Nicht "buy", nicht "strong buy", "Megabuy ! "

Seite 1 von 17
neuester Beitrag: 10.01.10 17:19
eröffnet am: 26.02.06 21:57 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 422
neuester Beitrag: 10.01.10 17:19 von: Nassie Leser gesamt: 55172
davon Heute: 4
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  

26.02.06 21:57
8

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Nicht "buy", nicht "strong buy", "Megabuy ! "

INFINIUM LABS INC.
WKN: A0B9UB
Handelbar in USA/Berlin/Frankfurt
Firmen-HP: http://www.infiniumlabs.com
Dies stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder. Jeder handelt auf eigenes Risiko

"Megabuy" lautet das Rating von "The Stockster" bezüglich Infinium Labs Inc.

Angesichts des Kursziels von 50 Cents mehr als verständlich. Der Kurs befindet sich nämlich gerade mal bei knapp oberhalb von 3 Cents.

Lt. "The Stockster" soll Infinium Labs ihr altes 52 Wochen Hoch von 44 Cent übertreffen und auf 50 Cent klettern.

http://www.thestockster.com

Hier ein Auszug:

Mega buy!
Target Price = $0.50
52 Week High = $0.44

Was macht die Company überhaupt?
Die Informationen stehen auf der Website des Unternehmens . Die
"Phantom-Serie" umfasst einen Game Receiver, TV, einen Breitband-Anschluss und das Lapboard. Bei der "Phantom-Serie" handelt es sich um ein Multi-Media Gerät, welches für die verschiedensten Anwendungen, Kinofilme, Online-Games geeignet ist. Besonders gut finde ich die "try and buy"-Idee von Infinium. Hier kann man sich online ein Game raussuchen und es sogar probespielen. Versäumt es nicht, die Website zu besuchen. Echt professionell gemacht. Dort wird auch das Produkt genau beschrieben. Die Website ist Pflicht!

Angeblich wird durch die Produktion der "Phantom-Serie" ein neuer Player in der PS3 und Xbox-Liga und auch ein neuer technischer Standart geschaffen. So soll das Phantom einen sehr schnellen Rechenfluss garantieren. Mit der "Phantom Serie" soll man auf alle Medien zugreifen können. So soll man damit Games und auch Kino-Filme online zugespielt bekommen. Im sogenannten "Try and Buy"-Verfahren, soll man entscheiden können, ob man das vorgestellte und angetestete Spiel nun überspielt bekommen möchte, oder nicht. Der Phantom Receiver soll angeblich die gleiche Technologie des Mitsubishi Diamond TV haben. Hiermit können HD Signale, Voice/Movies/Internet über Satellit übertragen werde.

Was könnte den Kurs jetzt so antreiben, dass der Titel jetzt vor einer völligen Neubewertung stehen soll?

Es gibt eine handvoll interessanter Meldungen, die ich hier nicht schreiben will, da es sich um Gerüchte und Spekulationen handelt. ( www.ragingbull.com ) Die verschiedenen Postings, auch wenn es sehr viele waren (fast 500), sind nicht als Quelle geeignet. Sicherlich auch mal interessant zu lesen. Ich will mich aber nicht an dieser Gerüchte-Diskussion beteiligen.

Fakt ist auf jeden Fall, dass Infinium Labs mit der Phantom-Reihe in den hart umkämpften Multi-Milliarden Dollar Markt der Online-Game Branche eintreten möchte. Meiner Meinung nach, genügt für einen Kursschub die Einführung der "Phantom-Serie". Wenn sich das Produkt bewährt und durchsetzt und auch noch nennenswerte Marktanteile sichert, sind natürlich ganz andere Kursziele möglich.

Soweit ich nachlesen konnte, wurde der Verkauf für Ende 2005 geplant und war in diesem Zeitfenster nicht durchführbar. Die Finanzierung  für die Fertigung steht. Das wurde am 26.01.2006 vermeldet. http://biz.yahoo.com/prnews/060126/phth013.html?.v=44
 
Als recht solide Info ist zu vermelden, dass Infinium Labs bereits einen Award für die beste Hardware nominiert wurde!! (Link und Quellenangabe unten). Angeblich arbeitet Infinium Labs mit Sun Microsystems zusammen.

Über die Firmengeschichte:
 
Infinium Labs kündigt neue Spielkonsole an

22. Januar 2003

Infinium Labs kündigte heute die Entwicklung einer neuen Spielekonsole an, welche im kommenden März vorgestellt werden soll. Dabei soll das ambitionierte Projekt des in Florida ansässigen Herstellers seine Mitbewerber, also PlayStation2, GameCube und Xbox, besonders durch eine riesige Auswahl an Titeln (zum Start sollen 50.000! verfügbar sein) und überragenden Online-Fähigkeiten ausstechen. Games on Demand, downloadbare Demos und ein Cross Platform-Fähigkeiten sollen dem Konsolen/PC-Zwitter zu großem Erfolg verhelfen.

http://www.beepworld.de/members39/dvthek/seganews.htm

Infinium Labs und Sun arbeiten zusammen

30.10.04 - Infinium Labs und Sun Microsystems arbeiten zusammen, um via Phantom Game Service Inhalte anzubieten. Die Phantom-Konsole erhält Spiele über einen Breitband-Anschluss: Sun Microsystems Game Technologies Group wird mit Phantom Labs zusammenarbeiten, um das Netzwerk und die Infrastruktur aufzubauen, die für den Phantom Game Service und das Streamen der Inhalte notwendig ist.

Die Phantom-Konsole soll zusammen mit dem Phantom Game Service Ende 2005 in den USA auf den Markt kommen.
CLICK (Techspot: 'Infinium Labs and Sun to deliver games on-demand')

http://www.gfdata.de/archiv10-2004/oktober-04.html

Best-of-E3-2004-Award: Nominierungen bekannt

Beste Peripherie/Hardware
- Alienware Video Array Technology (Alienware für PC)
- Donkey Konga Bongo Drums (Nintendo für GameCube)
- Nintendo DS (Mobile Gaming System - Nintendo Co. Ltd)

- !!! Phantom Gaming Service (Infinium Labs, Inc.)!!!

- Sony PSP (Mobile Gaming System - Sony Computer Entertainment)

http://www.gamepro.de/news/1625/

IDC-Analyst Jun-Fwu Chin: "Der Online-Gaming-Markt befindet sich auf einem dramatischen Wachstumspfad."
Südkorea liegt mit einem Umsatzplus von 24,8 Prozent (533,4 Dollar) weit vorne. China rangiert auf dem zweiten Platz (Umsätze: 298 Millionen Dollar). An dritter Stelle folgt Taiwan mit einem Gewinn von 190,9 Millionen Dollar. Thailand verzeichnete die höchsten Zuwachsraten, blieb aber bei einem Umsatz von 22,9 Millionen auf vergleichsweise niedrigem Niveau.

Hier noch einige allgemeine Daten zum Online-Game-Markt:

IDC-Analyst Jun-Fwu Chin: "Der Online-Gaming-Markt befindet sich auf einem dramatischen Wachstumspfad."
Südkorea liegt mit einem Umsatzplus von 24,8 Prozent (533,4 Dollar) weit vorne. China rangiert auf dem zweiten Platz (Umsätze: 298 Millionen Dollar). An dritter Stelle folgt Taiwan mit einem Gewinn von 190,9 Millionen Dollar. Thailand verzeichnete die höchsten Zuwachsraten, blieb aber bei einem Umsatz von 22,9 Millionen auf vergleichsweise niedrigem Niveau.

http://www.telekom-presse.at/channel_internet/news_20425.html

Analysten versprechen, dass der globale Markt für Online-Games bis zum Jahr 2009 rasant wachsen wird. Der Branchenspezialist DFC Intelligence geht in diesem Zeitraum von einer knappen Verfünffachung der weltweiten Umsätze aus. 2003 haben die Umsätze mit Online-Games 1,9 Milliarden Dollar ausgemacht, bis 2009 soll das Marktvolumen weltweit auf knapp 10 Milliarden Dollar klettern. Doch der Markt ist noch unreif, schreibt DFC-Analyst David Cole in seinem Bericht. "Online-Game-Unternehmen setzen sich immer noch mit verschiedenen Geschäftsmodellen auseinander."

Welche Informationen der "The Stockster" für das Kursziel besitzt hat er nicht publiziert. Es liegt jedoch nahe, welches Szenario den o. g. Kursschub auslösen könnte, und zwar die Fertigsstellung der "Phantom-Serie".  Nachdem auch die Entwicklung einige Monate länger als geplant dauerte, hat der Kurs sehr gelitten. Sobald der Verkauf der "Phantom-Serie" losgeht, könnte ein o. g. Kurs-Szenario eintreten. Ich denke, dass niemand genau sagen kann, ob Infinium dann wirklich 50 Cent pro Aktie kostet.

Würde das Kursziel eintreffen könnte man sage und schreibe fast 2000 % Gewinne einfahren. Das klingt als Utopie. Sieht man sich aber den Chart an, so ist dieses Kursziel wohl keine Utopie mehr. Der erste Schritt wurde am Freitag gemacht. Soviel Handel war noch nie bei IFLB. Fast 100 Millionen Aktien wurden umgesetzt. Und dies bei einer Kurssteigerung von fast 70 %.

Ich denke, falls das Kursziel nicht erreicht werden sollte und der Kurs nur 500 % steigt dürften wir auch zufrieden sein. Ich für meinen Teil wäre es zumindest und bin mit einer "Spielgeld"-Position dabei.

 
Angehängte Grafik:
cdik.gif
cdik.gif

26.02.06 22:39

770 Postings, 7424 Tage baerchen@ calibra

(mal wieder) fein recherchiert, danke schön !!!

bin freitag auch schon auf den laden gestossen, volumen in us war ja echt enorm. hab mich allerdings nicht großartig weiter damit beschäftigt, wohl ein fehler...
also die hp ist echt klasse gemacht, die story auch seeehr interessant.
das einzige haar in der suppe ist für mich the stockster. so'ne hp kann ich auch bauen, sieht nach nem ziemlich billigem push aus.

wie auch immer, nen zock wäre es ja schon wert...2000 % find ich schon sehr übertrieben, aber 500 % - hey, lass es nur 300 % werden - sind doch auch geld :o)
ich steh allerdings vor dem dilemma dass ich im moment viel zu viele spielzeugpositionen im depot habe und viel zu wenig cash...wer kennt das nicht :o)
mal sehen, vielleicht kann ich mich bis morgen ja doch noch von einer alten spielzeugposition trennen und hier mitspielen.. handel in f war am freitag ja noch sehr bescheiden - ganze 3 trades. ich denke auch das wird sich ab morgen ändern. vielleicht relativiert sich dann auch dieser aberwitzige aufschlag zum us kurs.


mfg
baerchen  

26.02.06 23:15

79 Postings, 6676 Tage taunustraderAchtung Leute- achtung Calibra

 
Das habe ich gefunden als ich nachschaute...

Seattle, 22.02.06 / 11:35 gamesmarkt.de



Infinium Labs legt Phantom auf Eis


Die Weiterentwicklung der Phantom-Konsole wurde bis auf weiteres gestoppt  
Gegenüber der US-Börsenaufsicht musste Phantom-Hersteller Infinium Labs im Zuge einer Finanzierungsrunde die derzeitige Unternehmenssituation sowie die Planungen für die kommenden Monate darlegen. Dabei zeigte sich, dass das Unternehmen seit Gründung im Dezember 2002 fortlaufend rote Zahlen schrieb. Im Zeitraum bis September 2005 häuften sich so mehr als 62 Mio. Dollar Verlust an, wovon jedoch lediglich 3,5 Mio. in die Produktentwicklung flossen. Der Großteil der Aufwendungen wurden in Werbung, Beraterhonorare, Löhne und sonstige Betriebskosten investiert.

Als Konsequenz wurden die Planungen für den Phantom Gaming Service bis auf weiteres auf Eis gelegt.
 

26.02.06 23:16

180 Postings, 7089 Tage toymeknicht schlecht gute wuellen!!

also der wert ist sehr interessant schließe mich da euren meinungen an ich selber wär mit 100% zufrieden. also dann werden wir mal sehen ob der umsantz von freitag in den usa am montag in frankfurt zu sehen wird. also good luck.

den wert unbedingt im auge behalten!!

ich geh schlafen good night  

26.02.06 23:19

180 Postings, 7089 Tage toymek@ taunustrade

hui hui hui.. harte worte. aber wie es scheint hast du recht ups ups ups nichts da mit 2000% kursgewinn... bin gespannt wie sich der kurs morgen entwickelt.

also jetzt aber gute nacht  

26.02.06 23:24

79 Postings, 6676 Tage taunustraderJa, Schlaft gut!! o.T.

27.02.06 06:43

4308 Postings, 8402 Tage NukemPhantom Finanzierung gesichert.

Das Phantom auf Eis liegt, ist ja wohl de totale Schwachsinn. Erst Ende Januar wurde die weitere Entwicklung mit 5 Mio. Dollar garantiert.

Außerdem: Welchen Trumpf HSA in der Hand hat, hat er nicht erzählt. Immerhin soviel, dass der Titel bei 50 Cent stehen soll.

Außerdem: Die Amerikaner, welche den Titel genauesten mitverfolgen schreiben seltsamerweise gar nichts von Deiner Phantom-STilllegung.

Außerdem: Eine solche Meldung hätte den Kurs am 21. wohl eher geschadet als genutzt.
Außerdem wäre hier eine ad hoc pflicht gewesen.
außerdem. HSA hätte dann wohl kaum das Kurziel hochgesetzt.



 

27.02.06 06:46

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@taunustrader

gut recherchiert!
Allerdings sollte man die ganze Meldung abbilden. Es fehlt nämlich noch ein ganz wichtiger Absatz. Eigentlich der Wichtigste.

...An den Planungen, das selbst entwickelte Phantom-Keyboard auf dem Zubehörmarkt zu platzieren, wird jedoch festgehalten. Derzeit strebt Infinium einen Launchtermin im zweiten Quartal an. Zunächst solle das Produkt über einen eigenen Onlineshop vertrieben werden. Ob das Phantom Lapboard jedoch jemals Marktreife erlangt, hängt vor allem davon ab, ob weitere Finanzierungsrunden realisiert werden können....

Ich denke mal das die Meldung zwar ziemlich neu ist, aber mit alten Fakten arbeitet. Denn die Finanzierung für die Entwicklung ist seit Ende Januar 2006 endgültig gesichert.

http://biz.yahoo.com/prnews/060126/phth013.html?.v=44

Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein wenn das Lapboard fertiggestellt ist.

Die Meldung muß veraltet sein. Die Meldung spricht von "Finanzierungsrunden". Die sind bereits vor 4 Wochen erfolgreich abgeschlossen!

 

27.02.06 06:56

105 Postings, 6640 Tage TheAgentsuper

Jetzt klingt das alles doch gleich viel besser! Und sobald auch Nukem dabei ist, kann das Papier doch garnicht so verkehrt sein :-)  

27.02.06 07:01

4308 Postings, 8402 Tage NukemDanke Agent!

Keven Bachus, einer der Visionäre der Xbox ist übrigens an der Entwicklung der Phantom-Serie beteiligt. Bachos hat schon vor zwei Jahren angekündigt, dass er hier neue technische Standarts setzen will.


http://www.gamesindustry.biz/...nt_page.php?section_name=new&aid=2859  

27.02.06 07:07

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Fakt ist jedenfalls, daß die Meldung

von gamesmarkt.de so nicht richtig sein kann.

Die schreiben dass die Entwicklung auf Eis gelegt wurde. Das ist definitiv nicht richtig !!

Erst Ende Januar hat IFLB 5 Millionen Dollar für das Lapbord empfangen! Dazu dieses Statement:

..."This commitment gives the Company a funding path to begin manufacturing the Phantom Lapboard and to launch marketing and sales for the Lapboard which we target for mid-2006, allowing us to start building our manufacturing lines this year, and continue our initiative to launch the Phantom Game Service," noted Greg Koler, Infinium's CEO and President....

Mitte 2006 gehts los!  

27.02.06 08:34

439 Postings, 7401 Tage Fraggle20006Einstiegskurse

Wos sollte man ein Limit setzen?  

27.02.06 08:36

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Das mit dem Einstiegskurs ist wie immer so ne´

Sache. Falls das Kursziel erreicht werden sollte dürfte es ziemlich egal sein ob man zu 4 zu 5 oder gar 6 Cent einsteigt. Mehr als 4 Cent sollte man aber meiner Meinung nach nicht bezahlen. Zumindest noch nicht.  

27.02.06 08:45

561 Postings, 6644 Tage basti44unter 0,05 geht schon nix mehr...

... die Frage ist nur ob man bei einem Handelsvolumen vov 22.000 In Frankfurt was bekommt unter 0,1!  

27.02.06 09:58

112 Postings, 6644 Tage leyahallo kann man noch einsteigen oder schon zu spät o. T.

27.02.06 10:01

155 Postings, 6756 Tage berni83noch nicht zu spät...

bis 0,065 € kann man rein, wird wohl ein sattes plus heute nachmittag in den usa kommen und dann wird der kurs nochmal steigen... aber es ist eben auch das bekannte risiko bei soner aktie dabei  

27.02.06 10:02

129 Postings, 6647 Tage FloeteAbwarten

Kurs fällt gerade, beim richtigen Zeitpunkt wieder aufspringen ist bestimmt nicht verkehrt !  

27.02.06 10:02

112 Postings, 6644 Tage leyahat geklappt bin zu 0,05 rein o. T.

27.02.06 10:07

155 Postings, 6756 Tage berni83wo einsteigen???

im moment ist berlin möglicherweise günstiger so wie die askseite der orderbooks ausschauen  

27.02.06 10:07

132 Postings, 6703 Tage Alf85auch dabei !

mit 0,055

:-)

GUTEN MORGEN ZUSAMMEN!!! :)  

27.02.06 10:09

112 Postings, 6644 Tage leyaGuten Morgen auch o. T.

27.02.06 10:14

112 Postings, 6644 Tage leyaGähn bin noch nicht richtig wach

kann mir mal einer kurtz erklären und das nicht zu kompliziert, habe gestern ein wenig übertrieben mit feiern, danke  

27.02.06 10:23

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Nicht jeden Kurs akzeptieren!!

Zumindest noch nicht!  

27.02.06 10:26

112 Postings, 6644 Tage leyad.h o. T.

27.02.06 11:16

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@24

siehe Posting #13  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben