** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 36 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2841617
davon Heute: 483
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 1177  Weiter  

17.08.10 11:43

7784 Postings, 6676 Tage charly2Gamesa, Repower und Vestas ziehen heute an

Unsere, mit nicht einmal 500 Mio. bewertete Nordex sollte nun auch bald in die Schwünge kommen. Die pendelt heute ganz schön zwischen 7,30 und 7,40. Viellecht
bricht ja nun bald eine der Pendelbewegungen Richtung Norden aus!  

17.08.10 11:44

10704 Postings, 5298 Tage Thesame@again

Seit nun drei  Monaten keine Aufträge gemeldet seitens Nordex, hoffe aber das bald Aufträge kommen, aber man weiß nie was noch alles kommen kann, Börse eben .........................?  

17.08.10 12:03
3

10704 Postings, 5298 Tage ThesameIn sechs Wochen

bin ich für 4 Wochen in den USA, bin am überlegen ob ich nicht einen abstecher nach Memphis ( Tennessee ) zu machen, um das Grab von Elwis zu besuchen, dann könnte ich auch nach Jonesboro, Arkansas ( sind ja nur ein paar Meilen ) hin, um zu Kontrolieren ob Nordex überhaupt am Aufbau einer Nordexfabrik ist, mir kommen so langsam zweiffel, da von seiten Nordex keine silbe kommt, könnte ja eine Luftblase sein, nach dem motto .....................  Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser......???                                                                                                                                                                           .  

17.08.10 12:59

10704 Postings, 5298 Tage ThesameVor ein paar Jahre hatte ich

mal eine Aktie die hiess Barnabus (solar ) hauptsitz Kalifornien Laguna Beach, damals war ich auch hin + siehe da, das riesending entpuppte sich als 2 Zimmer Wohnung, damals war ich sofort raus + siehe da, 2 Monate später 70% runter, das passiert wohl nicht bei Nordex, aber sage niemals nie, habe noch die Jahre 2000-2001 in errinnerung .................................................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    .  

17.08.10 13:26
2

15937 Postings, 5681 Tage RoeckiPhänomenal...

finde ich die Kursentwicklung in den letzten Wochen! Wo hat man sowas schon mal gesehen?

Mann bin ich froh, daß ich Nordex-Aktionär bin. Was Besseres hätt mir gar nicht passieren können.

Also, ich bin zufrieden, Ihr auch?  

17.08.10 14:01

890 Postings, 8402 Tage canettidas forum der hoffnungsvoll frustrierten?

nach norden wird sie allemal pendeln......  

17.08.10 15:25

1174 Postings, 5856 Tage RUSTAwas frau verkel will oder auch nicht

ist  mir latte ^^ die cdu macht nur das  wonach am lautesten gerufen wird  ..

 

 

17.08.10 16:03

640 Postings, 5423 Tage qwerasdfNoch einmal: Finanzierung

Die Windbranche hat Probleme mit der Finanzierung, weil Banken lieber ihr Geld zu 2,5% in Staatsanleihen investieren, wenn sie es sich zu 0-1% leihen. Es muss schon eine kleine Inflation und -- so paradox das für viele von euch klingen mag -- vielleicht sogar eine Anhebung des Leitzinses einsetzen, damit das endlich aufhört und es sich für die Banken nicht mehr lohnt und sie umschichten in etwas riskantere Kredite, die aber dann wenigsten nciht von der Inflation gefressen werden. Da bin ich unltrakonservativer Geldpolitiker.

Da kann Nordex genau wie Vestas und Gamesa machen, was es will: Solange die Banken keine Kredite vergeben, bleibts bei 7-8 Euro für Nordex. Sollte das allerdings grundlegend sich ändern, dann ist eine Menge Potenzial drin. Deswegen gibt es -- außer bei Gamesa -- auch momentan keine großen Verkäufe mehr, sondern pendelt in einem relativ überschaubaren Korridor. Ansonsten abwarten, das ist wozu ich rate.

 

17.08.10 16:08

5 Postings, 5087 Tage woadAnalysen und Empfehlungen

Hier www.de.sharewise.com/aktien/...54-nordex-se-o-n/analysen-empfehlungen gibts eine ganze Reihe von Analysen und Empfehlungen zu Nordex.

 

17.08.10 17:27

324 Postings, 7719 Tage Blaumeisemorgen Vestas-Geschäftszahlen

Morgen berichtet Vestas über das zweite Quartal
http://www.vestas.com/en/investor/.../london_publication-details.aspx
und anscheinend wegen positiver Erwartungen geht es heute Nachmittag mit Vestas nach oben. Je nachdem, was Vestas vorlegt, kann es also morgen auch Auswirkungen auf Nordex geben.  

17.08.10 20:26

2375 Postings, 6655 Tage hello_again@Blaumeise

Schau dir mal an, was mit Nordex vor den Zahlen passiert ist. Da gab es 8,20€ und bissl mehr pro Aktie. und nun sind wir doch 10% tiefer. Innerhalb eines kurzen Zeitraums  

18.08.10 09:13
2

324 Postings, 7719 Tage BlaumeiseKurssturz bei Vestas

von aktuell ca. 15 Prozent nach Vorlage der Geschäftszahlen. Das wirkt sich auch bei Nordex negativ aus.  

18.08.10 09:26
2

324 Postings, 7719 Tage BlaumeiseSuzlon muss Repower-Anteile versilbern

Die Windkraftbranche wird heute ziemlich durcheinander gewirbelt. Nicht nur der Kurssturz bei Vestas, sondern auch das
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...e-versilbern/50157951.html  

18.08.10 09:43
1

2408 Postings, 5819 Tage ZweiflerHmmm Windkraft where do you go?

Ist die Windkraft auch so eine "Neue Markt Nummer" ? Viel tam tam, und am Ende bleibt nix über? Das will ich nicht glauben. Ich bin in Nordex investiert, und hoffe dass gerade Nordex, mit seinen "kleinen" Mühlen, die fast überall einsetzbar sind, eine "Marktnische" für sich gefunden hat. Wo hat Vestas die Miesen gemacht? Offshore?

Vielleicht tut sich Nordex ja leichter als die big player, seine Margen konstant zu halten.
Die guten Zahlen Q2 von Nordex geben mir da Hoffnung.
Es kann doch nicht sein das der Windradmarkt, jetzt wo Allerwelt von alternativen Energien spricht, total einbricht.
Oder es wird eben blos geredet, aber nichts gebaut....
Wir werdens sehen....  

18.08.10 10:03
5

4197 Postings, 5374 Tage silverfishEine "Neuer Markt Nummer"

ist es mit Sicherheit nicht. Schließlich standen damals keinerlei "Substanzwerte" hinter den Aktien. Da wurde nur von unendlichem Potential gelabert, aber Geld wurde keines verdient. Das war bei der Windkraft anders und wird es hoffentlich wieder sein.
Aber schön zu sehen ist, dass zumindest Offshore auch nicht das Allheilmittel ist. Schließlich ist das ja ein immer wieder angesprochenes großes Defizit von Nordex und Gamesa. Mag ja sein, dass sich das in Zukunft ändert, kurz- und mittelfristig sehe ich aber Onshore weiter vorne, zu mal die Kassen der Investoren ja klamm sind und Offshoreparks deutlich mehr Investitionen erfordern. Von den vielen Risiken ganz zu schweigen.  

18.08.10 11:06
3

640 Postings, 5423 Tage qwerasdfSicherheiten nur noch von einem Auftraggeber

Also: Wer den Quartalsbericht von Vestas gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, was das Problem ist: Die Banken wollen nur noch einen Projektentwickler, der die Kredite besichert. Also gibt es eine strukturelle Veränderung  der Kreditvergabe und das haut erst einmal voll rein, weil keine Multi-Projektentwickler-Geschichten mehr laufen.

ich habe hier schon mehrmals darauf hingewiesen, dass die Finanzierung das Problem ist.

Allerdings sehe ich auch, dass sich das verbessern wird, weil sich schlichtweg die Planung umstellen muss und die Praxis der Kreditvergabe sich somit wieder einpendeln wird. Die alten Projekte müssen eben erst überarbeitet werden. Und das dauert, derweil in der Zwischenzeit die Bilanzen belastet werden.

Ich denke, Vestas bleibt eine absoluter Top-Pick. Auch Gamesa und Nordex halte ich generell für günstig bewertet, weil viele grundlegende Aspekte - steigende Energiepreise, aber auch schon der Auftragseingang bei Vestas - schlichtweg für ein Investment in Wind sprechen. Das wird sich über die Sicht von 2-3 Jahren auch in den Gewinnen niederschlagen und dann werden sich viele denken, dass sie wohl besser mal an einem Tag wie heute eingestiegen wären . . .

 

18.08.10 11:21

213 Postings, 5295 Tage St4xm4nKanzlerin

Hallo Zusammen,

morgen gibts bei Nordex erstmal Besuch von der Kanzlerin und vielleicht fallen dabei ja gute Aussichten für Aufträge ab bzw. gibts Rückendeckung auch mit Hinblick auf das Finanzierungsproblem...lassen wir uns überraschen..

http://www.tagesschau.de/inland/energiereise100.html  

18.08.10 11:48

10704 Postings, 5298 Tage ThesameKönnte mir vorstellen

das bei 7,20€ die Klatten alles aufsaugt was kommt, würde heissen das es nicht mehr unter 7,20€ geht + das werde ich jetzt beobachten + bei gelegenheit wird nochmal nachgelegt .......................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 .  

18.08.10 12:05
1

4197 Postings, 5374 Tage silverfishAlso das halte

< Könnte mir vorstellen das bei 7,20€ die Klatten alles aufsaugt was kommt, würde heissen das es nicht mehr unter 7,20€ geht

ich für ausgeprägtes Wunschdenken. Warum sollte sie das tun? Ich sehe dafür absolut keinen Grund.  

18.08.10 15:13

339 Postings, 5114 Tage moneymaker1ach leute

was will denn schon die kanzlerin schon bringen?

ich meine außer leere worte!

das einzige was sie sagen wird ist, das sie in zukunft die erneuerbare enerige fördern will.

das sind doch schöne worte die wir alle schon kennen und schon im kurs drin sind.

es müssen konkrete auftragseingänge her. das treibt den kurs nachhaltig! und nicht heiße luft aus dem mund einer kanzlerin bzw. umweltminister. der nach NRW fliehen will.

und wieso sollte die klatten hier einsteigen? sehe keinen ernsthaften grund dafür.

solange es keine aufträge gibt sehe ich für den kursverlauf rot.  

18.08.10 16:22

10704 Postings, 5298 Tage Thesame@money

1/4 von Nordex gehört der Susanne schon, sage jetzt nicht das wüsstest du nicht .........ha ha.............................................??????  das weiß hier aber jeder ............ Kopfschüttel???                                                                                                                                                                                                                                                                .  

18.08.10 17:26

6951 Postings, 5240 Tage Neuer1am Anfang

war diese Seite recht informativ, inzwischen wird ohne  Fakten hin und her spekuliert.
Leider kommt von Nordex außer leeren Worten auch nicht viel. Es wäre nicht schlecht, wenn diese außer von tollen Aufträgen zu sprechen  diese auch bennen würden.  Oder habe ich im Urlaub etwas verpasst ?  

18.08.10 17:37

534 Postings, 6000 Tage tom2412doppelter Boden ..

bei 7,30 ..oder sehe ich schon doppelt?...sollte wieder hoch gehen....im vergleich zur Konkurrenz schlägt sich doch nordex gar nicht so schlecht... oder ?...und nach wie vor gilt: die Atomanlagen werden in deutschland sicher nicht länger laufen als geplant..das kostet die Regierung das letzte Hemd...und nackt ist auch die Merkel nicht so der Hammer...  

18.08.10 18:19

1174 Postings, 5856 Tage RUSTAneuer1

von mir aus  müssen die nix  posten , die  müssen nur geld  verdienen  ,was  die auch machen !

 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben