zumal es News gibt: http://investors.galenabiopharma.com/...sedetail.cfm?ReleaseID=823016

 

04.02.14 21:46

6710 Postings, 5176 Tage StaylongstaycoolNoch ein Director...

..., der schnell Kasse gemacht hat. Das sind beileibe keine vertrauensbildenden Maßnahmen, oder...?

http://investors.galenabiopharma.com/...1250853-14-42&CIK=1390478

 

05.02.14 21:37
1

6710 Postings, 5176 Tage StaylongstaycoolInteressante News (Berichte)

Dieser Bericht war nicht gerade positiv für die unter Druck geratene Aktie:

http://brontecapital.blogspot.de/2014/02/...showComment=1391421401944

Seltsamerweiese kamen aber nur wenige Tage nach der niederschmetternden Seeking Alpha-"Analyse" auf der selben Seite zwei Artikel heraus, die das Ganze in einem anderen Licht erscheinen lassen (besonders interessant ist das Interview mit CEO Mark Ahn):

http://seekingalpha.com/article/...d-decide-invest?source=google_news

http://seekingalpha.com/article/...-revenue-growth?source=google_news

Kaum war das Interview veröffentlicht, springt wieder unser geliebter "Fred" Feuerstein aus dem Gebüsch, pickt sich zwei Fragen/Antworten heraus (interessanterweise klammert er bei seiner Kritik die NeuVax-Resultate aus), um ein Haar in der Suppe zu finden:

http://www.thestreet.com/story/12306395/1/...the-interview-dodge.html

Last but not least verlinkt er zu einem weiteren Bericht, der Galena und Abstral "durch den Dreck zieht":

http://buyersstrike.wordpress.com/2014/02/04/...st-drug-dealers-gale/

Fazit: Es ist für einen Non-Insider schwer nachzuvollziehen, was an den diversen Gerüchten und Analysen dran ist. Glaubt man dem CEO, so wäre Galena nach dem kleinen "Crash" eine interessante Investition. Glaubt man den Skeptikern, ist Galena im Prinzip eine große Seifenblase, die irgendwann platzt. Die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen. Mich macht allerdings stutzig, dass nach den zahlreichen positiven Analysten-Kommentaren gleich ein ganzer Schwung von Fernseh-Heinis und Internet-Schreiberlingen zeitgleich alles niedermacht. Time will tell... ;-)

 

07.02.14 00:40

377 Postings, 4187 Tage VanZant@Staylongstaycool

Hoffe, das ich am WE die Ruhe finde, um mich auf die Nachrichten der letzten Tage  zu Galena  mehr einzulassen. Die Woche ist bei mir ziemlich stressig, muß einfach den Kopf frei haben...  

07.02.14 17:41

6710 Postings, 5176 Tage StaylongstaycoolWarum der heutige Anstieg?

Ich kann keine News finden. Aber wie vor ein paar Tagen geschrieben, waren die (Wieder-)Einstiegskurse um die 3 € nicht übel... ;-)  

07.02.14 17:56

377 Postings, 4187 Tage VanZantnews

Galena Biopharma Inc (NASDAQ:GALE)’s shares jumped 10.30% to $4.72. The company announced that Mark J. Ahn, Ph.D., President and Chief Executive Officer will present a corporate update at the 2014 Leerink Global Healthcare Conference. The presentation will take place on Wednesday, February 12, 2014 at 3:55 p.m. ET at the Waldorf Astoria Hotel in New York, New York.

Source data: http://www.marketnewscall.com/...rmaceuticals-inc-nysemktrnn/1218521/  

07.02.14 18:26

6710 Postings, 5176 Tage Staylongstaycool@VanZant

Das kann eigentlich nicht der Grund sein. Die Meldung war schon gestern auf der Homepage zu lesen...  

07.02.14 22:41

6710 Postings, 5176 Tage StaylongstaycoolDie Verkäufe von 'Insidern' gehen weiter...

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1249422/...X03/primary_doc.xml

Auch sehr interessant, dass die letzten beiden "Verkäufer" so wie ich es sehe Stock Optionen einer anderen Biopharma-Firma ausgeübt haben, die Shares aber anschließend nicht verkauft haben. Es handelt sich dabei um Kindred Biosciences Inc. Hat schon einen etwas anrüchigen Charakter das Ganze (nur meine Meinung)...

 

12.02.14 22:23

6710 Postings, 5176 Tage StaylongstaycoolEs wird immer schlimmer...

..., da muss man sich langsam fragen, ob "Fred" Feuerstein nicht doch der "Gute" in diesem seltsamen "Galena-Spiel" ist, denn führt man sich noch einmal die zahlreichen Insider-Verkäufe vor Augen, so sollte einem sein heutiger Artikel sehr zu denken geben:

http://www.thestreet.com/story/12327045/1/...s-cash-out-millions.html

 

13.02.14 00:50

377 Postings, 4187 Tage VanZant@Staylongstaycool

Ja, so langsam kehrt auch bei mir die Ernüchterung ein. Ich bin nachwievor kein Freund von Feuerstein, Cramer und Team. Aber das, was Feuerstein zusammengetragen hat, basiert nicht allein auf Mutmaßungen um ein Investment schlecht zu reden. Der Zusammenhang zwischen der Promotion in den letzten Monaten für GALENA und den auffälligen Insiderverkäufen im Januar/Februar diesen Jahres ist für mich nicht mehr von der Hand  zuweisen. Wie sagte doch Cramer sinngemäß vor einigen Wochen betreffend am  Höhepunkt des Aktienkurses: "man muß schon verrückt sein, wenn man jetzt nicht verkaufen würde...".
Nachdem ich mich noch einmal mit dem in der klinischen Studie befindlichen Impfstoff NeuVax® beschäftigt habe ist auch hier bei mir die anfänglich positiven Einstellung der Ernüchterung gewichen. Ich kann nicht erkennen, welchen Vorteil diese als Impfstoff zu verabreichende Substanz gegenüber Hormonpräparaten in Tablettenform oder Injektionen betreffend der rezidivfreien Zeit bis zur erneuten Erkrankung des Brustkrebses haben soll. Wo soll der signifikante Unterschied sein? Die Aussage aus der Phase 2 Studie mit dem Ergebnis das keine einzige Patientin während der Dauer der Studie kein Rezidiv aufwies ist für mich gleich null. Relevant ist aus meiner Sicht die rezidivfreie Zeit über mehrere Jahre. Deswegen versucht GALENA in der aktuellen Phase III doppel blind Studie PRESENT die erkrankungsfreie Zeit und das Gesamtüberleben zu überprüfen: 3,5, 10 Jahre.. .  Kann mir nicht vorstellen, das dort ein signifikanter Vorteil im Vergleich  zu zugelassenen Therapien herauskommt...
Und wenn ich dann noch lese, das durch  Partnerschaft mit Dr. Raddy´s Labaratories für die Kommerzialisierung von NeuVax in Indien die  Behandlung des Magenkarzinoms ermöglicht werden soll.... Das wichtigste und entscheidende Verfahren zur Behandlung von Magenkrebs ist immer noch die Operation. Ziel der Operation ist es, den Tumor vollständig zu entfernen und damit die Krankheit dauerhaft zu heilen. (Beispiel für eine Therapie: neoadjuvante Chemotherapie gefolgt von Operation gefolgt von adjuvanter Chemotherapie)
Bleibt noch das bisher einzige zugelassene Medikament Abstral® (Fentanyl) von GALENA: Scheint als Schmerzmedikament  beim sogen. Durchbruchschmerz eine schnelle Schmerzlinderung zu bewirken. Unter Praxisbedingungen soll die Anwendung sehr erfolgreich sein... Die Zuwachsraten im Verkauf des Medikaments sollen ja angeblich im Vergleich zu den Vorquartalen weiter angestiegen sein...
Mein Fazit: Versuche mit einem möglichst geringem Verlust aus meinem Investment bei GALENA herauszukommen.....  

13.02.14 00:59

6710 Postings, 5176 Tage Staylongstaycool@VanZant

Ich drücke Dir die Daumen, dass das klappt. Nach den Präsentationen könnte es ja evtl. wieder etwas aufwärts gehen. Übrigens: Darf ich fragen, woher Du Deine medizinischen Kenntnisse hast? Bei Ariad bringst Du m.E. ja auch des öfteren interessante Einschätzungen und Fakten... ;-)
Schöne Grüße und besten Dank für Deine Analyse,
stay  

13.02.14 01:10

377 Postings, 4187 Tage VanZant@Staylongstaycool

Wenigsten bleibt Ariad ein Trost... :-); Insgesamt sieht mein Biopharma Depot nicht so schlecht aus. Aber mit GALENA, das ist schon wegen der Höhe meines Investments ärgerlich... Zu Deiner Frage: bin im Bereich klinischer Studien bei Patienten mit onkologisch-hämatologischen Erkrankungen tätig...  

14.02.14 17:25

377 Postings, 4187 Tage VanZant@all

Das wars mit Galena...  Egal wie positiv die Verkaufszahlen zu Abstral und die Studienergebnisse von NeuVax ausfallen - es sind die Verantwortlichen von Galena, denen ich nicht mehr vertraue. Verluste abschreiben... .  was in der letzten Zeit im Umfeld Galena passiert ist, ist rational nicht mehr nachzuvollziehen. Dennoch: ich bleibe meines Glückes Schmied....  

14.02.14 17:53

6710 Postings, 5176 Tage Staylongstaycool@VanZant

Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder klicken hier bald die Handschellen, oder es geht wieder etwas hoch. Nach der ganzen negativen Publicity war ja nichts anderes als so ein Absturz zu erwarten, wobei man erwähnen sollte, dass auch der heutige Bericht von jemandem verfasst wurde, der short ist...  

14.02.14 18:06
1

56 Postings, 3938 Tage Corporate_RaiderFeuerstein & co.

Feuerstein hat die Anleger schon bei Vical verarscht..... alles vorsichtig betrachten.
seine so tollen ,,analysen''.....  
bin bei 1,65 $ eingestiegen... gucke mir das spiel noch nen wenig an...
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben