NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 1 von 748
neuester Beitrag: 06.12.23 01:19
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 18691
neuester Beitrag: 06.12.23 01:19 von: Nutria Leser gesamt: 4482713
davon Heute: 1906
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
746 | 747 | 748 | 748  Weiter  

05.06.20 09:49
19

1238 Postings, 5086 Tage Papago65NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 €  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
746 | 747 | 748 | 748  Weiter  
18665 Postings ausgeblendet.

02.12.23 10:53

594 Postings, 3914 Tage UrfinatorSail

Nikola und nicht Iveco ist der  Pilot Kunde für die Brennstoff Zelle von Bosch.
Wenn die Bosch Brennstoffzellen Linie in Coolidge diesen Monat fertig gestellt ist kann es in größeren Stückzahlen losgehen.
Iveco kuckt dann erstmal in die Röhre.
December will be magic.
 

02.12.23 14:11

1503 Postings, 1464 Tage Green_DealBosch fertigt doch in D

Genauso weiter. Da wird schon was für Iceco abfallen.
Aber du könntest Recht haben das erstmal Nikola an der Reihe ist.
Problematisch wird es für Nikola nur wenn Iveco keine Chassis mehr liefern sollte.
Deshalb wär so ein Nikola 2 mit eigenem Chassis die Goldlösung  

03.12.23 12:14
1

3741 Postings, 4835 Tage Schmid41Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.23 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

03.12.23 12:45
4

1406 Postings, 1142 Tage NutriaSchmid

Der Threadersteller ist nicht mehr aktiv bei Ariva. Insofern kann er dich von der Diskussion nicht ausschließen und die Moderatoren dürfen es nicht.
Das ist somit einer der wenigen Threads in denen du noch ungestört Firmen diskreditieren und user provozieren kannst. Zieh jetzt endlich weiter. Bist doch eh schon Short-Milliardär mit mehr verbreiteten marktmanipulativen Beiträgen als Elon Musk und Trevor Milton zusammen auf Twitter vom Stapel gelassen haben.  

03.12.23 14:46

3741 Postings, 4835 Tage Schmid41Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.23 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

03.12.23 14:48

3741 Postings, 4835 Tage Schmid41Die Aktie steht schon am

Abgrund hier braucht man nix mehr diskreditieren jeder weiß ja das Nikola mies ist.  

03.12.23 18:42
1

1406 Postings, 1142 Tage NutriaSchmid

Du schreibst im falschen Forum. Geh nach Hause !  

03.12.23 18:54
1

8671 Postings, 6860 Tage 123456aLeider ist das nicht der einzigste Thread....

wo dieser User ungestört die Firmen diskreditieren kann.
Leider ist dies in einigen NEL Threads auch möglich und die Moderatoren schauen einfach nur zu.  

03.12.23 20:02
4

1123 Postings, 2382 Tage Holzfeldzu Schmid41

..Mensch Leute, wann begreift ihr endlich dass man dem Schmid keine Aufmerksamkeit mehr schenken sollte. Einfach ignorieren, irgendwann merkt er dass keiner mehr auf seine Kommentare antwortet..also, auch wenn es noch so schwer fällt. IGNORIEREN IGNORIEREN IGNORIEREN !!!!!!!!, lasst ihn SCHREIBEN SCHREIBEN SCHREIBEN..irgendwann geht er zu seiner Mama und weint sich aus da keiner mehr mit ihm spielt.  

03.12.23 23:37
5

1406 Postings, 1142 Tage NutriaHolzfeld

Bei schmid handelt es sich nicht um einen klassischen Troll. Hier haben wir es mit Indoktrination zu tun. Unter. Dem Denkmantel der Meinungsfreiheit werden gezielt manipuliert indem nur ausgewählte Informationen verbreitet und Diskussionen nicht zugelassen bzw. unterbunden werden.  Ein Unding, dass Ariva diese Art der Propaganda über Jahre zulässt.

Er könnte genauso in einem Veganer-Forum über die Vorzüge von Grillfleisch schreiben…. Unterstützt vom Fleischerfachverband  

04.12.23 05:44
1

594 Postings, 3914 Tage UrfinatorMal sehen wieviel Boeing bestellt

04.12.23 05:55
1

594 Postings, 3914 Tage UrfinatorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.23 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

04.12.23 09:04
1

69 Postings, 115 Tage Claimer1971Da wird

mal wieder in die andere Richtung geschrieben, um Leute wieder in die Aktie zu locken. Diese Boeing-Geschichte ist doch einfach nur hanebüchen! Einfach mal halbwegs objektiv bleiben und einen Mittelweg in der Argumentation beschreiten.
Es steht nun mal bei Nikola Spitz auf Knopf und es müssen Partner oder Aufträge her. Wenn bis Jahresende nichts bekannt wird, wurden 6 Monate keine nennenswerten Aufträge im Kerngeschäft abgeschlossen. Das ist auch für ein StartUp sehr schlecht!
Nicht zu unterschätzen ist das Trumpübel am Horizont. Das ist für das Handeln der Zukunft an der Börse dann natürlich ein recht zeitnaher Horizont und wird tatsächlich den Knockout bedeuten ohne Partner und Aufträge zur Liquiditätssicherung! Da beißt die Maus keinen Faden ab!
nmM  

04.12.23 09:09

876 Postings, 1560 Tage Jürgen1964LOL, und ab und zu gehts auch auf die Strafbank

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-12-04_090723.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_2023-12-04_090723.jpg

04.12.23 09:28
3

1406 Postings, 1142 Tage Nutriaclaimer1971

Hier wird niemand in die Aktie gelockt. Aus Angst vor Good News werden Short-Positionen glatt gestellt was auch in diesem Jahr einen Anstieg von 50 ct auf $3 auslöste. Würde hier nich ständig die Angst geschürt, es koennte einem der Bimmel auf den Kopf fallen sondern das Potential eines Game Changers gesehen, dann stünde die Aktie ganz woanders. Stimmungsmache und Indoktrination sind hier (bzw. Den USA) die Kurstreiber in den Keller.  Die Frage ist nur, wer sich von wem vor welchen Karren spannen lässt.  

04.12.23 18:07
1

1083 Postings, 1040 Tage remaiNikola - @Urfinator

Auf Basis welcher Artikel/Quellen stellst du in deinen vorhergehenden Beiträgen die Verbindung Nikola - The Boeing Company (Flugzeughersteller) - Boeing Trucking Inc. (Transportunternehmen) her? Stell die entsprechenden Links dazu ein.

 

04.12.23 18:21

1675 Postings, 1277 Tage Zerospiel 1Wo hat Urfinator die Verbindung Boeig F und T



in Verbindung gebracht. In den Beiträgen von Urfi geht es nur um Boeig Transport.

Bitte Nachweise für deine Behauptung einstellen,

VG  

04.12.23 18:31
3

1503 Postings, 1464 Tage Green_DealRemai entspann dich mal

04.12.23 18:51

1083 Postings, 1040 Tage remaiNikola - @Urfinator - P.S. zu 18.07

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Text in deinem Beitrag von 1.12. 16.53 Uhr und "Boeing", wie du im Betreff geschrieben hast. Stell den Link zur Quelle des Beitragstextes ein.

Im Video in deinem Beitrag von 5.55 Uhr geht es definitiv um den Flugzeughersteller The Boeing Company. Lies den Videotitel, schau dir an, von wessen YouTube-Kanal das Video ist, hör dir das Gesprochene an, schau dir das Logo auf dem Truck im Video an und schau dir die Logos von The Boeing Company und Boeing Trucking Inc. auf deren Webseiten an.

 

04.12.23 19:59
1

1992 Postings, 7104 Tage LavatiWer von euch das Henne / Ei Problem kennt

hat bei den Zahlen eventuell aufgepasst.
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

05.12.23 06:13
1

Clubmitglied, 159 Postings, 201 Tage ThomasHBDas hier ist der einzige Bezug

zwischen Boeing und Nikola den ich finden konnte. Um den Feed bei linkedin lesen zu können, muß mann vermutlich dort eingelockt sein...

https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_desktop


 

05.12.23 08:22
5

870 Postings, 1277 Tage FS001@ThomasHB, hier der Text

Wobei diese Firma Boing, eine Transportfirma Names "Boing Trucking" ist ?  https://boeingtrucking.com/

Beitrag von Ron Stella, A.A.E., LEED GA
Profil für Ron Stella, A.A.E., LEED GA anzeigen
Ron Stella, A.A.E., LEED GA

Boeing - Senior Sustainability Analyst | LEED Green Associate | Accredited Airport Executive (A.A.E.)
5 Tage Bearbeitet

Earlier this month the we went down to the Nikola factory (Coolidge, Ariz.) to explore the latest Hydrogen Fuel Cell Electric Vehicle (FCEV) semi-truck (class 8). We got a test drive in the Hydrogen semi-truck and I was blown away with the performance. Hydrogen technology is advancing, and I’m convinced it will be part of planet’s future path to decarbonization, along with other maturing technologies (notably SAF, EV, etc.). Smoother, quieter, and more powerful than any driver needs, with a range of 500 miles and no tailpipe emissions.

More importantly than performance, Nikola claims that one Hydrogen FCEV can save 106 metric tons of CO2 per year, a typical legacy diesel semi-truck creates enough CO2 to fill 852 shipping containers by volume, and that it takes 4,900 mature trees to absorb the CO2 from one legacy diesel truck.

It’s a great time to witness these more environmental friendly technologies evolve into something practical, with real world applications now.

It reminds me of a conversation I had with my late Father in 2007 when we were strategizing on more fuel efficient vehicles of the future. I was a proponent of clean biodiesel, before transitioning to Hybrid Electric. However, my Dad was convinced hydrogen would make a comeback and be more mainstream in the future. I’m ready to concede this debate to him. Thank you Nikola Corporation


Übersetzung
Anfang dieses Monats besuchten wir das Nikola-Werk (Coolidge, Ariz.), um den neuesten Wasserstoff-Sattelschlepper (Klasse 8) mit Brennstoffzellen-Elektroantrieb (FCEV) zu erkunden. Wir haben eine Testfahrt mit dem Wasserstoff-Sattelschlepper gemacht, und ich war von der Leistung begeistert. Die Wasserstofftechnologie ist auf dem Vormarsch, und ich bin überzeugt, dass sie zusammen mit anderen ausgereiften Technologien (insbesondere SAF, EV usw.) Teil des künftigen Weges der Erde zur Dekarbonisierung sein wird. Sanfter, leiser und leistungsstärker als jeder Autofahrer es braucht, mit einer Reichweite von 500 Meilen und ohne Auspuffemissionen.

Noch wichtiger als die Leistung ist, dass Nikola behauptet, dass ein Wasserstoff-FCEV 106 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen kann, während ein typischer Diesel-Sattelzug genug CO2 erzeugt, um 852 Schiffscontainer zu füllen, und dass es 4.900 ausgewachsene Bäume braucht, um das CO2 eines alten Diesel-Lkw zu absorbieren.

Es ist eine großartige Zeit, um mitzuerleben, wie sich diese umweltfreundlicheren Technologien zu etwas Praktischem entwickeln, das jetzt in der realen Welt Anwendung findet.

Das erinnert mich an ein Gespräch, das ich 2007 mit meinem verstorbenen Vater hatte, als wir über kraftstoffsparende Fahrzeuge der Zukunft nachdachten. Ich war ein Befürworter von sauberem Biodiesel, bevor ich auf Hybrid-Elektrofahrzeuge umstieg. Mein Vater war jedoch davon überzeugt, dass Wasserstoff ein Comeback erleben und sich in der Zukunft durchsetzen würde. Ich bin bereit, ihm diese Debatte zu überlassen. Danke, Nikola Corporation
 

05.12.23 15:23
3

1083 Postings, 1040 Tage remaiNikola - Wann gibt es wieder News?

Nikola ist zu wünschen, dass jeder, der einen Nikola-Truck zur Probe fährt und/oder auf LinkedIn einen Beitrag der Kategorie "Blabla" einstellt, auch eine - im Idealfall verbindliche - Nikola-Truck-Bestellung durchführt....

Auffällig finde ich, dass Nikola in den letzten Wochen kaum News veröffentlicht hat - sieht fast wie eine quiet period aus. Die letzte Meldung war die über den Rücktritt des CFO. Nikola ist zu wünschen, dass sie wirtschaftlich Positives "ausbrütet". Mal sehen...

Newsroom - Nikola Corporation: The Latest Annoucements (nikolamotor.com)

Inline XBRL Viewer (sec.gov)

 

06.12.23 01:19

1406 Postings, 1142 Tage NutriaH2 Kosten

$10 pro kg H2 in Californien…..
https://youtu.be/1q9l98vpk9Y  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
746 | 747 | 748 | 748  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben