Wiederholt sich die Geschichte von Morphsys?

Seite 13 von 19
neuester Beitrag: 08.11.08 12:03
eröffnet am: 14.11.07 10:15 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 473
neuester Beitrag: 08.11.08 12:03 von: adriano25 Leser gesamt: 79251
davon Heute: 40
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 19  Weiter  

21.12.07 11:06
4

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaDu erzählst einen Quark. Hast dich nicht geändert.

Und ich dachte du wärst vielleicht in den 2 Wochen schlauer geworden.

1. Performence der Aktie seit Threadbeginn 19%.
2. Kein Mensch hat von 70 € oder gar 100 € bis Jahresende geredet.
3. Du hast die Aktie nie analysiert wie du schreibst, sondern lediglich eine KUV-Bewertung vorgenommen.
4. Wieso die Aktie nicht billig ist, hast du trotz mehr als 100 Postings immernoch nicht fundamental begründen können.
5. Ich glaub das du die Aktie negativ beeinflussen könntest, glaubt wohl niemand. Leidest wohl an Selbstüberschätzung?


Auch dir einen guten Rutsch und schöne Weihnacht!
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

21.12.07 13:48
4

5001 Postings, 6334 Tage adriano25Katjuscha,dein Beitrag enthält nur Unterstellungen

Deine Beiträge sind für mich nicht anderes als Provokationen. Denn auf meiner Feststellung: „Die meisten Anleger hier waren zu euphorisch und glaubten; die Aktie werde bis Ende des Jahres auf 65-75 Euro steigen und einige träumten sogar von 100 Euro.“ Reagierst du so dumm und bezeichnest mich als unglaubwürdig. Jetzt schau dir mal folgende Beiträge in ecki-Thread an: „Beiträge 2899, 3019, 3038, 3063,3109, 3110, 3132, 3135“  und du wirst feststellen, dass du unglaubwürdig bist und nicht ich.
Für mich bist du nicht anders als ein einfacher Börsenspekulant, der nur Börsenmeldungen und Charts hier weiter postet. Von einer Analyse ist weit und breit nicht zu sehen.
Du hast selber zugegeben, dass alle deine Bekannten und Verwandten viel mit Banken und Börse zu tun haben, deswegen vertretest du in meinen Augen nur derer Meinung.
Deine Einstellung; du seiest ein Analytiker von Börsenaktien und Kurse, bringt dich in einer Überheblichkeit und Verblendung so, dass du denkst, du seiest ein Spezialist für alles in Sache Börse!
Deswegen ignoriere ich deine Beiträge, weil sie weder Inhalt noch Vernunft besitzen!
 

21.12.07 16:52

5001 Postings, 6334 Tage adriano25ecki, ich habe nicht dagegen

..wenn du den Kursziel auf 1000 setzt. Das ist dein Recht. Katjuscha tritt hier nur als Unruhestifter. Lies meinen Beitrag Nr. 300 genauer und lies seine Antwort darauf. Es war keine Antwort sondern nur Unterstellung. Deswegen habe ich nur nebenbei erwähnt, dass einige Teilnehemr an Kurse zwischen 60-100 glaubten. Es ist auch nichts dabei!
Jetzt geht er in deinem Thread und erwähnt nur deine Beiträge, weil es sich herausstellte, dass er nur ein Eingebildeter und Verdreher ist und weder lesen noch verstehen kann oder will.
Dass der Kurs vom Morphosys in 10 Jahren 300 Euro sein werden könnte, kann ich nicht ausschliessen. Aber bis dahin ist noch eine lange Zeit!  

05.01.08 08:14
1

5001 Postings, 6334 Tage adriano25Die Euphorie ist unbegründet


An den Erfolg von MOR 103 bezweifele ich sehr. Das Medikament soll ein Wunder bewirken und die Krankheit „Rheumatoider Arthritis“ heilen obwohl es noch nicht existiere.  Das finde ich wirklich lächerlich. Schließlich behauptet jedes Pharmaunternehmen das Gleiche für ihre Produkte.

Die Ursache von Rheumatoider Arthritis ist unbekannt. Deshalb lässt sich die Krankheit auch nicht an der Wurzel packen - eine Heilung ist nicht möglich. Das Hauptziel der Therapie ist, das Fortschreiten der Erkrankung hinauszuzögern, so geben alle Produzenten an. Das gelingt nur dann, wenn so früh wie möglich mit der richtigen medikamentösen Therapie begonnen wird.

Es existieren bereits sehr viele Rheuma-Arzneien und bisher ist es nicht gelungen diese Krankheit dadurch erfolgreich zu behandeln. Denn fast alle Patienten gehen zum Arzt erst wenn die Krankheit fortgeschritten und somit unheilbar ist. Ich kenne einen Spezialisten auf dem Gebiet, der mir das auch bestätigte. Es ist genau so wie bei Krebs, die Krankheit wird festgestellt, wenn sie sich im fortgeschrittenen Stadion befindet.
Wenn die Gelenke durch die Krankheit befallen und abgenutzt werden, dann gibt es nur schmerzmittel, alternative Medizin und Schonung dagegen. Die meisten Patienten die unter dieser Krankheit leiden sind über 50 Jahre alt. Ich kenne aber eine 30jährige Patientin die diese Krankheit hat. Sie erhielt mehrer Rheumamittel, unter anderem Voltaren (ein ziemlich altes und bewährtes Mittel), leider hat alles nicht geholfen. Dann bekamm sie folgende Kombi-Mittel:
Ciclosporin und Methothrexat (MTX),
Sulfasalazin und Methothrexat sowie für die Dreierkombination aus
Methothrexat, Hydroxychloroquin und Sulfasalazin
Letzteres bewährte sich am besten. Geheilt wird sie jedoch dadurch nie.

Deswegen verstehe ich nicht, wie man Werbung für ein noch nicht bekanntes Medikament machen kann und es im Voraus als Erfolg für MOR verkaufen will.
Ich sehe MOR im Moment als überbewertet.  Der Cashbestand ist für ein Biotech-Unternehmen nicht viel, denn man muss sehr viel in der Forschung und in das Personal  investieren.
Die Agenturen die solche Sensationsberichte und Phantasiezahlen bringen bekommen natürlich dafür bezahlt. Daher sind sie für mich unglaubwürdig.
Seit Anfang Dezember kommt eine Erfolgsmeldung nach der anderen und die Börse reagiert noch immer und mit Recht vorsichtig. Es wird sich daran auch im Jahr 2008 nicht viel ändern!
 

07.01.08 18:19
1

5001 Postings, 6334 Tage adriano25ecki,

Du versuchst seit Monaten den Kurs mit Gewalt zu pushen. Du kopierst jede Meldung über Morphosys paar Mal und versuchst die Teilnehmer mit deinen Chartanalysen zu beeinflussen, damit sie in Morphosys investieren, bisher ohne Erfolg.
Du hast bis jetzt noch nicht gemerkt, dass was du seit Monaten tust ins Leere gegangen ist. Der Kurs geht genau in die Gegenrichtung.
Deine Überheblichkeit und deine Einbildung treiben dich in eine Ungewissheit und gewaltigen Irrtum.
Du postest Tag und Nacht immer das gleiche und merkst nicht, dass du eigentlich Opfer deiner Verblindung und deiner Einbildung geworden bist, so dass du dich von ein paar Anhängern in jeder beliebigen Richtung treiben lässt. Armer ecki!  

07.01.08 18:47
1

28 Postings, 6043 Tage OnlinehandeltraderNun mal bitte alle...

mal ein wenig beruhigen. Möchte mich hier nicht wirklich
einmischen, aber möchte doch mal gerne ein normales Miteinander
wünschen und fast schon fordern.
Es ist ja verständlich, dass man ein Pro und Contra vertreten kann,
aber es muss nicht gleich auf der unsachlichen Ebene geschehen.
Da werden Prognosen/Vermutungen über Aktienorder, Kaufverhalten ... etc.
abgegeben, die eh der Andere nicht kennt....usw.
Auch Unterstellungen werden gemacht, die hier nichts zu suchen haben.
Fände es deshalb schön, wenn man (auch wenn es eine offene "Rederunde" ist)
etwas näher am Thema bleiben würde. Und selbst wenn wir alle unsere Gelder
zusammenlegen würden, dann könnten wir damit den Kurs nicht mal zu einem
kleinen Knick bewegen (Unsachliche Schätzung ;) ). Oder glaubst du
Adriano25, dass man hier pushen kann, oder Goldman Sachs sagt:" Mensch lass uns
vor unserer Investition mal die Aussagen von Ecki und adriano anschauen und
dann loslegen ?? ... ehm nein.  ;)
Und ohne Partei zu ergreifen finde ich die Tabellen von Ecki immer super.
Ein Bild sollte man sich eh immer selber machen.

Also bitte bitte sachlich und produktiv.  :)  

07.01.08 19:06

5001 Postings, 6334 Tage adriano25onlinehandel..

Ja, ich bin auch im grossen und ganzen deiner Meinung, aber man sollte nicht übertreiben und kritische Meinungen Anderer Teilnehmer nicht akzeptieren und sich darüber lustig machen!
 

07.01.08 19:26

28 Postings, 6043 Tage OnlinehandeltraderDas ist super..

oder meiner privaten Meinung nach ausdrücklich erwünscht.
Pro und Contra mit guten Begründungen können nicht schlecht sein.

Also her mit den Tabellen, Grafiken, News und ran an eine
sinnvolle und sachliche Fundamentalanalyse. ;)  

07.01.08 20:06
2

5001 Postings, 6334 Tage adriano25onlinehandeltra

Dass du investiert bist, ist offensichtlich. Wozu brauchst du noch mehr Tabellen, Grafiken und Analysen. Wenn du hier und im Nebenthread zurückblätterst findest du mehr als genug davon.
Du hast oben geschrieben:Goldman Sachs wird nicht sagen:" Mensch lass uns
vor unserer Investition mal die Aussagen von Ecki und adriano anschauen und
dann loslegen ?? ... ehm nein.  ;), und trotzdem willst du noch mehr Analysen haben.

Also Onlinehadeltra, such dir ein anderes Unternehmen für deine Investetionen. Hier gibt es nicht mehr zu holen. Das ist meine Meinung.
Überhaupt sind jetzt die meisten Aktien zu teuer und wir werden sicher ca. 20% tiefere Kurse sehen. Bei Wall Street sind jetzt die Schwankungen sehr groß und die europäischen Börsen werden auch in Mitleid gezogen. Denn wir sind nur eine Aussenfiliale von Wall Street.  

09.01.08 14:34
2

5001 Postings, 6334 Tage adriano25Positive Meldungen aus den USA,

...dafür Milliarden Gewinne aus Europa.
Die so genannten positiven Meldungen in der Forschung kommen fast auschliesslich aus den USA. Die Europäer haben nichts Positives in der Forschung zu melden!
Kein Wunder, wenn die Großinvestoren aus den USA kommen, dann haben sie auch ihre guten Beziehungen dort. Denn die Großinvestoren wollen weiter zu ihren Milliarden Gewinnen kommen, wir helfen ihnen auch dabei. In Deutschland bekommen sie von den Kleinanlegern ihre Milliarden und von den USA bekommen sie von ihren Agenturen die positiven Meldungen. Man kann nur hoffen dass diese positive Meldungen wirklich positiv sind und auch was Positives für die Europäer bewirken. Ich persönlich bezweifle das.
Arme Deutschland, arme Europa!
 

09.01.08 18:46
4

5001 Postings, 6334 Tage adriano25ecki, du bist derjenige der keine Kritik verträgt

Was du schreibst ist nur Kopy-Paste. Du vertretest nicht einmal deine eigene Meinung, sondern die Meinungen von anderen Analytikern und Bericherstattern. Du glaubst alles was gemeldet wird, wenn du investiert bist, genau wie damals bei GPC der Fall war. Wenn jemand diese Meldungen in Frage stellt, wirkst du verwirrt und reagierst mit Beleidigungen.
Kritik vertrage ich schon, aber nur von gut erzogenen Menschen die keine Beleidigungen und Schimpfereien benutzen. Diese Threads sind eigentlich hauptsächlich nur für Kritiker gemacht. Wenn hier nur Befürworter und Ja-Sager schreiben, dann brauchen wir keine Meinungen und keine Threads. Denn es wird so wie so alles von den Agenturen gemeldet. Nur es gibt einige hier die die Agenturenmeldungen Wort für Wort glauben und wollen nicht anderes hören. Solche, nenne ich Naive, Oberflächliche und Ahnungslose Diskutanten. Ein Beispiel dafür wäre Dasor, der nicht weiß wozu und für was er hier überhaupt postet. Solche Armselige Mitläufer wissen nicht überhaupt worum es geht! Und so ein Typ beleidigt mich und findet meinen Beiträg witzig.
Die witzig-Sterne von den witzigen Diskutanten möchte ich nicht behalten. Denn wer auf einen sachlichen Beitrag witzig reagiert, ist für mich eine witzige Figur. Ich bewerte auch niemanden negativ, es sei denn ich werde vorher negativ bewertet.
Ich habe öfters angegeben, dass ich nicht wegen Bewertungen hier poste, sondern wegen Informationsaustausch. Denn es gibt und es kann auch nie gerechte Bewertungen geben. Die Investierten sind immer gegen die Kritiker, und egal was die Kritiker schreiben, wird negativ bewertet.
Solche negative Bewertungen haben nicht mit Kritik zu tun, viel mehr haben sie mit Ignoranz und Überheblichkeit zu tun.

 

09.01.08 20:04

28 Postings, 6043 Tage OnlinehandeltraderOch Adriano....

wie soll man denn diese Aussagen bewerten ... hmm .. da fange ich doch gleich einmal vorne an. ;)

 

1.Positive Meldungen aus den USA, ...dafür Milliarden Gewinne aus Europa.

-- Ja, so ist das im weltweiten Aktienmarkt üblich, aber das ist halt überall so.    Aber das Thema mit den stärksten Märkten und daraus entstehenden Schwankungen, bzw.    Abhängigkeitssystemen sollte ja jeder kennen.

 

2.Die so genannten positiven Meldungen in der Forschung kommen fast auschliesslich aus den USA.

-- Ja, das liegt halt nicht (nur) an den Firmen, sondern an einer Landespolitik.    Wenn man hier halt z.B. die Stammzellenforschung verbietet, dann kann da auch    (in manchen Bereichen) keine positive Meldung kommen.

 

3.Die Europäer haben nichts Positives in der Forschung zu melden!

-- Global betrachtet halte ich das für Quatsch. Europa steht im allg. Vergleich    meiner Meinung nach ganz gut da. Allerdings gibt es halt Grenzen, wenn die     Landespolitik da nicht so viel investiert wie andere Länder. (Von Lehre bis Forschung)    Für unsere Mittel stehen wir "sehr" gut da !

 

4.Kein Wunder, wenn die Großinvestoren aus den USA kommen, dann haben sie auch ihre guten Beziehungen dort. Denn die Großinvestoren wollen weiter zu ihren Milliarden Gewinnen kommen, wir helfen ihnen auch dabei.

-- Ist das was Neues, dass die Großinvestoren Geld verdienen wollen ? Nennen sich ja     auch nicht Spendenverein.    Übringes haben mir dann vor einiger Zeit die Australier bei meinen Gewinnen geholfen.    Nennt sich in Fachkreisen auch Globalhandel. Das steht halt jedem frei.

 

5.In Deutschland bekommen sie von den Kleinanlegern ihre Milliarden und von den USA bekommen sie von ihren Agenturen die positiven Meldungen.

-- ??? Sehe ich auch so, habe noch vor Tagen ein paar Milliarden investiert ! ???

 

6. Man kann nur hoffen dass diese positive Meldungen wirklich positiv sind und auch was Positives für die Europäer bewirken.

-- Da bin ich dabei. Hoffnung hält einen Menschen am Leben.

 

7.Ich persönlich bezweifle das.

-- Persönliche Meinungen kann man nicht kommentieren. ;)

 

7.Arme Deutschland, arme Europa!

-- Also ich lebe ganz gerne hier, auch mit den Abhängigkeitssystemen.

 

Verstehe mich da bitte nicht falsch und auch ich finde solche "Abhängigkeiten" nicht immer so toll, aber dann bitte auch sagen: Arme "kleine" Märkte. Wäre ein wenig genauer. ;)

 

Gruß Trade

 

09.01.08 23:14

5001 Postings, 6334 Tage adriano25onlinehandeltrader


Ja, das weiß ich, deswegen kritisiere ich Deutsche und Europäsche Politik.
Dabei sind die Europäer in jeder Hinsicht im Voraus und fortschrittlicher als die Amerikaner. Selbst in der Forschung und in der Wirtschaft sind die Europäer besser, nur in der Politik sind wir miserabel und die Politik bestimmt unseren Alltag und beeinflusst unsere Wirtschaft negativ. Aber trotzdem ist nicht jede Meldung aus den USA richtig, denn es wird dort sehr viel manipuliert!

Zu 4) Hier liegst du daneben. Wir haben es nicht nötig, dass die Großinvestoren aus den USA kommen müssen oder sollen. Warum sollen wir uns ausbeuten lassen? Wir haben genug Millionäre und Milliardäre und wir können auch selber bestimmen was bei unserer Börse geschieht. Ich habe nicht dagegen, wenn Ausländer hier investieren, aber ich habe wohl was dagegen wenn sie unsere Börse und unsere Wirtschaft kontrollieren.

Zu 7) Wir Alle leben gerne hier und möchten auch nicht woanders für immer leben. Aber wir sollten uns nicht mit unserer Abhängigkeit abfinden, denn wir sind ein reiches Land und erzeugen alles was wir brauchen. Wirtschaftliche und politische Beziehungen zu den anderen Staaten ist was Normales und auch was Positives, aber Abhängigkeit hat noch nie was Positives bewirkt.

Onlinehandeltrader, Du bist der einzige hier der eine vernünftige Diskussionskultur hat. Dass du Anderer Meinung bist, stört mich überhaupt nicht. Diskussionen finden eigentlich statt, nur wenn die Teilnehmer unterschiedliche Meinungen vertreten. Durch Diskussionen könnten auch diese Unterschiede minimalisiert oder auch beseitigt werden.

@Katjuscha, Die negativen Bewertungen von Ignoranten ignoriere ich einfach, denn diese Ignoranten verstehen leider nicht, was eine Diskussion ist. Sie sind undemokratisch und bevorzugen wahrscheinlich Diktatur Systeme.  
 

10.01.08 00:54

5001 Postings, 6334 Tage adriano25katjuscha

Mir scheint, dass du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, denn du verstehst nicht was man schreibt und was man meint.
Was ich unter ignorieren meine, ist die Person und die Ansichten die diese vertritt. Da ich meine Beiträge nicht witzig finde, lasse ich sie von solchen Ignoranten nicht als witzig bezeichnen, deswegen ändere ich diese Bewertung wenn ich kann. Die anderen Bewertungen kann ich leider nicht ändern. Aber wie gesagt, wäre es mir lieber, dass man mich nicht bewertet. Wir sind keine Schüler und brauchen keine Benotungen!
Was Onlinehandelstrader betrifft; kann ich nur sagen, dass er mich bisher kein einziges Mal beleidigt hat. Obwohl er anderer Meinung ist als ich und er auch meine Beiträge kritisiert, finde ich seine Diskussionen fair. Aber wahrscheinlich verstehst auch das Wort Fairness nicht.
Alle Leute die bei mir auf Ignore sind, einschließlich du, haben mich beleidigt. Beleidigungen kann ich nicht dulden, denn nur Unmenschen beleidigen einander. Wer aber Verstand besitzt diskutiert anstatt zu beleidigen.
 

10.01.08 01:21

5001 Postings, 6334 Tage adriano25katjuscha

Bitte verstehe doch; Wenn ich diese negative Bewertungen nicht ändern kann dann muss ich sie ganz einfach ignorieren und vergessen. Oder meinst du, soll ich das gleiche tun und auch anfangen alle Teilnehmer negativ zu bewerten?
Ich habe sogar ecki und dich dreimal hintereinander positiv bewertet gleich nachdem ihr mich negativ bewertet habt.

gute nacht bis morgen
ich werde dich entsperren  

10.01.08 11:01

5001 Postings, 6334 Tage adriano25Ein geltender Grundsatz lautet,

"Hast du viel Geld, bekommst du noch mehr dazu,
hast du aber wenig Geld, wird dir alles abgenommen"

Aktuelles Bericht:
Gigantische Verluste
Etliche große US-Banken sind im Zuge der Krise am Hypotheken- und Immobilienmarkt ins Straucheln gekommen und kämpfen mit gigantischen Verlusten. Ein Weg aus der Krise ist für viele, sich frisches Kapital zu besorgen. Merrill Lynch etwa hatte sich im Dezember schon bis zu 7,5 Mrd. Dollar gesichert. Dazu stiegen bei dem Institut ein singapurischer Staatsfonds und eine Fondsgesellschaft ein. Die Citigroup willigte im November ein, einen Anteil von bis zu 4,9 Prozent an Abu Dhabi für ebenfalls 7,5 Mrd. Dollar zu verkaufen  

10.01.08 12:25

5001 Postings, 6334 Tage adriano25Nachrichten aus der Wirtschaft

Der größte Baukreditgeber der USA kommt in Bedrängnis: Befürchtungen vor einem Konkurs im Zuge massiver Liquiditätsprobleme ließen den Aktienkurs von Countrywide Financial um 13 Prozent einbrechen und damit so stark wie noch nie seit dem Börsencrash 1987. "Wenn der finanzielle Druck auf Countrywide ausreichend stark wird oder der Markt Vertrauen in das Unternehmen verliert, dann kann das Modell platzen und letztlich zur Insolvenz führen", befürchtet Kenneth Bruce, Analyst bei Merrill Lynch.
 

10.01.08 12:42

5001 Postings, 6334 Tage adriano25weitere aktuelle Meldungen

First Magnus wurde in den Strudel der Liquiditätskrise im Immobiliengeschäft gerissen, obwohl sich die Bank aus dem "Sub-Prime"-Geschäft herausgehalten hatte. Mitte August stellte die Bank die Kreditvergabe ein - ein Konkursantrag wird erwartet.

Auch die legendäre Investmentbank Goldman Sachs kommt durch die Krise ins Trudeln. Im zweiten Quartal sackte der Bereich festverzinslicher Wertpapiere um 24 Prozent gegenüber den ersten Quartal ab. "Wir haben noch nicht das Ende der Leidensphase erreicht", sagte Goldman Sachs-Finanzchef David Viniar.

3,5 Mrd. Euro steuerten Banken und Sparkassenbei, um den Düsseldorfer Finanzriesen zu retten. Die staatliche Förderbank räumte der IKB eine Kreditlinie von 8,1 Mrd. Euro ein. Die Bank war in Bedrängnis gekommen, nachdem sie angesichts drohender Verluste eine Gewinnwarnung abgeben musste.


 

10.01.08 13:04

5001 Postings, 6334 Tage adriano25Einige Profiteure aus der Hypotheken Krise

Doch einige Investoren haben Spaß an der Krise. Die 76-jährige Investoren-Legende Warren Buffett über sein Erfolgsgeheimnis: "Wir versuchen einfach gierig zu sein, wenn die anderen ängstlich sind, und ängstlich zu sein, wenn die anderen gierig sind."
zurück
weiter
Der Milliardär, Chef der Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway, hat bereits zugeschlagen. Er erwarb ein Aktienpaket an der Bank of America, die als Verlierer der Hypotheken-Krise über zehn Prozent an Wert verloren hatte.

Mit Buffett an Bord ging es sofort aufwärts.

Die Bank of America profitierte daraufhin von der katastrophalen Lage der US-Hypothekenbank Countrywide und kaufte sich mit zwei Mrd. Dollar ein, berichtet die "Financial Times". Die Kurse der beiden Banken schnellten empor - Buffett hatte sein Geld in kürzester Zeit rasant vermehrt.

Ein weiterer Glücksritter: Microsoft-Mitgründer Paul Allen hat laut "Financial Times " mit einer Investmentfirma eine Bankengruppe gegründet, die ihr Geld in angeschlagene kleinere Banken und Immobilenkredite steckt.

Nicht alle US-Banken zählen zu den Opfern der Kreditkrise: Die führende US-Investmentbank Goldman Sachs hat anders als die meisten Wettbewerber gut verdient.

Die Bank setzte früh auf einen Zusammenbruch der Märkte für Wertpapiere auf Hypotheken-Basis und streifte so Gewinne von rund 4 Mrd. US-Dollar ein.

Hier ist noch ein interessanter Link,

http://www.medienanalyse-international.de/kean.html
 

10.01.08 13:51

5001 Postings, 6334 Tage adriano25Merkwürdige Fantasien

Ist folgender Link überhaupt glaubwürdig?

http://www.spezial-reporte.com/html/das_medienmonopol.php  

10.01.08 15:36
1

5001 Postings, 6334 Tage adriano25Ein unfassendes Buch

Der obige Link war nur eine zusammenfassung. Ich habe nach dem Buch gesucht und bin fündig geworden.

Hier ist der Link der den gesamten Inhalt des Buches zeigt. Ob Börse, Krieg, Krankheiten oder Verschwörungstheorien, alles findet in diesem Buch seinen Platz.


https://welt-revolution.de/files/u1/...ntrolle_und_manipulationen.pdf


Man muss auf "Laden dieser Webseite klicken" um die Webseite zu sehen.
Viel Spaß beim lesen  

16.01.08 12:23

5001 Postings, 6334 Tage adriano25im obigen Beitrag 309

..erwähnte ich, dass die Kurse bald um ca. 20% sinken werden. Heute oder Morgen wird es soweit sein!
Ich glaube, dass sich ab Freitag die Kurse stabilisieren und ab Montag dann Bergauf gehen werden. Morphosys sollte auch steigen. Denn die Aktie hat sich gegen 43 Euro stabilisiert und behauptet. Das ist ein gutes Zeichen für den Anstieg. Das ist meine Meinung.  

17.01.08 11:30

5001 Postings, 6334 Tage adriano25Die Zukunft von Morphosys liegt bei Novartis

Es hat sich was wesentliches bei Morphosys geändert, nämlich dass Novartis tausende Stellen abbauen will. Speziell in der Forschung will Novartis sparen und tausende Stellen abbauen. Denn die Forschungsabteilung bei Novartis ist relativ groß und kostet jährlich Milliarden von Euros. Im Moment braucht novartis diese tausenden Forscher aber nicht und will die Forschungsabteilung massiv abbauen und dafür die Zusammenarbeit mit Novartis in der Forschung verstärken. Morphosys ist ein relativ kleines Unternehmen und wird daher für Novartis wie eine Sparkassa wirken.
Novartis ist bei Morphosys mit ca. 10% beteiligt und ich nehme an, dass Novartis noch mehr bei Morphosys einsteigen wird.

Es werden in der nahen Zukunft sicherlich viele neue Stellen, speziell in der Forschung, besetzt werden. Diese Stellen werden von Novartis finanziert. Man könnte annehmen, dass die Kooperation zwischen Morphosys und Novartis noch intensiver wird.
Für Novartis wird diese Kooperation in den kommenden Jahren viele Milliarden von Euros sparen und für Morphosys  milliarden von Euros einbringen, das ist meine Vermutung.
Bis März werden wir mehr erfahren aber bis dahin wird die Aktie von Morphosys sicherlich steigen und die 50Euro Marke überschreiten und es könnte sogar die 60Euro Marke erreicht werden. Das ist meine Prognose.
 

17.01.08 17:33

5001 Postings, 6334 Tage adriano25Eine verrückte Welt!

Aktuell;

Börsianer sagen, das Misstrauen auf dem Markt bleibe groß, es werde weiter mit einer Rezession in den USA gerechnet. "Im Moment schauen alle darauf, ob es bei den Banken noch Leichen im Keller gibt", sagte ein Händler

Merrill Lynch muss angesichts der Krise auf dem Hypothekenmarkt weitere 14,1 Milliarden Dollar abschreiben. Dadurch falle im vierten Quartal mit 9,8 Milliarden Dollar der größte Nettoverlust in der Geschichte der Bank an, teilte das Institut mit.

Die Milliardenabschreibungen der US-Investmentbank Merrill Lynch infolge der Finanzkrise haben die europäischen Aktienmärkte heute ins Minus gedrückt. Der Stoxx50 der 50 größten europäischen Börsenwerte lag am frühen Nachmittag um 0,3 Prozent niedriger bei 3.423 Punkten.

Der EuroStoxx50, in dem die 50 wichtigsten börsennotierten Firmen der Euro-Zone zusammengefasst sind, verlor 0,12 Prozent auf 4.114 Zähler. Am Vormittag hatten gute Vorgaben aus Tokio noch für eine Kurserholung gesorgt.


Das ist eine Sch…..* Welt, die sich von einem amerikanischen Spekulanten alles einfallen lässt. Europa ist wirklich ein Wirtschafts- und Politikzwerg.
Wir sind wertlos, dass wir uns von diesem Spekulanten kaputt machen lassen!
Dieser Amerikaner kassiert von uns  Billionen von Euros und wenn er einmal ein paar Milliarden verspekuliert, müssen wir für ihn einspringen. Verrückte Welt!!
 

17.01.08 19:36

5001 Postings, 6334 Tage adriano25Trotzdem glaube ich,

..dass die Krise schon Morgen vorbei sein wird. Ab Montag wird höchstwahrscheinlich die Normalität zurückkehren.
Was wir jetzt erleben ist meiner Meinung nach eine Korrektur und keine Krise. Nur die Börsianer machen absichtlich eine Krise daraus und bringen die Anleger in Panik, damit diese ihre Dipots billig verkaufen. Die Börse verdient so oder so, aber bei Panikmacherei verdient sie mehr!  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 19  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben