ALIBABA Group Holding

Seite 328 von 328
neuester Beitrag: 01.08.24 13:58
eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000 Anzahl Beiträge: 8176
neuester Beitrag: 01.08.24 13:58 von: bear_hunter Leser gesamt: 2396235
davon Heute: 1416
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 324 | 325 | 326 | 327 |
Weiter  

01.08.24 13:58
2

508 Postings, 2497 Tage bear_hunterAlibaba vs JD.com

Ich halte beide Papiere in ähnlicher Größenordnung und liege aktuell (wie wahrscheinlich die Meisten, die hier schon länger investiert sind) auch mit beiden Positionen noch deutlich im Minus. Im direkten Vergleich performt Alibaba aktuell allerdings deutlich besser und ich glaube hier sogar einen leichten Aufwärtstrend zu erkennen, während die Tendenz bei JD doch recht deutlich abwärts gerichtet ist und ich momentan sogar kurzfristig ein erneutes Abtauchen in Richtung 52 W-Tief (d.h. unterhalb der 20 EUR-Marke) nicht ausschließen würde.
Beide Titel sind ja insbesondere stark von der inländischen Konsumflaute betroffen, da beide Unternehmen weitgehend auf den chinesischen Markt fokussiert sind. Vielleicht ist Alibaba einen Tick breiter aufgestellt, wobei sich die mit starken Wachstumshoffnungen versehenen Geschäftsfelder wie das Cloud-Computing momentan leider ebenfalls nur sehr schleppend entwickeln.
Ich tendiere aktuell eher dazu mir ggf. noch ein paar Alibaba ins Depot zu packen, weil ich hier einfach mehr potenzielle Kurstreiber wie Cloud-Geschäft, die Aufspaltung des Konzerns in sechs selbständig agierende Hauptgeschäftsbereiche und vor allem dem immer noch üppigen Budget für geplante Aktienrückkäufe sehe.
Es wurde angegeben, dass Alibaba im Q1 2024 angeblich insgesamt 524 Mio. Aktien (entspricht 65 Mio. ADR) für insgesamt 4,8 Mrd. US$ zurückgekauft hat. Rein rechnerisch hat man also im Durchschnitt für 73 US$ zurückgekauft, was ja auch zu den Kursen in Q1 2024 passt. Zuletzt hatte man das Budget für Rückkäufe ja noch mal ordentlich aufgestockt (soweit ich erinnere um weitere 25 Mrd. US$). Insofern gehe ich davon aus, dass Alibaba hier weiter aktiv wird, wenn die Kurse mal wieder nach unten laufen. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja auch irgendwann nochmal mit dem Börsengang der Ant-Group an der Alibaba ja auch noch wesentliche Anteile hält.
Mein Fazit: Alibaba hat aktuell aus den o.g. Gründen mehr Potenzial als JD. Seht Ihr das auch so oder gibt es auch Gründe die eher für JD sprechen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 324 | 325 | 326 | 327 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben