warum dann nicht einen passenden Call OS kaufen.
Mit Posting #1025 vom 30.09. und #1032 vom 06.10.15 habe ich einen OS beschrieben der bei geringem Einsatz (Hebel 3,5 inzwischen 3,0) voraussichtlich gute Gewinne ermöglicht. Der Chart zeigte bereits am 06.10. mit XETRA-Schlußkurs = 9,64 einen Ausbruch gen Norden aus dem spitzwinkligen Dreieck und der Turbo ist ja am 09.10. erst voll richtig gezündet und der bei 10,04 vorhandene Widerstand ist zügig durchschritten worden. Vielleicht dient dieser Wert bei einem kleinen Kursrückgang als Unterstützung in den nächsten Tagen.
Was hat sich beim OS "DE000XM7ABR3" getan? Die zwischen dem 30.09. und 05.10. für 2,51 gekauften Scheine notieren bei 3,44 = 36% Zugewinn. Also ihr dürft mir glauben, als Kleinanleger würde ich hier niemals einen OS-Tipp auf steigende Kurse abgeben wenn ich von dem einmaligen erfolgreichen Unternehmen nicht total überzeugt wäre. Vielleicht scheuen manche Forumsteilnehmer die in den vergangenen Monaten mit der Aktie einen saftigen Gewinn mitgenommen haben, der Kurs sich weiterhin auf relativ hohem Niveau stabilisiert hat.ein Neuinvest. Man bekommt ja beim jetzigen Kurs fürs gleiche Geld nur noch 1/4 der Aktienanzahl wie noch vor einem Jahr. Übrigens hatte ich im Nachbar Thread mit Posting #186 und #188 Anfang Okt.14 einen Wave-Call "DE000DT3QYD7 mit Basis 2,04"der DB-Bank vorgestellt. Das Papier notierte am 15.10.14 mit 0,51 (Akie 2,46) und weil es ein open end Zertifikat ist müsste er heute bei 8,30 stehn. Aber diesen Schein kauft man natürlich nicht mehr (Hebel 1,25).
Was mich zuletzt gestört hat, dass Forumsteilnehmer die sich mit OS-Scheinen m.E. nicht auskennen, ungeprüfte Bemerkungen machen die nicht fundiert sind. "solche Tipps sind unverantwortlich und die Angstmacherei mit Totalverlust". Ich denke gerade Kleinanleger sollten von Zeit zur Zeit ihr Anlageverhalten auf den Prüfstand stellen und sich auch mal mit was Neuem beschäftigen. Man kann zunächst ja auch nur mal beobachten wie sich der OS parallel zur Aktie verhält. Ein sorgsam von mir ausgewählter OS ist ausreichend weit entfernt vom knockout, hat eine unbegrenzte Laufzeit und ein Totalverlust ist kaum möglich. In der Regel bedeutet Schwellenberührung dass die Differenz zwischen Basis und knockout vom Emittenten abgerechnet. Die Ausstattungsmerkmale eines OS sind das Salz an der Suppe. Zockerpapiere entsprechen nicht meinen Vorstellungen.
Gruß - Gerah
|