Hallo zusammen,
ich bin nich relativ neu in dem ganzen Thema und hätte mal eine Frage hinsichtlich der Abstimmungen nächste Woche.
Die meisten hier scheinen ja an langfristig steigende Kurse zu glauben (wenn Kurse von 3€ oder 4,50$ genannt werden). Wenn die Abstimmungen aber negativ ausgehen sollten gehts hier doch rasant in den Keller oder? Ich habe versucht irgendwelche Umfragen ausfindig zu machen, leider weitestgehend vergebens. Von daher ist es doch wirklich sehr spekulativ, ob es über den kommenden Dienstag hinaus steigende Kurse gibt oder?
Daher überlege ich vielleicht einen Teil der Position am Montag abzubauen ... gibt es ansonsten Möglichkeiten über stopkurse den worstcase zu vermeiden? Angenommen der Kurs steht bei 1,80€ nächsten Dienstag und man würde einen Stop bei 1,50 setzen und irgendwann kommt das maximal negative Abstimmungsergebnis, würde man die 1,50€ dann bekommen? Die Kurse an den deutschen Börsen werden ja nur in relativ großen zeitlichen Abständen aktualisiert ... oder bekommt man den Krempel dann für 0,50€ oder so zurück? ;)
Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich einen Tipp geben
|