Wobei diese Firma Boing, eine Transportfirma Names "Boing Trucking" ist ? https://boeingtrucking.com/
Beitrag von Ron Stella, A.A.E., LEED GA Profil für Ron Stella, A.A.E., LEED GA anzeigen Ron Stella, A.A.E., LEED GA
Boeing - Senior Sustainability Analyst | LEED Green Associate | Accredited Airport Executive (A.A.E.) 5 Tage Bearbeitet
Earlier this month the we went down to the Nikola factory (Coolidge, Ariz.) to explore the latest Hydrogen Fuel Cell Electric Vehicle (FCEV) semi-truck (class 8). We got a test drive in the Hydrogen semi-truck and I was blown away with the performance. Hydrogen technology is advancing, and I’m convinced it will be part of planet’s future path to decarbonization, along with other maturing technologies (notably SAF, EV, etc.). Smoother, quieter, and more powerful than any driver needs, with a range of 500 miles and no tailpipe emissions.
More importantly than performance, Nikola claims that one Hydrogen FCEV can save 106 metric tons of CO2 per year, a typical legacy diesel semi-truck creates enough CO2 to fill 852 shipping containers by volume, and that it takes 4,900 mature trees to absorb the CO2 from one legacy diesel truck.
It’s a great time to witness these more environmental friendly technologies evolve into something practical, with real world applications now.
It reminds me of a conversation I had with my late Father in 2007 when we were strategizing on more fuel efficient vehicles of the future. I was a proponent of clean biodiesel, before transitioning to Hybrid Electric. However, my Dad was convinced hydrogen would make a comeback and be more mainstream in the future. I’m ready to concede this debate to him. Thank you Nikola Corporation
Übersetzung Anfang dieses Monats besuchten wir das Nikola-Werk (Coolidge, Ariz.), um den neuesten Wasserstoff-Sattelschlepper (Klasse 8) mit Brennstoffzellen-Elektroantrieb (FCEV) zu erkunden. Wir haben eine Testfahrt mit dem Wasserstoff-Sattelschlepper gemacht, und ich war von der Leistung begeistert. Die Wasserstofftechnologie ist auf dem Vormarsch, und ich bin überzeugt, dass sie zusammen mit anderen ausgereiften Technologien (insbesondere SAF, EV usw.) Teil des künftigen Weges der Erde zur Dekarbonisierung sein wird. Sanfter, leiser und leistungsstärker als jeder Autofahrer es braucht, mit einer Reichweite von 500 Meilen und ohne Auspuffemissionen.
Noch wichtiger als die Leistung ist, dass Nikola behauptet, dass ein Wasserstoff-FCEV 106 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen kann, während ein typischer Diesel-Sattelzug genug CO2 erzeugt, um 852 Schiffscontainer zu füllen, und dass es 4.900 ausgewachsene Bäume braucht, um das CO2 eines alten Diesel-Lkw zu absorbieren.
Es ist eine großartige Zeit, um mitzuerleben, wie sich diese umweltfreundlicheren Technologien zu etwas Praktischem entwickeln, das jetzt in der realen Welt Anwendung findet.
Das erinnert mich an ein Gespräch, das ich 2007 mit meinem verstorbenen Vater hatte, als wir über kraftstoffsparende Fahrzeuge der Zukunft nachdachten. Ich war ein Befürworter von sauberem Biodiesel, bevor ich auf Hybrid-Elektrofahrzeuge umstieg. Mein Vater war jedoch davon überzeugt, dass Wasserstoff ein Comeback erleben und sich in der Zukunft durchsetzen würde. Ich bin bereit, ihm diese Debatte zu überlassen. Danke, Nikola Corporation
|