die spielregeln wurden doch in #128 in aller breite dargelegt. ts, ts, ts, ...
wir sind jetzt zwischen phase iv) und v) jetzt gehen viele raus, die eine rakete vor augen hatten. das ist gut so. die marktmacher warten noch ein bisschen. noch ist der kurs nicht so tief, dass sie wieder einsteigen um dann nen neuen push zu starten. blöd für die investierten, da andere zocks sind ja marschiert, oder marschieren und der preis des "wertpapieres" response fällt. scheisse, man sitzt ja auf kohlen, oder besser gesagt auf der kohle. vielleicht setzen sie ja genau auf diese phasenverschiebung der zocks (muss mal um die ecke denken). warum schreibe ich das? könnte ja bei response einfach zuschauen wie sie fällt und dann wieder rein, da mit sicherheit der nächste push gestartet wird. ich mag Euch nur die systematik erklären, wie so was abläuft. also, glaubt nicht an mich. verkauft. ich kaufe billig und warte dann geduldig auf den nächsten hype, oder auch nicht. weil so richtig glatt ist das alles nicht. ist so ein spiel linke tasche rechte tasche. ich hole mir das geld von dem, der weiter oben auf der leiter steht. wer es verstanden hat, kann davon profitieren. weiß net, ob ich mitspielen mag. irgendwie albern. aber, versucht mal Eure schlüsse draus zu ziehen. und denkt dran: in deutschland wird mehr gekauft als in kanada. habt Ihr schon mal was von "german silly money" gehört. nur mal so ganz kurz zur einführung: schauen wir uns die werte opel international, enwave (ich bin mit mucki-gewinn draussen) und die response biomedical an.
gekauft wird nicht im heimatland, sondern hier. das sollte einem zu denken geben. die canadiens sind ja schon viel viel tiefer drin und cremen regelmäßig die hochgepushten kurse aus deutschland ab. lass mal einen da drüben ein paar millionen aktien haben und nach jedem pushversuch, der in regelmäßiger abfolge der gold-invest-jungs erfolgt, dicht gefolgt von postings von ölmaus hier, oder auch bei anderen werten der gold-invest-jungs (ein schelm, wer böses dabei denkt, grüß Dich ganz lieb björn junker) wieder mal ne tranche mit schönem gewinn verkaufen. schöne geschäftsidee. nicht wahr? Ihr habt es ja selbst gemerkt. oops, da hat einer - was weiß ich, ist mir zu blöd nachzuschauen - so und so viel "wertpapiere" verkauft. na so was. der "rakete" einfach mal so die zündschnur abgeschnitten? ts, ts, ts, ... na ja, dem prophet im eigenen land glaubt man halt nicht so. *lol* wer ja fast so, wenn alle deutschen die aktie der deutschen bank verkaufen und wo anderst wird gekauft ohne ende. (auch nur ein denkanstoss). fazit: geht raus, wenn Ihr irgendwo mehr prozente aus Eurem geld machen könnt. bleibt drin in der erwartung des nächsten pushs (grüß Dich björn junker), aber geht raus, bevor die börse in canada aufmacht, sonst sahnen die nachbarn überm teich ab. ob response biomedical eine echte perle ist, oder eine gepushte perle, oder ein rohrkrepierer ist, das wird sich zeigen. falls perle, kann man immer noch rechtzeitig einsteigen, also auf der watch. oder nur so als zock. denke im endeffekt, es handlet sich um einen push.
|