@ecki Das habe ich geschrieben:„Der Vorstand hält Bewertungen zwischen 20 und 200 Euro in den nächsten Monaten für nicht ausgeschlossen“ so war die Aussage. Wenn der Vorstand diese Bewertungen nicht ausschließt, so hält er die 20 Euro-Bewertung auch für möglich. Das kannst du keine Lüge von mir nennen! Es ist wie immer eine Unterstellung von dir. Mit dieser Aussage des Vorstandes wurden auch viele Kleinaktionäre in das Ungewisse geführt und verunsichert. Wer weiß wie viele von ihnen infolge dieser Äußerung die falsche Entscheidung getroffen haben.
Ecki, Über Lügen und falsche Analysen brauchst gerade du nicht zu reden, denn wenn ich deine Analysen bei GPC sehe dann erübrigt sich die ganze Diskussion mit Dir.
Hier sind nur zwei Beispiele angeführt:
Thread: GPC auf dem Weg…
1- „Beitrag 1311 Naja, würde mich auch über 40 freuen. Aber locker erreichen? deutlich über 100% im Jahr? Das ist dann wahrscheinlich ein KUV von 30 bis 50 oder so.....“
2- „Ecki, Beitrag 1473 Ich bin investiert. Der Kurs ist eh überkauft, aber er kann auch die nächsten Wochen gen 30 weitersteigen. Also: Gogogo GPC,es gibt null Risiko und garantierte Zulassung, keinerlei Rücksetzer mehr und 100%ig sind am Jahresende Mindestkurse von 50 bis 70€. Wann GPC erstmals den BE schaffen kann ist völlig irrelevant.“ Da deine Aussagen von vielen Teilnehmern ernst genommen wurden, haben sie möglicherweise auch viele Verluste hinnehmen müssen. Denn du hast kein einziges Mal auf deine eigene Meinung hingewiesen, deswegen klingen deine Beiträge wie Empfehlungen! Lies mal deine eigenen Beiträge von damals und wie du Empfehlungen, Charts und Prognosen abgegeben hast und gegen viele Diskutanten Sturm gelaufen bist und den Alleswisser gespielt hast, dann kommst du drauf, dass du jetzt genau das gleiche tust wie damals. Ecki, du bist auch sehr unfair, wenn jemand eine eigene Meinung vertritt als du, bewertest du ihn negativ. Das finde ich Niveaulos!
Zum Vergleich zu deinen damaligen Postings, zeige ich hier ein Posting von Katjuscha zum selben Thema: „ Beitrag 1427(Thread; GPC auf dem Weg…) Nu mach mal halblang! So billig ist ja GPC nun auch nicht gerade, und welche total überbewerteten Titel meinst du denn?
Gibt weitaus krassere Beispiele von Unterbewertung, und wenn Satraplatin nicht den erwünschten Erfolg bringt, schmiert das Ding aug 5 € ab. In so fern sollte man auf dem Teppich bleiben, auch wenns ja bisher für Satraplatin gut aussieht. „
Dieses Posting von Katjuscha finde ich großartig, sie hat schon damals im Gegensatz zu dir realistisch gehandelt und auch Recht behalten. Sogar Dasor und viele Andere erkannten die Situation. Nur du ecki warst von deiner Meinung überzeugt und wolltest die Anderen Teilnehmer diktieren! Ecki, wenn ich sehe was du damals für Müll geschrieben hast, dann weiß jeder wie ich über dich denken soll. Jetzt wie damals spielst du wieder den Gescheiten und Alleswisser. Alleswisser gibt es bei der Börse nicht. Nur der Vorstand eines Unternehmens kann über sein Unternehmen alles wissen. Das Ziel jeden Vorstandes ist natürlich ein sehr gutes Bild von seinem eigenen Unternehmen zu zeigen. Dass Vorstände auch lügen, haben wir öfters erlebt. Deswegen traue ich keinen von Ihnen.
@Katjuscha, Trotz unserer Reibereien und Missverständnissen schätze ich dich sehr denn du schreibst meistens vernünftige Beiträge und bist auch realistisch. Bei Morphosys können wir jetzt keine 100%-ige Schlüsse aus diesem Vertrag schließen, denn die Details kennt keiner von uns und den Erfolg oder Misserfolg wird man erst Ende des Jahres 2008 sehen. Außerdem wissen wir nicht was die Forschung im nächsten Jahr dem Unternehmen kosten wird und ob die 30Millionen die Morphosys erhalten wird auch die Forschungskosten decken kann oder nicht, denn es werden auch andere Verträge nicht verlängert und somit reduzieren sich dementsprechend die Einnahmen. Daher sollte man alle diese Meldungen mit Vorsicht behandeln bis der Erfolg Tatsache ist. Wir sollten die Bewertung dem Markt überlassen und keine überzogenen Prognosen stellen um keine höhere Erwartung zu wecken. Denn der Vorstand persönlich hat auch diese Meinung geäußert und von einer Bewertung die zwischen einem Minimum von 20 Euro und einem Maximum von 200 Euro liegt, gesprochen.
Beratungskosten: Es steht Beratungskosten und nicht Anwaltkosten. Es steht auch im Unternehmensbericht dass Dr. Simon Moroney als Berater der Firma fungiert. Da bei den Meldungen nicht ausdrücklich erwähnt worden ist wer der Berater ist und wer die 6 Millionen kassieren wird, kann ich mir vorstellen dass Herr Dr. Moroney das sein könnte.
Was das Unternehmen betrifft, vertraue ich nur geprüften Abschlüssen und die werden bald kommen. Die Vorstandsmitglieder müssen nach Korrektheit, Anstand und Fairness bemessen werden. Sich selbst zu bereichern bildet keine Vertrauensbasis. Die Hinweise zu solchen Fakten und Vorkommnissen entnimmt man den Vorschriften, Beschlüssen, Befugnissen und Rechten des Vorstandes, diese Faktoren sind im Jahresbericht des Unternehmens zu lesen. Abschließend möchte ich auf folgendes hinweisen: Jeder von uns kann sich irren, denn wir alle sind auf die Meldungen angewiesen und leider sind die meisten von ihnen manipuliert. Der Sinn unserer Diskussion sollte dem Meinungsaustausch dienen und keine Beleidigungen Anderer Teilnehmer sein. Kein Teilnehmer hat das Recht seine Meinung den Anderen zu diktieren. Berechtigte Kritik, faire Diskussion und freie Meinungsäußerung sollten die Grundregeln unserer Diskussion bilden.
@aktienspezialist Deinen Kommentar ignoriere ich lieber!
|