wohin mit meinem geld ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.11.00 15:54
eröffnet am: 07.11.00 13:29 von: mr.andersson Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 07.11.00 15:54 von: Tyler Durdan Leser gesamt: 1607
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.11.00 13:29

1047 Postings, 8915 Tage mr.anderssonwohin mit meinem geld ?


mit einem breiten grinsen habe ich meine bvsn abgestossen.
kühle 34% plus sind für mich hängen geblieben und das zaubert schon mal ein lächeln auf mein gesicht.
nach dem fulminanten anstieg der letzten tage rechne ich mit einer technischen gegenreaktion. sobald die gelaufen ist, springe ich wieder auf. falls ich mich irre , und die reaktion ausbleibt, werde ich wohl sogar noch den steigen kursen hinterherkaufen, aber das entscheide ich spontan.

da bvsn in meinem depot relativ hoch gewichtet war, habe ich jetzt bares über , das ich gerne in amd, em-tv und cisco wuchten würde.
hat jemand gute gründe die dagegen sprechen ?
bin für jede kritik dankbar...

in diesem sinne  

07.11.00 13:52

7149 Postings, 8779 Tage LevkeGönn' DIr doch erstmal einen Urlaub ! o.T.

07.11.00 14:14

1664 Postings, 8818 Tage Tyler DurdanHallo Neo...

Du hast Dich von BVSN getrennt ?? Welche Schmach.

Im Ernst: Ich gehe auch von einer technischen Gegenreaktion aus und habe werde aus diesem Grund evtl. noch heute (nach Nasdaq-Eröffnung) einen Teil meiner Calls liquidieren, denn auch ich habe BVSN relativ hoch gewichtet im Depot. :-) Mittlerweile kann ich sogar leichten Herzens wieder die Calls verkaufen, da sich zumindest die eine Position von -65 % wieder auf den Kaufkurs erholt hat.

AMD:

Charttechnisch hat sich AMD wieder etwas erholt. Erst Positionen würde ich aber erst aufbauen, wenn die 25 $ genommen wurden. Dort liegt ein ziemlich massiver Widerstand.

EM-TV:

Der Chart von EM-TV sieht immer noch ziemlich katastrophal aus. Ob ein Boden gefunden wurde vermag ich nicht einzuschätzen. Desweiteren verweise ich auf den Thread "EM-TV ist mausetot" oder so ähnlich...

Cisco:

Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier gestern abend gepostet, daß Cisco nachbörslich so ca. bei 54 $ stand. Bei 57 $ verläuft der 38 Tage-GD bei ca. 64 $ der 200 Tage-GD und auch eine Widerstandslinie. Bei 60 $ verläuft ein leichterer bei 70 $ ein massiver Widerstand. Eine wichtige Unterstützung liegt bei 48 $. Falls diese Unterstützung signifikant unterschritten wird, sieht es erstmal düster aus.
So ein richtig aussagekräftiges Chartbild liefert Cisco m.E. nach nicht. Kaufen würde ich erst ab Kursen über 57 $, aber bei 60 oder 64 könnte schon wieder Schhluß sein. Und die 70 $ dürften sehr schwer zu knacken sein.

Also falls ich mich heute nachmittag von einem Anteil BVSN trenne, würde ich von Deinen Werten am ehesten AMD ins Auge fassen. Charttechnisch interessant finde ich momentan allerdings ein ganz anderes Papier, nämlich Ciena:
Die befinden sich seit Monaten in einem intakten Aufwärtstrend und sind momentan (in der Phase der Konsolidierung für Optical Networking :-) ) nahe des unteren Endes des Trendkanals.

Mal sehen, vielleicht startet BVSN ja auch heute gut in USA (glaube ich eher nicht...) und ich muß mir diese ganzen Umschichtungsgedanken gar nicht machen.
Entscheidend bei der ganzen Geschichte ist für mich, da ich zu 100 % investiert bin, daß ich das Geld möglichst schnell wieder rausziehen kann um wiederum in eine konsolidierte BVSN einzusteigen.

Grüsse,
Tyler Durdan

 

07.11.00 14:45

1047 Postings, 8915 Tage mr.anderssonhi levke, hi tyler


levke :
urlaub ist leider nicht drin, ich bin bis über beide ohren zu mit dingen, die ich in den nächsten sechs monaten zu erledigen habe.sowohl privat als auch für die uni.... urlaub kommt erst wieder august/november 2001 in frage :-((

tyler :
wie immer fix dabei , wenn es um charts geht ,was  ? :-))

amd wäre auch mein liebling von den 3 neuaufnahmen.

aber auch em-tv liegt mir nahe. die sind derartig verhauen worden, das mir der schlechte chart nichts ausmacht. bvsn ist auch erst richtig angesprungen, nachdem der chart mies aussah. ich muss mal schauen, aber danke für dein statement.

in diesem sinne
 

07.11.00 15:54

1664 Postings, 8818 Tage Tyler DurdanSo BVSN erstmal raus...

Hi,

also 40 % der BVSN-Calls sind jetzt erstmal rausgeflogen. Der Rest bleibt noch drin, denn der OS läuft noch bis 09/2001, da kann man (wie gehabt) auch mal eine mittlere Konsolidierung aushalten.

Ich lege mich jetzt mal auf die Lauer und versuche ein Schnäppchen für die 40 % Cash zu ergattern. AMD ist auf jeden Fall auf der Watchlist. Bin über jeden Tip (möglichst mit kurzer charttechnischer Begründung) dankbar.

Grüsse,
Tyler Durdan  

   Antwort einfügen - nach oben