Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 21 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4061624
davon Heute: 1352
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 826  Weiter  

13.07.10 21:52
2

112 Postings, 5702 Tage Pan73@Tom77

ich muss mich jetzt mal äußern. was schreibst Du? Hast Du ein iphone 4 oder woher nimmst Du Deine Selbstsicherheit, dass das Gerät in Ordnung ist? Die Klage wird nicht verpuffen, falls Du das amerikanische Recht ein wenig kennen solltest. Ich meine das nicht böse, nur mißfällt es mir wie Du die Probleme des Gerätes so herunterspielst. Hallo, wir reden über ein Iphon 4 und da darf es keien Empfangsprobleme dieser Art geben, jedes billige Smartphone funtioniert einwand frei  

13.07.10 23:23
4

54 Postings, 5450 Tage MatthiasBe@michimunich

Als ob es hier um Earnings ginge...
Die Bewertung von AAPL - wie von allen anderen Aktien auch - ist pure Psychologie und hat wenig mit irgendwelchen echten Werten zu tun. Da Apple ein purer Hype ist, wird der Hype zusammen mit dem Aktienkurs in sich zusammenstürzen.

Was die -10% angeht: da sind wird jetzt im Moment schon drüber seit dem Höchststand und das war nur der Anfang, denn Hypes enden typischerweise am Ende niedriger als der Anfangspunkt des Hypes. Insofern werde ich anfangen eine Apple-Shortposition aufzubauen mit Mindestziel $100, wenn nicht niedriger.
Die Tatsache, dass das solche Kurse hier als "völlig ausgeschlossen" angesehen werden, bestärkt mich ehrlichgesagt nur in meiner Einschätzung, dass wir es hier mit einem massiven Hype zu tun haben.  

14.07.10 13:04
1

32 Postings, 5281 Tage HoTStocker8hi

hey, also ich als iphone 4 besitzer kann sagen:

GELBE PUNKTE AUF DISPLAY ?? -Bei mir nicht, das Display ist das scärfste das ich je gesehen hab!

ANTENNENPROBLEME ?? Also die Srachqualität ist jetzt nicht das non-plus-ultra aber auch nicht merkbar schlecht...und ich halte das Handy in der linken Hand!!

Fazit zum iPhone 4 : Ein wahnsinns Gerät das für mich gleich garkeine Schwächen hat!

 

Ich verstehe die Klagen nicht, wahrscheinlich ist die Konkurentz nur verbittert und holt zum Tiefschlag aus, ausserdem kann ich mir nicht Vorstellen das dieses Handy zurückgerufen wird, weil es wie gesagt, einfach super und total fehlerfrei ist! 

 

14.07.10 16:28
1

46 Postings, 5119 Tage robbenRichtig

Kann die Aussage von HoTStocker8 nur bestätigen. Bei mir funktioniert auch alles tadellos.
Hype von der Konkurrenz bestätigt meines Erachtens.
Danke  

15.07.10 08:17

2779 Postings, 5905 Tage michimunichApple calls news conference amid iPhone woes

Freitag 10 a.m. werden wir näheres erfahren mit dem angeblichen Antennenproblem:

http://www.marketwatch.com/story/...one-woes-2010-07-15?siteid=yhoof2  

15.07.10 20:27

46 Postings, 5119 Tage robbenFreitag

was ist wohl Morgen mit dem Kurs zu erwarten?
Was denkt Ihr...?  

16.07.10 09:47
2

2779 Postings, 5905 Tage michimunich@robben

Lieber robben, nachdem du schon öfter nach Kurstendenzen gefragt hast aber keine Atnwort bekommen hast, es kann dir keiner sagen wohin der Kurs gehen wird, sonst wäre die Börse ja einfach....

Je nachdem was Apple heut veröffentlicht und die Anleger und User enttäuscht oder zufrieden oder überrascht sind.
Nur ein Kursfeuerwerk wird es sicher erst zu den nächsten Q-zahlen geben, je nachdem wie die Zahlen ausfallen werden, hoch oder runter...

Mittel- und Langfristig gesehen, wenn Apple seine Story vernünftig weiter schreibt und neue innovative Produkte bringt die die Masse haben will/muss, sehe ich den Trend weiter nach oben, eventuell den Chart aber etwas flacher wie die letzen Monate.

Nur wenn du mit Calls handelst musst du dir im Klaren sein das du die Teile verlieren kannst, genauso wie mit K.O. Zertifikaten. Hohes Risiko steht hier auch hohem Gewinn gegenüber....  

16.07.10 11:37
1

165 Postings, 5250 Tage archimediteilweise wohl eine religiöse Gemeinde hier

...die haben höchst wahrscheinlich einfach geschlampt - mutmaßlich war das auch der Grund für den Aussetzer anlässlich der Produktvorstellung - und hatten als "think different!" nicht die balls, das bisher einzugestehen. Mal sehen, ob sie jetzt dazu stehen.

Da ließe sich mal eine Debatte über Ästhetik im eigentlichen Sinn beginnen.

Übrigens "architekturisches Meisterwerk" (#480) war schon auch klasse!  

16.07.10 15:15
1

2779 Postings, 5905 Tage michimunich@archimedi

architektonisches heists....des wissma doch....nur mir san aus bayern und da wern ausdrücke verwendet die woanders unbekannt sind...;-)))

Mir bayern san hoit anders....

z.B. schon mal was von der doppleten Negation bzw. Verneinung in Dialekten gehört?

Des macht uns koana ned nach...
Des ko neamands ned wissn...

Soviel was zu schmunzeln...ich hoffe bei der Pressekonferenz gleich vergeht uns das Lachen nimmer ned...  

16.07.10 15:18
1

2779 Postings, 5905 Tage michimunich23% of IT managers have ipads

16.07.10 20:25
1

2779 Postings, 5905 Tage michimunichEin Auszug aus Steve Jobs Pressekonferenz

Das ist genau das was auch ich immer wiederhole:

"We want investors who invest in Apple for the long haul, because they believe in us. To those investors who bought the stock and are down by $5, I have no apology...."

Hier der Live link zur Pressekonferenz:

http://finance.yahoo.com/news/...out-siliconalley-4064668881.html?x=0  

16.07.10 20:27
1

32 Postings, 5281 Tage HoTStocker8pressebericht in live aktualisierungen

16.07.10 20:41
1

2779 Postings, 5905 Tage michimunichApple Does The Right Thing

17.07.10 10:30
1

2751 Postings, 5498 Tage tom77lol


      Das ganze , was mit dem angeblichen Antennenproblem ablief ist und  war einfach nur ein Riesenaufbausch der Lobby ...

Es gibt nämlich genug Firmen auf der Welt, denen Apple ein gewaltiger  Dorn im Auge ist. Das hat ganz einfach damit zutun , das Apple im laufe  der Jahre einigen Firmen gewaltig den Rang abgelaufen hat.

Da wird so ne Sache gerne mal genutzt um Weltweit den " erfolgreichen "  Konzern ins wanken zu bringen...

Hier und da ein Video bei YouTube, hier und da ein paar Gerüchte in der  Welt verbreiten, schon ist die Lawine ins Rollen gebracht...

Apple hat meiner Meinung nach genau richtig reagiert !

1. Update nutzen , wenn das nicht reicht...
2. kostenlosen Bumper nutzen , wem das auch nicht reicht
3. iPhone 4 abgeben und Geld zurück bekommen

Die wahren Applefans weltweit werden auf Punkt 1 und 2 zurück greifen ,  wetten !??!

Zu Punkt 3 kann ich dann nur sagen " Es wird niemand auf der Welt  gezwungen Apple Produkte zu benutzen "

Und zu der Sammelklage in den USA kann ich immernoch sagen . Die wird  verpuffen wie sonst was. Apple ist kein kleines Unternehmen , sondern  wird auch auf gewisse Anwälte zurück greifen. Zudem werden Apple wie es  Jobs schon sagte genug Forschungsunterlagen vorliegen , gegen die die  Sammmelkläger eh nichts ausrichten können. Genaus wie in Deutschland ist  auch in den USA der " Geschädigte " in der Pflicht die Beweise zu  bringen für den angeblichen Fehler....

Schönes WE      

 

19.07.10 07:42

2779 Postings, 5905 Tage michimunichApple's Free iPhone 4 Case Will Increase Sales

...und mit den earnings geht die Story weiter:

http://www.cnbc.com/id/38279047?__source=yahoo|headline|quote|text|&par=yahoo  

19.07.10 10:22

14 Postings, 5142 Tage chrisberlinDein Wort

in Gottes Ohr. ich denke aber auch: Alles richtig gemacht, die Käufer beruhigt, vielleicht sogar ein paar hinzugewonnen (immerhin spart man 30 Euro, Apple kostet das Ding aber nur 1-2% des Gewinns). Und die Q-Zahlen werden dann wohl auch die letzten Zweifler wieder "auf Linie" bringen. Dann können wir hoffentlich wieder Geld verdienen.

 

19.07.10 10:33
2

2184 Postings, 6564 Tage thostarIst der Ruf erst ruiniert

lebt sich's gänzlich ungeniert ;-)
Oder soll man noch sagen: Hochmut kommt vor dem Fall ?

Der Unfehlbarkeits-Nimbus ist erst mal dahin. Seht euch den Chart von Google an seit der Probleme in China (die einzig und allein auf Google's Selbstüberschätzung bzw der Unkenntnis chinesischer Gepflogenheiten beruhen) und vergleicht.

Im Falle weiterer Marktschwäche: Was würdet ihr als amerikanischer Aktionär mit 250k$ in Aktien eher verkaufen: Eine Kraft oder McDonalds mit sicheren Dividendenaussichten oder eine Apple nur mit Zukunft?  

19.07.10 11:58
1

14 Postings, 5142 Tage chrisberlinNaja,

man möge die Kirche im Dorfe lassen. Einen ruinierten Ruf kann ich nicht erkennen. Es wurde Mist gebaut (wirklich oder auch nur in der öffentlichen Wahrnehmung) und dieser Mist wurde beseitigt. das hat zu lange gedauert und damit auch unser Geld gekostet, aber die Reaktion war am Ende vernünftigt: Sie löst das Problem, bringt dem Nutzer darüber hinausgehenden Nutzen und kostet nur eine vertretbare Menge Geld. Damit sind denke ich alle Beteiligten glücklich und das Problem aus der Welt. Den Nimbus wird Apple behalten.

 

19.07.10 12:44
1

2779 Postings, 5905 Tage michimunichAusblick auf die nächsten Q-Zahlen könnte trüben..

..die Kosten der Empfangsprobleme vom neuen iPhone 4 sind morgen ja noch nicht dabei,
könnten aber im erwarteten Ausblick auf dei nächsten Quartalszahlen etwas trüben.
Ich denke aber Steve Jobs weis diese "Geschichte" gekonnt zu verpacken:

http://www.thestreet.com/_yahoo/story/10808995/1/...REE&cm_ite=NA  

19.07.10 14:12
1

2184 Postings, 6564 Tage thostarZahlen werden fast keine Rolle spielen

es kommt immer auf die Interpretation an. Wenn der Kurs fällt, werden die Zahlen negativ interpretiert und umgekehrt.
In den Futures liegt ein Trendbruch des 6-monatigen Up-Trends vor. Das muss erst mal verdaut werden bei der Eröffnung der Nasdaq.  

19.07.10 16:41
1

132 Postings, 5213 Tage alabama76Aua...

...das tat weh, Nasdaq 242$. So langsamt nähert sich die Aktie wieder meinem Einstiegspreis. Die Spannung steigt, wie es sich morgen entwickeln wird. Ich hoffe nur, dass meine Calls mit einer Knock-Out-Schwelle bei 230$ nicht getroffen werden. ;-)  

19.07.10 20:10

46 Postings, 5119 Tage robben241$

Leute dieser Kurs ist der Wahnsinn, seid bitte mal ehrlich... so ein specktakel wegen einer Antenne beim iPhone eines Computerherstellers.
Meines ehrachtens ein absolutes strong buy berade bei Apple!!  

19.07.10 21:34

132 Postings, 5213 Tage alabama76Was soll man machen?

Ich hatte mir vor einigen Monaten beim Stand von 171 EUR ein paar Aktien gekauft, zwischenzeitlich waren wir bei 225 EUR, jetzt sind wir bei 185 EUR. Was meint ihr, ob da mittelfristig (bis Jahresende) eine Rückkehr über 200 EUR zu erwarten ist? Ansonsten würde ich morgen nach den Quartalszahlen den Spuk mal beenden. ;-)  

19.07.10 22:04
1

4 Postings, 5282 Tage avernikApple...

Leute, keine Panik !

Apple ist ein gesundes Unternehmen mit den besten High-Tech Produkten auf der Welt !

Die Apple-Aktie wird noch wie eine Rakete (wieder)hochsteigen.

Das Antennen-Problem ist ein nebensächliches, kein struktruelles Problem dieses Unternehmens.

Und der Witz an der Sache: Trotz alledem werden Leute weiterhin den iPhone 4 kaufen. Das ist die Stärke von Apple !

Gerade jetzt ist eine optimale Zeit bei Apple einzusteigen oder aufzustocken.

Und übrigens: Wer in Aktien investiert in der naiven Hoffnung, dass es permanent aufwärts geht, der sollte es lieber gleich lassen.

'Das ist der Gang der Dinge: Aktien sind dynamische, nicht statische Finanzinstrumente.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben