Das Öl spielt doch gar keine Rolle, sondern wird nur als Begründung für dies und das benutzt. War doch gestern schon komisch das S&P und Nasdaq deutlich im Minus sind und ausgerechnet der DOW noch ins Plus dreht uns das bei Aussagen von einem Notenbänker, der eine stärkere Anhebung der Zinsen in US erwartet.
Geselle
: @Max, ich hab ja auch nicht gesagt, dass das Öl
eine Rolle spielt *ggg* Aber es könnte als schöne Begründung für moves hergenommen werden ;-) Wenn Öl fällt und die Indizes auch, dann verdienen die "Ölmarkt"firmen nicht mehr so viel. Fällt Öl und Indizes steigen, dann wird die Produktion "günstiger". Gründe gibt es immer ;-)
@Spuk, wie wäre es mit der Entwicklung eines Handlungssystems? Nur so als Vorschlag ;-)
MaxGreen
: Seit gestern sind der DOW und der DOW-Future
nur max 2 Punkte voneinander verschieden. Das habe ich in den letzten Jahren noch nicht gesehen. Entweder ist der DOW zu hoch oder der Future ist schon vom 2.Quartal.
MaxGreen
: Der Dollar hat wieder an Fahrt gewonnen
Das ist für die DAX-Aktien eines Dollar-Anlegers nicht so gut. Zinsängste und steigender Dollar sind normalerweise Gift für die Börse in US. Lassen wir die Amis und den DAX heute feiern, wenn sie wollen :))
Durch blosse Umstellung auf anderen Future von YM06H auf YH06M machen sich die Amis bessere Stimmung. Ruckzuck liegt der Future ca. 70 Punkte höher als gestern. Es wird also erwartet bzw. bezweckt das sich der DOW zum Future hocharbeitet, also schneller steigt als der Future. Die Amis sind die Meister der Verblendung.