va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 74 von 79
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1969
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333 Leser gesamt: 748237
davon Heute: 146
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 79  Weiter  

09.12.22 19:04

817 Postings, 1819 Tage MC_JaggerEK 27€

Mit meinem EK von 27€ steige ich so oder so mit Verlust aus. Mir ist alles klar bis auf zu welchem Preis mir meine va-q-tec Aktien abgekauft werden, denn Handel gibt es nach der Übernahme ja keinen mehr.  

09.12.22 19:07

1169 Postings, 5011 Tage Korrekt2so viel ---

.... Miese machst du nicht. Es sind 26 Euro pro Aktie geboten.
 

09.12.22 19:23

1096 Postings, 1362 Tage selsingenAua ---- 29000 Euro verlust

va-Q-tec  5.662 St. gekauft zu 31,15 EUR ....... gleich 29000 Euro verlust  

09.12.22 19:26

113 Postings, 4827 Tage funchaWer Lust hat,

kann sich mal die Centrotec Aktie anschauen und wie es da nach dem delisting weiterging.  

09.12.22 19:59

47 Postings, 1870 Tage Wissen27Handelsaussetzung?

Ist das nur kurzfristig oder bleibt das bis zum Delisting?

Bei einer Barabfindung fallen für uns keine Verkaufsgegühren an, was bedeutet das dann für die Verlustrechnung?

WIE SCHNELL GEHT DAS.?  Noch dieses Jahr?  

09.12.22 20:13

1096 Postings, 1362 Tage selsingenva-Q-tec nach der Übernahme zerlegen

va-Q-tec Aktie springt an – heute Morgen ging der Handel bei XETRA mit 16,35 EUR los – und um 17:34 Uhr schlägt die Bombe ein:
Die va-Q-tec AG (ISIN: DE0006636681)soll übernommen werden und die Aktie soll – wie in letzter Zeit häufiger gesehen, wie bei Holidaycheck, Aves one, DEAG, rib Software,… – gedelistet werden.
Dazu konkrete Pläne die va-Q-tec nach der Übernahme zu zerlegen:
Ein Teil soll mit einer EQT Beteiligung verschmolzen werden, Und zwar soll das sogenannte „Service- und System-Geschäft“ der va-Q-tec für die Pharmabranche mit einer EQT-Portfoliogesellschaften, der Envirotainer AB  verbinden und das Geschäft der va-Q-tec im Bereich der thermischen Energieeffizienz und Thermoboxen in einer eigenständigen, neuen Gesellschaft langfristig weiterentwickeln will.
Darüber hinaus beabsichtigt EQT Private Equity ein Delisting der va-Q-tec. Same procedure…

Von 16,32 EUR auf 26,00 EUR je va-Q-tec Aktie innerhalb von Minuten? Hört sich ja erst mal super an. Ist es auch.

Ob man deshalb das Angebot annehmen muss oder soll, sei dahingestellt. Eine Erfüllung der genannten Mindestannahmeschwelle von 62,5% des bestehenden Grundkapitals erscheint machbar. Insbesondere da bereits die 25,8% aller va-Q-tec-Aktien, die die Gründerfamilien der va-Q-tec AG halten halten, EQT zugerechnet werden,

das alte Hoch von 43,30 EUR im November 2020 war schon von überschäumender Impfstoff-Euphorie geprägt.

vielleicht erstmal abwarten, schauen, ob noch andere „Appetit“ haben auf va-Q-tec? Und eines nicht vergessen: Selbst nach einem Delisting sind Aktien an der Börse in Hamburg weiterhin handelbar. Liquidität natürlich geringer als „zuvor“…

https://www.nebenwerte-magazin.com/...a-besser-gesagt-will-zugreifen/  

10.12.22 00:40
3

69 Postings, 2963 Tage fuzzy196Verkauft

Der CEO Kuhn erzählte vor nicht all zu langer Zeit das Va q etc eine Aktie sei, die man unter das Kopfkissen legen könnte und es für die Enkel ein lukratives Geschenk sei .... nun für seine Enkel schon für mich und viele andere leider nicht, da sogar mein EK leicht über den 26€ ist. Er soll sich schämen, diese Firma hätte eine glanzvolle Zukunft gehabt und jetzt wird sie für einen Spottpreis verramscht  

10.12.22 11:50

446 Postings, 5273 Tage MrMacGyverTja, was tun?

Mein EK liegt bei 32,35 €...  

10.12.22 20:51

47 Postings, 1870 Tage Wissen27Einstandspreise Va-q-tec

Da sind Sie nicht allein, ich bin bei 37,50 und es gibt noch vereinzelte mit ca. 40 €!

Jetzt heißt es erstmal abwarten,  welche Vereinbarungen getroffen werden.

Wie lange die 26 € garantiert werden?

Der Handel weiter ausgesetzt bleibt?

Um wie viel ein weiterer Bieter sein Angebot erhöhen muss, dass die Vereinbarung nichtig wird?

Wann die 62,5 % erreicht werden? ( Weiß einer von euch wo man da nachschauen kann)

Zum Delisting sind glaube an die 92% erforderlich?

Usw., also erstmal Halten!  

11.12.22 11:21

1096 Postings, 1362 Tage selsingen25,8 Prozent bereits in trockenen Tüchern

die Übernahmepläne von EQT sehen dem Vernehmen nach ein Delisting vor. Voraussetzung für ein Zustandekommen des Deals ist allerdings eine Mindestannahmequote von 62,5 Prozent des bestehenden Grundkapitals.

Mit dem größten Aktionär, CEO und Gründer Joachim Kuhn, haben sich die Schweden bereits geeinigt. 25,8 Prozent der Aktien sind für EQT demnach bereits in trockenen Tüchern. Zudem ist bei erfolgreichem Vollzug der Offerte eine 10-Prozent-Kapitalerhöhung zu je 26 Euro geplant, die Transaktion im Volumen von knapp 35 Mio. Euro würde ausschließlich von EQT gezeichnet und würde deren Anteil dann nochmals erhöhen. Bis hierhin liegen die Fakten auf dem Tisch. Nun kommt es für EQT darauf an, insbesondere Fonds und andere institutionelle Anleger davon zu überzeugen, dass sie ihre Stücke zu 26 Euro andienen. Privatanleger, die die Aktie im Depot haben, müssen kurzfristig nichts unternehmen. Es dürfte clever sein, zunächst einmal die offiziellen Angebotsunterlagen abzuwarten.

Ob es zu einer Nachbesserung durch EQT oder gar zu einem Bietergefecht mit einem anderen Investor kommt, lässt sich derzeit schwer sagen. Normalerweise sind die 26 Euro je va-Q-tec-Aktie ein guter Preis, zumal die operative Entwicklung zuletzt alles andere als überzeugend verlief. Die Analysten von Montega Research hatten in ihrer jüngsten Studie vom 11. November ein durchaus sportliches Kursziel von 30 Euro für den Titel berechnet.  

11.12.22 11:37

922 Postings, 6343 Tage steve1805wird montag gehandelt

kann man montan noch normal über die börsen verkaufen ?
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

11.12.22 12:21

113 Postings, 4827 Tage funchaJa natürlich,

Du kannst sogar heute bei l&s verkaufen, wenn Du es eilig hast.  

11.12.22 17:46

47 Postings, 1870 Tage Wissen27Lasst euch nicht unter Druck setzen

AKTIEN-ÜBERNAHME - DAS SOLLTEN SIE TUN

1 Eine Aktien-Übernahme lässt immer die Gerüchteküche brodeln und die Aktienkurse in die Höhe schießen. Für Anleger heißt es hier erst einmal: Ruhe bewahren!

2 Bei einer Aktien-Übernahme macht Ihnen der Großaktionär ein Angebot und setzt Ihnen eine Frist. Lassen Sie sich davon nicht unter Druck setzen und nehmen Sie das Angebot ganz genau unter die Lupe.

3 Sollte das Angebot Ihnen nicht zusagen, können Sie es auch ablehnen. Ein Zögern zahlt sich in der Regel aus - die Großaktionäre bessern das Angebot dann oft noch nach.

4 Durch einen Squeeze-Out kann der Großaktionär die verbliebenen Aktionäre aus dem Unternehmen drängen. Erscheint Ihnen das Angebot unangemessen können Sie es vor Gericht durch ein Spruchverfahren anfechten.

5 Grundsätzlich kann eine Aktien-Übernahme eher nicht verhindert werden. Allerdings können die Aktionäre und der Vorstand die Übernahme hiauszögern und damit den angebotenen Preis in die Höhe treiben.

Oft wird das Übernahmeangebot den Aktionären als zu niedrig abgelehnt und anschließend vom Großaktionär nachgebessert. Außerdem kann es zu einem Bieterwettstreit kommen, falls ein Konkurrent ebenfalls ein Übernahmeangebot abgibt. Als Aktionär bleiben Sie auch weiterhin Anteilseigner, selbst wenn Sie ein Übernahmeangebot ablehnen. Allerdings können Sie unter bestimmten Voraussetzung von dem Großaktionär auch aus dem Unternehmen gedrängt werden. Dafür muss dieser jedoch über 95 Prozent aller Aktien halten.
                     
 

11.12.22 17:49

47 Postings, 1870 Tage Wissen27Verkauf mit Verlust

Jetzt mit Verlust verkaufen wäre nicht sinnvoll
 

11.12.22 18:49

47 Postings, 1870 Tage Wissen27Abwarten

Oft ist eine Nachbesserung bis zu 30 % möglich

Nicht unter Druck setzten lassen, Vertragsvereinbarungen abwarten und Halten, das kann sich Auszahlen!!!!  

12.12.22 13:37

1096 Postings, 1362 Tage selsingenFinanzinvestor macht ein Schnäppchen.

EQT. Die Beteiligungsgesellschaft will den Würzburger Thermobox-Hersteller langfristig von der Börse nehmen.
Trotz des optisch hohen Aufschlags bekommen sie die Aktie billig", meinte ein Händler.
Denn in der Spitze zu Corona-Zeiten noch vor einem Jahr sei sie fast mit dem Doppelten bezahlt worden.
Das ganze Jahr 2021 habe sie zudem bei rund 30 Euro notiert.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23777693.html  

12.12.22 14:38

1169 Postings, 5011 Tage Korrekt2noch ...

... gibt es kein offizielles Gebot Seitens EQT. Also ist abwarten angesagt.  

12.12.22 15:04

639 Postings, 4122 Tage Zonte von MottFür viele hier...

... trotz des Kurssprungs gar kein Grund zur Freude. Abgesehen von den Stimmen, die sich hier eh schon gemeldet haben, wird sicherlich ein sehr großer Teil der Privatinvestoren ebenfalls noch im Minus und nicht sonderlich begeistert von diesen News sein.

Ich selbst bin zwar nun 20% im Plus, aber trotzdem sehr angesäuert... VQT war für mich eine absolute Long-Aktie für 10 Jahre+ mit Haltegarantie. Da Kuhn schon "schwach geworden" ist und wir nur knapp 68% Streubesitz haben fürchte ich, dass man die eigenen Hoffnungen auf eine Nachbesserung eher niedrig halten sollte. Bieterstreit wäre schön, ich glaube aber irgendwie nicht so ganz daran.

Auf alle Fälle sehr, sehr schade und auch ein wenig enttäuschend für mich, da Kuhn in seiner Sprechart das Unternehmen auch immer als langfristige "Altersvorsorgeinvestition" propagiert hat - und die Charakteristik/Zukunftsbranche der Firma auch wirklich dazu gepasst hätte.

Wie sieht eure Sichtweise aktuell aus?  

12.12.22 15:17

1096 Postings, 1362 Tage selsingenSehe ich genauso


Junges Unternehmen global gut aufgestellt, mit Wachstum für die kommenden 10 Jahre.
Für mich war es auch eine Aktie mit Zukunftswert.
 

12.12.22 15:49

152 Postings, 1332 Tage shearer9Schade

Habe die Aktie damals um 27€ gekauft und leider immer wieder nachgekauft somit liegt mein EK bei knapp über 30€. Für mich war es trotzdem immer ein sicherer Hafen und in meinem Depot mit 8% meines Depotbestandes da wie meine Vorredner schon sagten eine Langzeit Investition.
Bin wirklich ein wenig enttäuscht und hoffe das beste für uns alle.  

12.12.22 16:23

28 Postings, 2344 Tage chrisbaiyAbwarten

dann meckern... Hoffe auf gutes Ende für uns alle. Ebenfalls Ek um die 35,- im 5 stelligen Bereich!  

12.12.22 16:39

1096 Postings, 1362 Tage selsingenÜbernahme: Va-Q-Tec-Aktionäre


In der Vergangenheit hat es sich aber gezeigt, dass nach Abschluss von Übernahmen die Kurse weiter angestiegen sind.
Deshalb könnte es sinnvoll sein, nur einen Teil der Aktien anzudienen oder über den Markt zu verkaufen.
Damit wird die Wahrscheinlichkeit erhöht dass es zu einem Deal kommt, damit später auch noch höhere Kurse im Rahmen der Abfindungsspekulation gezahlt werden. 
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...lten-20322681.html  

13.12.22 10:01

675 Postings, 1247 Tage EidolonIch behalte die Nerven und warte ab

Hatte 2 Chargen gekauft zu 37 und zu 30 Euro. Und spekuliere darauf, dass es so kommt wie wissen27 es in #1839 ab Punkt 5 beschreibt,

Wenn das Gebot nicht erhöht wird, nehme ich Not nehme ich die 26 Euro Barabfindung mit. Da fallen ja dann keine Verkaufsgebühren an, wie in #1830 erwähnt. Also ein höheres Angebot als 26 Euro.

Unklar ist mir, wie wissen27 noch wie das in dem Fall mit der Verlustrechnung aussieht. Weiß das jemand?  

13.12.22 11:56

457 Postings, 3425 Tage garklnLiegen denn überhaupt schon genaue

Informationen vor? Mein Postfach ist noch leer..  

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 79  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben