Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?

Seite 40 von 48
neuester Beitrag: 08.12.21 10:03
eröffnet am: 28.05.18 19:32 von: calligula Anzahl Beiträge: 1192
neuester Beitrag: 08.12.21 10:03 von: Flo2389 Leser gesamt: 523246
davon Heute: 48
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 48  Weiter  

08.07.21 12:39

430 Postings, 3006 Tage GostBroschüre zum Fusionsplan von Galaxy

08.07.21 20:51

8 Postings, 1378 Tage OlliMDie entscheidende Info

Findet sich doch am Anfang. Deutschen Aktionären von Galaxy werden keine neuen Aktien von orocobre zum Tausch angeboten.oder verstehe ich das falsch? Behalte ich dann die Galaxy Aktien oder verkaufe ich besser? Wie sehr ihr das?  

08.07.21 23:27
1

1747 Postings, 2536 Tage ArfiKeine Beteiligung

von „Deutschen „ kann ich im Artikel nicht finden. ? Es soll für 1 gehaltene Galaxy Aktie zusätzlich eine Orocobre Aktie zu einem Wert von 0,569 geben. Es gibt auch die Möglichkeit die entsprechende Summe
in Cash zu kommen.

An deiner Stelle würde ich garnicht s machen. Ende August werden alle Aktien zusammen gelegt und in deinem Depot stehen dann Orocobre Aktien.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann schreib doch eine Mail.
 
Angehängte Grafik:
4f641885-74f3-493d-a777-0e2709a6f341.jpeg (verkleinert auf 87%) vergrößern
4f641885-74f3-493d-a777-0e2709a6f341.jpeg

09.07.21 17:52

1747 Postings, 2536 Tage ArfiDie Erwartungen waren höher

Es gab wieder Transportverzögerungen.

Von 3.300 abgebauten  Tonnen wurden nur 2.549 t verkauft zu  8.476 USD/Tonne . Mal abwarten bis zum 22 Juli wenn die gesamten Zahlen veröffentlicht werden.
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ORL-3109073/C/ORL  

13.07.21 05:45

2791 Postings, 6588 Tage kiwi03In Australien...

haben wir die 7 AUD zurückerobert heute mit ca. 5% im Plus.  

13.07.21 13:56
1

51 Postings, 1008 Tage Lawsuit@ OlliM - Deutsche bekommen keine Aktien

@ OlliM Ich besitze auch Galaxy-Aktien. Die Auskunft von Arfi ist nicht korrekt. Es werden NICHT am 26. August statt Galaxy-Aktien plötzlich Orocobre Aktien in deinem Depot stehen.

Lies mal hier wcsecure.weblink.com.au/pdf/GXY/02392012.pdf  ab S. 33. bis 48.
Als Nicht-Australier bist du ein sogenannter "Ineligible Overseas Shareholder" (S. 38 + S. 57), bei denen wird, soweit ich das verstanden habe, ein sogenannter "Nominee" beauftragt, deine Aktien am 26. August zu verkaufen. Nur Australier und Neuseeländer als "eligible Shareholder" bekommen automatisch neue Orocobre Aktien ins Depot.

Du bekommst dann das Geld Cash auf dein Konto gutgeschrieben. Vielleicht sogar in AUD.

Wenn man Fragen hat, dann soll man sich an diese Email bei Galaxy wenden. info@gxy.com. Ich hab denen schon geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.


 

13.07.21 16:40

51 Postings, 1008 Tage Lawsuit@OlliM - Ausländer bekommen keine Orocobre Aktien

@OlliM
Ich habe mich nochmal durch das Juristen-Englisch in diesem Dokument durchgewühlt. Der entscheidende Absatz ist auf S. 58: 3.13(c) (i)(i). Dort heisst es (vereinfacht):

"spätestens 10 Geschäftstage, ab dem Zeitpunkt ab dem die „Neue Orocobre-Aktien“ an der ASX gehandelt werden können, verkauft der Nominee die Aktien der ausländischen Aktionäre an der ASX zum bestmöglichen Preis. Das Risiko trägt der ausländische Aktionär."

Jetzt hab ich mal überlegt, wieviele ausländische Aktionäre das betreffen könnte. Wenn es 20% aller Aktionäre sind, dann können das schnell mal 50 Millionen Aktien werden, die der "Nominee" plötzlich ab dem 26. August alle an der ASX in Sydney loswerden muss. Das drückt den Preis.

Für mich glaube ich, dass ich vor dem 16. August (Danach werden Sie von der Börse genommen) meine Galaxy verkaufe um direkt dann Orocobre zu kaufen.

Wie seht ihr die Sache?
 

14.07.21 11:44

5 Postings, 1007 Tage U2040@Lawsuit/ GXY ineligible overseas shareholders

Ich kann nur bestätigen das was du geschrieben hast. Laut dem Feedback von Investor relations:
„ If you are an ineligible Shareholder on the Scheme Record Date (18 August) you will ultimately receive Cash Proceeds as consideration for your Scheme Shares in lieu of New Orocobre Shares. For more information on the sale process applicable to Ineligible Shareholders, see section 3.13 of the Scheme Booklet „

d.h. GXY-Aktien werden durch cash (Barauszahlung) ersetzt.  

14.07.21 18:35

51 Postings, 1008 Tage Lawsuit@U2040 - Wieviele Ausländer betrifft das?

@U2040. Was glaubst du wieviele Prozent der Aktienbesitzer sind solche Ausländer, deren Aktien alle plötzlich an der ASX verhökert werden? (Meine Schätzung ist 20%, das wären ca 50 Mio Stück Aktien)

Das Überangebot könnte den Preis nach unten drücken.
Ich habe mir auch überlegt, wenn die alle danach (wie ich) wieder Orocobre kaufen wollen, dann entsteht der umgekehrte Effekt. 50 Mio Aktien wollen gekauft werden, das könnte den Preis nach oben treiben.
Wenns dumm läuft, sieht es so aus:
Der Australische Chairman verkauft meine Orocobre Aktien in Sydney zu Dumpingpreisen, ich muss mit dem überwiesenen Geld sie zu Mondpreisen bei Xetra wieder vom Markt erwerben. (Nicht gerechnet die Kauf- und Verkaufsgebühren)

Was wirst du machen?  

14.07.21 21:23

5 Postings, 1007 Tage U2040@Lawsuit: GXY-Aktionäre

Von 505 Mil. Aktien 61% sind australische institutionelle Investoren - 308 Mil. Aktien (Stand März 2021).

Black Rock, Vanguard Group, Vanguard Invest. sind nicht mehr dabei. Das ist schon Überlegungsgrund.
Ich  schätze über 30% sind Ausländer (Ineligible Investors) - 150 Mil. Aktien, sie werden durch Block Trade eingelöst. Ende August wird sehr (an)spannend an der Börse.

Momentan GXY-Aktie ist an ORO-Aktie verankert, alle ups/downs sind synchronisiert, Finde ich sinnvoll mit der ersten Korrektur noch im Juli einen Umtausch vornehmen, somit noch ein Paar Aktien extra zu gewinnen.  

16.07.21 10:29
1

54 Postings, 1062 Tage Stephan90Artikel über Prime Planet Energy Solutions

Artikel und Video Interview mit Prime Planet Energy Solutions, Toyota - Panasonic Batterie Joint Venture einen Belieferungsdeal hat. Toyota Tsusho ist wiederum ein großer Orocobre Aktionär und baut zusammen mit Orocobre eine Lithiumhydroxid-Fabrik in Japan.

"Toyota-Panasonic Battery JV Aims to Overtake Chinese Rivals"

https://www.bnnbloomberg.ca/company-news/video/...YPE34oaDjJI.twitter  

16.07.21 14:58

51 Postings, 1008 Tage Lawsuit@U2040 - Wie meinst du das mit Korrektur?

@U2040 Wie meinst du das "mit der ersten Korrektur im Juli will ich einen Umtausch vornehmen"

Du hast Recht: Die beiden Aktien Orocobre und Galaxy sind mit dem Faktor 0.569 synchronisiert.
Wenn Galaxy nach unten korrigiert, korrigiert auch Orocobre im selben Verhältnis nach unten.

Verkaufen, wenn Galaxy nach unten korrigiert bringt da nichts.

Du müsstest höchstens Galaxy zu egal welchem Preis jetzt verkaufen. Dann müsstest du hoffen, dass Orocobre danach abfällt, dann könntest du günstiger einkaufen als zum Verhältnis 0.569.

Meintest du das?
 

16.07.21 16:38

5 Postings, 1007 Tage U2040@Lawsuit: Korrektur

Genau!
Um das Verhältnis 0,569 zu bewahren: GXY „grün“ aus-/ und ORO „rot“ einsteigen mit einer Portion Risiko, wie immer an der Börse.
Umstieg bedeutet Spesen, ev. KeSt. usw.

Sonst, bis August loslassen und abwarten, finde ich noch riskanter.  

17.07.21 12:59
1

116 Postings, 3082 Tage TheH123Mail to GXY/ORE, warte auf Rückmeldung

Dear Sir or Madam,

I am writing to you as a shareholder with residence in Germany and shares in Galaxy and Orocobre. According to a section from the Galaxy Merger Scheme Booklet (https://www.orocobre.com/wp/?mdocs-file=7921), I will not be taken into account in the upcoming share conversion at a subscription ratio of 0.569 ORE shares per GXY share. The corresponding excerpt in chapter 3.13 on page 57:


3.13 Ineligible Shareholders

(a) Ineligible Overseas Shareholders
Restrictions in certain foreign countries may make it impractical or unlawful for New Orocobre Shares to be offered, or issued, under the Scheme to Scheme Shareholders in those countries. Galaxy Shareholders whose address as shown in the Galaxy Register on the Scheme Record Date is a place outside of Australia and New Zealand (and their respective external territories) are Ineligible Overseas Shareholders, other than any Galaxy Shareholder to whom Orocobre determines (in its sole and absolute discretion) that it is lawful and not unduly impracticable or onerous for Orocobre to issue New Orocobre Shares as Scheme Consideration on the Implementation Date. Orocobre has determined that Galaxy Shareholders whose addresses are shown in the Galaxy Register on the Scheme Record Date as being in Argentina, Canada, Hong Kong or the United Kingdom, will also be entitled to receive New Orocobre Shares under the Scheme. Accordingly, a Galaxy Shareholder whose address is shown in the Galaxy Register on the Scheme Record Date as being in a place outside of Australia and New Zealand (and their external territories), Argentina, Canada, Hong Kong and the United Kingdom, will, unless Orocobre (in its sole and absolute discretion) determines otherwise, be an Ineligible Overseas Shareholder for the purposes of the Scheme and this Scheme Booklet should be read accordingly. Orocobre is not obliged to issue, and will not issue, any New Orocobre Shares to any Ineligible Overseas Shareholder, unless Orocobre determines, (in its sole and absolute discretion), that it is lawful and not unduly onerous or impracticable to issue to that Scheme Shareholder New Orocobre Shares when the Scheme becomes Effective.


Please confirm this to me so that I can then coordinate with my broker.
 

17.07.21 14:00

1727 Postings, 1409 Tage Zerospiel 1Ich wünsche euch GXY Aktionären,

dass ihr auf die eine oder anderer Art glücklich aus der Sache raus kommt.
Ich selbst halte nur ORE Aktien und wäre nach etlichen Jahren Börse auch ganz schön ratlos.
Das so etwas möglich ist, hätte ich nicht erwartet. Ein direktes Übernahme Angebot, ein direkter Rückkauf oK, aber so ist das schon eine linke Nummer und dürfte mit internationalen Börsenrecht eigendlich nicht passieren. Ich würde mich freuen, wenn einige von euch hier vom weiteren Werdegang berichten. Nachmals, ich wünsche euch das Beste.
VG  

19.07.21 11:20

51 Postings, 1008 Tage LawsuitWo liegt mein Denkfehler?

Ich besitze sowohl Galaxy als auch Orocobre Aktien. Wie sieht das aus? Wenn Orocobre für jede Galaxy Aktie 0,569 Orocobre Aktien ausgibt, dann müssen diese neuen Orocobre  Aktien ja irgendwo herkommen.

Orocobre hat derzeit 344 Millionen Aktien draußen. Galaxy hat 505 Millionen Aktien draußen. Wenn jetzt jeder Galaxy Aktionär im Verhältnis 0,569 neue Aktien bekommt, dann müssen 287 Millionen neue orocobre Aktien ausgegeben werden. Das sind 45% zusätzliche Orocobre Aktien auf dem Markt.

Ist das nicht eine lupenreine Kapitalerhöhung und damit eine kolossale Verwässerung des Orocobre Aktienkapitals?

Das beträfe dann nicht nur die Galaxy Aktionäre, sondern genauso auch die Orocobre Aktionäre.

Habe ich einen Denkfehler begangen?
 

19.07.21 12:11

430 Postings, 3006 Tage GostKommentar über Orocobre

hier gehts um 3 Aktien unter anderem auch über Orocobre.

Ein Analyst des australischen Vermögensverwalters Ord Minnett hat das Kursziel frü die Aktie um 14% auf 8,45 USD erhöht und zum Kauf empfohlen.

Die wäre ein Euro Kurs von 7,17 und wäre erfreulich.  Leider weiß ich nicht, ob diese Vermögensverwalter ein "Gewicht im Markt" mit seiner Aussage hat.  Jedenfalls heute mal sicher nicht.  
Angehängte Datei: rohstoffe_wachstumskurs.pdf

19.07.21 14:06

104 Postings, 2912 Tage dmcp#992

..wenn die genannten Anzahlen der Aktien stimmen, hab ich ein Problm mit dem avisierten "Zuteilungsverhältnis" von 0.569.
Sofern der aktuelle Wert eines Unternehmens sich aus dem Produkt von Aktienanzahl und Kurs ergibt, ist Galaxy unterbewertet durch 0.569, bzw. die GXY Aktionäre werden über den Tisch gezogen.  Die "non-eligible" Aktionäre dann gleich noch doppelt.
 

19.07.21 16:18

51 Postings, 1008 Tage LawsuitDas sind fast genau 0.569

@dmcp: Nein, du darfst nicht den Aktienkurs mit den Anzahl der ausgegebenen Aktien verwechseln.  Orocobre hat 344 Millionen Aktien draußen, Galaxy hat 505 Millionen Aktien draußen.  Da ist das Verhältnis 0.681. Aber das hat nichts mit dem Deal zu tun. Der Deal fixiert das Verhältnis des Aktienkurses, zum Zeitpunkt der Vereinbarung.

Da passt das erstaunlich genau: Z.B. Heute ca. 15:30 Uhr:
Orocobre: 4.23 €
Galaxy: 2.41 €

Das sind fast genau 0.569
 

20.07.21 10:16

104 Postings, 2912 Tage dmcp#995

ja klar, aber ich frage mich wie das in der Realität funktioniert. Wie kann man denn die Aktienkurse zweier  (noch) unabhängigen Unternehem mit einem gewünschten festen Verhältnis aneinanderkoppeln bei freiem Markt ?  Das ist doch Manipulation ?  Die 0.569 wurden von beiden Unternehmen willkürlich festgelegt. Wer sagt denn, daß es so bleibt bis zum  Tag des Vereinigungsvollzugs ? Freier Markt ist das nicht.  

20.07.21 15:52
1

43 Postings, 1174 Tage stayoraway@dmcp

Weder Manipulation noch freier Markt.
Beim Zusammenschluss zweier Unternehmen entscheiden die Eigentümer.
Und bei Aktiengesellschaften die Mehrheit des Aktienkapitals.
Wenn das Umrechnungsverhältnis nicht passen würde, hätten das Kapital nicht zugestimmt.
Es hat aber...  

21.07.21 19:35

1747 Postings, 2536 Tage ArfiWelchen

Mischkurs wird es nach dem Zusammenschluss geben. ????  ….. 3,32 € ???

 

21.07.21 21:54

1747 Postings, 2536 Tage ArfiBin raus

ist mit zu schwammig mit Oro. Schaue im September wieder rein wenn mehr Klarheit besteht. !
 

22.07.21 05:27
1

430 Postings, 3006 Tage Gost6,8 AUD

Das Allzeithoch genackt.! 👍😜
Ab heute keine Wiederstände. Geiler Tag für uns Alle Investierten, bis auf die restlichen shorties  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben