gelesen habe, konnte ich mir eine Antwort nicht verkneifen - ich habe sie aber extrem sachlich gehalten um anderen Lesern zu zeigen, dass der Threadbegründer definitiv schon durch eine höfliche Meinungsäußerung die Fassung verliert. Hier mein Posting: 1398 und da wundert Ihr Euch über Sperren ?07.04.09 13:40 Oldieudo wie kann jemand einfach so die Behauptung in den Raum stellen, ein wegen seiner "übertriebenen Vorsicht" bekannter User hätte ein Mio-Vermögen ausgerechnet in Telekom investiert ????? Das ist allerunterste Schublade !! Noch dazu, wo er hier nicht antworten kann. Grusslos Udo, der es als Ehre betrachtet, sich bei den Gesperrten einzureihen Ende des Zitats. Ein Banker kann mit einer Schadensersatzklage rechnen, wenn der Kunde glaubhaft machen kann, er habe nicht verstanden, dass bei der Anlage ein Risiko besteht und in einem öffentlichen Forum wird, durch irgendeinen Konjunktiv pseudolegalisiert, der Eindruck erweckt, dass ein besonnener Anleger mit " seinem Millionenvermögen" bei der Telekom investiert habe, womöglich durch heimliches Mitlesen des Börsenbriefes inspiriert ???? Sorry, aber das geht garnicht. Sittenwidrig war der erste der netten juristischen Fachausdrücke der mir dazu einfiel. Aber genug Zeit damit vertrödelt, ich möchte nicht schuld sein, wen da jemand vor Wichtigkeit platzt. Nova, Du hast übrigens recht- ich kenne zwar keine internationalen Finanzgrößen aber einige Forenbetreiber. Sobald bei einer Anzeige ein finanzieller Schaden nachweisbar ist, wird diese weiterverfolgt. Um anonyme Beleidigungen und den anderen Kinderkram kümmert man sich eher weniger. Ich bitte jedoch zu berücksichtigen, dass dies auch für die Betreiber unangenehm ist, sie haben nämlich dann wirklich die Staatsanwaltschaft auf der Matte stehen. Diese Entscheidung sollte also besser Ariva treffen, wir haben doch eigentlich alle unseren Spass hier. Gruss Udo
|