Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 343 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4752433
davon Heute: 2350
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 790  Weiter  

12.05.21 16:35

3167 Postings, 3660 Tage mehrdiegernach so

und ja der kurs ist schei..... und nur für insider zum nachkaufen oder verkaufen

keine kauf- oder verkaufsempfehlung  

12.05.21 17:19
1

6048 Postings, 6875 Tage thefan1Gefühlt

wird der Kurs mit aller Macht versucht unten zu halten und noch weiter runter zu drücken.
15:11 Uhr zb. wurden ohne Limit und eigentlich ohne Not
mal knapp 10.000 Stück geschmissen sodass  der Kurs von 1,75 € auf 1,69 € sackte. Dies ist auffällig immer,wenn sich der Kurs ein kleines bisschen zu erholen scheint.
Kann nat. Einbildung sein , weil man mit dem Kurs unzufrieden ist, fällt mir aber doch auf.
Es fehlt einfach ein großer Käufer....erst dann geht's wohl hoch.
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

12.05.21 17:30

2305 Postings, 2146 Tage keinGeldmehrNa ja

Es gibt zZ null Gründe zu Kaufen oder zu Verkaufen.
Einfach liegen lassen und schauen....  

12.05.21 17:40
1

6048 Postings, 6875 Tage thefan1Bei der MK

und den Aussuchen inkl. der erfolgten
Marktzulassungen finde ich schon, dass es
Gründe gibt hier zu kaufen. Der Kurs ist doch ein
Witz. 2,30 - 2, 50 € mit Tendenz nach oben sollten als min. stehen.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

12.05.21 17:40

36 Postings, 1395 Tage Pitch155mehrdiegern

Ich lerne gerne dazu und bin über neue Informationen immer dankbar, aber so klar wie du es schreibst ist es m.E. nunmal nicht.

zu deinen Punkten
1)
Im Halbjahresbericht sind es noch 3,5 Mio.€, im Q3 Bericht sind die Einnahmen dann auf die von dir angegebenen 19,27 Mio. hoch.
Aus den ad hocs ist nur ersichtlich, dass 15 Mio. aus USA hinzugekommen sind.

Wodurch kommen somit die 0,77 Mio. Differenz zustande?

Woher weißt du das R-Pharm 0,25 Mio. wegen Zulassung USA gezahlt hat und was hat R-Pharm (Partner Russland, Türkei, MENA) überhaupt mit der USA zu tun?

Vor allem wenn ich falsch liege, heißt das, dass Paion Remi 2020 an Mundipharm verschenkt hat, so dass es keine Produktumsätze gegeben hat? Ich halte es für Plausibler, dass sowohl Umsatz plus Vorratsaufbau stattgefunden hat.

2) China ist eine Vermutung von mir für einen Teil der Differenzen. In der ad hoc von 2012 ist von Meilensteinzahlungen die Rede. In der ad hoc zur Zulassung 2020 ist jedoch nichts erwähnt.

3) Wenn das alles recherchierbar ist, hilf mir bitte die mir fehlenden Beträge zu finden, in den ad hocs sind diese nicht zu finden. Bin für jede Verbesserung meiner Datenbasis dankbar

4) Was ich möchte ist das, was fast jedes Unternehmen macht. Einheitliche/ gleichbleibende Quartalsvergleiche der Einnahmen aufgeschlüsselt nach Regionen oder zumindest Wachstumsangaben die nachvollziehbar sind. Das ist nun wirklich nichts dramatisches.

 

12.05.21 17:47

36 Postings, 1395 Tage Pitch155mehrdiegern

Und bitte nicht persönlich nehmen, ich lese gerne deine Posts und finde viele Aussagen gut und richtig, aber die Lizenzeinnahmen von 2020 mit den Umsätzen (Produkt+Lizenz) Q1 für ein Wachstumswert zu nutzen, ist halt ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.  

12.05.21 17:53
2

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaChina

Application of Remimazolam and Sufentanil in patients with non early extubation after neurosurgery
2021-05-12
http://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=126157
The first people's Hospital of Longquanyi District, Chengdu
Study phase 1

1.Objective to verify the efficacy and safety of Remimazolam in sedation of patients with non early extubation after neurosurgery
2.Objective to establish a standard for the use of Remimazolam in critically ill patients after neurosurgery

Remimazolam Group 40
Dexmedetomidine group  40
Propofol group 40  

12.05.21 21:49

3167 Postings, 3660 Tage mehrdiegernPitch155

nein , alles klar,
ich nehme das nicht persönlich, werde mal nach meinen quellen schauen.

sachliche "auseinandersetzungen" sind zur faktengewinnung hilfreich

beste grüße  

12.05.21 22:28
1

451 Postings, 3367 Tage ReferentAktien

Beschämend ist folgende Feststellung im Jahresbericht 2020, die nicht gerade vertrauenserweckend ist:
Zum 31. Dezember 2020 hielt Herr Dr. James Phillips 0,01 % (8.750 Stimmrechte) der Aktien der PAION AG. Herr Abdelghani Omari und die Mitglieder des Aufsichtsrats hielten zum 31. Dezember 2020 keine Aktien der PAION AG.
Wenn jetzt auf diesem Kursniveau kein Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglied in die Firma investiert, dann sind wir Aktionäre wohl zu blauäugig. Die gewaltigen Risiken sind ja im Bericht deutlich zum Ausdruck gekommen, sollten aber bei dem derzeitigen Kurs wohl doch "eingepreist" sein.  

12.05.21 23:44

3167 Postings, 3660 Tage mehrdiegernPitch155

quelle (z.zt.) nur meine eintragungen in meine paion-tabelle

ms 2020                       china                        0,5  mil.                   ausstehend 0
                                       russland                  0,25 mil.                  ausstehend 2,75 mil.

r-pharma meilenstein, da usa zulassung als "vorlage" für russland dienen soll (te)
Yichang Humanwell  meilenstein, da china zulassung/markteintritt  

13.05.21 00:18

3167 Postings, 3660 Tage mehrdiegernergänzung

damit setzen sich die               19,27  mio               q3 2020
aus                                                    15,00 mio                usa zulassung
                                                            0,25  mio                russland
                                                            0,50  mio                china
                                                            3,52 mio                 1. halbjahr

zusammen.

zu deiner anmerkung punkt 1
Vor allem wenn ich falsch liege, heißt das, dass Paion Remi 2020 an Mundipharm verschenkt hat, so dass es keine Produktumsätze gegeben hat?



paion verkauft remimazolam an japan )mundipharma) mit geringer gewinnmarge.
in q4 2020 sind umsatzerlöse in höhe von 0,385 mio  (19,655 - 19,27) angefallen. 0,1 mio lizeneinnahmen aus china. die verbleibenden 0,285 mio könnten aus produktverkäufe stammen (oder ????)  

13.05.21 01:09

3167 Postings, 3660 Tage mehrdiegernlösung gefunden

Umsatzerlöse nach Regionen:
USA: TEUR 15.346
Asien (inkl. Russland): TEUR 4.309

rechne das jetzt nicht mehr auseinander, usa scheint sich mit mit TEUR 346 bevorratet zu haben......

 

13.05.21 09:38

36 Postings, 1395 Tage Pitch155mehrdiegern

Guten Morgen,
vielen Dank erstmal zu deinen vielen Ausführungen zu so später Stunde.

Der Übersicht halber teile ich meine Antwort in zwei Posts auf. Erstmal zu den Meilensteinen und dann mache ich eine Rechnung der Umsätze 2020.

Zu dein Meilensteinen:
Im GB 2020 steht:
"In Russland hat der Lizenznehmer R-Pharm im November 2018 den erfolgreichen Abschluss einer Phase-III-Studie mit Remimazolam in der Allgemeinanästhesie bekanntgegeben. Da die regulatorischen Vorgaben für den Remimazolam-Wirkstoff in Russland von den Vorgaben in der EU abweichen, arbeiten PAION und R-Pharm aktuell gemeinsam daran, die diesbezüg-lichen Voraussetzungen für die Einreichung eines Marktzulassungsantrags in Russland zu schaffen.
Für Kanada geht PAION davon aus, dass der Lizenznehmer Pharmascience den US-amerikanischen Marktzulassungsantrag als Basis für die eigene Einreichung eines Markt-zulassungsantrags für Remimazolam verwenden kann. PAION führt aktuell Gespräche mit Pharmascience, um eine möglichst zügige Einreichung des Marktzulassungsantrags und anschließenden Vermarktungsstart in Kanada zu erreichen, die in Kürze abgeschlossen sein sollen."

Somit wäre es dann Pharmascience, die eine Zahlung gmacht hätten.
Hierfür und für China fehlt mir jedoch bisher noch eine Quelle, die es bestätigt.
Werde es aber in der Rechnung mit aufführen  

13.05.21 09:41

36 Postings, 1395 Tage Pitch155Berechnung 2020

Dann zu den Umsätzen:

GB 2020 Umsatz nach Regionen:
15,346 USA
4,309 Asien inkl. Russland

USA:
15 Mio Meilenstein
0,25 Mio MS Pharmascience ?
Bleibt eine Spanne von 0,096 bis 0,346 Mio. € zur Bevorratung


Asien inkl. Russland
4,309
2 Mio MS Japan
1,5 Mio MS Südostasien
0,5 Mio MS China (?)
Bleibt eine Spanne von 0,209 bis 0,709 Mio. € zur Bevorratung

Da sind wir wieder bei dem leider typischen Thema von Paion, hier geht das Spekulieren los.
In Q3 gab es Umsatzerlöse i.H.v. 15.75 Mio. - 15 Mio. USA, 0,25 Mio. Kanada, 0,5 Mio. China
Könnte passen. Ist auf jeden Fall glaubhafter als dass im Q3 Produktumsätze in der Höhe gebucht wurden, oder?

Das würde dann aber bedeuten, dass Japan 0,209 Mio. € für Remi ausgegeben hätte.
Bei Lizenzen i.H.v. 0,2 Mio.€ und Lizenzgebühren i.H.v. 15,5% ergibt sich ein Umsatz von 1,3 Mio. €. Meine Schätzung liegt in Japan bei 0,24 Mio. Lizenzeinnahmen, was ein Umsatz von 1,5 Mio. € bedeuten würde.
Ein Materialeinsatz von 13,3% halte ich für recht niedrig, insbesondere da zu Beginn sicherlich ein Bestandsaufbau stattgefunden hat, um lieferfähig zu sein.

Aber diese Fragen, werden wir vermutlich nie klären können.

Glaube aber das wir uns einigen können, dass USA + Japan als Mindestumsatz für Remikäufe 0,305 Mio. € gezahlt haben.
Somit ist der Mindestumsatz von Paion 2020 0,3 Mio. Lizenzeinnahmen + 0,3 Mio. Produktumsätze = 0,6 Mio.

Sollte deine/ eure Japan Prognose so kommen und wir im Q1 auf eine Summe von 0,9 Mio. kommen (ohne 0,2 Mio. Japan 2020), hätten wir somit eine Steigerung von 50%

Sind immer noch diverse Unsicherheiten und Spekulationen drin, aber diesen Wert halte ich für realistischer als wenn von 200% die Rede ist.  

13.05.21 09:44
3

451 Postings, 3367 Tage ReferentFehlende Insidertrades

Allmählich drängt sich wirklich der Gedanke auf, dass der Kurs absichtlich gedrückt wird. Nachdem die Führungsspitze der Firma so gut wie keine Aktien von Paion besitzt, wäre ja denkbar, den Kurs durch extrem niedrige KE´s soweit zu drücken, dass, wenn in 1 - 2 Jahren sich eine Tendenz der Verkäufe abzeichnet, hier mit einer gewissen Sicherheit eingestiegen werden kann. Insiderwissen ist ja vorhanden und man könnte ja dort über Mittelsmänner kaufen, sodass hier kein Verdacht entsteht. Den Kleinaktionären verkauft man diese Bezugsrecht-KE´s dann als Aktionärsgeschenk. Der Einzige aus dieser Riege, der regelmäßig gekauft oder Optionen ausgeübt hat, war Söhngen selbst, ob er oder sie die Papier überhaupt noch haben, weiss man wohl nicht, da dies nach Ausscheiden aus der Firma ja keine Insidergeschäfte und damit nicht mehr meldepflichtig sind. Ein Schelm , wer böses dabei denkt.  

13.05.21 11:39
7

6607 Postings, 6932 Tage Fortunato69warum wird hier

ständig gegen  Paion herumkritisiert daß niemand Aktien der Firma besitzt ?
Sie sind nicht verpflichtet und dürfen vielleicht auch keine halten. weil sie immer noch in einem Prozess sind der es unter umständen verbieten würde einen eigenen kauf anzustreben?
wenn ich in den foren so mitlese ( ganz schlimm bei WO ) kommt mir echt ein kleiner blutsturz !

Paion ist am machen. wenn es nicht schnell genug geht sitzt er auf dem falschen pferd.
im hintergrund wird weiter verhandelt, gearbeitet und sicher positives für uns aktionäre bereitet !
Patentlaufzeit ist vorhanden und wird sicher angestrebt diese zu verlängern
3 Produkte mit denen geld verdient wird !
Allein die dauernd gefundenen projekte in asien und sonstwo auf der welt sichern remi wachstumschancen !
vermarktung ist gestartet und das wachstum wird jeden monat zulegen !
Paion denkt sicher konservativ bevor etwas verrutschen kann.
wir sind inzwischen auf der sicheren seite, die wichtigsten zulassungen sind durch ! es gibt noch freie flächen auf der weltkarte die noch zu vergeben sind !
nachrichten wird es geben wenn es soweit ist. bleibt fair und entspannt euch oder macht euren frieden mit paion und verkauft.

schönen vatertag
 

13.05.21 11:54

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaAnämiemanagement

Anästhesie und Anämiemanagement (DE) | Univ.-Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski | SCIENCO 28/2019
https://www.youtube.com/watch?v=c3_uSuEkHuI
Was die Anästhesie zur Senkung von Spitalssterblichkeit und Patientensicherheit beiträgt: Beispiel Anämiemanagement

Univ.-Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski, President Elect der European Society of Anaesthesiology (ESA); Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, Universitätsklinikum Frankfurt  

14.05.21 10:56

6048 Postings, 6875 Tage thefan1Ich frage mich

gerade, wie breit die den Spread noch ziehen wollen, bevor mal einer Nachschiebt.
Aktuell 1,702 zu 1,78 € Sind knapp 5 % Spread
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

14.05.21 11:05
1

7885 Postings, 5050 Tage hammerbuyFortunato

https://www.ariva.de/forum/...n-meinungen-543591?page=342#jumppos8566
" ein kleiner Blutsturz " .. schreibst du ... ich meine ein richtig roten Kopf , und das ist wegen der rote ZAHL vor deine Nase . ( daran bist du selber Schuld)

ich zähle 7 Ausrufezeichen in dein Text - :-) , sagmal willst du was damit betonen oder schreist du beim tippen ? dann verstehe es .
zu deine unbegründete Beschwerde über NICHT investierte User .
Du hättest wohl eine Forum wo NUR du schreiben kannst und dein nichtssagende, wertlose , meist von irgendwo reinkopierte texte selber lesen und selber kommentieren kannst ?
Dann geh doch wieder in der Bayerische Djungel und tobe dich aus .
Ein Forum ist zu diskutieren da mit verschiedene Blickwinkel und Meinungen . Wir sind halt verschieden und was wir meinen auch .
Denk drüber nach - und jetzt kannst wieder was löschen lassen , mir ist es WURST .
Doidle  

14.05.21 12:03

1370 Postings, 3589 Tage fbo|228743559@thefan

Tradegate will als Kursmacher auch Geld verdienen.

Wenn auf einer Seite ein weit entferntes Gebot steht, gehen die knapp davor. Sieh Dir mal an was bei sehr vielen Werten zur Zeit auf Tradegate ausserhalb der Xetra Habdelszeit passiert.

Immer wenn die den Spread nicht enger ziehen kann man da auch gute Geschäfte machen. Immer vor Augen halten, auf Tradegate steht sehr oft auf einer Seite der Kursmacher von Tradegate. Der holt oder begibt den Wert dann gleich wieder an eine andere Börse weiter. Wenn diese dann geschlossen ist muss er den Spread erhöhen, damit er auf den Werten mit denen er den Handel am laufen hält nichts verliert.

 

14.05.21 12:57

1995 Postings, 1954 Tage flavirufacriticalcarenow

PROPOFOL-INFUSIONSSYNDROM?
13. Mai 2021
Der Pre-Brief
https://criticalcarenow.com/propofol-infusion-syndrome/
Propofol hat sich zu einem der am häufigsten verwendeten Beruhigungsmittel in der kritischen Pflege und Anästhesie weltweit.
Propofol ist einGABA-A-Rezeptor-Agonist, NMDA-Rezeptor-Antagonist, und verringert Kalziumzufluss über langsame Calciumionenkanäle verursacht globale ZNS-Depression, was zu beruhigenden, angstlösenden, und antikonvulsiven Eigenschaften.
Propofol hat ein ideales pharmakokinetisches Profil mit einem 30-Sekunden-Beginn der Wirkung und Dauer der Wirkung 3-10 Minuten, aber dies kann mit längerer Anwendung verlängert werden (z. B. 10 Tage)
Das Propofol-Infusionssyndrom (PRIS) ist eine seltene und potenziell tödliche Erkrankung, die erstmals 1990 bei Kindern gemeldet wurde. Es ist durch tiefe metabolische Azidose und Bradykardie gekennzeichnet, die letztlich zu Herzstillstand führen kann.
Während PRIS in einemdults in der Regel bei langfristiger (>48 Stunden) und hoher Dosis (>4-5 mg/kg/h oder 67 MCG/kg/min) Propofolanwendung beobachtet wurde, werden neuere Fälle bei älteren Patienten beschrieben, die Infusionen innerhalb der empfohlenen Dosisgrenzwerte erhalten.

Nebenwirkungen: Was „selten“ und „häufig“ bedeutet
https://www.test.de/...eser-Mix-vertraegt-sich-nicht-1435578-1435579/
Jedes Medikament kann neben Wechselwirkungen mit anderen Arznei- und Lebens­mitteln auch unerwünschte Wirkungen hervorrufen. Dabei handelt es sich oft um Effekte, die durch den Wirkmechanismus erklärbar und dosisabhängig sind. Typische Beispiele sind Müdigkeit und kalte Hände bei Betablockern oder beschleunigter Puls und Zittrigkeit bei Beta-Sympathomime­tika (bei Asthma). Manche Nebenwirkungen sind auch durch Verringern der Dosis nicht zu vermeiden. Wenn der Nutzen überwiegt, so zum Beispiel bei Durchfall und Übelkeit durch Antibiotika, sind sie aber in Kauf zu nehmen. Hinter Angaben zur Häufigkeit von Nebenwirkungen verbirgt sich Folgendes:

Sehr häufig. Unerwünschte Wirkung bei mehr als einem Fall pro 10 Behandelten.

Häufig. Zwischen 1 und 10 pro 100.

Gelegentlich. Zwischen 1 und 10 Fällen pro 1 000 Behandelten.

Selten. Ein Fall auf 1 000 bis 10 000.

Sehr selten. Weniger als ein Fall bei 10 000 Behandelten.

Einzelfälle. Äußerst selten.


"Die bestverschlossene Tür ist die, welche man offenlassen kann."

Chinesisches Sprichwort  

14.05.21 22:57

309 Postings, 4211 Tage Lichtblick1Aktienoptionen würden ausgeübt

 
Angehängte Grafik:
img-20210514-wa0002.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img-20210514-wa0002.jpg

14.05.21 23:00

309 Postings, 4211 Tage Lichtblick1Herr Beck

 
Angehängte Grafik:
img-20210514-wa0003.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
img-20210514-wa0003.jpg

14.05.21 23:03

309 Postings, 4211 Tage Lichtblick1Bestehende Aktienoptionen

 
Angehängte Grafik:
img-20210514-wa0004.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
img-20210514-wa0004.jpg

14.05.21 23:22

309 Postings, 4211 Tage Lichtblick1Risiken, interessant ist der letzte Satz

 
Angehängte Grafik:
img-20210514-wa0005.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
img-20210514-wa0005.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben