"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12962 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41706735
davon Heute: 9716
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12960 | 12961 |
| 12963 | 12964 | ... | 13102  Weiter  

23.01.23 10:52
6

1430 Postings, 4298 Tage Rondo90Das größte Problem in Deutschland

Auf das alle Probleme aufbauen , sind die Menschen die Kopfnickend vor ARD und ZDF sitzen .
Deutschland hätte keine Probleme wenn die Bevölkerung mal an Deutschland denken würde.  

23.01.23 11:34
1

8243 Postings, 3656 Tage Robbi11Je größer die Sorge

um die eigene Existenz, desto weniger will man was hören, was einen zunächst nichts angeht.  

23.01.23 13:02
1

10850 Postings, 4668 Tage herrscher2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

23.01.23 13:50
2

688 Postings, 550 Tage aicherBin auch propagadamüde und zensurmüde

deshalb nur noch Aussagen über Gold statt Rus und Rom.
Der Goldjunge hat bereits alles gesagt, was man wissen muss.
Dennoch halte ich die Bibel für das beste Propagadawerk aller Zeiten. Es wird Zeit, dass sein Mythos aufgelöst wird. Vor allem die Astronomen und Astrologen sollen sich näher mit dem NT beschäftigen, speziell dem Weihnachtsfest und Ostern.
Man muss sich von all dem lösen, um sich als Mensch zu befreien, denn man kann den Muslimen nicht vorwerfen, nach der Scharia zu leben, wenn man an die Bibelgeschichten glaubt und sein Leben mit dem schlechten Gewissen der Nichterfüllung verbringt.
Prophezeiungen dienen der Steuerung Derer, die keine Verantwortung für ihr eigenes Tun und ihr eigenes Dasein übernehmen wollen, und sich lenken lassen wollen.
Es gibt auch keine schlechten Horoskope; in jedem gibt es zwei Seiten, zwei Möglichkeiten.
Mit Atheismus hat das nichts zu tun, sondern mit der Ablehnung des Volksopiums und der Staatspropaganda.  

23.01.23 14:21
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #021

Japan finanziert fast 40% seines Staatshaushaltes über Schulden, kein Wunder also, dass die Verschuldung extrem ansteigt.
Die Inflation war bislang in Japan noch gering, der immer schwächer werdende  Yen ( Zinssatz ist nahe Null ) wird durch die Importpreise auch das ändern.
Um die Zinslast ihrer Staatsschulden unten zu halten, versuchen sie weiter die Zinssätze unten zu halten, ansonsten würden höhere Zinssätze der Turbo für eine notwendig werdende neue Verschuldung sein.
Zudem wollen die Japaner aufrüsten, sehen eine Bedrohung durch China.


 

23.01.23 15:28

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzum Golde

Gold dürfte nun seinen Gipfel erreicht haben, gerechnet auf die nächsten 3 Monate.
Nur meine Meinung.
Silber hat schon länger einen Buckel, trägt eine schwere Last mit sich herum.


 

23.01.23 15:35

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #034

Managed Money ist long, das ist bestens.
https://www.cftc.gov/dea/futures/other_lf.htm  

23.01.23 15:40
3

8243 Postings, 3656 Tage Robbi11FDJ

Freie demokratische Jugend übersetze ich mal , da ich für die Jugendorganisation der freien Demokraten kein Abkürzel finde. Jedenfalls möchte ich diese Jugendverbindung für den Friedensnobelpreis vorschlagen, weil sie , laut Weltwoche, ein Pamphlet bei einer Demonstration mit der Aufschrift " wir wollen Frieden, Panzer senden " gezeigt haben. Einen Friedensnobelpreis ,weil es einen Nobelpreis für Blödheit nicht gibt.  Aber immerhin scheint sie mit Frau CrampKarrenbauer lernfähig zu sein.  Das heißt auch, von ehemaligen Bürgern der DDR zu lernen, wie man Gold und ewige Werte verstecken kann. Schließlich haben diese eine 40 jährige Erfahrung hinter sich.
 

