was der tag heute und der montag bringt...theoretisch schon!(so wie das letzte mal als das gas so weit unten war anfang mai) übrigens bildet sich zu allem überfluss :) noch ein tropischer sturm aus- zwar vor den Kap Verden- aber vlt zieht der richtung usa...
einsteigen, noch ists recht günstig...runter kanns zwar immer, aber momentan finde ich das aufwärtspotential ziemlich stark; nicht dass du dich am mo ärgerst dass du nicht mit bist; der henry hub nymex steht noch bei 3,64$; der schließt heute mittag vorraussichtlich an den europäischen wert an
wer erklären was am donnerstag los war?so nen rücksetzer hätte ich nicht erwartet. hätte vor allem gedacht dass das so ein verkaufssignal auslöst dass der freitag auch ins minus rutscht;aber siehe da:4% plus??!
mögliche Erklärung für die starken Schwankungen, majomitsenf:
"Erdgas-Riesenfonds düpiert Aufsicht von Tobias Bayer (Frankfurt)
Die USA machen Front gegen Finanzwetten auf dem Rohstoffmarkt. Der größte Erdgasfonds der Welt UNG, dem eine preisverzerrende Wirkung nachgesagt wird, entzieht sich den Behörden - und deckt sich fern aller Regeln mit Kontrakten ein............ Der Fonds hält Erdgas im Wert von 480 Mio. $ an der Nymex, an der ICE Futures haben die Positionen einen Wert von 3,1 Mrd. $. Seit Anfang des Jahres wuchs das Volumen des UNG um den Faktor elf.
Die These der Experten: Der UNG hebt und senkt durch Zu- und Abflüsse das Preisniveau und sorgt regelmäßig für stärkere Schwankungen. Das liegt daran, der sein Kapital stets in den Kontrakten zur baldigen Lieferung angelegt hat. Vor Laufzeitende muss er den Future verkaufen und den nächstfälligen Kontrakt kaufen. Zu diesen Terminen - im Fachjargon wird von "Roll-Over" gesprochen - kommt es regelmäßig zu Preisausschlägen: Der vordere Kontrakt verliert, der nächstfällige gewinnt an Wert.............."
roll over also?hmmm...bin am nachdenken, ob es nächste woche weiter aufwärts geht, oder ob eine konsolidierung ansteht.ein paar pessimisten in amerika meinen letzteres mit einem kursrückgang bis auf 3$. EineUnterstützung befindet sich anscheinend auf Höhe von 3,64$...
majomitsenf
: was meint ihr wie weit gehts runter-so frei ausm
bauch raus? knacken wir den tiefpunkt von vor 2,3 Wochen nochmal oder gehts davor wieder hoch?bin grad noch mit dabei und hab eigentlich null lust wieder verkaufen zu müssen...
hotte39
: BN3HS2 - aktuell bei 0,49 EUR; 10,91% im Minus
Den Schein BN3HS2 gibt es erst seit Ende April 2009!
Während meiner Abwesenheit war der Schein schon mal bei 0,40 EUR, und zwar am 13. Juli. Der macht ja Sätze! Aber Achtung, man muss stets die KO-Schwelle im Auge behalten. Findet da gerade eine Bodenbildung statt?
Erdgas NYMEX Kurs im Moment = 3,52 US$ (Mauszeiger an die ISIN heranführen!)Wer sich für den KO-Schein BN3HS2 entscheidet, muss den Gaspreis, notiert in USD, stets im Auge behalten! Aber wo will der Preis/Kurs denn noch hin?