...Danke für die interessanten Links! Nach der Lektüre bin ich mir aber immer noch nicht sicher, ob sich der Trend so fortsetzen kann. Kurzfristig war YY Inc. bisher sehr volatil und bot zahlreiche Gelegenheiten zu Gewinnmitnahmen und nachfolgendem günstigeren Wiedereinstieg. Mittelfristig sehe ich auch noch gutes Kurspotential. Die 150$ (bis wann?) vom Aktionär scheinen mir aber sehr ambitioniert. Langfristig ist bei chinesischen Werten immer schwer vorherzusagen, wg. mögl. staatlicher Regulierungen. Es sieht für mich jedoch so aus, als ob die Dynamik aus 2013 und 2014 etwas nachlässt. Könnte nach meiner Meinung auch mit Umschichtungen in Alibaba zusammenhängen, da in BABA noch so viel Phantasie ist, wie bei YY in 2013. Zu Jahresbeginn 2014 hätte ich YY eigentlich um 100$ zum Jahresende 2014 erwartet. Kann ja noch kommen, aber der derzeitige Kursverlauf lässt mich mit einem Wiedereinstieg zögern. Um und bei 70$ würde ich gerne wieder einsteigen, aber wenn es darunter gehen sollte ist der Aufwärtstrend m.E. gebrochen und ich würde dann lieber erst einmal an der Seitenlinie bleiben.
|