Liebe Leserinnen, liebe Leser,
heute möchte ich Ihnen einen der AUSSICHTSREICHSTEN EXPLORER im Silberbereich vorstellen. Dabei handelt es sich um die MACMIN SILVER LTD. (WKN: 897010).
Der Silberpreis hat sich in den letzten Jahren stark verteuert. Mit den Aktien von MACMIN SILVER können Sie vom anhaltenden Rohstofftrend und dem in Zukunft sicherlich weiter steigenden Silberpreis überproportional profitieren.
MACMIN SILVER hat sich, wie der Name schon verrät, auf den Rohstoff Silber spezialisiert. Das Hauptprojekt des Unternehmens nennt sich "Texas Projekt" und liegt in Südost Queensland/Australien, 240km südwestlich von Brisbane. MACMIN hält hier 300 Quadratkilometer des Silbergürtels, welches auch gleichzeitig ein weiteres Projekt, das "Twin Hills Territorium" umfasst.
Bereits jetzt VERFÜGT MACMIN über mehr als 55 Millionen Unzen Silber. Berechnen wir dies mit einem aktuellen Marktwert von rund 10.21 USD / Feinunze Silber, so ergibt sich ein Silbervorkommen von umgerechnet 561.550.000 USD. Damit aber nicht genug! In den oben beschriebenen Projekten werden noch mehr als 100 MILLIONEN UNZEN SILBER vermutet. Würden diese 100 Millionen Unzen bestätigt, so kämen wir auf einen Wert des Silbervorkommens von rund 1.021.000.000 USD.
Bereits im FRÜHJAHR 2006 will MACMIN mit der Silberförderung BEGINNEN. Bis zum Juni 2006 soll die komplette Förderung realisiert sein. Natürlich kostet diese Förderung auch Geld. Für die Förderung rechnet das Unternehmen mit ungefähren Kosten von 5 USD / Feinunze Silber. Bei einem geschätzten Umsatz für das Jahr 2005 - 2006 (1.7.05-30.6.06) verbleibt so ein NETTOGEWINN ÜBER 3 MILLIONEN EURO.
Ich gehe davon aus, dass MACMIN die jährliche Produktion steigern wird. Bedingt durch den anziehenden Silberpreis wird das Unternehmen durch eine steigende Produktion überdurchschnittlich im Nettogewinn performen. Von dieser Entwicklung wird auch der Aktienkurs profitieren. Als zusätzliches "Sahnehäubchen" beteiligt sich MACMIN mit 27 Prozent an New Guinea Gold Corporation (NGG). Dadurch profitiert das Unternehmen zusätzlich vom anziehenden Goldpreis. Zudem unterhält MACMIN Aktieninvestitionen in den australischen Junior Explorern Malachite Resources NL und TasGold Ltd.
Sie erkennen, das Unternehmen ist im Rohstoffsektor bestens aufgestellt. Den Abonnenten von Sven Bruns INSIDE hatte ich die Aktie im Februar bei 0,176 Euro empfohlen. Seither konnte MACMIN bereits über 38 Prozent zulegen. Trotzdem bietet sich aus meiner Sicht ein Einstieg für mittel- bis langfristig orientierte Anleger weiterhin an. Die Heimatbörse ist in Australien. Hier wird der Kurs gemacht.
Kaufen Sie in Deutschland deshalb nur streng limitiert bis 0,245 Euro. Unser mittel- bis langfristiges Kursziel liegt bei 0,60 Euro! Es handelt sich um einen spekulativen Wert. Deshalb ist das Risiko hoch!
|