LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 1 von 92
neuester Beitrag: 10.07.20 07:16
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2279
neuester Beitrag: 10.07.20 07:16 von: Tiktak Leser gesamt: 429093
davon Heute: 220
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
90 | 91 | 92 | 92  Weiter  

29.10.17 09:40
11

8706 Postings, 5706 Tage jucheLION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Es ist Zeit, einen neuen Thread zu beginnen.

Die Zocker verabschieden sich schön langsam von der Aktie und verkaufen sogar unter dem Wert der letzten Kapitalerhöhung. Somit ist die Bezeichnung ?Zockeraktie? auch nicht mehr zeitgemäß. Es handelt sich bei LION E-Mobility um eine seriöse Holding mit besten Aussichten, die nun auch in Nordamerika präsent ist.

Die Fakten sollten nun in den Vordergrund treten. Unternehmensbeschreibung laut Homepage:

?Die LION E-Mobility AG ist eine im Jahr 2011 gegründete, börsennotierte Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik.
Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG.?
http://www.lionemobility.de/de/startseite

Die vor wenigen Monaten vereinbarte Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen Kreisel Electric GmbH  wird  die Umsätze bald vervielfachen. Für den Heimspeicher MAVERO liegen laut Kreisel mehr als 200.000 Vorbestellungen vor. Dies wurde bei einer Veranstaltung, an der auch Vertreter von Kreisel Electric und LION E-Mobility teilgenommen haben, erwähnt.

Nachdem das neue Werk von Kreisel Electric in Oberösterreich - in Anwesenheit von Arnold Schwarzenegger - im September  eröffnet wurde, beginnt nun die Serienproduktion des Heimspeichers MAVERO, für den LION exklusiv das Batteriemanagementsystem liefert.
http://www.kreiselelectric.com/

Jochen Kauper vom ?Aktionär? hat den Stückwert des Batteriemanagementsystems bei einem Großauftrag auf 200 ? 300 Euro geschätzt.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...interguende-und-ziele--298260.htm

Mit dem weltweiten exklusiven Liefervertrag an Kreisel, der vorerst bis 2021 abgeschlossen wurde, wird sich also der Umsatz der Lion E-Mobility AG  ab sofort gewaltig erhöhen. Alleine mit den bisherigen Vorbestellungen des MAVEROS steht in den nächsten Jahren ein Umsatz bei LION E-Mobility von geschätzten 50 Mio. Euro an.
http://www.finanznachrichten.de/...iemanagementsystem-deutsch-016.htm

Die kürzlich erfolgte Kapitalerhöhung um 3,5 Mio. Euro erfolgte zu einem Kurs von 8 Euro.
http://www.finanznachrichten.de/...enkapitalerhoehung-deutsch-016.htm

Aktienkurs derzeit 7,45 Euro

2253 Postings ausgeblendet.

26.06.20 12:24
1

1 Posting, 16 Tage TimacBig Project

CEO Thomas Hetman im Conferenz Call ab Minute 11.20:  „… we are just working in a big Project“ und weiter „ …I hope,  we will get a final Project in the next 2 weeks….“  "lionsmart.com/lion-e-mobility-investor-conference-call-june-25-2­020-2"

26.06.20 15:06

389 Postings, 975 Tage TiktakOffene Fragen

LION INVESTOR CALL, JUNE 25th, 2020 ? open questions
Questions related to margins or target operating profit margins, number of battery packs sold, or production capacity
- Due to confidentiality agreements with our partners and customers, and for other internal confidentiality reasons, we kindly ask for your understanding that we cannot comment more specific on these topics.
- We will always take care to fulfill all of our mandatory notification duties to our shareholders. Questions about the role of people visible to investors in the past
- Ian Mukherjee is still major shareholder and sits on the board of LION E-Mobility AG as a director. He was on the call, but had no direct role or question addressed to him, so he remained silent.
- Tobias Mayer is still CEO of the AG and sits on the board of LION E-Mobility AG. He also was on the call, but had no direct role or question addressed to him, so he remained silent. Tobias stepped down from his role of General Manager of the GmbH, in order to free him from some day-to-day duties and give him space to concentrate on other activities of business, amongst them R&D, Technology, Patents, and Sales.
- Walter Wimmer is still part of the company, responsible for the business in Austria and supporting Tobias Mayer in Sales in Germany as well.
- Christian Kutscher as of now is still Managing Director of the GmbH, hence Thomas Hetmann having sole signing authority.
Questions in regard of ?last mile delivery? and activities in this regard
- As an agile, young company, we want to be recognized and thus are constantly in talks with a number of people from different markets, companies and positions.
- We are carefully following und exploring that interesting, growing market segment and are analyzing if and how our know-how and products offer solutions for that specific use case.
Questions about new products and innovations, or R&D investments
- While we have a pipeline of developments and concepts, we currently concentrate on the products we already have announced.
- We have had very good experiences in the past with various research and development projects for different industries and use cases. We are always open to participate in similar projects if we identify attractive value in it for LION and our shareholders.
Questions about LIGHT Battery test customers and next steps
- We have confidentiality agreements with our partners and customers in place, thus cannot comment more specific.
- General feedback from test customers is positive and encouraging.
Answers dated June 26, 2020.
LION E-Mobility AG | Lindenstr. 16 | 6340 Baar | Switzerland | +41 (0)41 500 54 11 | info@lionemobility.com | www.lionemobility.com  

26.06.20 17:30

8675 Postings, 3450 Tage halbgotttMukherjee + Tobias Mayer

waren beim Call selbstverständlich anwesend. maladez hat hier und bei wallstreet-online heute und gestern insgesamt 5x gegenteiliges als Fakt behauptet.

Die interessanteste Aussage war für mich, daß das Nachlassen der Coronaeffekte zu neuen Aufträgen führen könnte. Intern würde man für 2021 mit 20 Mio Umsatz rechnen. ist natürlich nur eine interne Aussage, aber ich rechne im schlechtesten Fall mit mindestens 12 Mio Umsatz.

beim letzten Call zum Lion Electric Deal hatte man 8,6 Mio Umsatz anvisiert, aber mögliche weitere Aufträge in Aussicht gestellt, das tat man aber erstaunlich selbstbewusst. Und in der Tat, Lion hatte sehr schnell geliefert, trotz Corona wurde die Umsatzprognose deutlich nach oben geschraubt. Gibt es in Corona Zeiten nicht allzu oft. Von daher, halte ich ein weiteres Wachstum in 2021 wahrscheinlich.

Wenn man diese 12 Mio Umsatz grotesk niedrig bewerten würde, also nur einen zweifachen Umsatz (was meiner Meinung nach viel zu wenig wäre) dann hätte man eine Börsenkapitalisierung von 24 Mio. Jetzt liegt die Börsenkapitalisierung bei 23 Mio. Das Problem bei der ganzen Sache ist, daß das TÜV SÜD Joint Venture auf jeden Fall auch einen gewissen Wert haben muss und dieser käme dazu. Und daß die Prognose 12 Mio Umsatz statt 20 Mio auch eher konservativ ist.

Ich werde mir das in den nächsten Tagen noch mal durchrechnen und ggf weiter investieren, auch wenn der Aktienkurs nicht sinken sollte, also eine Gewichtung Richtung 25% anstreben. Ich finde diese Umsatzverzehnfachung und die Aussicht auf noch höhere Umsätze wirklich verlockend. Und daß TÜV SÜD weiter investieren muss, obwohl sie schon so viel investiert hatten, bedeutet für mich nur eins:

Starkes Wachstum und dieses Wachstum hat seinen Wert.

Wie man dieses starke Wachstum finazieren könnte wurde auch gesagt, Mukherjee stünde ggf für weitere Finanzspritzen bereit.

Auch ansonsten hat die Aktie für mich ihren Reiz. Ich denke mal das, was man zuletzt gesehen hatte könnte man ausgedehnte Bodenbildungsphase nennen. Passend dazu die fundamentale Unterbewertung, wie immer bei Bodenbildungen.

26.06.20 17:58

389 Postings, 975 Tage TiktakWenn man intern

von 20 Millionen ausgeht, dann wird das sehr Konservativ sein. Ein neuen Kunden wie Lion Electric und schon habe ich meine 20 Millionen Umsatz.  Ich denke man hat aus den letzten Jahren viel gelernt, und ist erstmal sehr vorsichtig mit den Aussagen. Bin gespannt was kommt, Lion steht besser da als je zuvor.

Gruß

26.06.20 18:10

8706 Postings, 5706 Tage jucheIm Chairman´s letter wurde von Hr. Basteri

auch nicht ein Umsatz von 20 Mio. Euro für 2021 angekündigt, sondern von über 20 Mio. Euro.
Also nach unten abgesichert und nach oben offen :-)
Außerdem soll dieser Umsatz auch mit Gewinnen verbunden sein!
Ich gehe daher davon aus, dass der in 2 - 3 Wochen angekündigte "endgültige Vertrag" mit der LIGHT-Battery zu tun hat.

Our internal goal is to become a 20-plus-million Euro revenue company as we move into 2021, with both
integrator business as well as Light battery orders. And we want to do this profitably ? it was a happy
moment for us to report our first profitable quarter in Q1. I hope there will be many more.  

26.06.20 19:54

389 Postings, 975 Tage Tiktak@Juche

genau, darum schrieb ich ja das es sehr Konservativ sein muss.  

28.06.20 18:18
1

11 Postings, 4603 Tage tsgadlerTrotz Trump...

Kalifornien gilt schon seit Jahrzehnten als Vorreiter bei emissionsfreier Mobilität und das soll sich auch weiterhin nicht ändern. Diese Woche verordnete der kalifornische Gesetzgeber, dass ab 2024 ein Mindestanteil der neuzugelassenen LKWs, Pickups und Transporter emissionsfrei sein müssen. Der Über ...

29.06.20 09:49

8706 Postings, 5706 Tage juche#tsgadler

gibts wieder Arbeit für Hr. Bopp, der ja fürs Amerikageschäft zuständig ist :-)  

29.06.20 12:03

8675 Postings, 3450 Tage halbgottt@Juche

"Ich gehe daher davon aus, dass der in 2 - 3 Wochen angekündigte "endgültige Vertrag" mit der LIGHT-Battery zu tun hat."

solche Aussagen sind pushen, weiter nichts. Daß in 2-3 Wochen Serienreife mit der Light Batterie kommen würde, ist spekulativ. In all den Jahren waren alle diesbezüglichen Versprechungen und Hoffnungen ein Griff ins Klo. Wenn die Gegenseite Dir das immer wieder vorhält, dann hat sie total Recht. Die Basher Aussagen sind zwar auch übelst übertrieben und vor allen Dingen saudämlich wiederholend. Deswegen sollten die Pusher aber nicht den gleichen Fehler machen, nur auf der anderen Seite.

Es könnte sein, daß in 2-3 Wochen ein weiterer guter Vertrag ähnlich wie Lion Electric zustande kommt, es könnte auch sein, daß gar nichts passiert. Das ist alles.

Die klare Unterbewertung leite ich aus den jetzt bekannten Fakten ab, einzig beim  30% Joint Venture TÜV SÜD bin ich spekulativ unterwegs. Wenn Lion E-Mobility intern 20 Mio Umsatz in 2021 als Zielmarke hat, dann könnte es sein, daß es am Ende 12 Mio werden, was immer noch eine sehr erhebnliche Umsatzsteigerung wäre. Daß also die Light Batterie weiterhin nicht zur Serienreife kommt und daß die neuen Aufträge eher in die Richtung vom Lion Electric Auftrag gehen.

Wenn ich dann erzkonservativ aufgrund der reinen Fakten einen zweifachen Umsatz bei der Bewertung als das allermindeste ansehe, hätten wir eine Börsenkapitalisierung von 24 Mio. Jedem bleibt dann überlassen, ob man das 30% Joint Venture mit 10 oder 25 Mio bewerten will und genau diese Bewertung müsste man zur Börsenkapitalisierung von 24 Mio dazurechnen.

Das heisst im Klartext, nur aufgrund der Fakten hätte man ein klares Kurspotential. Dieses Kurspotential könnte durch saublödes Pushen kontaminiert werden, wenn die Light Batterie nämlich nicht kommt oder viel später, dann hast Du den Bashern wieder mal eine Steilvorlage gegeben. Völlig unnötig und sehr ärgerlich.

02.07.20 08:23

5893 Postings, 2817 Tage derbestezockerWas ist

mit dem Kurs los, wo bleiben denn die Käufer!  

02.07.20 10:23

5893 Postings, 2817 Tage derbestezockerIch meinte Käufer nicht Verkäufer

03.07.20 06:22

11 Postings, 4603 Tage tsgadlerHochvoltbatterien

Der Schluss des Artikels klingt interessant, wo man auf die Hochvoltbatterien hinweist. Damit beschäftigt sich ja auch Lion... Reine Spekulation.

04.07.20 14:30

8706 Postings, 5706 Tage jucheaus dem letzten Business-Update von LION

"...Parallel arbeitet LION an einer mobilen Lösung für 800-Volt-Antriebsachsen, also der Kopplung von zwei 400-Volt-Batterien von BMW. LION ist momentan der weltweit einzige Anbieter, der über die Expertise der Serienschaltung der Speicher für mobile Anwendungen verfügt und diese ermöglichen kann...."

https://mailchi.mp/6983d1565ff4/...business-update-newsletter-4655225  

04.07.20 21:48

49 Postings, 260 Tage EtaflyMeine Gedanken zur möglichen KE

So wie es aussieht steht etwas in dieser Richtung an, wenn man sich den Call anhört. Wenn man ansieht wie viel % Ian schon hält, ist da bald ein formelles Übernahmeangebot verpflichtend. Wenn man das Kapital erneut unter Ausschluss des Bezugsrecht nur dem größtem Einzelaktionär gibt, dann wirft das Fragen auf. Ich habe gar nichts gegen ein weiteres Engagement von Ian, aber sollten zukünftige KE gerade wenn sie von bestehenden Aktionären gezeichnet werden nicht allen Aktionären angeboten werden?  

05.07.20 08:04

8706 Postings, 5706 Tage juchemögliche KE ist für mich noch kein Thema,

mich interessiert jetzt, wer der Partner des beim Call angekündigten "big Project" ist. Der Vertrag sollte ja noch im Juli unterschrieben und bekannt gegeben werden...

Schönen Sommersonntag :-)  

06.07.20 20:29

8706 Postings, 5706 Tage jucheProtokoll der Generalversammlung

und Beantwortung der offenen Fragen wurde heute per Mail übermittelt  

08.07.20 17:44

49 Postings, 260 Tage EtaflyJuche

Kannst du das Protokoll reinstellen? Oder wird das noch Online gestellt? Würd mich auch interessieren, die Details zum Abstimmungsergebnis. Hoffentlich gibts bald mal Zahlen vom TÜV JV. Das wird bestimmt spannend und ich hoffe, dass da bald mal die News zum neuen Testzentrum kommen. Bin um jeden Euro froh, der aus den KE in das JV investiert wird. Dort wird richtig Geld verdient.  

08.07.20 18:09

8706 Postings, 5706 Tage juche@Etafy

keine Ahnung ob ich das darf, ist ja noch nicht veröffentlicht...wurde nur per Mail zugestellt.

Einfach anmelden:
https://www.lionemobility.de/de/newsletter

Dann bekommst auch den Newsletter, wird ja bald wieder einer kommen.

Protokoll wird sicherlich noch auf der HP veröffentlicht.

PS: hab mal einen edlen Tropfen eingekühlt, in den nächsten Tagen ist ja ein Vertragsabschluss (big Project) zu erwarten...  

08.07.20 18:39

11 Postings, 4603 Tage tsgadlerProtrokolle

Einfach die IR Abteilung anschreiben...  

08.07.20 20:41

389 Postings, 975 Tage TiktakLion Electric

hat jetzt auch die ersten Müllwagen verkauft, die machen sich.
https://ngtnews.com/...-complete-sales-of-zero-emission-refuse-trucks  

10.07.20 07:16

389 Postings, 975 Tage TiktakThomas Hetmann

alleiniger Geschäftsführer der LION Smart GmbH

09.07.2020

Zug, 6. Juli 2020 ? Die LION E-Mobility AG gibt bekannt, dass sich die Geschäftsleitung der LION E-Mobility AG und Christian Kutscher, Geschäftsführer der LION Smart GmbH (München) und Berater des Vorstandes der LION E-Mobility AG (Zug), auf ein Ende ihrer Zusammenarbeit geeinigt haben. Der Vertrag von Christian Kutscher endete am 30. Juni 2020. Thomas Hetmann bleibt alleiniger Geschäftsführer der LION Smart GmbH.
Christian Kutscher sagt: ?Es war mir eine Freude, mit dem Vorstand und dem Team von LION E-Mobility und LION Smart über mehr als zwei Jahre zusammenzuarbeiten. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, die LION Smart GmbH während einer wichtigen Übergangsphase hin zu einem Produktunternehmen mit signifikantem Umsatz leiten zu dürfen. Ich verlasse das Unternehmen mit dem Wissen, dass LION E-Mobility und LION Smart eine spannende Zukunft vor sich haben.?
Alessio Basteri, Vorsitzender des Verwaltungsrates der LION A-Mobility AG, kommentiert: ?Ich danke Christian für seine Rolle und seine Tätigkeit als Interimsgeschäftsführer bei der LION Smart GmbH und als Berater des Vorstands der LION E-Mobility AG.?
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/...hrer-der-lion-smart-gmbh  

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: derbestezocker, maladez, niovs