arbeiten. Sicher eine anstrenge Tätigkeit. Scheint dir aber Spaß zu machen. Ich weiß zwar nicht was für eine Arbeit es ist, aber ich kann es mir denken. Ich möchte das nicht vertiefen, aber könnte es sein, dass du in der H.........straße arbeitest? Nicht weit vom Bxf. Xxx ? In der Straße war früher mal das XXG. Habe ich Recht? Wenn ja, dann beneide ich dich ein bisschen um solch einen schönen Job.
Ich war das letzte Mal in Berlin vor ca. vier Jahren. Wenn Reisen für meinen Arbeitgeber dorthin gemacht werden mussten, dann habe ich mich immer freiwillig dafür zur Verfügung gestellt (meine Kollegen verzichteten gerne darauf). Ich bin immer sehr gerne nach Berlin gefahren. Besonders interessant war es, als die Mauer noch stand und ich einen Besuch in Ostberlin machen konnte. An Schinkels Wache habe ich mir mittwochs die große Parade angesehen. Es war für mich immer sehr interessant, mir das Leben in Ostberlin anschauen zu können und vom Fersehturm, damals wohlgemerkt, ein Blick über Berlin werfen zu können. Einmal habe ich Wünsdorf (oder heißt es Wünstorf) besucht. Ich konnte damals die Russen beim Verladen ihrer Gerätschaften beobachten können. Das war ein unvergessliches Erlebnis für mich. So jetzt reicht es aber. So viel wollte ich eigentlich nicht schreiben.
Gruß Hotte
|