23.01.23 16:01
2

8243 Postings, 3656 Tage Robbi11032

Die Bibel zu lesen,lohnt sich m.E. Immer. Es sind dort nicht nur Dramen zu finden, sondern auch alle möglichen Geschichten,wie man Volk unterdrückt, oder auch Revolutionär werden kann. Und strebt man nach Weisheit, gilt es wie bei den meisten Schriften , in ihnen herumzukratzen.
Aber ist die Sprache selbst nicht schon hohe Philosophie ?  Zum Beispiel : ich suche die Wahrheit, und wenn ich sie nicht finde , kann ich einer Sucht unterliegen.   Hier leide ich mit . Leiten gelingt nur selten.
Wie baut sich die Sprache auf ?   In der arabischen Schrift werden nur die Kononanten geschrieben, die Vokale mit Hökchen.  Aber man könnte auch umgekehrt vorgehen : Aum ( OM ,Amen ) : Raum , Traum ,
Schaum,  usw   Was bedeuten die Kononanten ?  R gleich Rotation , T Bewußtwerden  , bitte weiter überlegen bzw. die Buchstaben wiegen.  Das Gold liegt in der Sprache , wird es weggenommen, bleibt nichts übrig , weder Gold ,noch irgendeine andere Identität. Wenn man die Sprache nimmt,hat das Volk keinen Namen. Nur so nebenbei.  

23.01.23 18:01

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererDer oder die Eine kann

diese ,, eingeladen“ wurden sind… können sich garnicht behaupten denn es soll nichts schief gehen im Ablauf bei 7 gegen 1 etc. oder 4 zu 1. Da benötigt man immer eine Überzahl wie im Rudel. Der Scheinwerferer glaubt deshalb denen nix bis die Lucy abgehen bzw es wummern wird. 29  

23.01.23 19:51

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelStrompreise

sind deutlich über jetzigem Niveau. Mal gespannt, wie das so weiter geht!
-----
"Die Strompreise im tagesaktuellen Handel sind seit Mitte Dezember um rund zwei Drittel gefallen. Gerade mal 130 Euro werden aktuell an der Leipziger Börse EEX für eine Megawattstunde Strom fällig. Trotzdem landen bei Verbrauchern immer noch Briefe mit Preiserhöhungen ihrer Versorger in den Briefkästen.


Schon Ende November hatten mit derselben Begründung auch viele Stadtwerke massive Preiserhöhungen für das neue Jahr angekündigt. In Leipzig und München steigen die Grundversorgungstarife für Strom ab diesem Monat um fast 150 Prozent. In Leipzig kostet eine Kilowattstunde jetzt 52,12 Cent, in München sogar 61,89 Cent. "
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...hen/28924228.html
 

23.01.23 20:26

8243 Postings, 3656 Tage Robbi11031

Ich protestiere gegen die Ausblendung !    Dieser Beitrag ändert an der Realität nichts,  " der soll gesagt haben " ist keine Realität.    Wenn man aber die Inzenierung von Greta bei Lützerath denkt, ist ja schon jeder Atemzug verdächtig !   Einfach lächerlich !  

23.01.23 21:06
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelNun ja,

der Rubel muss rollen. Wer bezahlt?
---
Demnach hatte allein die Kanzlei Lutz/Abel über eine Million Euro für 20 Anwälte in Rechnung gestellt. Akribisch hätten die Juristen nahezu jedes Telefonat und jede E-Mail bei Stundensätzen von 250 bis 500 Euro abgerechnet. Darunter seien laut Sender auch informelle Gespräche unter Kollegen gewesen. Der Erfolg dieser Bemühungen, Licht in die Affäre Schlesinger zu bringen, sei aber bisher wohl überschaubar.
RBB-Chefsessel ist Schleudersitz

Der Rechtswissenschaftler Uwe Hellmann, den der Sender hinzugezogen hatte, hält die Rechnung für völlig überzogen. „Ich denke nicht, daß der Aufwand in einem angemessenen Verhältnis zum Ertrag steht, wenn man ein ganzes Heer von Anwälten beschäftigt für in der Sache eher überschaubare Vorwürfe.“ Tatsächlich verfügt auch der RBB selbst über eine umfangreiche Rechtsabteilung.

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2023/...kandal-kostet-richtig/  

23.01.23 21:12

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererZum Golde drängt..

und zieht es. Heut legt sich ein leicht roter Schimmer drüber. Es kam vom Himmel also möchte es auch zurück. Beim Silber dunkelrot. Man könnte meinen der falsche Technikmann wollte Mir im Abgang beweisen das Silber ,,das Geld vom Edelmann“ nur ein reines Industriemetall sei. Dieses handelte sich sogar selbst über einem Zeitraum. Kauf und Verkauf in einer Frequenz ,,Sinuswelle“. Wäre ich das Kind, Junge im Sandkasten hier, ,,ich würde mich so ziemlich verarscht vorkommen“.Aber es gab noch zum Glück die hölzerne Händlerhütte auf dem Marktplatz. Das Original zum Tausch war ausschließlich erwünscht.  

23.01.23 21:13
2

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelGold

kämpft und kämpft und kämpft, kämpft und kämpft und kämpft ,kämpft und kämpft und kämpft, kämpft und kämpft und kämpft....( tapfer bis zum Schluss )

 

23.01.23 21:49

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererEs steht auf

wenn es liegt. Gold kämpft nicht wenn es liegt aber es steht wieder auf. Dieser nie endete Zirkus bis zum Sommer mit der Schuldenobergrenze. Au,Ag. ,,Buchstaben am Ende des Alphabet“..v w..xyz. Ist es am Ende, beginnt es von vorn. Der schwarze Schwan wird frei sein, die Hülle entfernt werden.  

23.01.23 21:52
4

6712 Postings, 1716 Tage KK2019Gut möglich, dass die Zentralbanken

schon in kurzer Zeit wieder die 800 Mrd. den Banken zurück überweisen müssen:

https://finanzmarktwelt.de/...nie-bei-kleinen-banken-gefallen-258867/

da ist nämlich schon Ebbe in der Kasse.

dazu dann noch 2/3 weniger Immokredite, so dass dort auch trotz Zinserhöhung kein Geld gemacht wird.

Sieht gut aus für Edelmetalle.

 

23.01.23 23:11
1

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererZaubermärchen

Kennen sie dieses? In der Sumpflandschaft wimmelte es von Krokodilen und Fischen. Auch Schlangen gab es dort. Die waren genauso gefährlich, wendig und unnachgiebig. Der Wolf dagegen versuchte nur einen Biss. Der Zauberer brachte dem Jungen bei auch ein Hörnchen zu sein. Gemünzt in einem räuberischen System zu bestehen.  

24.01.23 10:55
4

2616 Postings, 4414 Tage farrierMärchen, Bibel, und Gold 20 Euro/Dollar rauf

oder runter ?
M.M.n. haben die meisten Deutschen verlernt über den Tellerrand zu blicken.
Um mal eine andere Sicht der Dinge ins Spiel zu bringen, empfehle ich im Newsfeld von stock3 den Namen "Zoltan Pozsar" einzugeben... sehr interessanter Typ. Man muss ihn nicht mögen, tue ich auch NICHT ! (ich halte es mehr mit Michael Burry;-)) , aber Verstand hat er wohl schon...
Besonders interessant finde ich die Aussagen von Anfang 2022..

https://terminal.stock3.com/#c/so_funktionierts

Für Faulenzer hier ein paar Ausschnitte:

Zoltan Pozsar: Wenn Russland den G7-Preisdeckel mit einem Handel von Öl in Gold beantwortet, verdoppelt sich der Goldpreis auf 3.600 Dollar, was den Wert seiner Goldreserven und seiner Goldproduktion nach oben schrauben würde. 07.12.2022 15:56 via stock3 NewsQuelle: stock3 News https://stock3.com

Laut Credit Suisse-Stratege Zoltan Pozsar macht es für China kategorisch keinen Sinn mehr seine US-Schulden zu rollen, da Peking damit nur den Westen bei seinen Bemühungen sich vom Osten abzukoppeln unterstützen würde. Um seine Vormachtstellung in der Welt nicht zu verlieren müsse der Westen seine Produktion aus dem Osten zurückholen, massiv aufrüsten, langfristige Vorräte anlegen, und energiepolitisch unabhängig werden. Nichts davon sei im Interesse Chinas. 25.08.2022 19:07 via stock3 NewsQuelle: stock3 News https://stock3.com

Nach Meinung von Zoltan Pozsar könnten die westlichen Sanktionen den Status des Dollars als Reservewährung gefährden. Weltweit würden die Länder ganz genau beobachten, wie erstmals eine Leitwährung als Waffe eingesetzt werde. Es mache für Reservemanager damit immer weniger Sinn in den Dollar als sicheren Hafen zu gehen, da sich dies im Falle von tatsächlichen Spannungen als Sackgasse erweisen würde. Laut Dylan Grice, einem Stratege von Societe Generale können die USA diese Karte nur einmal spielen. Vor allem China werde sich jetzt vom Dollar abwenden, bevor sie gegen Taiwan in den Krieg ziehen. Dies sei ein historischer Wendepunkt in der Geschichte der Geldpolitik. 03.03.2022 15:46 via stock3 NewsQuelle: stock3 News https://stock3.com


 

24.01.23 11:08
1

Federal Reserve Governor Christopher Waller said Friday he favors a quarter percentage point interest rate increase at the next meeting, confirming market expectations.
https://www.cnbc.com/2023/01/20/...est-rate-hike-at-next-meeting.html  

24.01.23 14:26
1

6712 Postings, 1716 Tage KK2019pfeifenlümmel, das könnte eine Finte sein 25 Basis

punkte. Der FED ist ja der Boom an den Börsen ein Dorn im Auge. GS geht angeblich von 50 Basispunkten Erhöhung aus, um die Märkte zu erschrecken. Sagt der Fugi. Angeblich will die FED die financial conditions straffen ;-). Ein Ritt auf Messers Schneide ... Man kann den Drops lange aber nicht ewig lutschen. Ich bin mal wieder Short im Dax. Kleiner neben anderen Zocks. - Keine Handelsempfehlung.

Spannende Zeiten, ich hoffe es gibt noch einen kleinen Rücksetzer beim güldenen Metall in der nächsten Zeit.  

24.01.23 16:43
3

8243 Postings, 3656 Tage Robbi11Rassenlehreeklat Focus

Maaßen . Man braucht nur von J Fischer sein Buch " Risiko Deutschland " zu lesen, dann fragt man sich,was die Vorwürfe gegen ihn sollen. Es gab auch mal ein anderes Buch, welches nicht wahrgenommen wurde. Wenn das Wort Ausdünnen von Fischer in diesem Buch  nicht rassistisch ist,
Verstehe ich unsere Sprache nicht.   Leider ist zu beobachten, wie D oft von einem Extrem ins andere fällt. Und zwar in einer sprachlosen Radikalität.  Mit Gold hat das insofern zu tun, als Gold auch sprachlos spricht.  

24.01.23 17:23
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #050

Der Maaßen passte nicht ins linke Spektrum.
 

24.01.23 17:45

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelDer SP 500

hat meiner Meinung nach bei 3600 sein Tief gesehen und geht nun wieder ab nach oben.
Die FED fürchtet eine Rezession und wird die Daumenschrauben nicht mehr stark anziehen.
Ein wenig noch den Leitzins anheben, das Leben auf Pump muss doch weiter gehen.  

24.01.23 17:56
3

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelEs wird nicht mehr gebohrt,

wenn keine Bohrer mehr vorhanden sind.
Geschickt gemacht, alle Achtung.
-------
Der frühere NRW-Justizminister Peter Biesenbach (CDU) erhebt im Interview mit dem WDR jetzt schwere Vorwürfe. "Mein Eindruck ist, dass sowohl der Leiter der Kölner Staatsanwaltschaft als auch sein Vertreter kein großes Interesse an diesen Verfahren haben, das auch nicht mit Herzblut machen." Während seiner Amtszeit von 2017 bis 2022 habe er der Leitung der Staatsanwaltschaft Köln zusätzliche Stellen für Cum-Ex regelrecht
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/cum-ex-173.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 12960 | 12961 |
| 12963 | 12964 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben