UniCredito

Seite 18 von 40
neuester Beitrag: 22.10.17 10:45
eröffnet am: 03.01.07 09:30 von: andim3 Anzahl Beiträge: 996
neuester Beitrag: 22.10.17 10:45 von: 3ffk Leser gesamt: 289668
davon Heute: 102
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 40  Weiter  

13.01.12 16:45
3

3516 Postings, 8857 Tage baanbruchWie man erfolgreich Geld bei Banken vernichtet

(Vorhin hatte ich diesen Text geschrieben. Da ich lange nicht mehr hier aktiv war und zudem aktuell auf einem veralteten Computer mit alter Software agiere, wurde der Text leider als ein neuer Thread gestartet statt hier zu landen. Versuche jetzt mal, den anderen zu entfernen.)
------------

Mal angenommen, man war so leichtsinnig, vor vielen Jahren Aktien einer Bank zu kaufen. Da ahnten noch nur die wenigsten etwas von der astronomischen Inkompetenz arroganter Bankmanager. Immerhin wies die besagte Bank einen sehr guten Kundendiest auf und unsereins hatte als Kunde durchweg gute Erfahrungen.
Eines schlechten Tages kam eine böse Bank und kaufte die gute Bank.
An einem anderen schlechten Tag wurden die Aktien der alten guten Bank umgewandelt in Aktien der neuen Bank.
Es kam die globale Erwärmung und der Wert der neuen Aktien schmolz dahin.
Eines schlechten Tages geschah eine Kernfusion Berlusconischer Art und es wurde wieder mal umgewandelt.
In bekannter italienischer Manier wurde die Bank in Grund und Boden gefahren. Ja, es geht hier um Unicredito. Wie ebenfalls bekannt, können die Temperature im sonnigen Italien recht hoch sein. Also schmolzen die Aktien weiter.
Wenn man schon nicht eine Bank professionell leiten kann, muss man eben mit den Zahlen rumspielen. Also macht man mal eben schnell einen 10:1 Superdeal und hübscht so den Kurs auf. Zwar nur für ca. 1 Woche, aber wer ist in einem Bankenmangement schon an langfristigem Erfolg interessiert?
Nun schmilzt also zur Abwechslung mal die Zahl der Aktien im Depot.
Nachdem die Kursaufhübschung nur kurzzeitigen Erfolg brachte, greift man jetzt zum absoluten Superkaller-Geheimtrick und macht mal eben schnell eine Erhöhung des Kapitals. Da freut sich doch der Aktionär, dass die cleveren Bankmanager plötzlich soviel mehr Kapital haben !

Ein kritischer Nörgler mag jetzt fragen, warum erfolgt eine solche Kapitalerhöhung nicht zu einem Zeitpunkt, wo die Bank noch einen gewissen Wert hat, sondern genau in dem Moment, wo NIEMAND und auch nicht seine Oma oder deren Hund Anteile an deser Sch***Drecks###&#%"#$% haben will.

In einem Parallel-Universum hatte man sich eine andere gute Bank ausgesucht, der man sein Depot anvertrauen wollte, was bis zur Rente gar mächtig anschwellen sollte.
Die Bank hatte freundliche Mitarbeiter und kundenfreundliche Konditionen.
Eines schlechten Tages kam eine böse Bank und kaufte die gute Bank. Im Laufe der Zeit kam eine andere schlechte Bank und kaufte die böse Bank. Da die schlechte Bank ihren Karren ebenfalls voll in den Dreck gefahren hatte, musste sie leider die Kunden (auch diejenigen, die freiwillig nie bei dieser Bank ein Depot eröffnet hätten) gar kräftig schröpfen und die Gebühren hochschrauben.

Synopsis: In grauer Vorzeit kaufte ich Aktien eines deutschen Bankinstituts über eine deutsche Depot-Bank. Heute habe ich einen kümmerlichen Rest der ehemals stattlichen Anzahl umgewandelt in italienischen Schrott namens Unicredito, liegend bei einem gebührenfressenden ausländischen Institut, von dem ich noch nicht einmal weiss, ob es unter niederländischer oder brititscher Leitung steht.
Von etwa 2000 Euro Einsatz sind weit über 90% vernichtet. Jetzt muss ich im Rahmen der KE reagieren, und egal welche Option ich auch wähle, es werden mir knapp 10% meines kümmerlichen Restbestandes als Gebühren abgezogen werden.

Und da wundern sich manche Journalisten regelmässig, warum in Deutschland so wenige Anleger in Aktien investieren !  

13.01.12 23:44
2

8 Postings, 4730 Tage knoxfortbaanbruch

Ich weiß nicht, wie lange dabei. Aber bei mir sieht alles viel positiver aus! Über Fineco, Capitalia hin zu Unicredit schreibe ich nur grüne Zahlen! Dividenden kassiert, neue Aktien als Dividende erhalten, teilweise auch gut verkauft. Rechnerisch bin ich heute, nach Split, mit 1,41€ pro Aktie investiert. Nach Ausübung der Bezugsrechte sind es rechnerisch dann 1,714€ pro Aktie. Wie schon einmal erwähnt, ist Unic. eine systemrelevante Bank, Kurswert heute 2,87€ . Die Aussichten sind gut.

Optimismus wie Weitsicht führen zum Erfolg!!

 

14.01.12 15:38

100 Postings, 4995 Tage cevapcicibin

seit gestan mit 1000 stück dabei

weils keine guten calls gibt!

 

18.01.12 16:13

26 Postings, 4574 Tage ZatuWie sehen eure Einschätzunge momentan aus? Grüße

18.01.12 16:42

1408 Postings, 6265 Tage CullarioGezeichnet

Hab heute den Auftrag erteilt, die Bezugsrechte auszuüben. Ich denk, spannend wirds erst ab 30.01. wieder, oder gegen Ende der Bezugsfrist wenn man etwas hört, wie gut oder schlecht die KE angenommen wurde. Aber die Nachrichtenlage sieht ja gar nicht so verkehrt aus (Abu Dhabi).  

18.01.12 18:17

193 Postings, 4612 Tage street084@ all

hat für mich bitte wer die nummer von der neuen unicredit aktie danke lg chris

 

19.01.12 15:26
1

279 Postings, 5422 Tage geldschein@street084

Die neue WKN der Unicredit lautet A1JRZM
l.g.  

19.01.12 17:27

1 Posting, 4567 Tage RolaendVerrwirkt ?

Ich wollte heute meine Bezugsrechte A1JSCL veräußern. Meine Bank hat mir mitgeteilt ich bin zu spät dran (angeblicher

Stichtag 17.01. es sei nur noch institutioneller Handel bis zum 27.01.),

und das sie sie bestmöglich verwerten wollen ohne mir dabei einen Zeitpunkt oder Kurs zu nennen.

Hab ich keine Möglichkeiten mehr meine Bezugsrecht zu veräußern, auszuüben ?

 

 

 

19.01.12 17:40
2

17618 Postings, 5560 Tage M.MinningerUniCredit sieht Vertrauen ....

UniCredit sieht Vertrauen in Kapitalerhöhung zurückkehren

MAILAND (Dow Jones)--Die zuletzt schleppende Kapitalerhöhung der italienischen Großbank UniCredit SpA läuft offenbar wieder besser. Der Markt habe verstanden, dass die Fundamentaldaten von UniCredit gut seien, und habe wieder Zuversicht gefasst in die 7,5 Milliarden Euro schwere Maßnahme, sagte der Vorstandsvorsitzende Federico Ghizzoni am Rande einer Veranstaltung in Mailand.

Die UniCredit-Aktie legte am Donnerstag kräftig zu. Am späten Nachmittag wird sie bei 3,29 Euro gehandelt, ein Plus von 10,7 Prozent.

Die noch bis zum 27. Januar laufende Kapitalerhöhung steht unter genauer Beobachtung der Anleger. Viele betrachten diese als Lackmustest für den europäischen Bankensektor, der durch Vorgaben der Europäischen Bankenaufsicht EBA angehalten ist, seine Kapitaldecke zu stärken. Die Institute sollen sich gegen mögliche Verluste aus Staatsanleihen wappnen.

Um das harte Kernkapital zu stärken, hatte UniCredit die Kapitalerhöhung angestoßen. Bedarf haben aber nicht alle Unternehmensbereiche. Bei der Münchener HVB, die UniCredit 2005 übernommen hatte, sei die Kapitalsituation "adäquat, so wie sie ist", sagte Ghizzoni.

-Von Alberto Chimenti, MF-Dow Jones; und Giada Zampano, Dow Jones Newswires;
+49 (0)69 29725 102, unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/mgo/jhe
(END) Dow Jones Newswires

January 19, 2012 10:57 ET (15:57 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.


© 2012 Dow Jones News


http://www.finanznachrichten.de/...talerhoehung-zurueckkehren-015.htm  

20.01.12 10:18
1

4435 Postings, 5358 Tage kologeKE

man jetzt stehen die BZR bei 2,65 u. ich Idiot hab bei 1,30 verkauft.

 

20.01.12 10:29

1408 Postings, 6265 Tage CullarioKE

Und einige lachen sich tot, die bei 50 oder 60 Cent die Bezugsrechte am ersten Tag gekauft haben. Schon enorm eigentlich, wie leicht man hier binnen weniger Tage 500 % hätte machen können....und so arg groß war das Risiko, BZR bei 0,50 zu kaufen, nicht, denn es war davon auszugehen dass der Kurs der Aktie spätestens bei 2 € gestützt wird.  

20.01.12 11:13

17618 Postings, 5560 Tage M.Minningermm

Libysche Notenbank und Investmentbehörde LIA reduzieren ihre Beteiligung
Rom - Die libysche Notenbank und Libyens Investmentbehörde LIA reduzieren ihre Beteiligung an der italienischen Bank-Austria-Mutter UniCredit. Im Zuge der Kapitalerhöhung beschloss die libysche Notenbank, ihren Anteil von 4,9 auf 2,8 Prozent zu reduzieren, berichtete die Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera" am Freitag. Das Aktienpaket der Investmentbehörde LIA fällt von 2,7 auf 1,5 Prozent. Somit verringert sich die Beteiligung seitens Lybiens von insgesamt 7,6 auf 4,3 Prozent.

http://derstandard.at/1326503262205/...er-Anteil-sinkt-auf-43-Prozent  

20.01.12 13:39

925 Postings, 6104 Tage estel2005Die Saudis haben

die Pakete.
KZ. 5,30 Deutsche Bank.
KE geht noch bis 27.01.12.
ad kann noch viel passieren.

Goodluck  

20.01.12 15:40

2394 Postings, 4776 Tage j_ffdie nächsten tage wird es spannend

der kurs befindet sich nun knapp unterhalb der sma10(fallend) im tageschart, kann diese per tagesschlusskurs überwunden werden bildet die sma20/tag(mittleres bollinger band) die nächste hürde (aktuell bei ~4,50; fallend)

sma...einfacher gleitender durchschnitt

eine erste Unterstützungszone liegt im bereich: 3,08-2,95  

20.01.12 18:48

3516 Postings, 8857 Tage baanbruchUnd wieder werden die Kleinaktionäre verarscht.

Wie Rolaend schon beschrieb, ergeht es auch mir mit meiner besch.... Depot-Bank.
Kein Callcenter-Mitarbeiter kann mir vernünftige Auskunft geben, wann genau meine BZR auf den Markt geworfen werden.
Ich hätte bis gestern mittag eine Weisung erteilen sollen (stand im unakzeptabel verspätet eingetroffene Info-Schreiben) wenn ich die BZR ausüben wollte. Wollte ich aber nicht.
Nach demselben Schreiben hätten meine BZR dann aber spätestens gestern abend "bestens" verkauft werden sollen.
Jetzt, zum Wochenende, habe ich den Mist immer noch im Depot. Nun wird wahrscheinlich solange gewartet, bis irgendeine USA-Hysterie die Europa-Banken wieder runterprügelt, und geanau dann, nach einem Absturz um 30%, DANN werden die BZR der Kleinaktionäre an die lachenden Grosskäufer verhökert.

Verdammt noch mal, ich will keine Kapitalerhöhung !
Gestern nicht, jetzt nicht, morgen nicht, niemals nicht !  

23.01.12 17:54

535 Postings, 5359 Tage mhb13bei täglich mehr als 10% plus

nehme ich die KE gerne mit.

Weiß jemand den Termin, wann die neuen Aktien eingebucht werden?

Die Informationspolitik von Unicredit ist ja nicht gerade die tollste. Auf deren Homepage unter Investor Relation findet man nichts.

 

 

23.01.12 21:03
1

3516 Postings, 8857 Tage baanbruchNull Ahnung bei der DiBa !

Das Management von Unicredit ist auch nicht gerade das Tollste. Der gesamte Unicredit-Konzern ist eine einzige gequirlte Schei.....
n-Geldanlage.
Das bin ich aber inzwischen nach jahrzehntelangem Börsenleiden gewöhnt. Wer in Aktien investiert, muss damit leben regelmässig nach Strich und Faden von den AGs verarscht zu werden.
Aktuell bin ich aber stinksauer auf die unfähigste aller Depotbanken, die ING-DiBa. Ich kann nur ausdrücklich davor warnen, bei diesen Deppen ein Depot zu eröffnen.  

24.01.12 14:48

4435 Postings, 5358 Tage kologeKE, BZR

ja das kann man sich mal für die Zukunft merken. Mit BZR kann man innerhalb von Tagen einige 100% Gewinn machen. echt unglaublich von 0,50 EUR auf 2,50 EUR. Vllt. kann man ja bei den anderen Europ. Banken zuschlagen, bei denen die KE noch ansteht. (sind ja momentan einige)...

und stimmt schon, das Risiko war relativ gering, da die KE von UniCredit mehr od. weniger garantiert war... 

 

24.01.12 15:53

3516 Postings, 8857 Tage baanbruchWie willst Du das denn realisieren ?

"Mit BZR kann man innerhalb von Tagen einige 100% Gewinn machen."

Kannst DU an den italienischen Börsen handeln ?
In Deutschland werden bzw. wurden die BZR nämlich NICHT gehandelt !!!
Komm mir jetzt bloss nicht mit Kursen aus Stuttgart oder so !
Diese Aussage habe ich mir MEHRFACH von Mitarbeitern der ING-DiBa anhören müssen.
Und die müssen es ja schlesslich genau wissen. Das sind doch Fachleute !  

24.01.12 19:18

1408 Postings, 6265 Tage CullarioHandel

Also des ist aber mit Verlaub, Unsinn. Über Tradegate z.B. gingen teils hunderttausende Bezugsrechte am Tag um:

Jetzt kann man sie natürlich nicht mehr handeln.
UNICREDIT -ANR.- (WKN A1JSCL, ISIN IT0004781446) - Chart - ARIVA.DE
Infos über UNICREDIT -ANR.- (WKN A1JSCL, ISIN IT0004781446), Chart und mehr
 

25.01.12 10:12

17618 Postings, 5560 Tage M.MinningerGap Close

25.01.12 21:25

2394 Postings, 4776 Tage j_ffbin zu 3,785 raus heute morgen

unicredit handelt jetzt am mittleren bollinger band, ich rechne demnächst mit einer korrektur auf 3,27 / 3,26 (evtl. auch 3,07 - wären 50% des anstieges seit jahrestief)

danach könnte es auf 4,37 gehen - wenn die 3,27 halten gehts schneller bzw. wenn 3,07 halten dauerts länger (aber nicht unbedingt weil der eine punkt weiter weg ist als der andere...)  

25.01.12 21:26

2394 Postings, 4776 Tage j_ff- keine empfehlung, lediglich meine meinung -

25.01.12 21:32
1

2394 Postings, 4776 Tage j_ffkann auch direkt weiterziehen bis 4,37

dann lägen die korrektur ziele höher, bei ca. 3,54 bzw. 3,28  

26.01.12 16:43

9952 Postings, 9030 Tage bauwiWenn es läuft, dann läuft es! Erstaunliche Aktie -

mag man von dem Laden halten, was man will.
Sich davon zu verabschieden, halte ich für ein wenig verfrüht. Es geht noch was.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben