Hallo alle zusammen,
das Ergebnis der Allianz ist sensationell gut !! Damit ist für mich die Katze im Sack, weil ein Unternehmen, welches fundamental derart gut datshet, wird sich im Kurs kräftig nach oben entwickeln.
11 Mrd Euro operativer Gewinn, das ist echt ein Hammer. Auch 8 Mrd nach Steuern, das sind 13% der derzeitige Marktkapitalsierung als Gewinn eines Jahres !!! Sowas muss ich sagen, habe ich selten gesehen !!
Vergleich Deutsche Börse: Marktkapitalisierung: 24 Mrd Euro Jahresüberschuss nach St: ca. 800 Mio das sind gerade mal weniger als 5 % !!!!
Das ist echt ein Treppenwitz und das wird sich drehen Allianz dreht die Ausschüttung deutllich nach oben und wird sich whl auch bald vom Investmentbanking mit einem Kaufpreis von ca. 6 Mrd Euro verabschieden.
Also; ich bleibe dabei und bin bei meinem Investment entspannt !!
Für mich die absolute Nr. 1 auf dem Kurszettel und ich bin mir sicher, dass sich die ersten Heuchrecken auch langsam warmlaufen und auf diese Situation aufmerksam werden. Dagegen ist der Kauf der AMBAmro geardezu völlig überteuert.
Der Konzern ist ein Weltmarktplayer im globale Finanzdiesntleistungsgeschäft und der größte europ. Versicherer. Zudem ein Schwergewicht im Dax und hat seine Rationalisierungsreserven noch nicht ausgeschöpft.
Der faire Wert liegt bei Minimum 220 Euro.
Es ist grotesk, dass der Wert 10 Mrd Euro an Wert verliert nur weil die Dresdner 500 Mio Euro abschreibt. hinzu noch der süffisante Hinweis von Herrn Perlet, dass von den wertberichtigten Tranchen noch keinerlei Ausfälle vorhanden sind. Wenn es gurt läuft "poppen" diese dann als Ertrag wieder auf, was bei einem Teil der Senior Tranche mit Sicherheit der Fall sein wird.
Und PIMCO: Die wissen was sie tun...die Staren profitieren nälich von der Krise und machen richtig Kasse, weil andere verkaufen müssen, um jeden Preis ..... die Chance für enorme Gewinne, wenn man es richtig macht und da war und ist PIMCO exzellent !
So das soll es erstmal gewesen sein !
Klarer strongest buy und in einem Jahr habt Ihr Minimum 50% Gewinn !
brokersteve
|